MC-Jabberwocky oder die Geheimnisse der höheren Mathematik

  • Jene von Euch, die sich intensiv mit Raketenwaffen beschäftiget haben, haben garantiert schon einen kleinen Schnitzer im Rigger 3.01D gefunden:


    Die supergeniale Rakete MC-Jabberwocky, konzipiert als mobiler Jammer, da sie Störsender über eine gewisse Fläche verteilt. Die exykte Formel habe ich gerade nicht parat, aber ich habe schmerzlich in Erinnerung, dass in meiner Ausgabe nach einer ellenlangen Formel zur Berechnug des gestörten Bereichs leider Gottes die Einheit fehlte. Laut meinen Berechnungen damals (alles nur sehr grob) kam ich, je nach Einheit auf einen gestörten Bereich zwischen etwa zwanzig metern und dreihundert Kilometern. :?


    Seltsamerweise haben die von der Rakete abgeworfenen Störsender eine Energiestufe angegeben, nämlich 6. Also müsste die Reichweite doch von der Energiestufe geliefert werden. Ist aber nicht so.


    Helft mir! Ich kriege langsam aber sicher Anfälle! :2gunfire:


    (Zuck! Sabber! Wahnsinnig Rumschrei!)

    Kein Problem ist so groß, als dass es unlösbar wäre.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

  • Hab das Rigger 3 auch gerade nicht zur hand. Aber war es nicht so das die voon dir genannte fläche nur die Fläche angibt auf der sich die Störsender verteilen? Und dann haben sie eine Reichweite nach Energiestufe.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Die Einheit ist Meter und es ist der Bereich gegeben, in dem die Sender wirken, nicht in dem sie sich verteilen. Und außerdem steht das Zeug im Sota und nicht im Rigger.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Da auch, in der Tat, das Sota bringt sie für Mörser und Howitzer. Amüsanter mit einer um 2 erhöhten Energiestufe.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wenn man bedenkt, das Mörsergeschosse, vor allem fahrzeugbasierte, durchwegs eine größere Wirkung als tragbare Raketensysteme in SR haben, ist das nur konsequent.

  • Ähm, erhöhte Energiestufe. Weder wird der abgedeckte Bereich größer noch die eigentliche Stufe.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Steht garantiert als Rakete im Rigger, denn das Sota hatte ich nie und habe folglich nur im Rigger gelesen haben.

    Kein Problem ist so groß, als dass es unlösbar wäre.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

  • Besitzt du eventuell das Arsenal?
    Dieses ist die Quelle, aus der ich die Jabberwocky kenne...
    Ich denke, ich werd mich mal mit der Flächenwirkung befassen und schauen, was dabei rauskommt.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hoppla, stand doch im Arsenal. Hab mittlerweile aus mehreren Quellen gehört, dass es in m angegeben ist.


    Danke für die Hilfe. Bleibt nur die Frage, wie diese Dinger so etwas ähnliches wie einen nutzen haben wollen, oder gar Rentabilität...
    Ne Rakete für ein paar Meter mehr Reichweite?


    Lieber nen billigeren Störsender mit ner höheren Energiestufe, meiner Meinung nach.

    Kein Problem ist so groß, als dass es unlösbar wäre.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr