Bricht die 6. Welt an oder gibt es einen neuen Weltkrieg?

  • @Alberto: Das mit den AKWs würde nicht funktionieren, weil die alle ne extra feste Betonhülle haben falls was drauffällt (ich hab die Meiler vin Biblis praktisch vor dem Schlafzimmerfenster)
    Charon : Warum sollte das WWC bei Shadowrun NOCH stehen, vielleicht steht es ja WIEDER?..........
    Trotzdem alles nicht schön, gar nicht schön........hab schonmal im fast-Kriegszustand gelebt....so etwas braucht keiner..........

    Ein trauernder Drache

    Ryuu

  • ryuu : ich nehem das einfach mal nicht an, da der Einsturz des Empire State Buildings aufgeführt wird, der Einsturz des WTC nicht
    Interessanterweise in unseren Tagen...

  • Charon : Meinst du vielleicht das große Erdbeben von NY? Da war das ESB doch das einzige Gebäude, was noch STAND, oder irre ich?

    Und jetzt'n Spruch, für den man im Moment eigentlich einen auffe Fresse verdient hätte:
    Was unterscheidet Manhattan vom Kölner Dom?
    - Der Dom hat seine Türme noch...
    [Boah, war der flach]

    Sollte Harald Schmidt sowas ähnliches in seiner Sendung bringen, hab ich noch einen Grund mehr, eben jene nicht zu gucken...

  • HI! Meine 2 comments on the WTC-crisis:

    JA;WIR SHADOWRUNNER LIIEEBEN DIE KONSPIRATIONSTHEORIEN UND DIE PARANOIA;GELL?
    ALSO: IST DAS NICHT KOMISCH, DASS SICH DURCHSCHNITTLICH 90 PERSONEN IN EINEM FLUGZEUG VON 3-4 MIT (TEPPICH)MESSERN BEWAFFNETEN TYPEN ENTFÜHREN LASSEN UND IN DEN TOD FOLGEN?
    ICH MEINE WENN DIE TYPEN DEN PILOTEN NICHT UMGEBRACHT HABEN;WIESO STÜRTZEN SICH NICHT
    10-20 PERSONEN(hauptsächlich MÄNNER) AUF DIESE PAAR TYPEN DIE EH KEINE SCHUSSWAFFEN HABEN???
    ICH KANN MIR NICHT VORSTELLEN;DASS UNTER FOLGENDEN
    WIE AUCH IM TV GESCHILDERTEN UMSTÄNDEN:
    1)TERRORISTEN NUR MIT MESSER BEWAFFNET
    2)PILOT WOMÖGLICH NICHT TOT VOR ABSTURZ
    NICHT DER MÄNNLICHE TEIL DER PASSAGIERE GEMEINSAM GEGEN 3-4 TERRORISTEN VORGEHT;PLÖTZLICH UND GEMEINSAM ALS GESCHLOSSENE MASSE!!!!!!!??????!!!!

    ABER AUCH: ich finde es sehr seltsam,dass nicht einmal 6h später die ersten ergebnisse vorlagen:
    IN EINEM AUTO AM BOSTONER AIRPORT FAND DAS FBI
    EIN HANDBUCH ZUM FLIEGEN IN ARABISCHER SCHRIFT.
    HALLO!!!!!
    BISHER GAB ES KEIN BEKENNERSCHREIBEN ETC...
    WIESO SOLLTEN DIE TERRORISTEN ESTWAS HINTERLASSEN
    WAS AUF SIE UND IHRE ORGANISATION FÜHRT,WENN SIE GARNICHT VORHATTEN IHRE IDENTITÄT PREISZUGEBEN?
    AUSSERDEM:WAS IST MIT DEN STIMMEN DIE SAGEN DIE USA HÄTTEN SCHON SEIT MONATEN VON ANDROHUNGEN BEZÜGLICH EINES GEWALTIGEN TERRORAKTES GEWUSST?
    WIEVIELE MILLIARDEN $ HAT BUSH JETZT BEKOMMEN UM IN ERSTER LINIE DIE SICHERHEIT DER USA AUFZUPEPPELN UND RÜCKSCHLÄGE ZU FINANZIEREN?
    WIR ERINNERN UNS: ER IST REPUBLIKANER !!!
    ER IST DAFÜR DIE UNGELIEBTEN IRAKER AM BESTEN ZU BESETZEN UND OHNE ES ZU SAGEN IHR ÖL GLEICHMITZUNEHMEN. ICH MEINE WIESO SIND DIE US:TRUPPEN DENN SEIT 10 JAHREN NOCH IM GOLF?
    UM DIE FLUGSICHERHEITSZONE FÜR DIE KURDEN AUFRECHTZUERHALTEN BEDARF ES NICHT SOOO VIELER STATIONIERTER SOLDATEN UND FLUGZEUGTRÄGER IM GOLF!!!
    AUSSERDEM IST BUSH DANN DER DER DAS MEISTE GELD IN DIE KASSEN VON FBI;CIA;SECRET SERVICE UND US ARMY SOWIE WAFFENINDUSTRIE DER USA REINBRINGT!!
    WOLLTEN DIE EURO-STAATEN NICHT EINE GEMEINSAME STREITMACHT AUFBAUEN;DOCH BIS AUF ENGLAND UND FRANKREICH SIND ALLES ANDEREN ARMEEN IN EUROPA VOLL MARODE UND REDUZIERT!NUN HAT ABER DIE NATO
    DEN BÜNDNISSFALL SO GUT WIE BESCHLOSSEN UND DAS HEISST DASS AUCH HIER AUFGERÜSTET WERDEN MUSS
    UND AUCH HIER WERDEN IN DEN NÄCHSTEN JAHREN DIE KASSEN FÜR INNERE SICHERHEIT VOLLAUFGESTOCKT SEIN;
    ALLEIN WEIL MAN ALS VERBÜNDETER DER USA WITERE
    TERRORAKTE BEFÜRCHTEN UND VORBEUGEN MUSS???!!!!!

    bitte macht euch auch über diese scheinbar abwägigen sachen einige gedanken,solche sachen
    sind bei leuten wie bush immer drin,
    ICH TRAUERE MIT ALLEN DIE DIESE TERRORAKTE GESEHEN;ERLEBT UND GESCHOCKT HABEN!!!!!!!
    peace

  • Hmm, Flatline. Es gibt im gesamten Multiversum nur eine sehr kleine Personengruppe, die in Großbuchstaben redet, und bei der ich persönlich das gut finde.

    Der Rest macht damit seine Worte sehr schwer zu lesen. Groß/Kleinschreibung ist auch ein sehr hilfreiches Orientierungsmerkmal im Text.
    Also, vielen Dank für Deine netten konspirativen Ideen, aber ich persönlich sehe Sie - auch oder gerade in Großbuchstaben geschrieben als Blödsinn an, wie so ziemlich alle großen Verschwörungstheorien...
    Ich bin der festen Überzeugung, daß Regierungen der Bevölkerung so manches verschweigen mögen, aber es gibt da doch recht enge Grenzen...


    Alberto Malich

  • *g*
    ich kann alberto nich ganz zustimmen. schließlich bin ich überzeugter kleinschreiber ;) - aber das "rumbrüllen" finde ich auch nicht gut.
    das darf nur der _TOD_.

    warum sich 20 männer nicht gegen 4 leute mit teppischmessern wehren ?
    weil solidarität eine schöne vokabel ist, aber leider keinen inhalt hat.
    sobald die entführer den einen oder die zwei, die sich überlegen könnten, die masse zu organisieren und zum widerstand zu führen, ausgeknipst oder erledigt oder fertig gemacht oder oder haben, da ist der rest wax in ihren händen.
    wenn das dann in einer situation passiert, die sowieso schon angst hervorruft, dann, brauchts nur noch ein wenig verstärkung (physische gewalt, androhung von bombe, ...), um aus einem trupp potentieller helden einen haufen schafe zu machen.

    außerdem sind frauen nicht unmutiger als männer.
    vielleicht sogar andersrum - nur brauchen sie meistens für gewaltanwendung einen besseren grund, als wir männer.

  • Ohja, natürlich, wie hab ich darauf gewartet.
    Jetzt kommen natürlich diese Geschichten, USA und Nato sprengen was in die Luft, um mehr Geld in die Rüstung pumpen zu können. GÄHN.
    Warum auch nicht?
    Aber denk doch mal folgendes: Jetzt, wo die USA wirtschaftlich angeschlagen und geschockt sind, kommt der größte Binnenmarkt der Welt, welcher gleichzeitig noch ein Land ist, das nur eingeschränkt mit Amerika handelt, voll zum tragen.
    Denn natürlich hat China das alles arrangiert, denn schließlich sind das ja alles Kommunisten, und in Wahrheit will Putin mit Chinas Hilfe den Kommunismus wieder aufbauen, um die ganz Welt zu versklaven!! Jaha, denn letztenendes sind Kommunisten und Neonazis ja verbündet, und es handelt sich schließlich um den finalen Plan Hitlers, der vor 50 JAhren seinen Tod vorgetäuscht hat, um nun ein Nazi-Kommunisten Reich zu erschaffen und Israel mit Russlands letzten Atombomben zu beschießen.

    NEIN, NEIN, weg mit der Zwangsjacke!! NEIN, ich will jetzt noch nicht unter den Elektroschocker, ich bin nicht verrückt, ICH BIN BATMAN!!

    [.....]

  • Die übelste Verschwörungstheorie, die ich im Netz gehört habe (und die ich btw alle für schwach halte) ist die Idee, daß es Israel war. Kann sich jeder denken, warum, oder?

  • also solche verschwörungstheorien find ich auch ziemlich sinnlos...
    wer mir sorgen macht ist eigentlich pakistan. wie sies auch drehen und wenden sie sind die dummen und wenn man der dumme ist neigt man auch oft dazu sich seiner rolle zu fügen und dummes zu tun. und da pakistan schon oft mit nuklear-schlägen gedroht hat könnt ich mir gut vorstellen das sies wieder machen wenn sie in die enge getrieben werden. sie sind echt in die enge getrieben. entweder lassen sie die usa durchmarschieren dann ziehen sie sich die wut talibans zu und werden in den krieg verwickelt. wenn sie für die durchzugserlaubnis dafür schutz durch die usa verlangen werden fundamentalisten das eigene land sprengen. stellen sie sich gegen die usa... naja man kann sichs denken.

    im allgemeinen halt ich es für möglich dasz ein ww3 zu stande kommt. allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich. auf jeden fall erfüllt mich dieser ganze vorfall mit unbeschreiblicher trauer. so viele menschen muszten sterben. und da bush die sache nicht auf sich beruhen lassen kann (versteh ich natürlich) wird es noch unmengen tote geben. sowohl schuldige als auch arme seelen die einfach nur friedlich ihr dasein fristen wolln. tja so ist der mensch eben. wenn man keine natürlichen feinde mehr hat musz man sich eben selbst und seine ganze umwelt vernichten.

    ad mystik: kennt sich jemand mit den kalendern der maya (oder warens die inka?) aus? hab gehört die haben für 2011 oda 2012 oda so das ende dieser welt (der 5ten welt) vorher gesagt. und bis jetzt sind auch alle anderen prophezeiungen eingetreten was ich so gehört hab. könnte sich zeitlich schön ausgehn... 10 jahre krieg und dann aus und vorbei. aber wird wohl eher unsinn sein. lassen wir uns überraschen...

  • OK, hier ist noch mein Senf zum Thema:

    Was das Datum und die Zahlenmystik dahinter angeht: Am 11.9.1972 war, wenn ich mich nicht ganz sehr taeusche, der Tag des Anschlags auf das Olympische Dorf in Muenchen. Er wurde schon bewusst gewaehlt, aber net wegen der 23 oder so! Ach ja, das urspruengliche Ziel des Fliegers, der auf's Pentagon geknallt ist, war das weisse Haus!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der NATO der Buendnisfall u.a. deswegen ausgerufen wurde, um die Tuerkei mit in's Boot zu kriegen und zumindest de jure zu einem Alliierten zu machen! Damit ist die Tuerkei der erste arabische Staat, der mit dem Erzfeind USA alliiert ist! Das duerfte schon Anlass fuer ein bissel Unfrieden im arabischen Lager sein, wobei sich der offenbar in Grenzen haelt (noch!). Pakistan wird wohl aus aehnlichen Erwaegungen um Mithilfe gebeten worden sein, nicht nur wegen des strategischen Vorteils. Ein heiliger Krieg gegen arabische Staaten ist moeglicherweise schwieriger zu "rechtfertigen".


    Auch mich wundert es, dass sich noch niemand dazu bekannt hat. Bin Laden traue ich so eine Sache zu, da koennen die Taliban abstreiten, wie sie wollen, aber ich traue ihm auch zu, dass er sich dazu bekennt. Entweder war er's wirklich nicht oder er will eine eindeutige Beweislage vermeiden, weil dies selbst die Taliban-Regierung dazu bringen koennte, ihn auszuliefern und den USA genug Rechtfertigung fuer eine Invasion geben wuerde, falls sie dies nicht tun.

    Die Ziele des Anschlags waren in meinen Augen "ungeschickt" gewaehlt. Kaum ein arabischer Staat hat die Moeglichkeit, die Anschlaege _nicht_ zu verurteilen. Haette man militaerische Ziele gewaehlt oder andere "Symbole", haetten speziell arabische Staaten die Moeglichkeit, den USA die Unterstuetzung zu verweigern. Pentagon, Camp David, Weisses Haus und Air Force 1 gehen notfalls (!) noch als militaerische Ziele durch - das WTC aber nicht. Allerdings gibt es sicher kaum ein Ziel, bei dem man die perfekte Koordination der Terroristen haette demonstrieren koennen.

    Was die nahe Zukunft angeht, so bin ich fest davon ueberzeugt, dass die Amis frueher oder spaeter jemanden fuer diese Aktion haengen werden. So, wie's aussieht, wird das Bin Laden sein, egal, ob er's nun war oder nicht! Um ihn zu kriegen, wird den Amis so ziemlich jedes Mittel recht sein! Ob sie ihn gleich an Ort und Stelle erschiessen oder seine Hinrichtung live im Fernsehen uebertragen, weiss ich noch nicht. Ich persoenlich halte ersteres fuer klueger, weiss aber nicht, ob Bush das auch so sieht! Sollte Bin Laden wirklich kurz vor der Gefangennahme stehen, halte ich es auch fuer ziemlich wahrscheinlich, dass er einen Selbstmord wenigstens versuchen wird...

    Ich bin gespannt, was die Zukunft so bringt... Ich glaube aber nicht, dass es in dem folgenden "Krieg" jemals einen Sieger geben wird...

    Thomas

  • Aus welchen Gründen gibt es Terrorismus?
    Meiner Meinung nach gibt es 3 Gründe.

    Hass
    Den Wunsch etwas zu ändern
    Geld & Macht

    Welcher war "wirklich" Ausschlag geben?


    Warum führt der Amerikaner Krieg?

    a.) Um die Welt zu verbessern.
    b.) Um etwas Gutes zu bewirken.
    c.) Um seine alten Bomben und Raketen los zu werden.
    d.) Weil er viel Geld dafür bekommt.


    Ich möchte ausdrücklich betonen das ich hier nur Fragen stelle und meine möglichen Antworten keine Lösungen sein sollen.

    Aber ich möchte anmerken, das einigen das Ganze, im weitesten! Sinne, nicht ungelegen kam. So einige kleine Intriegen konnten unter den Tisch gekehrt werden. Interessannte Themen sind aus den Nachrichten verschwunden.

    Durch die Kurseinbruche an der Börse sind bestimmt auch einige noch etwas reicher geworden.

    Es wurde sehr viel vertuscht.
    Wie ist das 4. Flugzeug abgestürzt?
    Was ist mit dem 5. passiert, bei dem die letzte Meldung war, das Kampfflugzeuge aufgestiegen sind?


    Das einzige was ich definitiv sage und was meine Meinung ist:

    Der Weg zu jeder großen Änderung ist mit Leichen gepflastert!

    Wer nicht aus der Geschichte lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen!

    Alle Anderen sind nur verdammt!

    Gut oder böse, Weis oder Schwarz gibt es nicht!
    Nur verschiedene Schattierungen von Grau!

  • Ach ja, die Ammies haben schon immer sehr schnell einen Schuldigen gefunden.

    Ich möchte nur mal an Oswalt (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) erinnern. Oder Glaubt Ihr er hat Kennedy alleine ermordet?

    Das afganische Volk hat genau so wenig Schuld wie wir Deutschen! Diese Gestörten haben schließlich hier alles gelernt.

  • Ich glaube es ist an der Zeit einige neue Gedanken einzustreuen:

    1.) Warum glaubt alle Welt Bin Ladin hockt in Afghanitan und wartet bis Bush ihn holt?
    Mit über 300 Millionen $ + Boni (er soll an der Börse wegen vorhersehbaren Schwankungen mächtig Kohle abgeschöpft haben) kann man mit Sicherheit einige Grenzen öffnen. Außerdem haben die Proteste in Pakistan gezeigt, dass er auch dort Anhänger hat, d.h. er könnte sogar umsonst über Grenzen gekommen sein.
    Oder er tuckert in Internationalen Gewässern rum.

    2.) Wenn es Terrors sind die einige Sachen verändern wollen, warum kommen sie dann nicht mal mit Forderungen raus? machen die das aus Frust? .. hmmm gut nehmen wir an das auch. Aber warum das unangenehme nicht mit Forderungen verbinden?
    Is merkwürdig nich? :)

    3.) Bush kann nicht zu viel machen, weil das wie gesagt die ganze islamische Welt aufbringen würden. Ok vielleicht Pakistan nicht aber ca. 35 andere Länder (gut ich gebs zu.. ich hab von Erdkunde in dem Gebiet da [Afrika,Asien] unten nicht so die Peilung).
    Und wenn Selbstmordattentäter egal von wem nun alles verloren haben, warum sollen sie sich dann nicht hochsprengen?
    Die Ammies wissen das... sie würden das bestimmt nicht riskieren ein Land zu bombadieren, was vielleicht überhaupt keine Ahnung von nix hat und dann auch noch Europa in einen Krieg gegen die Islamen zu ziehen (Nato-Kram).

    Vielleicht rasseln sie bloß ein wenig mit dem Säbel und warten bis Jemand einige Infos in Panik durchsickern läßt.
    Vielleicht hängt irgend ein dicker reicher Scheich an seinem Luxusleben....