Beiträge von SirDrow

    Auren sind "nicht fest"
    Astralgestalten schon!
    Kurz zwei Projezierende können sich festhalten.
    Was bei den Geschwindigkeiten aber nicht einfach ist.
    Und immer dran de4nken: Im Astralraum ist Charisma (Charakterstärke) dein Stärkeattribut.


    MfG SirDrow

    "SCARed" schrieb:

    kann funktionieren, ABER: der geist wird nicht doof sein. nach dem ersten treffer wird der sich auf die astralebene verkrümeln kann dann per "hit'n'run"-taktik (er muss ja immer nur mal kurz materialisieren) die fahrzeuge attakieren (und dann wieder in den astralraum - er hat ja einige IDs). wenn er überhaupt da bleibt und nicht einfach das weite sucht.


    Stufe 14 Geist hat INT 14. Der ist SEHR schlau.
    Er "flüchtet" auf die astralebene und Materialisiert dann IN dem Fahrzeug.
    Wenn alle Insassen dann gut durch sind. Materialisiert der im nächsten. etc.
    Kurz: Fahrzeuge berauben EUCH nur der Bewegungsfreiheit!


    MfG SirDrow

    Wenn der SL sowas auffährt, muss man schon tief in die Trickkiste geifen:
    Feuerlöscher zum draufschiessen verteilen. Oder aber mit Fernzündesprengstoff versehen. Oder mit feueraktivierten Sprengstoff. Und dann hoffen das der Geist sich auf dieses Terrain begibt. Mit einer 14ner INT wird er aber schwer zu überlisten sein.
    Ansonsten Stick&shock Muni. Und rausholzen was das Zeug hält. Vielleicht hat man Glück und er Würfelt mal schlecht.
    Andere Muni bringt gegen die Panzerung wenig.... Und in den Nahkampf würde ich nicht gehen ohne absolut feuerfest zu sein. Und selbst dann ist es übel.
    Bannen bringt ohne einen wirklich hohen Talentwert und einen sehr guten Bannenfokus auch nix und schaltet nur den Magier aus.


    MfG SirDrow

    "Sencio" schrieb:

    [...]dass sich die Eindrücke auch als Geschmack, Geruch etc. äußern können. Kurz und gut, so ziemlich jeder erdenklicher Sinneseindruck hat nach dem Straßenmagie sein astrales Äquivalent.


    Das ist so nicht ganz richtig. Sie werden so Beschrieben mundanen wird es so beschrieben. Da sie es sonst nicht begreifen können.
    Und "erfahren"... Unter LSD einfluss werden Geräusche auch als Farben erfahren. Dass heisst nicht, dass der Sinn an der stelle der Augen sitzt und man deshalb Geräusche "sehen" kann.


    Dieser Satz ist lediglich eine erklärung warum man sagen kann: "Der Astralraum hier schmeckt verdorben".
    Es bedeutet NICHt das er tatsächlich irgendeinen Geschmack hat.


    Beschreibe doch mal die Farbe Rot einem Blinden. Dann sehen wir mal wie so eine "beschreibung" des Astralraums klingen kann.... Man braucht "Krücken" oder "Modelle" . Und die jklingen nunmal wie sehen schmecken riechen hören.


    Atome sind auch nicht zu sehen. Wir haben uns auch davon Modelle gebildet. Ob diese Modelle stimmen.... An vielen Stellen nicht.... Atome sind eben doch was anderes als in unserem begrenzten Geist.


    MfG SirDrow

    Alles unter A Gegenden: Keine Astrale Sicherheit. Einzelpersonen/Plätze ausgenommen.
    Ab A kann eine Astrale Sicherheit vorhanden sein. Sofern man befürchten muss NACHTEILE durch Astralgestalten oder Geister zu erleiden.
    Kurz: Der Stuffer Shack (naja in ner A Gegend....) hat keine Astrale Sicherheit. Astralen Ladendiebstahl gibt es nicht und den Mundanen Mitarbeitern kann eine Astralgestalt auch nichts an haben. Und ein unsichtbarer Magier.... Wenn der Magier so viel Magie hat um nicht entdeckt zu werden, hat er es eigendlich nicht nötig in einem Stuffershack zu klauen.
    (Kein Stuffershack hat eine so gute Mundane Sicherheit, dass er die Oceans Eleven aufhalten kann. Das ist einfach unnötig für Billigartikel und kostet nur Unsummen)


    Ein Juwelier könnte aber in astrale Sicherheit investiert haben. Aber auch hier: "KÖNNTE" nicht "hat immer"


    Auch ein Bahnhof ist nicht Magisch gesichert. Ein Konzernbahnhof eventuell. Die Forschungseinrichtungen und Sicherheitstrakte im Konzern aber ziemlich sicher.


    Benutz einfach GMV. Würdest du tausende von Euro PRO MONAT ausgeben, um dich gegen Gewitter/Meteoriten/und Aliens zu schützen? Magie ist nicht sehr verbreitet. Sicher Existiert sie. Das tun Blitze und Meteoriten auch. Dennoch "schützt" man sich nicht dagegen (bis auf nen Blitzableiter), sondern versichert sich gegen Schäden. Ebenso mit Magie. Die Versicherung gegen Diebstahl ist in fast jedem Geschäft günstiger als die magische Sicherheit aufrecht zu erhalten.
    Immer dran Denken: Es gibt zwar magische Sicherheitsunternehmen. Aber Hüter/Geister müssen regelmässig erneuert werden. Günstiger ist da "magische Bepflanzung".


    MfG SirDrow

    "LeChuq" schrieb:

    Da muss ich Dich aber enttäuschen. Implizit ist klar, dass Trolle nicht fliegen können: Trolle sind Menschen, die sich vom homo sapiens sapiens durch die beschriebenen Eigenschaften unterscheiden. Da unter diesen Eigenschaften keine Flugfähigkeit erwähnt ist, können sie genau so sehr fliegen wie Norms, nämlich nicht. Wenn Du jetzt behauptest, Norms könnten auch fliegen, weil es ihnen nicht verboten ist, müssen wir uns darüber unterhalten, ob der homo sapiens sapiens in SR überhaupt etwas mit dem echten homo sapiens sapiens zu tun hat.
    :mrgreen: Zentauren, Naga, Sasquatches können aber fliegen! :mrgreen:


    Dem stimme ich zu! Leider gibt es nur folgende Textstelle:

    "Schattenmagie S. 112 Schatten" schrieb:

    Dies [Buch lesen] liegt zum Teil an der Natur der astralen Wahrnehmung, die sich eher mit einem emphatischen Sinn vergleichen lässt als mit physikalischen Gesichtssinn.


    Und da steht implizit dass der Astralsinn KEIN Gesichtssinn ist. Also nichts mit dem Gesicht in welchem ja die Augen sind zu tun hat. Implikationen sind nicht immer ganz einfach zu handhaben.


    MfG SirDrow

    Eine manabarriere auf der physischen ebene behind3rt Astralgestalten? das ist mir neu. Quelle?
    Ein Manaball betrifft nur die Ebene auf der er gecastet wurde. Als Dualwesen muss man sich eine Aussuchen.


    Ein Doppelzauber (Manablitz) ist meiner Meinung nach fragwürdig. Als Normaler Astral wahrnehmender Charakter (Dual) muss man seine Wahrnehmung ja auch verlagern (einfache Handlung). Ich denke das sollte man bei Zaubern auch so halten. Ich würde daher behaupten das man solche Twin Zauber nur auf ein und derselben Ebene casten kann. Da man sonst auf zwei ebenen aktiv sein muss. AKTIV nicht nur "anwesend".


    MfG SirDrow

    "SCARed" schrieb:

    ja, wenn die das zelt gerade aufgebaut haben, ist da nix außer einem großen, schattigen kegel zu sehen. die auren kann man auch in einer menschenmenge zählen (und gezielt einzelne askennen, es wird nur recht deutlich erschwert durch das "hintergrundrauschen").


    Da scheiden sich etwas die Geister. (Haha Wortwitz).
    Ich neige dazu dir zuzustimmen SCARed. Doch man kann es auch lesen, als ob die Auren ineinander Wabern und damit eine Masse werden. Auren haben keine klare Definition wie Astralgestalten.
    Stelle mir das dann ein Bisschen so vor, wie wenn man eine Taschenlampe vor einer Stadionscheinwerferwand sehen will.
    Ja die Augen empfangen das Licht der Lampe. Nein man erkennt nix.


    Aber ich denke auch das man dies durch entsprechende Sichtmodifikatoren im Astralraum darstellen kann. Es ist eben echt schwer auch nur eine Aura zu Askennne in dieser Masse.


    Ebenso wie wenn ein Magier über ein Feld fliegt. Er sieht die Aura von dem einen Kerl im Feld etwa so gut wie ein normalsterblicher den getarnten Seal im Tarnanzug der da im Feld liegt.
    Tarnanzug passt farbe dem Untergrund an. Aber Feld leuchtet Astral und Aura auch. Und beides (Aura und Tarnanzug) "verwischt" die exakten Konturen.


    MfG SirDrow

    So Deus Ex 3 jetzt 2 mal durchgezockt. Ist ein Knaller!
    Wieder so gut wie der erste Teil. Den hab ich in den jaghren auch schon bestimmt 4 mal durchgespielt.
    Es gibt so viele Möglichkeiten. Immer wieder toll.


    Das zweite mal hab ich das Archievement gemacht das ich KEINEN umbringe und auch von KEINEM gesehen werde.


    MfG SirDrow


    Ich finde das nicht inkonsistent.
    Orks Werfen oft ganze Horden. Aber wie im Heutigen Lebensstiel ist die Kinderplanung erst nach Ausbildung und Berufsleben dran. Sprich so um die 30 rum. Welcher Ork hat dann noch Paarungschancen? Anders gesagt: Orks bekommen mehrere Kinder mit einem "wurf" aber schwanger werden nur wenige, da die Lebensumstände es nicht zulassen und durch die Kurze Lebenserwartung das "Zeitfenster" zum Kinderkriegen eben kleiner ist.


    Ausgenommen davon sind natürlich die ganz unteren Lebensschichten. Aber da dürfte die Kindersterblichkeitsrate und auch das nicht erreichen der natürlichen Lebenserwartung regulierend eingreiffen.


    MfG SirDrow


    P.S: Lieblingsbeschäftigungen von Orkkindern: "Scheisse schmeissen, Massenvergewaltigung und "friss den Kleinsten"

    Also Laut einiger Flufftexte Altern Orks wirklich schneller und sind mit 40 schon Greise.


    Liegt also nicht am Lebensstiel.


    MfG SirDrow


    P.S: Ja Romane sind keine Regelweke. Aber ich meine das hab ich auch in Regelwerken gelesen.


    MfG SirDrow

    Dem stimme ich zu. Es dürfte nur ein großer Knackpunkt sein im allgemeinen Denken.


    Es wurde mal beschrieben, das das wachstumsverhalten von Orks in der Schule zu großen problemen führt. Ein Ork im 6ten Schuljahr mit dem Körper eines 20 Jährigen und der geistigen Reife eines 11 Jahrigen....
    Ork: "Pausenbrot her!"
    Gegenüber: "Du hast sie wohl nicht alle!"
    Ork: "Ich bin größer und stärker als du!"
    Gegenüber: "Und ich bin dein Lehrer!"


    MfG SirDrow

    Gerade bei Orks eine schwere Frage.
    21 ist in Amiland ja normale Volljährigkeit. Aber ich denke das ist wie heutzutage auch in vielen Ländern unterschiedlich.


    Nur ein Ork mit 21 ist bereits ein "alter Sack".


    Zitat des Ork Gangers: "Hey endlich 21 ich darf saufen." Antwort seines Enkelkindes: "Schon klar, Opi."


    MfG SirDrow

    Naja Kleidung hat da ja eine Sonderstellung. Siehe Aurenlesen. Wenn kleidung nicht verhindert, dass man die Aura anderer liest, verhindert sie dann Astralsicht?
    Damit sind wir wieder bei "wo liegt der Sensor beim Askennen?"
    WENN es die Aura ist, wird astrale Wahrnehmung auch durch eine Lesebrille nicht behindert. Wenn es "die Augen(3tes)" sind, dann schon.


    MfG SirDrow

    "Medizinmann" schrieb:

    Und Medizinmann: Fliegende Trolle. Wo steht das eine Augenbinde Astral"sicht" verhindert? Es steht auch nirgends das Trolle nicht fliegen können.


    :roll: Ooooh wie Ich dieses "Argument " hasse !! (Nicht dich, sondern das Argument. Bitte (Bitte) nicht wieder verwenden !! )


    Ich weiss. Ich weiss auch wie oft du es verwendest um GMV zu postulieren. Nur hier passte das gerade. Entschuldige den kleinen Seitenhieb.


    "Medizinmann" schrieb:


    Kommen wir kurz zur Magiermaske zurück (im Deutschen Arsenal auf seite 72)
    diese verhindert Sicht (also auch LOS Zauber) und dadurch, das Sie aus Stoff ist verhindert Sie auch Astrale Sicht.Zudem ist da ein Knebel mit dabei der gesprochene Zauber verhindern soll (falls der Magier ein Inkantationsgeas hat) und der Störsender verursacht eine (4)er Probe für solche Sachen wie Geister beschwören, Astral projezieren etc


    Leider steht bei der Magiermaske nirgends das sie Astralsicht behindert. Lediglich der white Noise Generator macht es schwer zu Projezieren und Magie zu wirken. Die Maske (welche laut Beschreibung übrigens aus Plastik nicht Stoff ist) verhindert nur normale Sicht.


    "Medizinmann" schrieb:


    Aus diesem Fakt heraus hab Ich extrapoliert ,das auch eine Augenbinde sowohl LOS verhindert als auch die Astrale Wahrnehmung


    mit nichtfliegendem Tanz
    Medizinmann


    Dieser "Fakt" steht da leider nicht.


    MfG SirDrow

    Das mit dem "kommen sehen" ist so eine Sache. Im Astralraum kann man genauso "schleichen" wie in der Mundanen welt. Siehe Schattenzauber S.110 ff..
    Schafft er der Kollege ungesehen ans Gebäude ran zu schleichen, kann normalerweise auch die Astral-/Dualgestalt die gleichen Deckungsmöglichkeiten nutzen.
    Ja die Astrale Gestalt leuchtet. Aber das tut alles andere im Astralraum auch. Der Busch hinter dem du dich versteckst, Die wiese auf der du liegst, die Gruppe Touristen hinter der du gehst, die Hecke hinter der du stehst, Ja sogar die nackte Erde durch die du robbst. Ein vorteil der Astral/Dualgestalt ist auch, dass sie nicht "scharf umrissen" ist. Auren und Astralgestalten "wabern". Ohne aktive Askennenprobe, kann ein Astraler Beobachter nicht erkennen ob da am Baum eine oder zwei Auren sind, wenn du dich drandrückst. Auf Normalsicht ist es einfach den baumkuschelnden Elfen zu sehen.


    Ein gepflasteter Weg ist keine Deckung dür den schleichenden Sam ebenso wenig wie für den schleichenden GW....


    MfG SirDrow

    Eine Magiermaske wurde in älteren SR Versionen (2nd meine ich) mal als Maske bezeichnet, welche den Magier so sehr mit akustischen und anderen Reizen überflutet, das er sich nicht mehr Konzentrieren kann, um den wechsel ins Astrale zu vollziehen. Geschweide denn Zauber wirken. Kurz: Das es eine Kopfhaube war, war nur für die Muggel das sie sich sicherer Fühlen. Hätte auch ein Stirnband sein können oder Kopfhöhrer (laut der älteren Edition). In der neuen muss ich gestehen, habe ich die Magiermaske noch nicht bewusst gesehen/gelesen.


    Weiss jemand wo ich dazu eine 4th Edition Angabe finde?


    Und Medizinmann: Fliegende Trolle. Wo steht das eine Augenbinde Astral"sicht" verhindert? Es steht auch nirgends das Trolle nicht fliegen können.


    "Schattenmagie S. 112 Schatten" schrieb:

    Dies [Buch lesen] liegt zum Teil an der Natur der astralen Wahrnehmung, die sich eher mit einem emphatischen Sinn vergleichen lässt als mit physikalischen Gesichtssinn.


    MfG SirDrow