Beiträge von blut_und_glas

    "Eusebius" schrieb:


    Außerdem hat GCI seien Vorteile, wenn es darum geht, etwas konkret zu visualisieren.


    Ich sage ja auch gar nicht dass es keine Vorteile hat (oder dass es ausnahmslos scheußlich aussieht), sondern ich sage bloss dass es mir nicht gefällt - beziehungsweise weniger gut gefällt als andere Illustrationsstile.


    mfG
    jdw

    Warum sollte es nicht auch ohne Inkompatibilitäten gehen?
    Und selbst wenn Inkompatibilitäten beibehalten werden, wäre eine globale Regelung etwas sehr feines (Boni der gleichen Art höchstens aus x Quellen, maximaler Gesamtbonus x, Bonustyp a nie/immer kompatibel zu Bonustyp b, ...).


    mfG
    jdw

    Ob das wohl der richtige Zeitpunkt ist um anzumerken, was ich der vierten Edition anrechnen würde? ;)


    Einen Wegfall der unsäglichen In/Kompatibilitätssonderregeln für alle möglichen Arten von Boni (durch Ausrüstung, Drogen, Implantate, Zaubersprüche, Ki-Kräfte, Vorteile, Fertigkeiten, ...).


    mfG
    jdw

    "Bombshell" schrieb:


    Es sind sechs


    8O Tatsache. - Die vier "Werbe"-Illustrationen sind irgendwie auf meinem Radar nicht wirklich aufgetaucht. Faszinierend. 8O


    Zitat


    von den ganzen Illustration, die eine halbe Seite und mehr einnehmen ganz zu schweigen. ;)


    Von denen habe ich ja auch offensichtlich nicht gesprochen. ;)
    Fullpages bekommen bei mir eine Sonderwertung, alles was keine volle Seite hat ist für diese uninteressant.


    Zitat


    Das Problem ist halt gute Illustrationen aufzutreiben.


    Natürlich, und das ist auch einer der Gründe, aus denen ich die CGI "verzeihe", und es für so besonders bemerkenswert halte, dass mehrere Künstler beigetragen haben.


    Zitat


    Von welcher Form von Whitespaces redest du? Ich denke ein Artikelanfang ist gut zu erkennen. Oder willst du größere Zeilenabstände?


    Oh, insgesamt ist das alles in Ordnung, und wie gesagt ist die (Bildschirm-)Lesbarkeit (ausgedruckt habe ich es noch nicht) ja auch gut, aber da ich in letzter Zeit meine Nase wieder verstärkt in Büchern hatte, die sehr stark (und sehr gut) mit freien Flächen hantieren (Nobilis ist immer eine Erwähnung wert ;)), ist mir der Unterschied recht deutlich aufgefallen.


    Zitat


    Inwiefern? Ich gebe zu, dass sich einige der Bilder nicht unbedingt zum Ausdruck eignen, da sie dunkle Hintergründe haben. Um halt den Drucker zu schonen habe ich halt diese Printversionen ohne den Rahmen bereitgestellt.


    Zum einen die Bilder, dann der Rahmen, und nicht zu letzt die Tatsache zwei Seiten nebeneinander, anstatt eine unter der anderen zu haben.


    mfG
    jdw

    Erste Gedanken von einem Augenmensch:


    Zumindest für die Darstellung auf dem Bildschirm schön gestaltet, übersichtlich und gut zu lesen, angenehme Schriftart, nettes Rahmendesign.
    Schön dass es illustriert ist. Die durchgängige Verwendung von CGI verleiht trotz verschiedener Künstler (ebenfalls ein positiver Aspekt) einen Eindruck von Einheitlichkeit. - Leider stehe ich CGI illustrierten Rollenspielen insgesamt immer noch kritisch gegenüber, so dass diese Einheitlichkeit mit das positivste ist, was ich über die Illustrationen selbst sagen kann.
    Kaum Fullpage Illustrationen (eine? oder waren es doch zwei?). Wenig Whitespace (ein bisschen mehr hätte es sein können) - die Anfangsseiten der Kapitel sind mir hier (positiv - aber das ist wieder Geschmackssache) aufgefallen.
    Ich denke, gedruckt kann (und wird) sich der Eindruck hier (wie so oft bei online/pdf Publikationen) noch einmal massiv ändern.


    mfG
    jdw

    "Toastbrot" schrieb:


    ist ein wunderbares spielkonzept. solltet ihr mal testen. gehört natürlich dazu das man auch als spieler nicht bescheissen tut.


    Wieso "auch"? Die Spielleitung betrügt ja ganz offensichtlich schon ("mit meinem ermessen ab und an 1-2erfolge rauf oder runterrechne").


    mfG
    jdw

    "Eusebius" schrieb:


    Gelegentlich hätte ich mir sr aber etwas konkreter gewünscht.


    Loriot einmal beiseite, ich fürchte, in einem solchen Fall, würde ich Shadowrun endgültig den Rücken kehren "müssen", da ich mir recht sicher bin, dass bei einer solchen Konkretisierung, viele meiner Ansichten/Interpretationen, die momentan noch von der (Wasserfarben-)Palette beherbergt werden, keinen Platz mehr in der sechsten Welt finden würden.


    mfG
    jdw

    "Eusebius" schrieb:


    Naja, bisher war die "Atmosphäre" in SR ja eher diffus. Oder, um es positiv zu formulieren, "deutungsoffen".


    Und ich denke genau das ist (war demnächst?) ein grosser Vorteil des Systems speziell im Hinblick auf Projekte wie das Joe2060/2070(?). Um Räume füllen zu können, müssen diese nämlich zunächst einmal leerstehen.


    mfG
    jdw

    Meiner Meinung nach ist der Film gut.


    Dabei empfand ich ihn als... langsamer ...als sowohl die ersten beiden Episoden als auch die Filme der klassischen Trilogie. Damit meine ich allerdings nicht die Handlung von Revenge of the Sith, sondern meine... Begeisterung. - Während und direkt nach dem Kino ließ sich helle Aufregung, das Beeindrucktsein missen. Aber jetzt im nachhinein, habe ich das Gefühl, dass sich der Film langsam zu entfalten beginnt.


    mfG
    jdw

    "Lur" schrieb:


    Weil es ein Unterschied ist, ob man eine Pistole in der Hand hat oder ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte usw. usf.


    Ja - und?


    Ich denke wir können problemlos zahllose "Unterschiede" anführen, die in den Regeln keine Abbildung finden. Warum also gerade dieser?


    mfG
    jdw