Beiträge von Blink

    Welche soll denn vor dem Omega Mann gewesen sein ? Ich kenne nur den.


    I am Legend hatte auch schwerste Logikfehler.


    Da sind die Zombies schlau genug, von seiner Falle zu lernen und bauen dann selbst eine noch bessere, in die er reintappt. Dazu haben sie noch begriffen, welche Beziehung er zu der Schaufensterpuppe hatte.


    und dann rennen sie am Schlusss mit den Köpfen vor eine Panzerglasscheibe ? :roll: :roll:

    HIhi, das finde ich mal witzige Anwendungsideen :-)


    *Stimme wie Darth Vader macht*


    kchhhh...ich bin der Reiter..kchhhh..der Apokalypse..kchhhhh..das ist mein Höllenpferd..kchhhh



    Hihi

    "Irian" schrieb:

    Was mich an I, Robot mehr störte war die Verstümmelung von Assimov, insb. seiner Robotergesetze... Das war son Film, da dachte ich mir "Ah, der Drehbuchautor hat mal den Klappentext von nem Assimov-Roman gelesen."


    Das habe ich auch gedacht :-)


    "Jabberwocky" schrieb:


    welchen vorgänger meinst du genau? besser als heston auf jeden fall. :wink:


    Ja der Omega Mann mit Charlten Heston war der Vorgänger. Und ich fand den besser.


    Wobei ich Mister ist der lecker Smith lieber sehe :.)

    Also ich denke solche Artistikshows wären auf jeden Fall überlebensfähig, auch und gerade als Wanderzirkus.


    Und wenn man den Zirkus auch gleichzeitig als Zoo präsentiert, wo all die Kiddies mal echte Tiere sehen können, könnte man das vielleicht auch in grossen Städten realisieren. Aber sicher nicht als Wanderzirkus, das wäre nicht mehr finanzierbar.

    Also in meiner Runde würde ich schon den Spielern ein Mitspracherecht dabei einräumen, ob SURGE sie betrifft oder nicht.
    Aber den Effekt würde ich dann lieber durch Zufall bestimmen, das ist spannender :)


    und die meisten Surge Effekte waren ja behandelbar.

    "Eusebius" schrieb:

    Aber nötig. Sonst landet man bei dem Kinderspiel-Dilemma, dass das eine sagt "Peng, ich hab dich jetzt erschossen" und das andere "Hast Du nicht!" antwortet. Daher die Regeln.
    .


    Hm, ja manchmal ist es das.


    Manchmal auch nicht. Denn dann kommen solche Situationen nicht vor. Das sind die schönsten Spielabende. Nicht wenn kein Kampf vorkommt, sondern wenn diese Regeln gar nicht wichtig sind, weil sie den Erzählfluss behindern.

    "therealnameless" schrieb:

    , Mister Shadowkiller aber auch nicht.


    Hihi, dabei fällt mir eine Situation aus dem Renraku Shutdown ein.


    Mein Magier, Silence war mit seinem Team da eingedrungen. Irgendwann treffen wir auf eine Truppe der Leute, die sich darin quasi als Gang etabliert haben und bestimmte Bereiche der Arcologie kontrollieren.


    Gangboss. Ey, wer seid ihr ? Mein Name ist (weiss nicht mehr, aber Shadowkiller würde passen )


    Silence: Äh, ja, schön. Mr. Shadowkiller. Man nennt mich..ähm..also..Megadeath. Also mach Platz oder es setzt was .


    War ein klasse Lacher am Tisch :-)

    Bei mir ist es unterschiedlich.


    Meist wähle ich Strassennamen, die mir gefallen und die andere meinem Char geben könnten.


    Jade- Wegen der Augenfarbe und der teils obzessiven Vorliebe für diese Farbe


    Blink - Wegen der Cyberaugen so genannt


    Silence- Den Namen hatte ich mir ausgedacht, weil er als Vollmagier voll darauf spezialisiert war, nicht aufzufallen. Nach und nach wurde er aber von den Team Mitgiedern immer wieder Prof. genannt, durch seine theoretischen Planungen und weil er auch Prof. Herm. an der Münchner Uni war. Also war er bald auch auf der Strasse der Prof. Klingt uncool, ist aber voll aus dem RP entwickelt :-)

    Ich hab das Jahr des Kometen, aber leider gerade nicht zur Hand bis zum Wochende. Es sind nicht viele.


    In meiner Runde wird die nächste Kampagne in der Zeit spielen, mit SR4 Regeln, da freue ich mich schon drauf .)

    "Lubber" schrieb:

    Hier wird als Beispiel klar der Kampfpool gebracht, ich sehe diese Aufzählung als abschließend an.


    Lustige Formulierung ehrlich :-)


    Nee nix da. Das ist keine abschliessende Aufzählung, wie Du anfangs richtig sagtest, ist das ein Beispiel, sonst nichts.


    Zitat

    Talentsofts stellen keine Würfelpools zu Verfügung.


    Heisst genau das. Kein Pool mit Würfeln.

    "Irian" schrieb:

    Ich würde ner Kakerlake aber keine Kon 1 zugestehen :-) Ansonsten müßte auch Bakterien Kon 1 haben.


    Ok, aber einem Hund oder ?


    Dann verwandel ich den Konsti 1 Penner in einen Hund, habe 10 Würfel, sagen wir mal spezialisiert, also 12, pushe noch mit Edge und schaffe 5 Nettoerfolge.


    Dann hast Du Deinen Konsti 6 Hund-.oO


    Ich denk das gerade immer weiter durch..das könnte man gut als Team machen. So bekommt der 1 Konsti Hacker auch eine sinnvolle Aufgabe :twisted:


    So kann der Mage, wenn er sich richtig ins Zeug legt, seinen Teamkameraden zu einem echt fiesen Vieh machen.

    Rofl. Stimmt, das heisst man kann aus dem letzten Heckenpenner einer Monsterkakerlake machen.


    Beängstigend, wenn ich es recht überlege und an ein paar Rattenschamanen denke.