Ja, warum gibt es keinen generischen Feuerwaffenskill - wieder?
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jdw
Ja, warum gibt es keinen generischen Feuerwaffenskill - wieder?
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"Toa" schrieb:Ich weiß immer noch nicht wie deine Vision überhaupt erst aufkam, nachdem schon von Anfang an die Metaebenen für das Shadow Magic angekündigt wurden.
Es war einfach nur ein Wunsch. Etwas, das ich als Pluspunkt für die vierte Edition verbuchen würde - sollte es Realität werden. Dass es das vermutlich nicht werden wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
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"Skyrock" schrieb:Was machen eigentlich deine Funken, b_u_g? Geht der FAQ fünfter Teil wenigstens als Streichholz ohne Reibefläche durch?
Meine Funken machen leider gar nichts.
Beziehungsweise sie machen nichts mit der vierten Edition. Seit Apples Aufruf zu "konkreten Vorschlägen" spukt mir allerdings ein Bild im Kopf herum, das ein wenig vor sich hin funkt. - Von dem sehe ich aber bisher noch nichts offizielles, auch nicht in diesem fünften Teil der FAQ.
mfG
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"Medizinmann" schrieb:
Wieso wäre SR für Rifts nicht geeignet ?
Ich sprach wieder von einer kommerziellen Version. Während eine Adaption auf GURPS als Zusatzbuch (siehe beispielsweise GURPS: Vampire the Masquerade oder GURPS: Blue Planet) neben einer von Fanpro produzierten Edition noch vorstellbar ist, und auch eine d20 Umsetzung (mit oder ohne dual stat Prinzip) ebenfalls möglich wäre - auch wenn sie allen Beteuerungen zur Folge (zumindest noch ;)) nicht kommen wird -, sehe ich für eine Publikation durch Fanpro mit Palladium Regeln, oder als Zusatzbuch zu Rifts von Palladium selbst keinerlei Chance, und ich denke auch ein Wechsel der Lizenz zu Palladium kann so gut wie ausgeschlossen werden.
mfG
jdw
Ob ich die Vision von Metaebenen im Grundbuch nun aufgeben sollte?
mfG
jdw
"Skyrock" schrieb:
Rifts lasse ich mal außen vor da ich es nicht als echtes Universalsystem betrachte.
Shadowrun für Rifts wäre auch höchst unwahrscheinlich - um nicht zu sagen unmöglich.
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Damit steht dann wohl auch fest, dass es keine Rückkehr zu Macro-/Superskills geben wird. Aber dafür vielleicht auch keine explodierende Skillliste mehr, die mit jedem zusätzlichen Buch eine Erweiterung erfährt.
mfG
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Now to get back on track with SR4 FAQ updates. Here are a few answers regarding magic:
Q. Will Magic skills be broken up like firearms in SR3?
A. Magic is roughly divided into two categories for the core book, Sorcery and Conjuring. Rather than being skills of their own, however, those are general categories. The Sorcery skills are Spellcasting, Ritual Spellcasting, and Counterspelling. The Conjuring skills are Summoning, Banishing, and Binding. Those are the skills that do most of the heavy lifting for magic in SR4.
Q. Will there still be Metamagic?
A. Yes, though it’s not exactly the same. Rather than relying on a host of new additional skills, we’ve redesigned metamagic techniques to grant new abilities to skills the magician should already have access to. Metamagic does not make a huge appearance in the core book, however. There just isn’t enough room to include it all.
Q. Do we still have Mages and Shamans?
A. Yes. In addition, however, a flexible tradition design system has been included, allowing players to model existing traditions easily, or even to create their own along with their GM. Both Hermetic and Shamanic traditions have been created for the main book and are included as the default choices.
Q. What are you trying to do with Magic?
A. In setting out to design this, we had a few things in mind that we wanted to do as improvements over the old system. First, we wanted to make sure we were laying the groundwork for something we could expand upon later. One of the big problems with the Magic system up until now is that it simply didn’t accomodate additions. It was built to be what it was, and if anything got added, it had to be an entirely new method of doing things. Nothing was ever built upon the existing mechanics, in large part because the original existing mechanics weren’t built to accomodate other uses. The result was a system that accumulated rules detritus like a ship gathers barnacles. That’s not good design.
A second problem was that, despite three editions of the game, Magic was largely still a legacy system (to borrow a bit of computer terminology). Instead of using things that worked and discarding things that didn’t, we largely had just kept it all and tried using tweaks and bailing wire to hold it all together. With SR4, we had the luxury of taking it apart, seeing what worked and what didn’t, and reassembling it into a working whole, with new parts to replace the missing ones or damaged ones. We also didn’t want the mechanics of the core game to work in a substantially different manner than Magic did, so we tried to find new ways to handle rules issues that before had given rise to special cases, created just for Magic. This is true of design all throughout the game, though, not just for the Magic system.
The third goal we had for design with this part of the game was to eliminate unnecessary complexity. We didn’t want to do away with the aspects of magic that gave the game its feel, like traditions, spirit summoning, drain, and so forth, but we did want to make sure we didn’t have a dozen different systems trying to accomplish what one could do. I think we went a long way toward accomplishing that.
mfG
jdw
Also doch der Run...
...müssen wir jetzt hier wirklich den Diebstahl eines Fahrzeuges von einem gesicherten Gelände durchspielen? Haben wir das nicht schon alle zu Hause mindestens ein dutzend mal erfolgreich gemacht?
mfG
jdw
"Splinter" schrieb:
Falls das wie oben gefragt nicht das war was du von mir hören wolltest bitte ich um genauere erklärung
Ich bin zwar nicht Diesel, aber ich glaube es könnte helfen, wenn du eine Seite zurück blätterst.
mfG
jdw
Wie weit ist der Stützpunkt denn von der Front, beziehungsweise allgemein von der umkämpften Yucatan Halbinsel entfernt?
mfG
jdw
"apple" schrieb:
Das ist bei Atzlan ziemlich gleichbedeutend.
Zum einen ist das auch nur in gewisser Art und Weise richtig, und zum anderen macht es meiner Meinung nach gerade beim Punkt Karriere einen deutlichen Unterschied.
Die Möglichkeit des erfolgreichen Diebstahls erscheint mir übrigens gar nicht so unwahrscheinlich. Ich denke das ist eine Art von Run, die mehr als einer hier schon einmal absolviert, und auch ihre Bezahlung erhalten haben.
mfG
jdw
Mal sehen, als erstes lasse ich den Boten für die schlechte Nachricht büssen, denn dieser Vorfall wird bestimmt nicht gerade gut für meine Karriere sein (bin ich eigentlich beim nationalen oder beim Konzern-Militär?) - desweiteren werden im Hinterkopf ab nun ständig Überlegungen laufen wer wohl einen passablen Sündenbock abgeben könnte. Und mit dem Informieren meiner eigenen Vorgesetzten lasse ich mir zumindest so lange Zeit bis ich behaupten kann schon etwas getan zu haben - oder vielleicht sogar schon Erfolge vorweisen kann.
Wie viele und was für Hubschrauber stehen mir zur Verfügung? Start bereit machen (mit geeigneten Waffen zur Schwebepanzerbekämpfung bestücken, falls möglich und vorhanden), und dann, falls bis dahin nicht irgendetwas passiert ist (beispielsweise die Guerillas mit meinen eigenen Panzern zurückkommen um den Stützpunkt einzuäschern), nach den Panzern suchen.
Wie gut sind meine leichten Fahrzeuge und meine Infanterie zur Bekämpfung von Thunderbirds geeignet/ausgerüstet? Während die Helikopter, unterstützt von Watchern, die Gegend absuchen wird die Umgebung des Stützpunkts mit Drohnen überwacht, und meine verbliebenen Truppen (wie viele Leute habe ich denn eigentlich?) bereiten sich zum einen Teil darauf vor auszurücken und die Guerillas (nebst Panzern) unschädlich (beziehungsweise nach ihnen zu suchen) zu machen, während der andere Teil (dies beinhaltet die beiden Magier, samt Elementaren sowie meinen verbliebenen Schwebepanzer) den Stützpunkt verteidigt.
Mir war gerade danach.
mfG
jdw
"Skyrock" schrieb:
Wenn ich SR schon auf ein Universalsystem adaptieren würde dann am ehesten Wushu.
Privat? Bestimmt eine feine Sache (auch wenn ich persönlich da Fast Lane viel interessanter finde). Aber als offizielle Haupt-Engine für eine neue Shadowrun Edition? Keine Chance. Dafür bedient Wushu eine viel zu kleine Nische von Spielern. Shadowrun könnte sich als kommerzielles System einsargen lassen.
Zitat
Nachteilig wäre dass SR damit auf die cineastische Schiene fixiert würde.
Und das wäre nicht der einzige Nachteil (siehe oben).
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"sirdoom" schrieb:
Tja, ist also wie üblich alles falsch. Ich hatte das mit dem Initiativesystem nur angemerkt, damit nicht wieder irgendwelche Gerüchte entstehen - scheint im Moment ein weit verbreitetes Hobby zu sein.
Eigentlich nur mein Zweithobby.
Mein wirkliches ist (und bleibt wohl(?) leider) anzumerken, dass bei mir noch kein Funke übergesprungen ist.
Zitat
Das zu diesem Zeitpunkt keine Detailfragen zu SR4 beantwortet werden können dürfte ja wohl klar sein, oder?
So klar ist das generell zwar nicht, aber ich werde bestimmt von niemandem verlange ein NDA zu verletzen.
mfG
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"Skyrock" schrieb:
Dann wäre SR D20 wohl doch das richtige.
Sag ich doch.
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"sirdoom" schrieb:
Da imho das WoD2ndEd Initiativesystem schrott ist, bedeutet es was Gutes.
Schlimmer geht's immer.
Das ist übrigens mein Problem an all den Bemerkungen was die vierte Edition denn nun nicht werden wird. Sie machen keine Aussagen über die Qualität des Systems, sie schüren einfach nur weitere Unsicherheit.
mfG
jdw
Aber hat das nun Gutes oder Schlechtes zu bedeuten?
mfG
jdw
Das gebe ich sehr bereitwillig zu.
mfG
jdw
"Rotbart van Dainig" schrieb:
Wie schon gesagt - geben tut es sie bereits.
Nicht offensiv genug.
mfG
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