Beiträge von Dread

    Ohne hier politisch werden zu wollen, aber guck dir heute mal das "Gleichgewicht" zwischen Konzern und Staatsmacht an und bedenke was der Wirtschaft bis 2070 alles wohl noch so zugestanden wurde...


    Der Staat hat da wohl nichts mehr zu sagen, wenn das Wohlergehen der Gesellschaft komplett in den Händen der Konzerne liegt. Mit Wirtschaftlichen Sanktionen würde der sich nur selbst ruinieren und zu Atomschlägen im Eigenen Land (auch wenns ExTerritorial is) muss man ja wohl nichts sagen...

    Zitat

    Ich reise inkognito dorthin und finde heraus was da vor sich geht. Trauen kann ich keinem, nur mir selbst.


    ...erinnert mich irgendwie an "Largo Winch" :lol:


    Nein, Crusader hat schon recht, wenn es nicht ein total verwirrter Typ ist, klingen alle Begründungen warum sich ein reicher und Einflussreicher Typ selbst in Gefahr begeben sollte irgendwie Fadenscheinig...


    Allerdings muss dass nicht heißen dass man keine anderen Settings in der SR Welt spielen sollte (Ich selbst hab schon mal an so ein "SC als Superbösewichte" Setting gedacht^^), dieses "Multi-Milliardär"-Setting allerdings dann mit dem "typischen" Shadowrunner unter einen Hut bringen zu wollen, raubt da irgendwie ne menge Glaubwürdigkeit und somit auch an Spielspass, imho.

    Das Gehirn des Technomancers ist IMMER ausgangs-"Kommlink".
    Wenn er sich in ein anderes Kommlink einhackt oder zugreift, wäre dies vergleichbar mit einem normalen nutzer der auch ein Fremdes KommLink hackt oder drauf zugreift. In beiden Fällen werden für User die Werte des Ausgangsgerätes (Beim Technomancer eben seine lebende persona) benutzt mit dem er auf die Matrix zugreift.

    hm, könnte man aber nicht dem Gerät vortäuschen, die Befehle kommen von dem Host oder dem Kommlink aber ohne diesen vorher gehackt zu haben?
    Geht ja immerhin mit Drohnen auch (Befehl Vortäuschen) und ich sehe jetzt keinen direkten Unterschied zwischen einer per WiFi angeschlossenen Kamera und einer Drohne...


    Aber mal von der Aktivität dieses Forumteils rückschließend, scheint es so als wäre die Regeldecke zur Matrix bei SR4 eh extrem dünn. Insofern wäre es vielleicht sinnvoller einfach auf den Matrix-Zusatzband zu warten (wo das alles hoffentlich geklärt wird) als hier rumzugrübeln.
    Allerdings bedanke ich mich natürlich trotzdem für jeden Versuch, das neue Matrix -wirr-warr zu entwirren. :D

    >>Was heißt hier schlechte Arbeit? Wenn hinterher alles so is wie ichs wollte, nenne ICH das nicht schlechte Arbeit.


    Aber es soll ja auch Leute geben, die nie zufrieden sind. <<
    >Dread

    Also, einen auf Reiche Type der an einem Morgen mit Kopfschmerzen in der Gasse aufwacht und plötzlich bettelarm und ohne Freunde mehr ist?


    Is auf jedenfall auch n interessantes Kozept für ne Kampagne...


    PS: "Wegen dem Kick"... *Kopf->Tisch* ... 8O

    Man fragt sich nur woraus so der "Runneralltag" des SCs besteht. Auf Galas und in den Eigenen 10 Villen rumhängen und seinen reichtum geniessen. Klar kann man im Rollenspiel alles machen was man will, aber den dann noch "Shadowrunner" zu nennen finde ich leicht ... naja...


    Um zum Topic zu kommen, frage ich deshalb mal wie so der RPG-Alltag bei diesem "Stil" so aussieht?

    Ich schrieb:

    Zitat

    Meiner meinung nach ist das ja der einzige Sinnvolle Tip bei sowas, aber nichts desdo weniger abgedroschen


    Vielleicht haben wir nicht die gleiche Definition von abgedroschen. Ich meine damit: Alt, oft verwendet, fast schon wie "Wenn es brennt soll man Wasser drauf tun".


    Durch das obige Zitat erübrigt sich übrigens auch die "Mangel an Vielfalt"-Frage.

    Zitat

    "Mit ihnen reden".. das war doch ein Vorschlag hier drin


    dir ist schon klar das es jetzt schon widersprüchlich mit dem ist was du weiter oben geschrieben hast !?


    Wieso? was habe ich denn geschrieben? etwa nicht das hier:

    Zitat

    [...]die gleichen abgedroschenen Tips à la [...] Rede-mit-ihnen-darüber zu bekommen.

    ?
    :-s


    Meiner meinung nach ist das ja der einzige Sinnvolle Tip bei sowas, aber nichts desdo weniger abgedroschen (oder klinkt das vielleicht zu hart?), wenn man sich mal die unzähligen anderen Topics anschaut die sich um dieses Thema kreisen.

    Ach soo war das gemeint...


    Ich dachte, es sollte eine indirekte Aufforderung sein zB ne art "Bauernwitze" Topic aufzumachen... :oops:

    Zitat

    Ja..ähm.. doll... hier wird aber nach einer Lösung gefragt mit der man eben nicht zu Extremmaßnahme greifen muss und vllt. seinen Freunden o. Kumpels sagt: Ach, rutscht mir den Buckel runter


    Oh, ich finde die Lösungen und Tips hier alle nicht schlecht.
    Allerdings passen sie Imho eher zur "Es gibt da ein Problem mit meinem Spieler, mit dem ich aber sonst gerne spiele"-Kategorie als zur "Meine Spieler sind ausgemachte Idioten und sie machen alles was ich nicht will"-Kategorie.


    Das sind Tips die bei bestimmten Macken helfen können, einzelnen Problemen. Aber doch keine die aus Leuten die Partout nicht auf einer Ebene mit dem SL zocken wollen.


    Gut, sieht vielleicht nicht jeder so, aber auch wenn es Leute gibt die meinen, dass Spieler geistig minderbemittelte Geschöpfe sind und zu ihrem Glück gezwungen werden müssen, teile ich nicht diese Ansicht.
    Für mich sind sie Kumpels mit denen ich spass daran habe SR zu spielen und wenn dies mal nicht der Fall sein sollte, rede ich mit ihnen darüber und versuche sie nicht durch irgendeine InGame-Therapie umzuerziehen.


    Leuchtet das nicht wenigstens ein bisschen ein?
    :(

    Hm, gut. Ich hatte die Frage zwar ernst gemeint (und nicht als "Nörgelei") aber bitte:


    Mein Tip: Wenn ihr eure Spieler schon als "Dumm" bezeichnet oder auf brechen und biegen einfach nicht mit denen klar kommt, dann LASST ES EINFACH SEIN.


    Ernsthaft, Spieler sind keine kleinen Kinder (gut, manchmal schon ) die ein SL nach seinen Wünschen gestalten kann und sollte, und es ist doch wirklich nicht so schwer als SL zu sagen "entweder wir spielen in einem Setting das ich gut finde und mit dem ich auch arbeiten kann oder gar nicht."


    Ich habe nichts gegen Leute die sich hier Hilfe bei (einzelnen) Problemen mit Spielern erhoffen. Dazu ist ja so ein Forum u. a. auch da.
    Wenn allerdings die Spieler (oder kompletten Chars) das Problem sind, was soll man den hier anraten? Tips zur mentalen Umprogrammierung von Rollenspielern geben?


    Ihmo muss man nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben um DAS zu sehen, ich habe es schließlich auch. :wink:

    Ich frage mich nur immer warum manche Leute ein Setting zulassen, damit nich klarkommen, ein Hilfe-Gesuch im Nexus starten um dann immer die gleichen abgedroschenen Tips à la Nimm-ihnen-alles-Weg, Zeig-ihnen-wie-scheiße-sie-sind und Rede-mit-ihnen-darüber zu bekommen.

    Muss man hier echt für jede Art und Variante von Witz und Kalauer n eigenes Topic erstellen? Lange Texte, Kurze Texte, Einzeiler, Fangfragen, Bauernweisheiten blablabla...