Beiträge von Dread

    Ich wusste doch das irgendwer mich auf den Wakyambi hinweisen würde und deswegen habe ich mir folgende Klugscheißerischen Worte zurecht gelegt:


    Ein Wakyambi ist doch eine Meta-Variante von Elfen^^. ;-}

    *Gähn*
    sorry, aber die "Mächtiger-Feind-rächt-sich" und "Runner-kriegen-nur-Scheiß-Jobs" Ideen sind doch hier auch schon zig mal durchgewälzt worden oder irre ich? :sleeping:


    Mich interessiert mittlerweile eher, wie man sich eigentlich in solche Situationen bringen kann (besonders in Japans Fall)... :roll:

    Mit seehr langem Bart:


    Fängt der Bauer eine Scholle,
    gibts am Abend Fisch mit Knolle.


    Liegt des Bauers Uhr im Mist,
    weiß er nicht wie spät es ist.


    Muss der Bauer heftig niesen,
    schont er weder Wand noch Fliesen.

    Äh... sorry, ich komm da nicht ganz mit:
    1) Wie hat er es geschafft DAS Char-Konzept an dir vorbei zu schmuggeln?
    Warst du bei der Überprüfung betrunken?
    2) Irgendwie wollen die Worte "500 Mio Nuyen" und "Shadowrunner" nicht ganz in meinem Kopf harmonieren.


    und 3) Warum??? :wtf:

    Ich kenne einen der spielt den Boss von Saeder Krupp aber irgendwie will sich die Shadowrunner Atmospäre nicht wirklich einstellen... 8O



    Gut, war jetzt n schlechtes Beispiel von Sarkasmus aber irgendwie is mir das beim Post davor durch den Kopf gegangen.
    Ich habe ja nichts gegen "Alternativ"-Settings bei SR aber bei gewissen Dingen sollte man sich dann nicht wundern...

    @RvD


    Zitat

    Die Regeln bilden trotzdem die Beschreibung des Spiels an der Stelle schlecht ab:
    Eine SIN Stufe 6 ist in SR4 also quasi echt deklariert.


    Interessante Annahme. Was macht für dich den Unterschied zwischen einer echten SIN (Geräte-Stufe 6) und einer verdammt gut gefälschen SIN (Geräte-Stufe 6)?

    >> Na siehste, ich sachs ja. Und zu den "Anfangsfehlern": Die meisten Kollegen sind halt nervös solange die Scheiße noch nich innen Ventilator geflogen is. Erst wenn der Drekk dampfen tut, DANN fühlt der Runner sich wieder auf heimischen Terrain :wink:
    Und ich glaube das alles verzeihlich ist, wenn das Endergebnis stimmt.<<
    >Dread

    Brrr, für mich hört sich das ganze Char-Konzept eh an wie: "Ich möchte was für alle Situationen, möglichst keine Schwächen aufweisen, zum spielen, mit schokolade und das Ganze noch in einer schönen Verpackung!"


    Aber schon mal an eine gewisse Glaubwürdigkeit des Chars ausserhalb der reinen Werte- und Ausrüstungs-Perfektionierung gedacht?
    :roll:

    Naja, erstens weiß dann der Spieler dass man es mit niedrigstufigen IDs gar nicht erst versuchen brauch in eine gut gesichterte anlage oder sonstwas reinzukommen (Spannungs-verlust) und man soll zumindest auch mit einer Gut gefälschten ID noch immer die "Angst" im Nacken haben, selbst beim hosenkauf :wink: . vermute ich.


    Ausserdem kannst du als SL es ja nicht mehr einfach so veranlassen ohne das es nach SL-Willkür aussieht. Wenn deine Super-Duber-100.000 Nuyen ID alarm beim kippenautomaten schlägt, kannst du dir als Spieler sicher sein das der SL es aus irgendeinem bestimmten Grund so wollte. Wenn der SL aber sagt "Ups, tja da hat wohl einer Würfelpech gehabt (oder glück)!" , weißt du da nie so genau...


    Alles in allem sind die Regeln Imho dazu da den "Unberechenbarkeitsfaktor" und die "Nichts ist Sicher" Atmosphäre im Spiel aufrecht zu erhalten was natürlich den SL nicht aufhalten soll die Würfe trotzdem nach seinen Vorstellungen zu manipulieren.

    Zitat

    Es so zu beschränken wär ziemlich ungünstig da es ja den Anwenderkreis ja noch mehr verkleinert


    ... der sonst wie groß ist (praktisch gesehen)? :lol:


    sorry, das musste mal sein.

    Ich würde mich da auch erstmal an die Gerätestufen halten. Also z.B. Kaufhausterminal 3 (glaubich) oder Militärisches Gerät 5 oder 6 (irgendwie so).


    Wahrscheinlich wird früher oder später noch ein Zusatzband herauskommen in dem Dann ID-Lesegerät-Preise nach Stufe aufgeführt sind, so wie bei älteren SR versionen auch schon.

    äh, nein.


    Tarnen is ja nicht gleich unsichtbar machen.


    Entweder du verkleidest dich als irgendjemand und dann stellt sich die Frage ob es das rumschleichen überhaupt bringt oder du tarnst dich auf die art, dass du dich irgendwo "verstecktst". Dann is aber auch nichts mit rumschleichen.


    Und Modifikationen wie zB von Tarnkleidung wird meines Wissens einfach auf die Probe draufgerechnet.

    Ich würde sagen du benutzt die Regel das der Durchschnitt aller an der Aktion (Schießen) beteiligten Gliedmaßen benutzt wird.


    In deinem Fall würde deine Geschicklichkeit für diesen Wurf 6 betragen.


    Alternativ kann der SL natürlich auch beschließen das die Aktion eine sorgfältige Koordination mehrerer Gliedmaßen benötigt. Dann zählt der geringere Wert, also Geschicklichkeit 5.


    Die Regeln hierzu finden sich im GRW auf Seite 335.

    @Die Axt
    Für mich besteht ein unterschied zwischen einer Diskussion über einen fiktiven Verein (wobei -wie du schon richtig erkanntest- der Kanon gelten sollte) und sowas hier:


    Zitat

    Wer Humanis per se als verkappte Nazis oder Weißkapuzen betrachtet, zeigt ungefähr soviel gesunden Menschenverstand wie gewisse glatzköpfige Schreihälse.


    Ich halte nicht alle Spieler die eben aus irgendwelchen Gründen nicht so den super Durchblick über Humanis haben für geistig minderbemittelte Neo-Nazis,
    im gegensatz zu dir, anscheinend.


    Aber darum gehts in dem Thread hier ja wirklich nicht und wenn jemand jetzt noch das Bedürfnis hat über dieses Thema diskutieren zu wollen, schlage ich vor einen gesonderten Thread dazu aufzumachen.

    @Die Axt:


    Wie die Axt im Walde...
    Ich möchte dich darauf hinweisen das der Humanis Policlub sich um ein rein fiktives Konzept handelt, dementsprechend steht es jedem auch frei wie er diesen dann in 'seinem' SR-Universum betrachtet.
    Natürlich kann man darüber gerne diskutieren, aber Leute zu beleidigen, weil ihre SR-Welt aus Gründen des Geschmacks oder Unwissenheit anders aussieht als deine, geht nun ein bisschen zu weit. :?


    So und nun von mir aus Back to Topic, sprachs...