Beiträge von Spirit_the_Otaku

    Kiowas geistiger Abzugsfinger zuckt nur etwa für den Bruchteil einer Sekunde, nachdem sie intuitiv das Fadenkreuz des Microturret auf den Boden zwischen die beiden Söldner gerichtet hat und der Wechsel vom ballistischen Trichter auf das Bereichsdiagramm im VR ihr mitgeteilt hat, daß die Waffe bereit ist eine HE Offensivgranate auf den gesetzten Zielpunkt zu feuern.


    Den Rest - die Zielführung der Granate und das Zünden kurz vor dem Aufschlag für maximale Schadenswirkung - würden die Feuerleitsysteme der Drohne in Koordination mit dem Airburst-Smartsystem der Waffe übernehmen.


    Sobald sie die Feuerlösung eingegeben hat, gibt sie Vollschub und drückt die Shepherd auf kürzestem Weg über die nächste Dachkante und damit möglichst außerhalb der Feuerbereiche der beiden Männer.


    Sobald die Drohne aus dem Feuerbereich ist, checkt sie die Intel-Channel: wo sind die anderen, wie ist ihr Status, wer braucht Support...

    Kaum bemerkt Kiowa, daß ihr Beschuß die erhoffte Wirkung zeigt, gibt sie Vollschub um an Nurdi vorbei zu preschen. << Los, in Deckung bevor die Söldner kommen. Bezieh Stellung in der Seitengasse, diese Richtung, 20 Meter. GO GO GO. >> Versucht sie ihn via Comm aus der Trance des Geisterangriffs zu reißen und für einen nächsten Schlag gegen die Söldner in Position zu bringen.


    << Den nächsten Angriff auf die Söldner führe ich zuerst aus. Auf mein Zeichen setzt Du nach und sammelst die Reste ein. How Copy? >>


    An der angesagten Ecke angekommen biegt sie selbst in die Gegenrichtung ab um eine Runde um den Block zu drehen und die Söldner von hinten zu erwischen. Hoffentlich liefert die Condor in der Zwischenzeit Hinweise auf deren Position...

    Naja, Nurdi Deckung zu geben hat erstmal höhere Priorität als die nachfolgenden Söldern abzumurksen. Und solange sie Nurdi irgendwie ausmachen und als Ziel ausschließen kann, wird sie versuchen ihm zu helfen.


    Die Frage ist halt, was sie überhaupt gegen den Geist unternehmen kann.


    Für den Anfang wird sie den Kernphilosophien von Schlock folgen:
    -> When the going gets tough, the tough call for close air support.
    -> Don't be afraid to be the first to resort to violence.
    -> If you're leaving scorch-marks, you need a bigger gun.
    -> There is no 'overkill.' There is only 'open fire' and 'time to reload.'
    -> If violence wasn't your last resort, you failed to resort to enough of it.


    Ergo: Nurdi helfen - im Zweifel mit mehr Munitionseinsatz als mit weniger. Sollte sie bemerken (Condor) daß die Sölder weiter vorrücken und sich einmischen wollen, wird sie die Wolfhound zu Hilfe rufen und die Typen einäschern lassen (sprich: Freigabe für schwere Waffen, im Zweifel Zielpeilung pi mal Daumen, VSFF viel Spaß Feuer frei).

    "Blakharaz" schrieb:

    Ich hätte OP jedenfalls nichts gegen ein wenig Feuerunterstützung einzuwenden... In sofern klingt dieser Plan für mich gut ;)
    Ach ja: Kiowas Nachricht habe ich natürlich nicht übersehen... Sie hat nur für Nurdi nicht allzu viel Relevanz, weil er so oder so diesen Weg gehen würde ;)


    Ist ja mehr ne Information, als ne Anweisung.


    Kiowa mag manchmal so tun als würde sie das Team anführen... aber tatsächlich inne hat sie diese Position meines Wissens nach nicht :)

    "Warentester" schrieb:

    Wie wäre es, wenn Kiowa einfach nicht existiert hat in unserem Umfeld? Denn dann kann Spirit eventuell später für nen Gastauftritt nochmal dazukommen.


    Eine wie auch immer geartete Option auf einen späteren Einstieg / Gastauftritt wäre natürlich genial. \:D/

    Um die Türme mache ich mir keine Gedanken - sobald da irgendetwas zuckt, werden diese automatisch von der Condor gesprengt. Das sollte sie ja zuverlässig hinbekommen (wenn Kiowa Grund zur Annahme hat, daß sie das nicht kann: bitte sagen).


    Die Drohnen werden also unterhalb der Dachkanten in Position gehen - aber natürlich nicht dort kämpfen. Lösen sie dabei die Türme aus - werden diese halt instant von den Sprengladungen geploppt. Sie benutzen die Häuser als Deckung zur Annäherung und um sich nach dem Angriff wieder zu verstecken. Für den eigentlichen Angriff steigt die jeweilige Drohne hoch, überfliegt das Ziel, Feuert eine Breitseite und verschwindet sofort wieder auf der anderen Seite in Deckung.


    Das ist zumindest der Plan.

    Hallo Leute.


    Ich werde - was ihr sicher schon vermutet habt - leider nicht effektiv bei Krakatau einsteigen können. Es hat, wie ihr gemerkt habt, eine ganze Weile gedauert, bis ich mir das eingestanden habe, aber letztendlich werde ich dafür nicht genug Zeit haben (es fällt mir schon schwer Pemburu nicht im Stich zu lassen). Ich wollte einfach diesen Garuda-Run nicht verpassen... was jetzt wohl doch passiert.


    Damit herrscht jetzt zumindest Klarheit. Danke an Eure Geduld und die angebotenen Hilfen bei der Charakterkonvertierung. Solltet ihr Kiowa als Charakter für die Crew benötigen, kann Garuda sie natürlich gerne verwenden. Er sollte sie aus Pemburu gut genug kennen...


    Viel Spaß Euch,
    Spirit.

    << "Nurdi, denk dran daß Du nicht alleine bist. Alles was Du tun musst, ist Kontakt herzustellen - sobald sie auf Dich vorrücken wollen, nagel ich die Typen fest. " >>


    Damit springt sie persönlich in die Drohne, die diejenige Flanke von Nurdi dekt, an der die Söldner angreifen: die Shepherd. Unterhalb der Dachkanten der umliegenden Häuser manövriert Kiowa die Drohne um den Söldnertrupp herum. Sobald Nurdi Kontakt hat und die ersten Schüsse fallen, wird sie ihnen mit einem Alphaschlag in den Rücken fallen und sofort wieder hinter dem nächsten Haus in Deckung gehen..


    Die andere Flanke wird weiterhin die Wolfhound selbstständig sichern. Nur für den Fall, daß die Söldner der Aufklärung etwas entgangen ist.

    Tik ist also wieder frei und Suro nicht auf dem Flugplatz? Das wäre ein äußerst glücklicher Zufall.


    << Roger that. Übermittle mir die Zündungscodes, wir jagen die FlaRak Stellungen automatisch hoch sobald sich dort irgendetwas rühert und lassen sie ansonsten unangetastet.


    Nurdi, wie ist Euer Status? >>


    Sofort bringt sie auf zwei Seiten von Nurdis bekannter Position die Shepherd und Wolfhound hinter der jeweils nächsten Ecke in Position, um möglichst schnell bereit zu sein, sobald sie Zielpeilung und Status hat. Die Condor wird angewiesen auf jede der beiden FlaRak Stellungen eine Kamera zu richten und bei Aktivität sofort Alarm zu schlagen - sobald Kiowa die Fernsteuercodes der Ladungen erhalten hat, verknüpft sie diese mit dem Alarm, so daß sie automatisch gezündet werden sobald die Stellungen aktiv werden. Nur für den Fall, daß sie selbst oder ihre Drohnen versehentlich in den Feuerbereich der Stellungen geraten...


    Ansonsten wartet sie auf Zion - und auf Meldung von Nurdi.

    Mehrmals checkt Kiowa während der Annäherung an den potentiellen Landeplatz die Sensoren. Bei diesem Regen ein gespanntes Stromkabel zu übersehen ist nicht unbedingt eine Erfahrung, die sie heute machen möchte - auch wenn angeblich die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß die Cablecutter am Rotor Schlimmeres verhindern, stehen auch leichtere Beschädigungen nicht unbedingt auf ihrer Wunschliste ganz oben. Vorsichtig setzt sie das Fahrwerk auf den Semi-Festen Untergrund und gibt dem Helikopter ein paar Sekunden Zeit sich zu setzen. Bei diesem Untergrund ins Rutschen zu geraten oder einseitig einzusinken findet sich auch ihrer Wunschliste nämlich ähnlich weit hinten wie Rotorschäden durch Stromkabel.


    Sobald sie sich hinreichend sicher ist, daß die Maschine sicher steht, fährt sie das Triebwerk auf Leerlauf herunter.


    << " Bin gelandet, Position eingegeben. Was ist Euer Status, wie lange braucht ihr bis wir starten können? " >>

    Für alle die es interessiert: ich arbeite dran !


    Mir wurde wie schon angedeutet arbeitstechnisch kurzfristig etwas die Freizeit zusammengekürzt (was mich bis ins WE rein beschäftigt oder zumindest soweit nervt daß ich kaum Ruhe finde). Deshalb reiße ich hier grad alle Termine, was mir sehr leid tut.


    Ich bin mit den Werten soweit schon ziemlich grün und hab auch meine wichtigste Cyberware zusammen - nur mit der Ausrüstung kämpfe ich noch immer, weil man da halt am meisten Ruhe braucht um die ganzen Optionen wenigstens einmal komplett überschauen zu können und eine halbwegs brauchbare Entscheidung zu treffen (die dann auch noch ins - mir irgendwie sehr knapp vorkommende - Budget passen muß).

    Ihh Arbeitsflash.


    Ich hab den aktuellen Stand an Garuda geschickt, auch wenn ich mit dem Ausrüstungsgeraffel noch nicht ganz durch bin. Habe den Aufwand (und das was zwischendurch sonst so auf mich eingeprasselt ist um mir die Laune zu verderben) ganz klar unterschätzt.


    Danke auf jeden Fall, daß wenigstens ihr etwas Geduld mitgebracht habt.

    Nur gut, daß wir wenigstens einmal ein kurzes Doorgunner-Training gemacht haben.


    Kann mir vorstellen, daß das nachher helfen wird, wenn ich Euch mit dem Heli mitten zwischen den feindlichen Truppen absetze :)

    Wie ist denn jetzt die Planung - wolltet ihr nicht die Zeit/Funksprengsätze nicht vor Kiowas Ankunft anbringen?


    Oder erst wenn sie da ist, unmittelbar vor dem Einsatz?

    << Leute, da passiert was am Flugfeld. Der letzte Heli wird startklar gemacht. Der Anführer der Sölder und etliche der Dayak - eventuell sogar alle - besteigen die Maschine. Zwischen den Söldnern und den Dayak scheint das Verhältnis den Bildern nach übrigens nur Semi-Freundlich zu sein. Es wäre also tatsächlich nicht schlecht die Dayak erstmal nach Möglichkeit zu schonen.


    ETA 60 Sekunden. >>


    Während sie mit dem Helikopter NOA* über dem Fluß auf einen geeigneten Landeplatz zusteuert um einer Entdeckung durch die Söldner und Luftabwehr zu entgehen, fragt sie:


    << Wie ist der Status der Luftabwehrstellungen? >>



    *NOA = nap-of-the-earth (tiefst möglicher Tiefflug)

    Was die SW angeht:


    Man kann doch mit vernünftigen Hacker Skills von Original-SW Kopien ziehen, oder ist das eher unrealistisch und nur für Super-Pros geeignet?


    Dann würde man halt im Zweifel einen Satz Originale haben und diese selbst auf die Drohnen kopieren - oder übersehe ich da was Wichtiges wie "es dauert leider 5 Jahre"?



    Was Kiowa angeht:
    Gut, daß sie was Boote Fahren angeht nicht soo viele Punkte ausgeben muß :)
    Garuda hat angeboten, daß sie eventuell zusätzlich das Karma aus Pemburu auf Ihr Konto gutgeschrieben bekommen könnte. Vernünftigerweise meinte er: "wenn die anderen nichts dagegen haben".


    Daher meine Frage: Hättet ihr etwas dagegen, wenn Kiowa mit zusätzlichen Punkten aus diesem Run starten würde?

    Ja. Der Helikopfer ist ja mit einem Drohnehangar ausgestattet in dem die beiden Kläffer (Shepherd / Wolfhound) braf Platz machen und regenerieren können.


    Die Drohne wird den ganzen Flug über jedoch startbereit in Lauerstellung sein und im Zweifel auch direkt gestartet werden um den Heli zu verteidigen, sollte Kiowa auch nur etwas komisch vorkommen.


    Ich stell übrigens grad fest, daß allein das Abschußvideo des Raketenpostens vermutlich ziemlich spektakulär kommt - da sind bestimmt ein paar Ersatzteile im Nachhinein drin :)

    Kiowa eingepflegt. Ich kämpf noch mit den Werten - aber Geschütze, Hacking und EWar, sowie Boote und Flugdrohnen wird sie drauf haben. Ob es beim Boot wirklich Grün oder nur Geld ist werde ich noch sehen müssen...


    Ich kämpfe wie gesagt noch... vor allem mit dem Geld... wie soll das gehen *lach*...