Beiträge von Blink

    "LeChuq" schrieb:


    Noch ein paar verkommenen Zahlenoptimierungen: Rein rein rechnerisch kann der Zauberer bis zu 4*Würfelpool pro Runde zaubern. .


    Wie das ?


    Zaubern = komplexe Handlung, sprich einmal pro Inihandlung/Durchgang ?



    Ahhh..Du meinst verkettete Zauber, oder ?

    "Eusebius" schrieb:

    Und genau da ist das System meiner Meinung nach korrupt: Wenn eine Klasse etwas könnte was die andere nicht kann, aber nichts sinnvolles damit anstellen kann, weil die Reglen diesen Vorteil wieder negieren.


    Also entschuldige mal. Er könnte ja auch 'nur' 6 Aktionen machen, wären nur -4 Würfel, was bei einem Durchschnittssam immer noch für einiges an Würfeln sorgt. ( Aktionen wäre ja auch nur das ultimative Maximum )


    Also kann er sehr wohl etwas machen, da ist nix negiert. Es wird nur nichts übermenschliches zugelassen, das ist alles.

    "Eusebius" schrieb:


    Dann müsste der SAM allerdings auch 4x den Aufschlag für Zielwechseln kassieren. IIRC wären das immerhin -8 Würfel.


    Korrekt, Ändert aber nichts daran, das er 8 mal handeln könnte, während der Magier nur 4 mal handeln könnte.


    Mehr wollte ich ja nicht sagen. Das der Magier unter Umständen bei den 4 Handlungen viel mehr Schadensoutput haben kann, ist ja davon unbenommen.

    Ja, Blumen Färben finde ich auch genial, den besorge ich mir noch. Bisher habe ich zum Ausgleich nur Orgasmus, ist das ok ?


    Ich böser böser Powergamer.



    Mir fällt gerade mit Entsetzen ein. Ich hab sogar noch Physische Maske 8O 8O



    therealnameless : Entschuldige, nimm meinen Posts nicht zu ernst, ich stichel nur ein wenig. Im Prinzip bin ich ja eher auf Deiner Linie als auf einer anderen :-)

    HIhi, aufgrund der Diskussion hier habe ich gestern mal wieder Starcraft installiert..und es macht immer noch total Laune :-)

    Nee, aber dann ist er immer noch nicht ein Körper/Lebewesen im eigentlichen Sinne, finde ich.


    Mir widerstrebt es innerlich total, einen solchen Zauber auf Geister anwenden zu können.

    "Der Durst" schrieb:

    Die paar Tausend Nuyen sind wohl eher nix verglichen mit den Kosten eines ausgebildeten Teams + Ausrüstung + Wartung der Ausrüstung, und besser zwei Elementare gehen hopps als der eine Magier der sie hätte beschwören können.
    )


    Das heisst, deine Kons verlassen sich komplett auf magischen Schutz, ja ? Denn ansonsten sparen sie mit den Geistern ja nichts und haben nur zusätzliche Kosten.

    "apple" schrieb:

    Du spielst Pen&Paper-Rollenspiele mit realen Menschen und stellst Dir solche Fragen? ;-)


    SYL


    Ja, auch wenn ich mich gern im Fantasie Bereich bewege, muss alles eine innere Logik haben, um stimmig zu sein. Daran war leider gar nichts stimmig :-)



    Medizinmanns Link

    Er begegnet einer Frau, die anscheinend genau wie er noch am Leben ist. Doch es stellt sich heraus, dass auch sie infiziert ist. Sie erklärt, dass sich die Infizierten in zwei Gruppen aufteilen, die Einen sind gestorben und als blutgierige Ungeheuer auferstanden, die Anderen haben eine Möglichkeit gefunden, trotz der Veränderung ein mehr oder weniger normales Leben zu führen. Außerdem konfrontiert sie Morgan mit der Tatsache, dass er auch bereits viele der „neuen Menschen“, wie sie sich nennen, ermordet hat, da auch sie sich bei Tag vor der Sonne verstecken müssen. Außerdem haben die Anführer der „neuen Menschen“ sie zu ihm geschickt, um ihn abzulenken, bis sie eintreffen, um ihn zu töten.


    Die Frau verhilft ihm jedoch zur Flucht, als sie erkennt, dass er es nicht besser wusste. Dennoch ist es zu spät, sie sind bereits angekommen und verletzen ihn schwer. Er kann sich in eine alte Kirche flüchten und beobachtet auf dem Weg dorthin überall „neue Menschen“, die die Vampirkreaturen scharenweise vernichten. In der Kirche stellen sie ihn und spießen ihn schließlich mit einer Eisenstange auf.




    Viel besser das Ende.

    Ja, wird es bestimmt. Aber so wie es da steht , klingt es so, das Deine Leute demnächst auf solche Typen treffen. Darf ich vorstellen, meine 9 Stufe 8 Geister. Wo wollt ihr nochmal einbrechen ? *eg*


    Rechnet doch mal ein bisschen mit bei so etwas.


    Jeder Dienst kostet bares Geld. Jedes Binden kostet bares Geld. Und das , wo der Magier die meisten Dinge im kon ja selbst machen kann, also wozu Geister parken ? Oder per Diensten verheizen. Das ist wirtschaftlicher Unfug.


    Wo ich Dir auf jeden Fall recht gebe, was ich machen würde als Kon. Ich würde jeden Magier ermutigen und finanziell unterstützen einen Verbündeten zu bekommen.