Zitatweil der Sam sich im gegensatz zum Decker an die Richtlinien gehalten hat die der SL vorgegeben hat
Ich glaube kaum das decker jetzt besonders gut darin sind sich nicht an SL-Richtlienien zu halten. Das haengt wohl eher mit dem Spieler zusammen. Insofern hinkt das Argument, da es der spieler ist der sich ueber die richtlinien hinwegsetzt. Und ja, Decker brauchen ne Menge schotter, und wer ein guter decker sein will auch noch ne menge mehr fertigkeiten als nur Computer. Ich weiss ja nich wie eure Charerschaffung aussieht, aber wenn ich (nach den normalen regeln), nen ordentlichen decker bastle der auch was taugt, bin ich froh wenn da noch geld fuer ne Knarre oder gar fertigkeitspunkte um diese zu benutzen uebrig sind.
zum Thema "Chars die das Setting stoeren" frage ich mich ob hier manche leute sich nicht mit ihren spielern VORHER absprechen.
Wenn ich eine Kampagne plane in die Kein Rigger passt und der Spieler ankommt und sagt: "Hey! ich hab grad beschlossen mir nen Rigger als Char zu basteln", sag ich eben "Noe!" und warte nicht bis die ersten probleme auftauchen. Is ziemlich bloed als spieler wenn dir der SL gruenes licht fuer nen Char gibt und nach der Erschaffung (im ersten run) auf einmal erklaert das dein Char nich ins setting passt.
Auch ein SL hat richtlinien: Isn Decker im Team? Gibts was zu decken!
Isn Magier dabei? Magie!!!
Rigger im Boot? tech kram!
und was weiss ich...
Geht ja schliesslich darum den Spielern den Run schmackhaft zu machen.