Legalität von Adeptenkräften

  • Sind eigentlich alle Adeptenkräfte legal? Dinge wie Todeskralle sind ja eindeutig Waffen und das Äquivalent zu Gesteigerten Reflexen, der Booster wird als militärische Cyber bezeichnet.


    Zählt jetzt die Anwendung der Kräfte ebenso wie andere Magie auch generell als Vorsatz? Müssen sie ab einer gewissen Stufe (oder auch generell) registriert werden? Fragen über Fragen...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Aber es einem ki-Adepten nachzuweisen, daß er über "illegale" Kräfte verfügt dürfte relativ schwer werden, wenn der Star dich nicht in flagranti erwischt.
    Denn bei den Verhören musst du ja schriftlich zustimmen, das der Magier des Star dich askennen darf (auch eine Möglichkeit herauszufinden, welche Kräfte du hast), ansonsten ist alles was sie dadurch herausfinden vor Gericht unzulässig. Außerdem ist es ein Eingriff in die Privatspäre, der wie vorsätzliche Körperverletzung bestraft wird. Allerdings ist es auch relativ schwer, dem Magier nachzuweisen, daß er dich ohne deine Zustimmung askennt hat...


    Blackspell

  • Macht nichts. Lone Star hat ja einen Vertrag mit der Regierung der Stadt Seattle, und muss sich deshalb bei polizeilichen Verhören an die UCAS-Gesetze halten.
    Als Gefangener des Konzerns Lone Star hast du natürlich bedeutend schlechtere Karten...


    Blackspell

  • Außerdem behaupte ich mal, dass auch der Star Unterschriften fälschen kann...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Blackspell" schrieb:

    Denn bei den Verhören musst du ja schriftlich zustimmen, das der Magier des Star dich askennen darf (auch eine Möglichkeit herauszufinden, welche Kräfte du hast), ansonsten ist alles was sie dadurch herausfinden vor Gericht unzulässig.


    Quellenangabe?

  • Schattenzauber, Seite 11f :


    Zitat: "Da sowohl die UCAS als auch die CAS wesentliche Bestandteile der alten US-Bill of Rights (Gesetz über die Grundrechte) in ihrer Rechtsordnung beibehalten haben, sind magische Methoden wie die Zaubersprüche "Gedankensonde" oder "Auren lesen" nicht als Beweismittel zulässig. Ein solches Vergehen würde gegen den fünften Verfassungszusatz verstoßen, der vor Selbstbezichtigung schützt." Zitat ende.


    Da steht noch mehr, aber ich wollte nicht den ganzen Artikel reinschreiben...


    Blackspell