[SR4] VR über AR erleben

  • Das was du als MR beschreibst, fallt nunmal laut Grundregelwerk unter AR, dass man VR über AR wahrnehmen kann hab ich schon ganz am Anfang bejat:


    "Agrajag" schrieb:

    Du kannst dir im AR-Modus die VR als Fenster anzeigen lassen und so auch steuern, ist halt nicht so toll (weil langsamer) wie direkt aber ohne weitere Programme etc möglich.


    Es geht/ging ja nur um die Details...

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • "Agrajag" schrieb:

    Du kannst dir im AR-Modus die VR als Fenster anzeigen lassen und so auch steuern, ist halt nicht so toll (weil langsamer) wie direkt aber ohne weitere Programme etc möglich.


    Du meinst du; du kannst dir im AR-Modus die Matrix als Fenster anzeigen lassen und so auch steuern ... .
    Oder etwas das du dir im AR-Modus ein Fenster öffnen lassen kannst und dir dann angezeigt wird was du unter VR fühlen würdest.
    *ping* "bitte haben sie jetzt Angst"
    *ping* "etwas kalten fließt ihren Nacken hinab"
    *ping* "sie bekommen gerade ein Orgasmus"
    *ping* "bitte hören sie auf ihre Beine und Arme zu fühlen und zu benutzten"
    *ping* "sie haben 2 Flügel und können jetzt fliegen"


    Aber okay, ja wenn man es weit genug verallgemeinert, dann ist rot und grün das gleiche. Und reine VR Knoten kann man gegebenfalls immer noch nicht betreten, und manche selbst wenn man sie irgendwie betreten hat troz alle dem nicht "erleben"*.


    *Beispielsweise UV

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • hm. ich weiß nicht aber hast du schon mal Computer gespielt? Aktuell hab ich ein Headset und den Bildschirm vor mir und steuere eine Figur durch eine virtuelle Welt. Ich hätte kein Problem wenn mir die Sinne und Gefühle der Figur eingeblendet würden. Im Prinzip ist VR über AR erleben nichts anderes als VR in 3rd-Person in einem Fenster das im AR-Blickfeld hängt. Sehe da echt nicht das Problem. (Außerdem wird es im Vernetzt sehr ähnlich beschrieben, siehe Kapitel "Matrix für Dummis"). Es ist natürlich klar, dass das nicht das selbe ist. In VR tust du Dinge "physisch" (was für mich als Informatiker zwar lächerlich ist aber egal), in AR musst du daran denken, hast aber die reale Welt noch um sich während man steuert.

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"