Beiträge von blut_und_glas

    "Lur" schrieb:


    Vielleicht auf die Weise, dass man bei der Erschaffung keine Extrapunkte mehr für die Sprachfertigkeiten hat, sondern die gleich über die Wissensfertigkeitspunkte bezahlt.


    Was mich daran erinnert, dass ich eine Abschaffung der Zusatzpunkte für Wissensfertigkeiten basierend auf Intelligenz (beziehungsweise deren Äquivalent) sehr begrüssenswert fände.


    mfG
    jdw

    "Dread" schrieb:


    Als Fan der Buchreihe (die wirklich genial ist) und mit dem Wissen dass der Film KEINESFALLS eine Verfilmung des ersten Buches sondern eine von Addams selbst abgeänderte Version sein soll, war ich zufrieden mit dem Film.


    Ich wäre selbst von einer "perfekten" Umsetzung des Buches/der Bücher in höchstem Maße enttäuscht gewesen.
    Von dem abgelieferten Film allerdings war ich sehr überzeugt.


    Für mich ist es ein ganz essentieller Teil des Charmes von Per Anhalter, dass sich diese Geschichte in all den Medien, in denen sie erzählt wird ganz bewusst um... Selbstständigkeit bemüht. Das Buch ist nicht das Rasiohörspiel ist nicht die Fernsehserie ist nicht das Buch. Wenn der Film plötzlich eines der drei gewesen wäre, dann wäre er vor allem eines gewesen: Nicht Per Anhalter. - Und damit schlecht.


    mfG
    jdw

    Da dies hier Das Forum der Wenigen Fäden ist, und wir das Thema einige Seiten zuvor auch schon angeschnitten hatten, dachte ich mir, ich stelle diese kleine Frage vielleicht hier, und eröffne nicht etwa einen eignen Thread dafür:


    Wenn ihr euch nach Belieben aussuchen könntet, wer der hauptverantwortliche Autor für die neue Edition sein sollte (und ihr alles was wir bereits über sie, und die Beteiligten, wissen unberücksichtigt lasst), wer wäre es?


    Nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf schoss.


    mfG
    jdw

    "apple" schrieb:


    Wie gesagt, GITS2-MMI läßt grüssen. Was, abgesehen von den Sexszenen, vielleicht als Inspirationsquelle gar nicht so verkehrt ist.


    Rollenspiele haben viel zu wenig Sex.


    mfG
    jdw

    "Quichote" schrieb:


    -Die Farbgebung: Viel Blau, weiß und Gold, eher "heraldische" Farben und ziemlich untypisch für SF und generell eher dunkle Systeme.


    Dennoch Farben die ich nicht unbedingt spontan mit Changeling assoziieren würde (obwohl mir beim Nachdenken doch einige recht "blaue" Changeling Cover einfallen), sondern beispielsweise viel eher mit Blue Planet, oder in diesem Fall ganz besonders (da auch die Farbtöne (zumindest aus dem Gedächtnis) zu "stimmen" scheinen (und es mir vom Thema her auch schnell in den Sinn kommt)) Ex Machina.


    Zitat


    -Etliche Bildelemente: Bogengänge, pflanzliche Motive ...


    Da wiederum kann ich eigentlich nicht anders als zuzustimmen.


    Zitat


    -Der "Strich". Sieht eher nach Öl oder Aquarell aus als nach dem bisherigen, eher comicartigen Stil, dem man recht deutlich anmerkte, daß er digital coloriert war.


    Genauso wie hier.


    So betrachtet war ich wohl mehr auf Farbe und Motiv fixiert.


    mfG
    jdw

    "apple" schrieb:


    Aha ... und warum kann man dann die Hologramme auf dem Coverbild von SR4 sehen?


    Ach das sind Hologramme? Wow! Ob die Sachen auf der IOSHI Strassenszenen Illustration in Ex Machina wohl auch Hologramme sind? Komisch, dabei dachte ich immer in IOSHI wird nicht mit Hologrammen sondern mit Augmented Reality gearbeitet... ...hey, moment! ...


    mfG
    jdw

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Die daraus resultierenden Implikationen können durchaus je nach Integration eine deutliche Verschiebung im Setting erzeugen -


    Allerdings keine, die bei den anderen... hm... "Annäherungen", die die vierte Edition zu vollziehen scheint nicht schon absehbar gewesen wären... :mrgreen:


    mfG
    jdw

    "Toa" schrieb:


    So wie ich ihn kenne... eher nicht. ;)


    Du kennst mich scheinbar ziemlich gut. ;)


    Zitat


    Hmm... Kampfrunden jetzt 6 Sekunden lang?


    Genau das fand ich beispielsweise... schön. Die sechs ist zwar an der einen Stelle bedauerlicherweise verloren gegangen, aber dafür wird sie an anderer Stelle eingeführt. Gut.


    mfG
    jdw