Psionischer Ki-Magier

  • ich versuch gerade nen kiadepten zu bauen, der den weg des magiers beschreitet und an das psyonische weltbild glaubt.


    der charakter soll also nur ein paar einzelne sprüche können und sonst kikräfte einsetzen. ich hab mich für nen kimagier und keinen vollmagier entschieden, da kikräfte meines erachtens einfacher ins model der psyoniker passen. für talente wie telepathie, hypnose, telekinese und so weiter kriegt er ein paar punkte magie.


    wie würdet ihr einen solchen charakter aufbauen, was sollte man beachten, wie mach ich so nen ausgefallenen charakter spielbar? schreibt einfach mal was euch dazu einfällt.

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Zumindest den Charakternamen sollte man am Anfang mit einem Großbuchstaben versehen :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • ich denke das wichtigste bei spielen ist, dass du immer seinen unglaube gegen die "echte" magie zum ausdruck bringst! für ihn gibt es das nicht

  • so n extremen werd ich wohl nich baun.. wird wohl mehr einer sein, der für sich keine magie in anspruch nimmt..

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • hab mal n ersten entwurf.. s große problem dabei is ja der körperliche entzug. hat einer ne idee wie man das problem minimieren kann... für dinge wie hypnose sollte ja möglichst ne hohe kraft vorhanden sein..


    und es sieht ja doch irgendwie dämlich aus, wenn man das opfer von seinen machenschaften überzeugen kann, danach aber blutend auf der strasse liegt.

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Einen Spruchfokus binden.


    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • schließt das psyonische model ja eigentlich aus. und hätte ich auch so gelassen. wie will man schon reine gedankenkraft bündeln?

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.