Foren Runs: Organisation

  • Tut mir, leid, nichts gegen dich - aber mit den Vorraussetzungen bezweifle ich das.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Tut mir, leid, nichts gegen dich - aber mit den Vorraussetzungen bezweifle ich das.


    erklaere dich bitte der breiten oeffentlichkeit rvd :?

  • Nein.


    Mein Rate wäre lediglich, etwas Überschaubareres mit stärkerem Motivationsfaktor beim ersten Versuch anzusetzen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein.


    Ich nehme das jetzt mal so hin...


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Mein Rate wäre lediglich, etwas Überschaubareres mit stärkerem Motivationsfaktor beim ersten Versuch anzusetzen.


    Ahh! :) besser. warum dann die obige aussage?
    Wohl weil du glaubst, dass das ganze an sl oder spielerschwund wieder einschlaeft, was du mit fug und recht glauben kannst. (zu BG schiel)
    Aber, was solls, viel kann man ja nicht verlieren. ;-) Ich bleibe (vorerst) optimistisch.

  • Also ich suche noch 2-3 Spieler für einen Onlienrun , welcher auf den Regeln des Grundbuches ,Kompendiums und dem Arsenal besteht.
    Wer also lust hat soll sich über private Nachricht melden :roll:
    Hab auch kein Problem Neulinge (Leute die noch ncith Lange Shadowrunspielen) dabeizuhaben.
    Wie gesagt, über Private mitteilung melden.
    P.S.: Wenn ihr fragen zu den Regeln habt könnt ihr euch gerne melden!

  • Ich empfehle dazu, einen OT-Thread aufzumachen, in dem Thema, Ort, gesuchte Charaktertypen, Punkteniveau usw im Einführungspost beschrieben werden... das ist erheblich sinnvoller, als alles per PM zu regeln.

  • Hallo,


    ich moechte gerne einen Forenrun starten. Er wird in der ADL, genauer in Nordrheinruhr spielen. Er soll "Koelner Kluengel" heissen.


    Genau dort sollten sich die Runner auch aufhalten, und einige Kontakte besitzen.


    Das Niveau wuerde ich als "mittel" bezeichnen.
    Kurzer Ueberblick (natuerlich grob verallgemeinert):


    Sicherheitsleute haben Schwere Pistolen und Sicherheitsjacken.
    Sicherheitsleute auf Patrolie haben MPs und Sicherheitsjacken.
    SWATs haben Sturmgewehre und Sicherheitspanzerung.
    Ganger haben Messer, Knuepel und ab und an Pistolen.
    Leute die in der Unterwelt was zu sagen haben locker auch mal MPs.
    "Muskeln" tragen locker mal ein Sturmgewehr, wenn es drauf ankommt.


    Cyberware ist mittel verbreitet. Es ist cool und anerkannt leicht vercybert zu sein. Reflexverstaerkung sieht man hier und da, aber nicht zu heufig.


    Die Stimmung soll eine dreckige grosse unuebersichtliche und anonyme Stadt wiederspiegeln. Wir spielen nicht in Anachie, aber in Anonymitaet. Organisiertes Verbrechen hat Macht, aber ist nicht allmaechtig. Gangs sind "Schutztruppen" "ihrer" Gegend, verpieseln sich aber, sobalt Polizei anrollt.


    Die Runner sollten in der Gesellschaft ueberlebensfaehig sein. Will heissen keine hinverbrannten Cyberzombies oder supermaechtigen Magier. Sie sollen in der "Nahrungskette" ueber den Gangs aber unter dem wirklich organisierten Verbrechen stehen. Am liebsten waeren mir neu erschaffene Runner. Wer UNBEDINGT einen alten Charakter spielen will... MUSS damit rechnen dass ich ihn UNBEGRUENDET ablehne... :)


    Die Spieler sollten wirklich motiviert sein. Wichtig ist mir, dass man versucht auch andere Spieler im guten Licht darstehen zu lassen, und sich nicht staendig in den Vordergrund schummelt.


    Als Buecher verwende ich alles, ausser das Kompendium. Macht eure Runner also nach den Basis- Prioritaetenregeln. Wer Vollmagier sein moechte, oder 1000k € Startgeld will, sollte mir voher eine Begruendung schreiben, warum gerade sein Charakter das haben moechte. In "meiner Welt" existieren naemlich nicht wirklich viele Millionaersrunner und Vollmagier sind auch sehr sehr seltend.
    Wichtig ist, dass ihr eine der Start-Connections frei lasst und euch nicht ausdenkt. Es wird ein Schieber sein, den ihr alle gemeinsam kennt.


    Mein Spielstil basiert darauf "coole" Situationen aufzubauen, um mit der daraus entstehenden Atmosphaere allen Runner die Changse zu geben sich darzustellen :) (*blub*)
    Ich bin kein Regelfanatiker, kein hundertprozentiger Realist, habe aber das Motto "Alles muss stimmig sein".


    Soweit, wer Interesse hat schreibt einfach im Kölner Klüngel [OP] Beitrag eine Antwort, in der er kurz sagt was fuer eine Art von Charakter ihm vorschwebt.


    Soweit, Quecke

  • Wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist, ist Rotbart van Dainig nun Moderator in den Inplay-Bereichen. Da ich meist nicht die Zeit habe mich durch all die Inplay-Beiträge durchzuarbeiten, und er hier sowieso aktiver ist als ich, wird er den Posten hoffentlich besser ausfüllen als ich. *g* Viel Erfolg, Rotbart! :)

  • Als Erstes möchte ich mich für das Vertrauen und die warmen Worte zum Geleit bedanken - ich hoffe, dem gerecht zu werden. :)


    Falls es also hier irgend ein Problem geben sollte, daß ihr nicht ohne Weiteres selbst lösen könnt, zögert nicht, euch per PN an mich zu wenden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hi,


    ich werde am Montag (25.07.2005) einen neuen Foren-Run starten.
    Das komplette Setting basiert auf dem Inplay-Thread
    "Helft Kumi"
    (Seattle, Rand der Barrens)


    So ca 3-4 Mitspieler wären schon toll (Zwei haben sich ja schon "angemeldet").


    Der Erfahrungsgrad der Charaktere ist mir relativ egal. Auch die zugrundeliegenden Regeln.
    Ich selbst bin in SR2 zu Hause, wobei wir einige Dinge aus SR3 importiert haben. Die Basis meines Handels wird also SR2 sein (Initiative und so ...)
    Ich werde aber Regelreiten weitgehend vermeiden.


    Bitte sendet mir Charakterbögen Eurer Charaktere an meine E-Mail Adresse (max 3MB) (oder auch einen Downloadlink) (Thanx RvD)
    Die, die mehrere Charakter zur Auswahlhaben können sich gerne einen aussuchen. Falls ich fragen zu einem Charakter habe oder ihn doch nicht zulassen kann werde ich mich melden. (Nein vercyberte Darachengestaltwandler spielen hier auch nicht mit)


    Weiteres organisatoriches dann in [OP] Kopfgeld


    Ach ja der Run kriegt den Namen:
    [IMG:http://www.madebyheaven.de/Monster/Kopfgeld/kopfgeld.jpg]

  • Dann solltest du Namensgebung und Ablauf vielleicht noch etwas mit Stilgar absprechen.


    PS: Warum man keine eMail-Adressen posten sollte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nun zu etwas völlig Anderem... Grundlegendem:


    Es langt in der Regel völlig, wenn der/die Spieler/-in einmal Interesse bekundet.
    Charakter-Accounts sind zwar eine schöne Sache, aber mit jedem zu posten, daß man spielen mag, grenzt an Spam.
    Dazu ist hier kein InPlay.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld