[IP] Dunkle Tage

  • Vorgeschichte:


    Seattle im Oktober 2063...


    seit einigen Wochen schon ist Seattle in fester Hand einer schweren Sturmfront. Regen und Hagel wechseln sich ab,die wenigen Bürger zu tyranisieren,die bei diesem Sauwetterunterwegs sind. Der Himmel ist Grau in Grau,und wenn man den meisten Leuten ins Gesichtschaut, sieht man, wie sehr dieses anhaltend schlechte Wetter ihnen aufs Gemüt schlägt.


    Eine erneute Sturmböhe,die eine Regenwand vor sich her trägt,zwingt dich tiefer in den Türrahmen,als du deine Schlüsselkarte aus der Tasche kramst,um die Eingangstür zu deiner Unterkunftzu öffnen.In Gedanken freundest du dich gerade mit einer heißen Dusche an,einer heißen Tasse Soykafoder nem warmen Glas Synthanol,auf jeden Fall nix wie raus aus diesem Drek,den manche hierin dieser Stadt immer noch als Wetter bezeichnen.


    Kaum ist die Tür ins Schloß gefallen,und du spürst einen Anflug von Wärme,als auch schon dein Handy klingelt.Dein Schieber:


    "Hey,wie gehts,Chummer? Pass mal auf,da ist ein neuer Mr. J in Seattle,und der sucht Leute.Warum ich an dich dachte? Der sucht keine Alteingesessenen im Buisness,der sucht junge und neue...Unbekannte halt. Er möchte dich kennenlernen...morgen Abend , um 22 Uhr im "Tribal"-Club,ist ein illegales Casino in Redmond. Achja: meld dich beim Türsteher als James (Jamie) Smith.Das ist soweit alles. Halt mich auf dem laufenden,Chummer,ich hoffe,der Job is was für dich.
    Bye."


    *klick*

  • Das "Tribal" ist Ecke 121th Avenue und 153th Street und schnell gefunden.
    Vor dem 'Nachtclub' steht eine gute Reihe feiner Mittelklassewagen und auch der ein- oder andere Oberklassenflitzer hat sich hierhin verlaufen.


    Die Leuchtreklame weißt auf ein echtes 'Tropical Feeling inside' hin,mehrere exotische Pflanzen und 2 Palmen scheinen den Eindruck zuverstärken,wirken allerdings in dem immer noch anhaltendem Dauerregen fehl am Platz.


    Das Portal des Clubs wird von 3 Trollen bewacht,2 Tonnen Tod, in schwarze Anzüge gequetscht,die zügig die gutgekleidete Menge vor dem Eingang abfertigen.Schließlich kommst auch du an die Reihe, und der Troll vor dem schwer erscheinenden roten Samtvorhang mustert dich.


    Nachdem du die 'Magischen Worte' ausgesprochen hast, blickt der Troll dich leer an, auf seinem Auge ziehen kleine Datenzeilen ihre Linien.Dann lächelt er dich an und zieht den Vorhang zur Seite : "Alles klar. Leg bitte an der Garderobe ALLE Waffen in den Karton...keine Angst,die gibts nachher wieder. Mel wird dich anschließend nach oben bringen." und dabei deutet er mit seiner riesigen Pranke auf ein zierliches Elfenmädchen,das dich mit einem Lächeln anblickt, das weder aufgesetz,noch gezwungen aussieht.


    "Hi,ich bin Mel! Ich bringe dich nach oben!". Hinter dem Vorhang ist ein Foyer mit einem netten Blondinengespann hinter der Theke.Ein zweiter Vorhang teilt das Foyer von einem Gang ab. Der Rahmen des Vorhanges schreit nach einem vortrefflichen Waffenscanner.
    Hinter dem Vorhang führt eine geschwungene Breite Treppe nach oben,Lichter in die Treppe und in der eingelassen sorgen für einen
    traumhaften Flair,der Raum ist in dunklen Samt-Tönen gehalten.Die Treppe endet in einer Lounge...recht und links gehen 2 Gänge ab,
    die vor schweren,abgedunkelten Glastüren enden,vor dem wiederum Keiderschränke in Smokings stehen.


    Hinter den Türen sieht man jede Menge Abendkleider und Smokings, angenehme Musik dringt gedämpft durch die Türen...
    "Hierher,Gentlemen....die Dame...." und führt euch eine weitere Treppe nach oben. Diese endet mitten in einer Bar. Das Licht ist gedämpft, die Einrichtung in den selben dunklen Samt-Tönen wie das Foye...auf einer Bühne singt eine Normfrau Lieder,die ihr dem 20er Jahren des letzten Jahrhunderts zuordnet. Neben der Bar gibt es offene Tisch und mehrere Separre.Mel geht zielstrebig auf das ganz linke zu,zieht den Vorhang zur Seite und bittet dich,Platz zunehemn.


    "Mr Pupil bat mich,ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen..also? Was darf ich ihnen bringen?"

  • Nachdem Mel euch das gewünschte gebracht hat,fragt Sie mit einem Augenzwinkern:
    "Alle wunschlos glücklich oder darf es sonst noch etwas sein?"
    Sie wartet eure Antwort ab,nickt dann und verlässt das Separé.


    Es vegehen ca 2 Minuten,dann bewegt sich der Vorhang und ein Norm schiebt sich hindurch.


    "Guten Abend, Gentleman,...die Damen!"Der Norm ist ca 1,85 m groß,schwarze Haare,dunkle Augen, hat beste Latino-Hautfarbe,trägt ein schwarzes Seidenhemd,darüber einen weißen Anzug in topmodernen Schnitt,der nach Geld schreit.


    Ein Blick in die Runde:"Oh! Sie sind schon vollständig.Wie schön, dann können wir ja zügig zum Geschäft übergehen,was ihnen sicherlich auch recht ist.Mein Name ist Pupil.Erfreut,sie kennenzulernen."
    Er setzt sich auf einen freien Platz und zieht den Vorhang zu,sorgfältig darauf achtend,keinen Spalt zu lassen. Wie auf Kommando erfüllt auf einmal leise Meditationsmusik den Raum.


    "So,herzlich willkommen Butterfly,Alice,Firebird,Desperado sixty...und Mrs...?"Er blickt jedem,dessen Namen er nennt direkt in die Augen,bis sein Blick schließlich auf Ice gerichtet bleibt.


    Nachdem Ice sich vorgestellt hat: " Achja....sie sind der Ersatz.Schön das Sie es trotz dieser ...widerigen Umstände noch pünktlich geschafft haben." Jetzt aber zum Geschäft.:".Sein Gesicht verliert das freundliche und spielerische.


    "Sie sind sicherlich verwundert,das ich gerade ...neue Talente ...in den Schatten suche.Das hängt damit zusammen,das ich einen Kontrakt anzubieten habe, und Leute,die schon lange in den Schatten sind...sind meist zu kopliziert für solche Aufträge. Sie sind da wesentlich flexibler und was viel wichtiger ist: Sie erhalten eine Chance,sich auf der Straße zu bewähren. Sollten sie bei diesem Job erfolgreich sein,werden weitere folgen,das kann ich ihnen versprechen."


    "Nun aber zum Job.Ich möchte,das sie für mich ein 'Päckchen' überbringen. Es soll auf einem Schreibtisch
    in einem hiesigen Hochhaus deponiert werden."
    Mr Pupil greift in seine Jacket-Innentasche und holt ein kleinen,länglichen Geschenkkarton hervor,den er auf dem Tisch plaziert. "Dieses.Wie sie sehen:weder schwer,noch groß oder unhandlich.An Sicherheit leisten meine Leute ganze Vorarbeit.In 4 Tagen wird ein Team von Deckern jegliche "Technische Sicherheit" in dem Hochhaus lahmlegen.Ihr Part ist also die Personalsicherheit,ebenso die magische Sicherheit, aber dafür sind sie,denke ich, bestens gerüstet. Nochwas: Die Operation soll eine Warnung sein,kein Massaker. Für nichtletahle Mittel wäre ich Ihnen sehr dankbar.Auf Wunsch können sie Gel-Kugeln und Narcojekt-Waffen über mich beziehen.Es gibt 10 K im voraus,10 K hinterher für jeden oder 15 K,wenn es keine Toten gibt.Nun was sagen Sie?"


    Er blickt erwartungsvoll in die Runde.

  • Auf die Frage von Alice hin wirkt Mr Pupil unsicher.


    "Das wundert mich doch sehr,Alice,das Sie eine solche....nun,amateurhafte Frage stellen.Nein,ich korrigiere mich:
    nicht amateurhaft,aber definitiv zum falschen Zeitpunkt. Das sind brisante Details,die NACH ihrer Zustimmung erörtert werden.
    Mal ehrlich: Was soll ich tun,wenn Sie ein solches Detail wissen und abspringen? Sie umbringen? Das,Alice,ist weder meine Art
    noch die meines Vorgesetzten."

    Während dieser Erläuterung ist Mr. Pupil 's Gesicht ernst und wie eine Maske.


    Dann hellt sich sein Blick sichtbar auf.
    "Aber um die Fragen ihrerseits direkt zu beantworten,Ice:
    Es ist ein Symbol...weder magisch aktiv,noch toxisch.Chemoscanner werden auch kein Sprengstoff feststellen.Aber derjenige,der es finden wird...nun-sein Leben wird es zerstören.Nicht körperlich,versteht sich. Natürlich erwarte ich von Ihnen,das das Päckchen ungeöffnet auf dem Schreibtisch hinterlegt wird.Gefahr geht aber von ihm nicht aus,weder für Sie,noch für mich oder irgendeinem Angestellten des Hochhauses."
    Mr Pupil trinkt einen Schluck aus dem Weinglas,das er mit ins Separe gebracht hat.
    "Was den Einsatz meiner Decker angeht: Ein Abruf ist nicht möglich.Gerade an diesem Tag gubt es eine Systemschwäche,die wir
    ausnutzen wollen.Es ist schließlich nicht einfach,ein koplettes Hochhaus zu hacken. Gebäudepläne habe ich,es fehlt nur an manchen Details...Art von Türen,Positionen von Kameras,Lichtschranken etc...was die personelle Sicherheit angeht: schwankend,Mrs Ice.
    Je nachdem,wie erfolgreich meine Decker sind,müssen sie mit bis zu 20 Leuten auf 10 Stockwerken rechnen.Das wäre der 'Worest Case' .
    Deshalb auch ein so großes Team...und Professionalität:durchwachsen. Aber nichts,was auf militärischem Niveau wäre. Pensionierte
    Ex-Stars vielleicht.Ich bin fest davon überzeugt,nichts,..."
    er blickt in die Runde,"mit dem Sie nicht fertig werden."


    Er leert das Glas Wein mit einem letzten Schluck,stellt es vor sich auf dem Tisch ab und schiebt es von sich.
    "Also? Weitere Fragen? Desperado '60 ? Firebird ?"

  • Mr Pupil mustert Alice eingehend und beugt sich dann in ihre Richtung vor:


    "Alice....es gibt genau zwei Seiten einer Waage....in diesem speziellen Fall liegt auf der einen Seite ein Credstick...und auf der anderen Seite ihre Dienste.Weder die Intentionen meines Auftraggebers, noch der Grund für den Preis,den er zu zahlen bereit ist, stehen hier zur Diskussion.Der Preis steht. Der Ball liegt in Ihrem Spielfeld. Sie haben die Fakten,die für Sie wichtig sind. Ich wiederhole: Sie wissen wann die Sache startet,wer sie begleitet und was sie dort erwartet...das wo erfahren sie nach Zusage...und warum mein Auftraggeber soviel Geld zahlt?Weil er es hat? Keine Ahnung.Das Interessiert mich auch nicht.Er bezahlt mich,genauso wie ich sie bezahle."


    Er lehnt sich zurück und seufzt.Kummer schleicht sich in sein Gesicht.


    "Alice,ich habe vor,mit Ihnen und Ihren Kollegen..." er beschreibt mit dem Arm eine einladene Geste,die alle Anwesenden erfasst, "...mehr als einen Run zu starten.".
    Hastig fügt er hinzu: "Natürlich nur wenn sie es wünschen.Sie werden sehen,das ich durchaus sehr großzügig sein kann.."
    Es wäre sehr schade,wenn sie jetzt schon aussteigen würden,Alice.Überlegen Sie es sich."

    Er wendet sich Ice zu.Sein Gesicht hellt sich auf.


    "Zu ihrer Frage,Ice: Wir können uns auf folgendes einigen:
    Ich übernehme die Erstversorgung. Ich sorge dafür,das ein Arzt zur Stelle ist,wenn sie das Gebäude verlassen.Das ist mein Part.
    Sollten sie allerdings in massive Schwierigkeiten geraten und müssen in dauerhafte ärtzliche Versorgung,bringe ich sie hin,aber zahlen müssen Sie.Sie gehen nicht auf einen Kampfeinsatz.Daran sollten sie denken.Und wenn es doch zu einer Auseinandersetzung kommt sind sie ein schlagkräftiges Team mit einer Menge...sagen wir 'Probemlösungspotential.Für Ihre Ausrüstung sind sie zuständig. Verlorene Ausrüstung ist Ihr Risiko. Wenn sie Ihren Job richtig machen,brauchen sie weder medizinischen Support noch Ersatz für verlorene Ausrüstung.Ich kann ihnen ein gewisses Maß an Sicherheit bieten, aber die Konsequenzen für Ihre Aktionen kann ich nicht komplett übernehmen.Hinzu kommt schon der Aufwand für die Decker,der auch nicht unwesentlich ist."

    E
    r zaubert mit einer schnellen Handbewegung aus seinem Jacket ein Chipetui hervor.


    "Auf diesem Chip sind alle Informationen,die Sie benötigen. Eine Handynummer zur Kontaktaufnahme mit mir,sowie die erwähnten Gebäudepläne und andere Hintergrunddaten...."Er blickt Alice an und mit einem Lächeln setzt er hinzu :"...aber keine bösen Überraschungen."Er legt das Chipetui vor sich auf den Tisch.


    "Nun?"

  • Mr Pupil blickt sichtlich erfreut in die Runde:


    "Ich danke Ihnen allen für ihr Vertrauen. Sie werden es nicht bereuen."
    Dann wendet er sich Desperato 60 zu:
    "Hm...das ist kein allzu großes Geheimnis: Unsere Simulation sagt im schlimmsten Fall 15 Minuten,aber bei 90%iger Wahrscheinlichkeit wird ihre Aktionszeit eine halbe Stunde betragen. Zu der Gel-Munition: geht klar. Die Türknacker und die Zieloptik sollten sie aus ihren üblichen Quellen beziehen.Nur wenn dies nicht klappen sollte,kann ich ihnen insofern entgegenkommen,das ich meine Kanäle nutze,um die Ausrüstung zu besorgen und sie begleichen meine Rechnung aus dem Geld für den erfolgreichen Run."
    Eure Köpfe fahren herum,als der Vorhang zur Seite gezogen wird und Mel's Kopf auftaucht:
    "Mr. Pupil,es ist alles ihren Wünschen entsprechend vorbereitet."
    "Danke Mel."Er reicht ihr einen einfach beringten Credstick."Sie sind ein Engel."Mel kichert und verschwindet daraufhin.


    An euch gerichtet fährt er fort:"Mel ist nicht nur sehr hübsch sondern hat auch ein gutes Auge was Kleidung angeht...aber dazu später."Er steht auf und schiebt den Chip bewußt genau mittig auf den Tisch.Wobei er euch alle im Auge behält,als scheine er auf eine Reaktion eurerseits zu warten.
    "Auf diesem Chip sind alles Details,die sie wissen müssen.Dieser Raum ist noch eine Stunde gemietet.In dieser Stunde gehen die Getränke des Separre's auf meine Rechnung. Morgen bin ich um dieselbe Zeit wieder hier...nur für den Fall,das sie in ihrer Planung
    hängen oder zusätzliche Hilfe benötigen.Ansonsten können sie mich über die Verbindungsnummer auf dem Chip erreichen."

    Mr Pupil zaubert aus den unendlichen Tiefen seines Jackets 5 weitere Credsticks hervor,die er euch nach und nach zuwirft.
    "Nun,ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.Aus diesem Grunde habe ich mir erlaubt,für Sie an der Garderobe unten im ersten Stock
    Anzüge und zwei bezaubernde Abendkleider in Ihrer Größe von Mel bereitlegen zu lassen.Zu jedem Kleidungsstück gehört auch eine
    Grundausstattung in Höhe von 200 NY in Jettons. Ich würde mich freuen,wenn sie heute im Tribal einen gemütlichen Abend verbringen würden.Nungut,Sie wissen wie sie mich erreichen."
    Er blickt euch allen in die Augen. "Viel Erfolg." Er verbeugt sich und verlässt das Separre.



    (OoP: Soweit,so gut...nicht viel aber wenigstens Etwas....dann wart ihr am Werk. Wir sollten bei dem Treffen im Coffiehouse St. Barbara im Studentenviertel weitermachen...meiner Meinung nach.)

  • Butterfly:


    Ich verneige mich leicht vor Alice. Hoffendlich bist du nicht mehr sauer auf mich. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, bis morgen früh.


    Danach folge ich Ice und Martin hinunter, wo ich einen neuen Anzug bekomme. Der Anzug passt mir besser als der Alte und ist zudem aus sehr feinem Stoff gewebt.
    Ich will nur hoffen, daß die Farbe nicht zu aufdringlich ist...


    Das Kasino selbst ist ein interessanter Ort. So viele Stimmungen auf einem Punkt konzentriert habe ich noch nie gesehen. Angst, Verzweiflung, überschwängliches Glück, Langeweile und andere durch Drogen verwischte Geisteszustände stürmen auf mich ein.


    Nach dem Kasinoaufenthalt fahre ich mit Ice am Zielort vorbei. Ich versuche mir den Ort einzuprägen. Bei Ice zuhause erfahre ich mehr über das Vorgehen so genannter "Special Ops". Aufmerksam lausche ich ihren Ausführungen, und als sie mich fragt, wie ich mir vorstellen könnte ins Gebäude zu gelangen, antworte ich
    Also man kann durch die Türen gehen.
    Oder ist im Keller auch ein Eingang? Da wo man sein Fahrzeug abstellt, meine ich.
    Hmmm... du sagst auf dem dach landen Hubschrauber, richtig? Da könnte man sich doch mit einem Rettungshubschrauber rausschleichen.
    breit grinsend
    dazu müssten wir aber etwas mogeln, und so tun, als wären wir krank...Hmmm... am besten man kennt den Piloten, der einen dann in der Nähe absetzt, weil wir ja nicht wirklich verletzt sind.
    Ich blicke mich ratols um und kratze mich am Kopf
    Oder selbst als Rettungsteam hingehen...
    oder als Putzkolonne...
    oder als Wartungfachleute...
    oder Sicherheitsbeamte....Du hast doch gesagt, daß es einen Defekt geben wird?


    Ist es eigendlich sinnvoll, daß alle da drinen sind? Oder sollten nur einer oder zwei dort sein
    Ich brüte kurz darüber.
    Falls du eine Magierin kennst, welche die Kunst der Verschleierung beherrscht könnten wir uns möglicherweise ungesehen einschleichen....Phu... mehr fällt mir dazu aber jetzt auch nicht ein...


    Die Besprechung bei Ice dauert bis spät in die Nacht, aber ich muß noch meinen Roller holen, der immer noch vor dem Tribal steht.
    Danke für die nette Einführung, ich muß jetzt aber los. Morgen treffen wir uns um 9 Uhr im Kaffeehaus St. Barbara, richig? Ich wünsche also noch eine angenehme nacht.
    Ich trete etwas näher an Ice heran, mein Blick schweift langsam über ihre Aura. Ich knete meine Hände
    Ich wüßte gerne wie sie aussieht...sie hat eine so warme Stimme...aber ihre Aura ist so...fehlerhaft...
    Entschuldige...Ich muß jetzt wirklich gehen. Ich wende mich verlegen ab, und suche nach meinem Regenüberwurf.
    Die kühle Nachtluft tut gut, und ich fahre mit einem Taxi zurück zum Tribal. Dort suche ich meinen Roller...der zu dem der Schlüssel passt...und fahre nach Hause.


    Am nächsten morgen stehe ich schon früh auf, frühstücke und rufe ein Taxi das mich zum St Barbara bringen soll.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Ice


    Nach einem kurzen Fußweg kommt ihr vor dem Eingang des Cafés an. Ein rot-orangenes Schild mit schwarzen Lettern zeigt euch eindeutig, ihr seid am Ziel, das St. Barbara liegt vor euch. Nachdem ihr die halbhohe Schwingtür durchschritten habt fühlt ihr euch um 300 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Das Interieur ist genau so wie es euch die Western - Trideos immer gezeigt haben. Der Vordere Teil des Raumes ist mit Tischen gefüllt, während sich zu eurer Rechten eine lange Bar erstreckt. Ihr habt selten eine solche Auswahl an Alkoholen hinter einer Bar präsentiert gesehen und auch selten einen solch muskulös gebauten Ork. Die Wände sind mit verschiedenen Gewehren und anderen "Wildwestutensilien" behangen.Im Hintergrund könnt ihr eine Bühne mit rotem Samtvorhang erkennen, neben der sogar noch ein altes Klavier steht. Insgesamt scheint gerade nicht allzuviel loszusein, denn ihr seid bis auf 5-6 Gäste im Moment die einzigen. Nachdem ihr kurz stehen geblieben seid und euch nun etwas suchend nach Ice umschaut kommt eine Bedienung im schwarzen Korsett und langem Rock zu euch und lächelt euch freundlich an:


    Howdy Partners kann ich euch helfen? Es sind ja noch genügend Plätze frei, also lasst euch nicht aufhalten.


    Ach ihr sucht die Elfe, ja sie hat gemeint dass noch ein paar Freunde von ihr kommen und sie dann gerne ungestört wären * zweideutiges Lächeln* Sie sitzt dort hinten. Ja da links neben der Bühne, kann man von hier kuam sehen. Wenn ihr dann noch was wollt einfach melden.


    Als ihr euch nach hinten begebt seht ihr tatsächlich Ice an einem ziemlich abgelegenen Tisch sitzen, vor sich ihr Frühstück und ein Labtop. Als ihr euch zu ihr setzt lächelt sie euch an und lädt euch zu einem Kaffee ein.


    Freut mich dass ihr alle gekommen seid. Weiß einer von euch wo Dennis steckt? Nicht? Naja auch gut, dann muss es halt ohne ihn gehen. Wir sollten also jetzt einmal mit der allgemeinen Planung beginnen, dannbleibt uns nachher genug Zeit um Infos oder Ausrüstung zu beschaffen. Den genauen Plan würde ich anderstwo erstellen.

  • Alice


    Um genau 8:45 bleibt ein unscheinbarer grau-metallic-farbener Ford Americar auf einem Parkplatz in der Nähe von St. Barbara stehen. Ich steige aus, heute in einem makellosen dunkelblauen Anzug mit weißer Bluse und schwarzen Schuhen aus echtem Leder, und mache mich auf den Weg zum Lokal.


    Zitat

    Ice


    Nach einem kurzen Fußweg kommt ihr vor dem Eingang des Cafés an.[...]
    Freut mich dass ihr alle gekommen seid. Weiß einer von euch wo Dennis steckt? Nicht? Naja auch gut, dann muss es halt ohne ihn gehen. Wir sollten also jetzt einmal mit der allgemeinen Planung beginnen, dannbleibt uns nachher genug Zeit um Infos oder Ausrüstung zu beschaffen. Den genauen Plan würde ich anderstwo erstellen.


    Ich setze mich an den Tisch und packe ebenfalls meinen Palmtop aus der handtasche.


    "Guten Morgen, Miss Ice... ich verbeuge kurz den Kopf vor ihr, dann wende ich mich den anderen zu "Butterfly, Desperado..."

  • Desperado '60


    Die Schwingtüren gehen auf und... herein kommt der größte Aztlaner, den ihr je gesehen habt. Nun ja, vielleicht nicht der größte, aber für einen Aztlaner doch ziemlich groß. Leicht nach vorn gebeugt, verdunkeln seine wilden, langen Haare das Gesicht. Ja, fast scheint es so, als würde ein lichtschluckender Schatten über dem Antlitz liegen und jedesmal, wenn der Beobachter denkt, JETZT müßte endlich Licht die Züge erhellen, wandert der Schatten weiter, immer mit dem Gesicht des Mannes. In der rechten Hand dieser schwarzbemäntelten Gestalt findet sich ein ebenso schwarzer Gitarrenkoffer.
    Der Mann geht schnurgerade zur Theke auf den Barkeeper zu. Seine schweren Schritte und die Sporen an seinen Stiefeln scheinen die meisten anderen Geräusche im Raum zu übertönen. Schließlich hat er ihn erreicht, beugt sich nach vorn und winkt den Ork nah an sich ran.
    Der Keeper beugt sich vor und der schwarze Mann spricht ihm ins Ohr.
    Ihr versteht nicht, was er dem Ork zuflüstert, aber er nimmt ihn richtig ins Gebet: der Keeper verliert sein Lächeln und deutet mit einem seitlichen Kopfnicken in Richtung eures Tisches.


    Dann wendet sich die Gestalt von dem verunsicherten Ork ab und geht zum Tisch links neben der Bühne.




    (OoC: Ich sehe nicht mehr so pikfein aus, wie gestern abend, sondern eher wie in der Deperado-Eingangsszene, als er die Kneipe zerlegt. Ist schön, wenn man bekannte Bilder nehmen kann.)


    Ich entbiete allen Kollegen, besonders aber den reizenden Senoritas, meinen Gruß und nehme ebenfalls Platz. Den schwarzen Gitarrenkoffer lehne ich in greifbare Nähe an die Tischkante.



    (OoC: Ich hoff' ich hab mich nicht zu sehr an die Filmvorlage angelehnt! *g*)

  • Ice


    Ich lege die Gabel weg und schiebe das Essen beiseite.


    Gut, dann beginne ich einmal mit Vorschlägen bzw. der Auflistung der Möglichkeiten die mir einfielen.
    Zuerst möchte ich ihnen alle Möglichkeiten aufzeigen. Primär gibt es 2 Eingänge, das Dach und die Mall. Also sollten wir uns Überwachungspläne, Kamerpositionen, sowie die dort eingesetzten Sicherheitsmaßnahmen besorgen. Z.B. wären Wachpläne sinnvoll, sowie die Vorgehensweise/Reaktionszeit der Wachen etc.
    Eine Möglichkeit wäre das Eindringen über das Dach, indem wir uns durch einen Rigger absetzen lassen oder abspringen, bzw selbst fliegen. Dazu müssten wir dann einen Rigger mieten oder uns Fluggeräte besorgen.
    Zweitens könnten wir uns als Angestellte verkleiden die Überstunden schieben. Wobei man dann erst die Keycard oder den Passcode etc. besorgen muss und klären muss wen man nimmt und wie auffällig Überstunden sind.
    Desweiteren bliebe uns noch die Möglichkeit uns in der Mall zu verstecken und und nach Ladenschluss nach oben zu schleichen. Dafür bräuchten wir ein geeignetes Versteck.
    Natürlich bliebe uns auch noch die Brachialmethode: Türe sprengen, uns durchschießen, das Päckchen ablegen und abhauen, wobei mir hierbei die Versagenswahrscheinlichkeit recht hoch zu sein scheint.


    Alles in allem tendiere ich eher zu der Einschleichmethode entweder via Verkleidung oder Verstecken.


    Außerdem würde mich interessieren wem dieses Büro gehört, da ich doch geren weiß gegen wen oder was ich ankämpfen muss.


    Was denken sie??

  • Alice


    "Nun, das fasst unsere Möglichkeiten in der Tat recht gut zusammen, wenn man das Eindringen über das Abwassersystem und ähnlich unwahrscheinleiche Methoden aussschliesst.
    Ich möchte allerdings einen Hinweis zu der Methode des Eindringens über das Dach abgeben: das nächste Lone Star Revier befindet sich in nicht mal 10 Minuten Fahrtzeit von der Zieleinrichtung, und wenn die Panik wegen des Stromausfalls losbricht, werden sowohl die Sicherheitskräfte als auch die Stars einem unauthorisierten Landeanflug gegenüber äusserst misstrauisch sein. Darüber hinaus sollten wir damit rechnen, dass, wenn ein Verdacht auf Fremdeinmischung wegen des Stromausfalls aufkommt, die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest eine Patroullienstreife in den genannten 10 Minuten zur Aufsicht eintrifft, äusserst hoch."

  • Desperado '60


    Wortlos lasse ich meinen Blick zwischen den Senoritas hin und her schweifen. Und es fällt mit schwer an die kommende Aufgabe zu denken.


    Da ich wenig Ahnung über Taktik oder gar Sicherheitssysteme habe, mische ich mich nicht in die Planung ein, wenn es nicht sein muß.

  • Ice


    Welche Panik sollte den losbrechen? Wenn die Sicherheitsteams gut organisiert sind, wird die Mall schnell und diskret geleert. Die Büros sind wahrscheinlich so oder so leer und die Decker können ja jede ungewollte Verbindung nach draußen unterbinden und die übrigen Angestellten zur Sicherheit in ihrem Büro einschließen. Also kaum Panik und auch der Star wird wahrscheinlich wo andere Sorgen haben. Im Zweifelsfall eine kleinere Unruhe einer Gang. :)


    Ich würde vorschlagen, dass wir uns zuerst die Vorgehensweisen und Routinen sowie Wachpläne der Sicherheit besorgen.


    Ich würde vorschlagen, dass sich ein Team in der Mall aufhält und dann während des Alarms nach oben fährt, während die Wachen mit der Räumung beschäftigt sind. Das andere Team könnte sich als Angestellte einschleichen. Evtl. als Büro-Angestellte oder als Putzteam, welches vorher ähmm ausgetauscht wurde.


    Würden Sie andere Vorgehensweisen bevorzugen oder haben Sie irgendwelche Anregungen oder Kritikpunkte?

  • Alice


    "Zu ihren Einwänden: mit Sicherheit dürfte die Einmischung des Stars sich auf ein Minimum begrenzen, aber alleine wegen der möglichkeit derer Anwesenheit müssen wir unbedingt auf alle auffälligen Methoden verzichten.


    Ansonsten: ich empfehle zuerst eine Beobachtung der Möglichkeiten, die uns vor Ort zur Verfügung stehen, also sollten wir mindestens einen Tag lang auf die Bereiche des Gebäudes ein Auge werfen, zu denen wir ohne weiteres Zutritt erlangen können, sprich die Mall und das Arboretrum. Dann können wir bestimmt genaueres über unsere Vorgehensweise entscheiden.


    Vorschlag wäre, wir teilen uns in Schichten ein, und eine Person hält sich eine Schicht lang in der Mall auf und beobachtet die Strömungen der Besucher und möglicher Mitarbeiter. In der Zwischenzeit können andere Leute das Arboretrum beuschen."


    Ich hole mein Palmtop aus der Tasche hervor und gebe was ein.


    "Hmm... Öffnungszeiten des Arboretrums... 8 bis 20 Uhr. Ich würde gerne jemanden für morgen Abend einladen, sollte an sich eine ganz nette Tour abgeben, neben den "beruflichen" Vorzügen des Besuches."

  • Ice



    Wieso denn warten?? Einer von uns fährt ins Arboretrum und sieht sich dort einmal um. Die zwei anderen fahren als Päärchen in die Mall und gehen shoppen. Es ist jetzt kurz vor 10 und somit noch genug Zeit. Die Anfragen an den Decker kann ich während der Fahrt senden. So verschwenden wir keinen Tag und können erste Eindrücke sammeln.


    Wir müssten jetzt nur noch das Team aufteilen losfahren und dann eine Zeit ausmachen zu der wir uns wieder treffen.


    Hätten sie vielleicht noch Bedarf an anderen Infos, dann könnten wir eine Sammelbestellung machen, das käme uns billiger.

  • Butterfly



    Ich höre mir das Gespräch interessiert an.


    Die kennen richtig gut in solchen Dingen aus. Da kann ich noch viel lernen.
    ...Ich sitze in einem Klettergurt, den Abseilachter und die Karabiner habe ich vorher alle sauber mit isolierband abgeklebt, damit sie nicht so laut klimpern, wenn sie aufeinander schlagen und damit sie kein Licht reflektieren. Der Wachmann geht, einen Kaugummi kauend langsam unter mir durch die Eingangshalle des Museums. Als seine Schritte nicht mehr zu hören sind, lasse ich mich schnell zu Boden, löse mein Seil vom Kletergurt, und presse mich in den Schatten der großen Marmorsäule. 'Alles klar' flüstere ich in den Funk und beobachte wie sie das Seil nach oben zieht.....


    Hm? ich schaue mich verwirrt um. Eine Vision?


    Ice:...Wir müssten jetzt nur noch das Team aufteilen losfahren und dann eine Zeit ausmachen zu der wir uns wieder treffen.


    Hätten sie vielleicht noch Bedarf an anderen Infos, dann könnten wir eine Sammelbestellung machen, das käme uns billiger.


    Wo darf ich mit machen? Teamchefin? ich blicke mit einem unterwürfigen Gesichtsausdruck zu Alice, dann in die Runde.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Alice


    "Wenn wir uns darauf geeinigt haben, fahren wir folgendermaßen fort. Wiederum, wenn alle einverstanden sind, bilden Miss Ice und Mr. Butterfly die Gruppe eins, Mr. Desperado und ich sind dann die zwei. Wenn wir fertig sind, wird die Gruppe 1 sich in die Mall begeben und bis 14:00 dort unauffällig beobachten.


    Mich interessieren die Menschenströme von und in die oberen Stockwerke, Zugänglichkeit der Feuerschutztüren, Sicherung derselbigen, Zugangsmöglichkeiten von der Mall zu den Geschäftsräumen, generell die Menge an Leuten, die sich zu unterschiedlichen Zeiten in der Mall aufhalten. Das wäre vorerst alles, was interessant ist."


    Ich schaue alle anderen kurz an und mache eine kleine Pause, damit sie das Gesagte verinnerlicht haben, bevor ich fortahre.


    "Um 14:00 findet die Ablösung statt, und wir übernehmen. Die Gruppe 1 kann sich ausruhen oder was auch immer. Um 20:00 seid ihr dann wieder dran, wobei ich Ihnen, Ice, empfehlen würde, für den Auftritt eventuell an Ihrem und vor allem an Butterfly's Aussehen zu arbeiten, denn ihr scheint mir nicht gerade unauffällig zu sein... Besonders wichtig: ersetzen Sie die Augenbinde... durch eine Sonnenbrille vieleicht, oder was auch immer.


    Nächste Schichtwechsel wäre dann 2:00 nächter Tag. Den Leuten steht's in der Zwischenzeit frei, das Arboretrum zu besuchen und alle relevanten Informationen zu sammeln.


    Wir treffen uns dann nach dem Ende des Zyklus wieder hier, morgen um 9 Uhr, und arbeiten die vorläufigen Ergebnisse durch. Alles klar? Noch jemand Fragen?"


    Ich atme leicht durch und lehne mich zurück mit dem Ausdruck, der von verhaltener Zufriedenheit mit getaner Arbeit zeugt, und gleichzeitig eine ungeduldige Erwartung von Antworten spiegelt.