[IP] Pirateninsel

  • Mister L


    Hmm... merkwürdig.
    Beunruhigt werde ich langsamer und halte schließlich erstmal an.
    Mal rumfragen. Ich spreche/funke die anderen an:


    "Mister L hier. Also der andere Kontakt ich definitiv ein alter Holzkahn, wie direkt dem Trid entsprungen. Leicht angemodert, aber ansonsten in Ordnung. Wow und das nach dieser Zeit...
    Ach ja - Kennt sich einer mit aquatischer Fauna und Flora aus? Ich meine: woran kann es liegen, wenn der Meeresboden mit Hai-Skeletten übersäht ist?"


    ...

  • Snyder zuckt unmerklich, sonst regt er sich aber nicht.


    Auf dem Funk hingegen kommt eine weniger gutgelaunte Antwort.


    "Danke fürs Wecken, Witzbold. LostSoul hat vor Abflug einen Haifischfriedhof an der Stelle erwähnt, schon vergessen? Und jetzt schau ins Wrack rein wie abgesprochen..."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Lost Soul beginnt leicht zu schluchzen und welzt sich im Schlaf hin und her.
    Tränen laufen ihre Wangen herunter.
    Nach einer Weile verstummt sie wieder und bleibt ruhig liegen.
    Nur ab und zu verzieht sie schmerzlich das Gesicht.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Mike liegt relaxed in seiner Mulde, den Booney etwas ins Gesicht gezogen... späht ab und an durchs Zielfernrohr den Hang herunter in Richtung Waldrand... ansonsten sitzt er regunglos da, seine Blicke durch die Schutzgläser verborgen.


    Sollte sich nichts weiter ereignen weckt er 6h später Snyder über das BattleTac.


    "Snyder, hier Mike. Wachwechsel. Keine Vorkommnisse."

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Nach etwa 5 Stunden wird die Atmung wieder wachstark, er streckt sich angedeut, bleibt aber liegen bis Mike den Wachwechsel ankündigt.


    "Bestätige."


    Er richtet sich auf, schiebt den Hut etwas aus dem Gesicht und lockert sich kurz auf, zieht die Stiefel an und greift sich dann das AK.
    Sein Blick geht kurz über die anderen, dann wirkt er einen Moment kurz abwesend.


    Er schaut zu Mike, murmelt:


    "Ist wohl Scheiße, Mage zu sein. Die ganzen Psychopharmaka die man nicht nehmen darf..."


    Er befühlt kurz prüfend den getrockeneten Anzug, legt ihn neben den Ruck und macht es sich dann mit Isomatte und Schlafsack an Mikes ehemaliger Position bequem, stellt das Zweibein des AK auf.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Naja, Erinnerungen per Sim löschen ginge ja auch..."


    Mike rollt den Biwaksack zusammen, gleitet dann mit seiner Ausrüstung weiter nach hinten in eine vom Waldrand nicht einsehbare Position... baut sich einen neuen Ruheplatz, packt zusätzlich den Schlafsack aus.
    Dann entledigt er sich des Smocks und der Stiefel und legt sich schlafen.

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Cleric hätte sich besser nicht hinlegen sollen.


    Die Alpträume, die Ihm dadurch beschert wurden, waren mal wieder ganz schön schlaftötend. In den ersten zwei Stunden schlief er tief und fest. Danach folgten die Träume...


    Immer wieder fand er sich des Nachts im Lager mit offenen Augen daliegen, durch den Schrecken aufgewacht, der sich mir in seinen Träumen offenbarte.


    So wiederholte sich das ungefähr 2 1/2 Stunden lang im 30-minuten Takt, bis es Ihm dann schließlich zu dumm wurde, und er wieder zu seinem Schlafmittel griff.


    Wie ich diese Tabletten hasse...


    Er würgte eine runter, und legte mich hin. Daraufhin konnte er endlich schlafen...


    Am nächsten Morgen als er aufwachte, fühlte er sich wie gerädert. Sein Kopf dröhnte und die ersten Schweißtropfen hatten sich bereits auf seinem Hals und seiner Stirn gebildet.


    Verdammtes Klima, es kann doch noch nicht am frühen Vormittag schon wieder 23 Grad Celsius haben!


    Erst einmal sieht Cleric sich mal ausgiebig um, ob irgendwas im Lager passiert ist. Wenn alles einen normalen Eindruck macht, dann versuche ich mal Synder mit dem Funk zu erreichen, und mich wieder bereit zu melden.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Snyder schüttelt nur leicht den Kopf als er sich hinlegt, das AK den Hang hinunter weisend.


    "Hilft nicht wirklich was. Das killt nur die Bewußten, die Unbewußten bleiben - und die machen die Alpträume." meint er leise als Antwort, zuckt dann die Schultern.


    Und man kann die Bilder nicht halten... bleibt im Ungewissen...


    Als Cleric von den Halbtoten aufersteht schaut er auf, grinst angedeutet.


    "Moin Cleric. Du siehst Scheiße aus." begrüßt er ihn leise.
    "Du mußt nicht funken, so weit sind wir ja nicht auseinander."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • H. Krug


    Hermann rieb sich die Schläfen mit verdrießlichem Gesicht. Sein Kopf fühlte sich an, als hätte er gestern gepanschten Alkohol getrunken :-& . Er richtete sich von seinem Schlaflager auf und spähte über die Runde. Auch andere schienen nicht gerade gut geschlafen oder zumindest kein gutes Erwachen gehabt zu haben.
    „Morgen.“ Kam es missmutig aus Hermanns Mund. Er konnte Kopfschmerzen absolut nicht ausstehen.
    „Was liegt denn heute an?“ er schaute in Richtung Snyder.

  • Eine Braue hebt sich leicht als der Blick von Halbleiche Cleric zu Halbleiche Hermann wandert. Er meint leise:


    "Moin Herman. Für Euch? Definitiv mehr trinken. Und sonst müssen wir heute Wasservorräte aufstocken. Wenn wir nicht ein paar Stunden mit den Wasserfilterpumpen zubringen wollen, sollten wir Süßwasser finden. Also von Wasserläufen mal abgesehen große Früchte die Wasser enthalten könnten oder große Gräser, wie Schilf oder Bambus."


    Er kramt das Tütchen InstantKaf aus dem MRE hervor, reißt es mit den Zähnen auf und beginnt langsam den Inhalt zu lutschen. Dann schaut er von Hermann zu Cleric.


    "Wär euer Job - und checkt noch die Fallen, k?"

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • CLERIC


    Der erste Magier, der einen Spruch gegen Kopfschmerzen entwickelt, bekommt von mir ne Packung Chewing Gum...!


    Von seinen Kopfschmerzen genervt schluckte Cleric ne leichte Schmerztablette.


    Ein paar Augenblicke später fing sein Hirn wieder an zu arbeiten...


    "...und checkt noch die Fallen, k?"


    "Geht in Ordnung, Snyder..."


    Nach einem Rundumblick durchs Lager macht sich Cleric dann mit Hermann auf den Weg. (D. h. wenn er fertig ist...)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Wenig später schält sich Mike aus seinem Schlafsack ... trinkt mehrere Schluck Wasser und schaut den anderen beim Aufwachen zu.


    "In der Nähe vom TBird habe ich gestern Rattan gesehen... "


    Dann holt er aus seinem großen Rucksack ein komplettes MRE heraus, öffnet die Umverpackung und sucht sich sein Frühstück zusammen - Cracker, Erdussbutter und einen Schokokeks

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Auch Lost Soul wacht langsam auf, ihr Gesicht sieht nicht mehr allzu frisch aus, aber dennoch ist es schön.
    Sie schält sich aus dem Schlafsack reck sich und schaut sich um.


    "Irgendwie hab ich heute morgen Kopfschmerzen...aber es ist irgendwie seltsam..."


    Sie schlüpft in ihren Anzug und geht zu Snyder.


    "Ich werd mir mal was zum Frühstück besorgen. Soll ich noch für die anderen was mitbringen? Vegetarisch, versteht sich...
    Außerdem muss ich meinen Kopf freibekommen, hab ziemliche Kopfschmerzen.
    "



    OOC: Als Hermann und Cleric die Höhle verlassen bessern sich ihre Kopfschmerzen schnell und verschwinden nach 5 Minuten ganz.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Snyder hockt entspannt an den Fels gelehnt am Eingang auf der Isomatte, genießt die Sonne im Gesicht, den Schlafsack locker um die Schultern gelegt. Sein Blick geht zu LostSoul, er schüttelt leicht verneinend den Kopf.


    "Nope, wir haben fürs erste ja Verpflegung. Rationsriegel könnten wir noch anbieten, aber die sind weniger toll, obwohl ganz sicher nicht aus Fleisch." meint er schmunzelnd.


    Als schließlich die Drei verschwunden sind stutzt er einen Moment.


    Moment. Alle Kopfschmerzen. Alle erwacht. Sonst niemand.


    Sein Griff geht zum Hals, fördert ein Lederbändchen zu Tage, der Edelstahlverschluß abgerissen.


    Mist. Jetzt ist klar. Muß wohl passiert sein als der Schockalarm losging...


    Kurz und gründlich filzt er den Schlafsack und seine Klamotten, fördert schließlich Perlen und Spangen zu Tage. Er seufzt, verstaut sie mitsamt dem Bändchen bei der Münze in der Tasche des Anzugs.


    Soviel dazu. Tauschwert noch...


    Dann zieht er sich wieder um, legt die lockeren Klamotten zusammen und packt sie weg. Er kramt ein neues MRE heraus und hockt sich damit an seinen Platz am Eingang, frühstückt auch - ein wenig grübelnd.


    Aufteilen ist ungeschickt, so zusammenbleiben auch...

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mister L


    Ich bin natürlich auch nicht die ganze Nacht wach geblieben.
    Ein Schlafregulator wäre schon geil.
    Sondern ich habe die Drohne, nachdem ihr Saft zur Neige ging Richtung Strand gelenkt. Nach dem Frühstück werde ich sie betanken und wenn keiner Einwände hat, eine kleine Modifikation vornehmen.
    OOC: Oder ist mein Material nicht mit gerettet worden? Dann lasse ichs.
    Da alle munter scheinen: "Ich hab derweil auch eine unangenehme Nachricht. Ich hab das Wrack gestern nicht vollständig durchsuchen können. Es gibt eine Luftblase im Schiffsinneren. Ein Tauchgang wird für genauere Untersuchungen wohl notwendig werden."

  • CLERIC


    Auf dem Weg zu den Fallen denke ich an Mike, und seine Ernährung.


    Eigentlich könnte es mir ja scheissegal sein, dass er gerade die geschmolzene Schokolade von seinen Keksen leckt...


    Ich bin ja wohl nicht für seine Ernährung verantwortlich...


    Die Kopfschmerzen sind aber sonderbar. Alpträume gehören seit über einem Jahrzehnt zum(zur) tristen Alltag(-nacht). Aber Kopfschmerzen sind eher selten. Am Zaubern lag es ja wohl nicht, und ausserdem sind diese Schmerzen irgendwie anders.


    Schwer zu beschreiben...


    Ich blicke kurz zu meinem Kollegen rüber.


    "Hermann, ich sag Dir, ich bin verdammt froh, wenn ich von dieser Scheiss-Insel weg bin...! Kaugummi...?"


    "Hast Du eigentlich auch Kopfschmerzen, oder sind das jetzt nur Lost Soul und ich?"


    Ich warte seine Antwort ab, während ich mir so meine Gedanken mache...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

    Einmal editiert, zuletzt von DARKWATER ()

  • Nachdem das Frühstück beendet ist, streckt er sich kurz, schaut zu Mike.


    "Wenn du dich eh umschaust... schau mal ob die Anderen nicht gefressen worden sind. Die Kanäle des Mics kennst du ja." meint er grinsend.


    Nachdem Mister L Bericht erstattet nickt er leicht, schaut an seinem Anzug runter.


    "Muß wohl. Du schaust dir derweil mal das Tauchboot genauer an wenn es noch da ist, k? Laß den VidKanal offen."


    Er holt die Gyrojet aus dem Holster des Gerödels, hängt sie sich mit der Schlinge um, verstaut dann noch zwei Clips in den Oberschenkeltaschen des Anzugs.


    Dann stöspelt er die Kontrollen ein, zieht die Kapuze über und schließt sie dicht ab.


    "Mal schauen was das dann gibt."


    Am Wasser angekommen verschließt er den Atemfilter, die Tarnmuster passen sich ebenso wie die Wärmedämpfung an die Umgebung an als er ins Wasser gleitet. Dort atmet er teilweise aus, taucht mit ruhigen Bewegungen los.


    Wenigstens ist das Wasser nicht kalt. Aber mit normalem Neopren wärs auch nicht trockener.


    Den vom Orientierungsystem in eine teilweise Karte umgewandelten Aufnahmen der Drohne folgt er dann möglichst in Bodennähe zum Wrack und schließlich hinein...

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Verstanden..."


    Mike beginnt, seine Ausrüstung zu verpacken... zieht sich Stiefel und Smock wieder an, schnallt die Weste dieses Mal aber auf den kleinen Kampfrucksack... greift sich sein Gewehr und verschwindet wieder im Wald...

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • H. Krug


    Hermann nahm dankbar ein Kaugummi an.
    „Ja, ich hatte auch Kopfschmerzen. Aber kurz nachdem wir die Höhle verlassen haben, sind sie weg gegangen. Schon komisch.“
    Hermann kaute auf dem Kaugummi.
    „Anscheinend haben nur wir erwachten heute Morgen Probleme gehabt, oder täusche ich mich da?“
    Etwas unsicher fügte er hinzu:
    „Ich habe mal was von so einer magischen Hintergrundstrahlung gehört. Ob das möglicherweise in der Höhle der Fall ist? Nun wie denn auch immer sei, diese Insel stinkt mir.“