Beiträge von blut_und_glas

    "Toa" schrieb:

    Ich weiß immer noch nicht wie deine Vision überhaupt erst aufkam, nachdem schon von Anfang an die Metaebenen für das Shadow Magic angekündigt wurden.


    Es war einfach nur ein Wunsch. Etwas, das ich als Pluspunkt für die vierte Edition verbuchen würde - sollte es Realität werden. Dass es das vermutlich nicht werden wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    mfG
    jdw

    "Skyrock" schrieb:

    Was machen eigentlich deine Funken, b_u_g? Geht der FAQ fünfter Teil wenigstens als Streichholz ohne Reibefläche durch?


    Meine Funken machen leider gar nichts.


    Beziehungsweise sie machen nichts mit der vierten Edition. Seit Apples Aufruf zu "konkreten Vorschlägen" spukt mir allerdings ein Bild im Kopf herum, das ein wenig vor sich hin funkt. - Von dem sehe ich aber bisher noch nichts offizielles, auch nicht in diesem fünften Teil der FAQ.


    mfG
    jdw

    "Medizinmann" schrieb:


    Wieso wäre SR für Rifts nicht geeignet ?


    Ich sprach wieder von einer kommerziellen Version. Während eine Adaption auf GURPS als Zusatzbuch (siehe beispielsweise GURPS: Vampire the Masquerade oder GURPS: Blue Planet) neben einer von Fanpro produzierten Edition noch vorstellbar ist, und auch eine d20 Umsetzung (mit oder ohne dual stat Prinzip) ebenfalls möglich wäre - auch wenn sie allen Beteuerungen zur Folge (zumindest noch ;)) nicht kommen wird -, sehe ich für eine Publikation durch Fanpro mit Palladium Regeln, oder als Zusatzbuch zu Rifts von Palladium selbst keinerlei Chance, und ich denke auch ein Wechsel der Lizenz zu Palladium kann so gut wie ausgeschlossen werden.


    mfG
    jdw

    Damit steht dann wohl auch fest, dass es keine Rückkehr zu Macro-/Superskills geben wird. Aber dafür vielleicht auch keine explodierende Skillliste mehr, die mit jedem zusätzlichen Buch eine Erweiterung erfährt.


    mfG
    jdw


    mfG
    jdw

    Also doch der Run... :roll:


    ...müssen wir jetzt hier wirklich den Diebstahl eines Fahrzeuges von einem gesicherten Gelände durchspielen? Haben wir das nicht schon alle zu Hause mindestens ein dutzend mal erfolgreich gemacht?


    mfG
    jdw

    "Splinter" schrieb:


    Falls das wie oben gefragt nicht das war was du von mir hören wolltest bitte ich um genauere erklärung


    Ich bin zwar nicht Diesel, aber ich glaube es könnte helfen, wenn du eine Seite zurück blätterst. ;)


    mfG
    jdw

    "apple" schrieb:


    Das ist bei Atzlan ziemlich gleichbedeutend.


    Zum einen ist das auch nur in gewisser Art und Weise richtig, und zum anderen macht es meiner Meinung nach gerade beim Punkt Karriere einen deutlichen Unterschied.


    Die Möglichkeit des erfolgreichen Diebstahls erscheint mir übrigens gar nicht so unwahrscheinlich. Ich denke das ist eine Art von Run, die mehr als einer hier schon einmal absolviert, und auch ihre Bezahlung erhalten haben. ;)


    mfG
    jdw

    Mal sehen, als erstes lasse ich den Boten für die schlechte Nachricht büssen, denn dieser Vorfall wird bestimmt nicht gerade gut für meine Karriere sein (bin ich eigentlich beim nationalen oder beim Konzern-Militär?) - desweiteren werden im Hinterkopf ab nun ständig Überlegungen laufen wer wohl einen passablen Sündenbock abgeben könnte. Und mit dem Informieren meiner eigenen Vorgesetzten lasse ich mir zumindest so lange Zeit bis ich behaupten kann schon etwas getan zu haben - oder vielleicht sogar schon Erfolge vorweisen kann.


    Wie viele und was für Hubschrauber stehen mir zur Verfügung? Start bereit machen (mit geeigneten Waffen zur Schwebepanzerbekämpfung bestücken, falls möglich und vorhanden), und dann, falls bis dahin nicht irgendetwas passiert ist (beispielsweise die Guerillas mit meinen eigenen Panzern zurückkommen um den Stützpunkt einzuäschern), nach den Panzern suchen.


    Wie gut sind meine leichten Fahrzeuge und meine Infanterie zur Bekämpfung von Thunderbirds geeignet/ausgerüstet? Während die Helikopter, unterstützt von Watchern, die Gegend absuchen wird die Umgebung des Stützpunkts mit Drohnen überwacht, und meine verbliebenen Truppen (wie viele Leute habe ich denn eigentlich?) bereiten sich zum einen Teil darauf vor auszurücken und die Guerillas (nebst Panzern) unschädlich (beziehungsweise nach ihnen zu suchen) zu machen, während der andere Teil (dies beinhaltet die beiden Magier, samt Elementaren sowie meinen verbliebenen Schwebepanzer) den Stützpunkt verteidigt.


    Mir war gerade danach.


    mfG
    jdw

    "Skyrock" schrieb:


    Wenn ich SR schon auf ein Universalsystem adaptieren würde dann am ehesten Wushu.


    Privat? Bestimmt eine feine Sache (auch wenn ich persönlich da Fast Lane viel interessanter finde). Aber als offizielle Haupt-Engine für eine neue Shadowrun Edition? Keine Chance. Dafür bedient Wushu eine viel zu kleine Nische von Spielern. Shadowrun könnte sich als kommerzielles System einsargen lassen.


    Zitat


    Nachteilig wäre dass SR damit auf die cineastische Schiene fixiert würde.


    Und das wäre nicht der einzige Nachteil (siehe oben).


    mfG
    jdw

    "sirdoom" schrieb:


    Tja, ist also wie üblich alles falsch. Ich hatte das mit dem Initiativesystem nur angemerkt, damit nicht wieder irgendwelche Gerüchte entstehen - scheint im Moment ein weit verbreitetes Hobby zu sein.


    Eigentlich nur mein Zweithobby. :mrgreen:
    Mein wirkliches ist (und bleibt wohl(?) leider) anzumerken, dass bei mir noch kein Funke übergesprungen ist.


    Zitat


    Das zu diesem Zeitpunkt keine Detailfragen zu SR4 beantwortet werden können dürfte ja wohl klar sein, oder?


    So klar ist das generell zwar nicht, aber ich werde bestimmt von niemandem verlange ein NDA zu verletzen.


    mfG
    jdw

    "sirdoom" schrieb:


    Da imho das WoD2ndEd Initiativesystem schrott ist, bedeutet es was Gutes.


    Schlimmer geht's immer.


    Das ist übrigens mein Problem an all den Bemerkungen was die vierte Edition denn nun nicht werden wird. Sie machen keine Aussagen über die Qualität des Systems, sie schüren einfach nur weitere Unsicherheit.


    mfG
    jdw