Beiträge von Kharn

    habe muss ich meinen Senf dazu geben.
    Handwerklich vom Film selbst, Special effects, Schnittechnik, Beleuchtung, Musik etc.. ist es einer der besten Filme die produziert wurden.
    Aber... Es krankt am Drehbuch, an hölzernen Dialogen, an der mangelnden Führung der Schauspieler durch die Szenen. Da bemerkt man leider überdeutlich das Lukas lieber am Schnittpult sitzt als am Set.
    Ich habe mir den Film sogar 2 mal angesehen und habe damit auf die Details der Kunst von ILM achten können.
    Als Fazit kann ich nur sagen:
    Kein Meisterwerk! Und der Schluß, ich hatte von einem dramaturgischen Höhepunkt mehr erwartet, aber Lukas hat einfach die Chance verschenkt aus Darth Vader einen Traurigen Helden zu machen. Nach Episode III ist er für mich so flach wie der Pappaufsteller im Comic-Laden bei mir um die Ecke!

    Also schwankende Einkünfe sind vorallem bei Selbstständigen keine Seltenheit, auch wenn die Kranken und Sozialversicherung das anders sieht :agrue:
    In SR sehe ich aber die Steuerprüfung nicht für ungewöhnmlich nur hat man seine Sachen meist bei einem Steuerberater der halt Jahr für Jahr mit Belegen etc. gefüttert wird. Es wird halt geprüft und dann bekommt man ne mail das man eine Steuernachzahlung zu leisten hat. Interessant wird es nur wenn man aus irgendwelchen Gründen ein Steuerstrafverfahren am Hals hat aber das kann ja mehrere Gründe haben und dann wirklich gefählich werden. Ich denke an die Feinde die man sich so in der Zeit ansammeln. Aber wenn man nicht gerade eine Luxusvilla etc. kauft glaube ich kaum das Untersuchungen kommen und selbst wenn sollte das Geld blütenweiß von Offshore Konten kommen oder eine nette Erbschaftserklärunge eines kürzlich verstorbenen Onkels mit Bestätigung über Erbschaftssteuerabfuhr mitgeliefert werden!

    @ Tuneman Interessante Frage! Wenn ich so nachdenke kann ich nicht für alle meine Chars eine eindeutige Aussage treffen. Ein Schieber der inzwischen in Pension ist hat sich sogar das Wasser auf runs mitgenommen (Evidue) und keinen synthetischen Alkohol genommen sondern nur echten Single Malt getrunken wenn überhaupt.
    Ein anderer wiederum ist eher Quartalssäufer und dort gehört das irgebnwie zum Berufsbild. (Gottsei Dank gibt es Alkoholneutralisierende Medikamente das man in 5 Min nüchtern ist, sonst wär er unspielbar).
    Sonst aber was kann manmeist bestellen, wenn man in einer Bar in den Barrens sagt "Ein CLub Soda bitte" wird man eher erschossen als das man wirklich das Getränk bekommt... ausserdem klingt "ein Bier b itte" Irgendwie Männlicher oder härter und das ist ein Image das man ja als Runner/Runnerin rüberbringen will, meistens. Daher meist ein Bier als Runnergetränk....

    Meist wird bei uns für einen Run ein Auto "organisiert". Das kann vom stehlen bis anmieten mit falscher bzw gestohlener ID alles sein. Eine ID mal kurz "ausborgen" und wieder zurückgeben und ein paar Monate liegen lassen und dann für Mieten oder Bahnfahrten etc benutzen klappt meist sehr gut.
    Privat kann man ja legal immer noch seiner Autoleidenschaft fröhnen aber meist is man im Ausland unterwgs das man sich Vehikel auf die eine oder andere Art besorgen muss. Offentlich Verkehrsmittel und Taxis sind fast nicht nachvollziehbar. Die maximalen Kontrollen liegen bei Stufe 2 in diesem Bereich und sind meist Zumindest in unserer Spielwelt. Mehr wäre zu teuer und wir leben in einer Profitorientierten Welt!

    Ich lad euch gerne auf mein Schloss in Schottland ein. Da ist ein großer Wassergraben drum rum! Also dieser Böck müsste viele Kübelschleppen um dort rüber zu kommen!

    Meine erfahrung dazu ist folgende. Es gibt Spieler die sich für unbesiegbar halten. Stichwort Reflexbooster Stufe 3, Dermalpanzerung etc.. Solche Spielertypen haben nahc meiner erfahrung eine heilbare oder unheibare Megalomie. Entweder geheit nach dem ersten oder zweiten char verlust oder Sie lernen es nie und maxen Ihre chars bis zum Regeltechnisch maximalen laufen immer wieder gegen 20 Gardisten mit Magischer unterstüzung an und wundern sich da Sie sterben und finden dass so gemein(!). Und bei solchen Aktionen sterben Sie!
    Ander wiederum agieren sehr Intelligent und haben manchmal Pech. Z.B. Irgend wer stolpert oder der Wchmann schaut in die falsche Richtung. Diesen Spielern versuche ich dann eher aus der Patsche zu helfen wie auch immer.
    Die quintisence daraus ist Player sterben wenn sie es verdienen!