[IP] Pirateninsel

  • CLERIC


    Ich packe das nötigste in den einen Rucksuck und in meine Jackentaschen. Ein kurzer Check, und dann kann es losgehen.


    Die grossen Dinger lasse ich im Baum, falls doch jemand hier auf der Insel rumstrolcht.


    Dann mache ich mich auf den Weg zu den anderen...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Als alle schließlich unten mit ihrem Marschgepäck angekommen sind stößt sich Snyder vom Baum ab.


    "Also los. Schlafen können wir dann."


    Schließlich erhebt sich der Totenschädelberg fast gespenstisch im Mond- und Sternenlicht als sie den Wald verlassen.
    Der Marsch, gefolgt vom Aufstieg nimmt sicher eine gute Dreiviertelstunde in Anspruch.


    "Hm. Kannst du gerne machen, mußt du abschätzen wie weit. Bleib halt auf passiven Wahrnehmungssystemen." beantwortet er auf dem Weg Mister L's Frage.


    Dann schaut er sich in der Höhle um, zuckt bloß die Schultern.


    Ja, das hat gradenoch zum Klischee gefehlt.


    "Echt kuschelig. Wie sieht die Truhe in MageView aus? Kann man sie von der Seite aus bedenkenlos knacken?" fragt er mit Blick zu den Erwachten des Teams als er den Ruck in die Ecke stellt und kniend das Werkzeug aus der Gerödeltasche holt.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Snyder nickt leicht, faltet die Coduratasche des Setz auf.


    "Danke. Wäre noch die Frage ob die Truhe erhalten bleiben soll weil jemand sie sich ins Wohnzimmer stellen möchte. Wenn nicht nehm ich statt Feineisen die Diamanttrennscheibe - das geht schneller und sicherer."


    Er schaut fragend über das Team während er noch die AK an die Wand, in Griffweite bei der Truhe neben den Rucksack, lehnt. Dann richtet er die entsprechenden Werkzeuge und macht sich nach einer Überprüfung auf zusätzliche Sicherungen an die Arbeit...

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • CLERIC


    Auf Snyders Frage hin:


    "Also wegen mir muss die Kiste nicht heil bleiben..."


    Als Snyder dann anfängt am Schloss zu werkeln, mache ich instinktiv ein paar Schritte zurück, bis ich die Wand hinter mir habe.


    Verdammt, das kann doch nicht so einfach sein...


    Ein kurzer, zweifelnder Blick von mir trifft Lost Soul, die dem Treiben von Snyder gerade Beachtung schenkt.


    Wenn ich bloss wüsste, warum ich auf einmal so ein Kribbeln im rechten Zeigefinger habe...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Snyder klopft kurz gegen das Schloß, schüttelt nach einer Begutachtung kurz den Kopf und packt die Akkumaschine zurück.


    "Lohnt nichteinmal die Batterie." meint er leise.


    Er nimmt stattdessen zwei der Eisen zu Hand und einige Momente später gibt das Schloß auch schon den Deckel frei. Er packt wieder zusammen, öffnet dann den Deckel und hebt die Brauen.


    "Ok... das ist nicht viel." meint er nach kurzem Abklopfen auf doppelte Böden oder Wände.


    Er greift in die sonst völlig leere Truhe und holt eine Goldmünze mit abgegriffener Prägung heraus, schnippt sie einmal prüfend in die Luft und fängt sie wieder.


    "Nett. Echtes Gold. Was nun? Puzzlespiele?"


    Moment. Auf dem Schema war die Rede von einem Loch in der Hand der Statue. Das wäre...


    "Hmh. Wartet mal..."


    Er erhebt sich und steuert die Statue an, schwingt sich auf Sockel und drückt einmal die Münze in das Loch der Hand, schaut zu das er dann gleich Abstand gewinnt.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mike sitzt bei Ankunft der Gruppe etwas abseits im Schatten eines kleinen Überhangs, hat eine Hauptmahlzeit aus dem MRE in der Hand und löffelt es kalt in sich rein... er bleibt sitzen und beobachtet von dort das Treiben um die Truhe ...


    "Irgendwie komme ich mir wie in einem schlechten SimSinn vor..."


    Dann steht er auf, holt sich den Skelettschädel und säubert ihn mit der behandschuhten Hand... zieht einen Kabelbinder aus einer Beintasche und befestigt den Schädel an seinem Rucksack

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Snydre hebt die Münze auf und packt sie ersteinmal in die Tasche auf dem rechten Oberarm.


    "Fast beruhigend das wirs doch nicht ganz sind, hm?" meint er mit nem leichten Grinsen zu Mike.


    Dann geht er zur Truhe zurück und hebt sie an, stellt sie zur Seite aus dem Weg.


    "Wenigstens ist es hier übersichtlicher als beim Baum. Mister L? Was sagt der Scooter?"


    Während er seinen Schlafsack auspackt zuckt er leicht die Schultern.


    "Warten wir halt mit weiterem bis Sonnenaufgang."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mister L


    "Dem gehts gut, noch genug Energie! Nachdem sich bei euch jetzt nichts weiter zu ergeben scheint, nähere ich mich vorsichtig dem getauchten Boot, ok?"


    Gesagt, getan. Ich springe in die Drohne und aktiviere den Antrieb wieer. Vielleicht ist irgendwo ein Fischschwarm oder so, der ein wenig Ortungsschutz gibt... Nur nicht zu nah ran...

  • H. Krug


    Hermann untersuchte die Fallen, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Sie waren genauso verwaist und leer wie diese ganze verfluchte Insel. Ein paar Vögel, ein paar Insekten und seine Team-Kameraden schienen die Einzigen hier zu sein.
    Er meldete sich per Funk.
    „Snyder, habe die Fallen kontrolliert. Nichts. Ich stoße jetzt zu euch.“


    Nachdem er die Anderen erreicht hatte, beobachtete er neugierig das Treiben an der Kiste. Zwar war er enttäuscht über das magere Ergebnis, aber irgendwie hatte er so etwas erwartet.
    Das gelangweilt professionelle Gewusel begann wieder die Gruppe zu erfassen und Hermann trat vorsichtig an Snyder heran. Er hob an, etwas zu sagen, aber kurz bevor seine Lippen die Worte formten, hielt er inne, bis seine Züge wieder erschlafften.

  • Mister L


    "Mister L hier. Das getauchte Boot liegt immer noch ruhig da. Keine Reaktion, falls sie mich bemerkt haben. Ich glaubs aber nicht. Soll ich näher ran, ob ich Details erkennen kann oder lieber erstmal das alte Wrack untersuchen?"


    OOC: Wie auch immer entschieden wird, so mache ich es auch. Wenn sich keiner entscheiden will, nehme ich erstmal das Wrack in Augenschein.

  • "Besser erst einen Blick aufs Wrack, und danach von dort aus über Geländedeckung weiter zum Boot."


    Snyder hockt sich auf den Schlafsack, löst ersteinmal die Stiefel vom Anzug und stellt sie hin. Dann holte er den versiegelten Packen mit der lockeren Panzerkleidung aus dem Rucksack, öffnet die hinteren Verschlüsse an Schultern und Seiten des Anzugs.


    Nach dem er sich umgezogen hat streckt er sich ausgiebig, hängt dann den doch recht durchgeschwitzten Anzug raus zum Trocknen.


    Endlich mal wieder Luft.


    Sein Blick geht leicht fragend zu Hermann als er sich gutgelaunt über Hosenbeine und Ärmel rubbelt um den Stoff aufzulockern, um dann die Kette auf der Kleidung zurechtzurücken.


    "Hey, was liegt an?"

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • CLERIC


    Während sich Snyder umzieht, gehen mir so einige Gedanken durch die Rübe...


    Also, ziehen wir mal Bilanz, wir haben da also...


    a) ...ein getauchtes Boot.
    b) ...eine scheinbar verlassene Insel mitsamt verwaistem Dorf
    c) ...den Versuch, uns bzw. unser Transportmittel abzuschiessen
    d) ...eine Truhe, eine Münze und eine Statue mit einer Vertiefung in der Hand...
    e) ...ein Wrack auf dem Meeresboden.


    Mein Chewing-Gum kauendes Gesicht macht übrigens gerade einen sehr geistesabwesenden Eindruck.


    Verdammt, wer uns auch abgeschossen hat, warum sollte er sich jetzt bedeckt halten, wo wir doch sowieso schon wissen, dass er da ist. Sieht so aus, als warten diese Schweine auf irgendetwas.


    Das würde auch erklären, warum das getauchte Boot da unten so seelenruhig liegt. Es wartet anscheinend darauf, dass irgend jemand von uns etwas bestimmtes tut, bevor sie losschlagen.


    Falls Snyder nicht gerade am Dauerfunken ist, gehe ich kurz zu ihm, und teile ihm meine Bedenken mit.


    Um Schluss füge ich noch hinzu: "Das alles macht mich etwas nervös, ich habe irgendwie das Gefühl, als wären wir bloss Darsteller in einem Theaterstück, bei dem jemand ganz anderes die Fäden zieht.


    Was ist, wenn diese Nasen da unten im Wasser nur darauf warten, bis irgend jemand das Wrack untersuchen will? "

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • [OP: Du bist mir gerade beim schreiben dazwischengekommen, Darkwater :wink: . Ich lege mal meine Aussage noch vor deine.]
    Unsicher begann Hermann zu sprechen:
    „Snyder, du hast doch – also das denke ich doch…. ich meine du bist ja wohl schon länger im Geschäft. Diese ganze Sache hier…. Findest du das nicht auch äußerst merkwürdig? Wir werden abgeschossen, aber keiner greift uns an. Auf der Insel ist einfach Niemand! Und diese Elfen Mieze tut so, als wäre das alles ganz normal, so was wie eine Vergnügungsreise :? . Nicht das ich viele Aufträge solcher Art schon durchgeführt hätte… eigentlich keinen, also in einem solchen Rahmen, du verstehst? Aber…. Hier ist doch etwas oberfaul, oder?“
    Hermann glaubte, dass er sich wie ein Idiot anhörte, wollte immer wieder seine Anfrage abbrechen, aber zwang dann die Worte doch heraus. Etwas beschämt, jedoch erwartungsvoll schaute er Snyder an.
    Noch bevor Snyder antworten konnte kam Cleric heran und sprach ihn ebenfalls an. Hermann schaute auf den Boden und machte einen Schritt zurück.

  • Snyder hört sich die Gedankengänge ruhig und aufmerksam an, nickt leicht. Dann fängt er lächelnd an die Fragen in einem (be)ruhigen(den) Ton zu beantworten, eine nicht ungewisse Menge an Autorität und Sicherheit schwingt mit.


    "Also genaugenommen ist Mike sicher länger als ich dabei - und er hatte wohl auch keinen Job wie diesen, wie jeder andere hier. Also ist das völlig ok wenn ihr euch Gedanken macht. Und, wenn du mit 'Elfenmieze' unsere Arbeitgeberin Mrs. LostSoul meinst - die ist so zwei, drei Meter von dir entfernt. Beißen tut sie auch nicht, ich denke du kannst sie einfach fragen im Zweifel, hm?"


    Dann packt er die Handschuhe auf den Rucksack.
    Während er sich auf Schlafsack und Isomatte langmacht verschränkt er die Arme hinterm Kopf, fährt entspannt fort.


    "Was die Gegebenheiten angeht - die können wir nicht aktiv verbessern. Nicht im Moment, nicht auf der geringen Informationsbasis. Wir können aber schauen, das wir Informationen sammeln, das tut Mister L gerade. Alles was man tut kann einen umbringen - auch Nichtstun."


    Er streckt sich kurz, schaut dann gemütlich zu den Beiden hoch.


    "Was wir aber tun können ist schauen das wir keine Probleme mit uns selbst haben. Also Wasser, Verpflegung, und keine eiligen Schlüsse und Panikattacken. Das soll sicher nicht bedeuten das wir sorglos sein sollen - aber es gibt mehr als eine Möglichkeit, und wir sollten versuchen sie ohne genauere Informationen ersteinmal gleichberechtigt im Hinterkopf zu behalten."


    Er streift die Stiefel wieder ab und stellt sie neben sich.


    "Was ich damit meine? Wir sind in der Karibik. Piratenaktivitäten sind nicht unverbreitet. Das Tauchboot kann einfach ein Piratenboot sein, das hier einen Zwischenstop macht, garnichts mit unserer Objektsuche zu tun hat, und uns nur abgeschossen hat weil es Entdeckung fürchtet."


    Sein Blick geht vom einen zum andere, er lächelt.


    "Es war ein anstrengender Tag für jeden von uns. Schaut das ihr was eßt und ne Mütze Schlaf bekommt. Mike übernimmt die erste Wache, ich die zweite. Wenn was sein sollte - funkt mich an."


    Nach den Worten wartet er kurz ab, zieht dann schließlich den Hut ins Gesicht.


    Mal schauen ob es wirklich so ist. Wäre zumindest etwas Positives.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • CLERIC


    Na ja, ganz Unrecht hat Snyder nicht. Verrückt machen bringt jetzt wohl wirklich nix...


    Aber in einem stimme ich mit Snyder ganz und gar nicht überein:


    Das Boot da unten beim Wrack sind bestimmt keine Piraten. Zumindest keine, die gerade ihrem normalen Tageswerk nachgehen. Davon abgesehen glaube ich nicht an solche Zufälle...


    Und Lost Soul...


    Hmm, tja, etwas abwesend scheint sie wohl zu sein, aber das ist sie schon, seit sie uns in Seattle angeworben hat.


    Bevor ich mich für ne Stunde aufs Ohr haue, prüfe ich noch die Truhe, die Statue und die Münze auf magische Hintergrundstrahlung, wobei ich mir Zeit lasse. Sollte mir was ungewöhnliches auffallen, berichte ich es gleich Snyder...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Während er der Unterhaltung der anderen lauscht hat Mike seinen Biwaksack ausgepackt und in einer Mulde ausgebreitet ... dann legt er seinen Rucksack als Windschutz quer davor und macht es sich bequem ... tauscht den Vordergriff des Gewehrs gegen ein Zweibein aus und richtet die Waffe gen Djungel...


    "Bravo, anscheinend bist du doch vernunftbegabt"


    meint er zu Hermann, als dieser seine Zweifel vorbringt ... schmunzelt bei Snyders Antwort.

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • CLERIC


    Was für ein Tumbkopf! Anscheinend fühlte er sich wohl wirklich jedem einzelnen von uns überlegen. Und da ihm das anscheinend nicht genügte, musste er es uns auch bei jeder Gelegenheit auf die Nase reiben...


    "Vernünftiger wie eine verrohte Granatenschleuder..."


    Meine Antwort war wohl etwas rauher, als beabsichtigt. Deswegen gehe ich auch nicht weiter darauf ein, sondern belasse es jetzt dabei. Man musste ja nicht gleich einen fetten Streit vom Zaun brechen.


    Ich wende mich wieder meiner Ausrüstung zu...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Mister L


    Von den Pöbeleien im Team bekomme ich glücklicherweise nichts mit, denn in Wahrheit nähere ich mich gerade vorsichtig dem Wrack. Schade ist nur, das ich nicht spüre, wie die Pflanzen sacht an meinem metallenen Bauch entlangstreichen, als ich kurz über dem Boden näherschleiche...


    Gleich müsste ich was sehen. Mal meine Augen/Scheinwerfer drauf richten...