Vorschläge für einen Hyänenschamanen

  • hallo zusammen,
    ich bin neu auf diesem board und habe mir schon diverse themen von euch reingezogen.... muss sagen eure ausführungen übersteigen bei weitem mein auffassungsbereich der regeln :lol:


    da unser meister uns nur tier und naturtotems erlaubt wollte ich mal einen reinen "fun"-schammanen erstellen und kam zu dem entschluss (nach nahezu 2 wochen) einen hyänenvollschamanen mit schwerpunkt illusion mit ner spur mani/heil zu generieren....


    mein prob ist nun das es bis auf chaotische welt und verb.unsichtbarkeit keine richtig vernünftigen illusionszauber gibt...


    bisher bin ich bei
    heilen 6 (evtl als exklusiv)
    verb. unsichtbarkeit 6
    chaotische welt 6
    reflexe(3) 1 (wir haben anderes inisystem bei uns das fast pflicht nun^^)


    meine frage nun... was würdet ihr empfehlen an weiteren "spassigen" aber rollenspieltechnischen zaubern die zum schamanen passen ABER trotzdem evtl sinnvoll eingesetzt werden können....?


    bin nach 2 wochen lesen und denken irgendwie geblockt 8O


    danke für hilfreiche antworten
    mav

  • Also ich spiele einen Vollmagier mir sehr starker Fokusierung auf Illusion, und Trideotrugbild ist mein absoluter Lieblingszauber geworden. Zwar nervt der Entzug, aber ansonsten ist es ein sehr machtvoller Spruch.
    Am besten ist vorallem die Rollenspielerischen Möglichkeiten, da du praktisch alles Erschaffen kannst, stehen der Phantasie keine Grenzen. Ich hab schon einige Konflikte mithilfe diese Zaubers lösen können, und auch einige sehr schöne Aktionen bringen können. Es ist natürlich weniger was für ne Offene Konfrontation, aber auch dort kann man ihn einsetzen, man muss halt immer nur aufpassen das keine der Illusionen etwas macht wodurch der andere Bemerkt das es nur eine Illusion ist. Also man muss mit Angst und Ablenkung arbeiten, wenn du etwas erschaffst und diese Illusion den andern angreifer, und der merkt das er keinen Schaden bekommt - ist es vorbei mit der Illusion. Aber wenn man sich dem bewusst ist, und die Illusionen entsprechend erschaft und steuert ist das kein Problem.


    Wie gesagt, wenn du Phantasie hast, kann ich den Zauber absolut nur empfehlen, ich benutze fast überhaupt nicht mehr meinen Kampfzauber, einfach weil ich es viel spannender und lustiger finde mir etwas auszudenken wie ich mithilfe einer Illusion das Problem beseitige. (obwohl es öfters mal harrig dabei war ;) )


    Ansonsten sind Zauber wie Stille, (Fahrzeug)Tarnung auch nicht gerade sinnlos ;).


    Levitieren hab ich trotzdem immer dabei, mit dem Zauber kann man einfach zuviel machen.

  • stille und levitation hatte ich ins auge gefasst....
    was jedoch mich jedoch etwas stört ist das der vollschamane nur 25 spruchpunkte hat wodurch eine vielfalt an zaubersprüchen fast unmöglich wird :cry:
    bei stille sollte eine hohe stufe vorhanden sein da er sonst einfach nur überflüssig ist.... bei levitation würde kleine stufe reichen (*auf fresszettel notier*)


    denke aber das trideotrugbild wäre nette idee wobei auch hier wieder eine hohe stufe von nöten ist um nicht mit runtergelassenen hosen nach dem doch recht hohen entzug dazustehen! (thx buddel werds mir mal durch´n kopf gehen lassen)


    hab mir noch überlegt evtl ATT-senken zu nehmen... entweder INT oder WIL .... laut beschreibung steht ja dann lebloser "zombie" vor mir!
    und ich kenne nicht sonderlich viele trolle mit hoher INT oder WIL (zauberer/schamanen mal ausgenommen)..
    denke könnte einfacher weg sein nen troll ausser gefecht zu setzen!
    (nur die MW-errechnung peile ich net ganz... wenn einer niedriges ATT hat habe ich höheren MW??)


    was haltet ihr davon?

  • Ach ja, gutgemeinte Warnung: deinen 1er Reflexbooster kriegst du von nem feindlichen Magier schneller zerschossen, als du "scheißniedrigeSpruchstufe" sagen kannst. Ist ne altbekannte Hintertür.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • jo aber am anfang würd ich das risiko eingehn :) is ja meistens so dass sämtliche chars irgendwelche ini boni haben..


    am anfang ises klar, dass du kein sonderlich großes spruch angebot kriegen wirst.. aber die wenigen die du von anfang hast, solltest auch gut einsetzen können. stille würd ich am anfang weglassen. das einsatzgebiet is halt doch sehr einseitig im vergleich zu trideo trugbild oder levitation, zauberfinger o.ä.


    ich frag mich gerade sowieso warum du ausgerechnet hyäne als illusionist auslegen willst.. das totem is doch mehr aggressiv und kämpferisch als trügerisch und hinterhältig

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • wieso? IIRC sin hyänen rudeltiere. zudem noch ziemlich feige. die stärke beziehen sie nur aus der tatsache, dass sie als gruppe auf einen feind losgehen. daher würde ich eine mischung aus kampf und was anderem (bsp. illusion) vorschlagen. wenn du ein reines kampftotem spielen willst nimm doch was offensichtliches, wie tiger oder so...

  • @ cifer: ist mir bewusst aber ich kenne den spruch und muss später nicht unnötig nen lehrer suchen der mich massig meiner hart verdienten nuyen kostet^^


    S*p*T : kampfmagier hatte ich schon nu wollte ich mal ne andere art haben :D


    Peewee : seh ich es falsch wenn ich sage das ein schamane sich seinem totem verbunden fühlt ABER nicht ALLE eigenschaften seines totems IN VOLLER EXTREMITÄT ausleben muss??


    und unser meister hat ne abgewandelte totemmodifikation ausm netz gezogen die ich grade nicht da habe ... darauf würde aber hyäne gut passen.... hast aber recht hyäne ist laut SR3.01D ehr kämpferischer!
    aber muss ich den kampf unbediengt zwingend mit körperlicher gewalt gewinnen?


    mav
    ps: danke für eure anregungen
    pps: lass stille nu doch weg.. jaja die spruchpunkte^^

  • "Maverick" schrieb:

    @ cifer: ist mir bewusst aber ich kenne den spruch und muss später nicht unnötig nen lehrer suchen der mich massig meiner hart verdienten nuyen kostet^^


    Ähm, nen Lehrer brauchst, wenn ich mich recht entsinne trotzdem, da eine höhere Kraftstufe beim Lernen genauso behandelt wird, als wäre es ein neuer Zauber. Bei Fertigkeiten ist das glaub ich so wie du meinst.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Überleg dir vielleich, ob du nicht Koyote nehmen willst, das ist so das Standard "Joker"totem.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will