Beiträge von Blink

    Ich hab auch eine DinA5 Version, aber zwei Bücher. Und eine DinA4 Version, auch zwei Bücher. Mensch, das waren noch Zeiten.


    Kennt denn noch wer Traveller ? Das hab ich auch und sehr gern gespielt :-)

    "Eusebius" schrieb:

    Sind deine Ratschläge zum Thema irgendwie "wertvoller" als unsere? ;)


    Allerdings. Weil ich nämlich konstruktive Vorschläge mache, wie man es umsetzen könnte.

    Ohne mich am Streit beteiligen zu wollen. Ich habe auch mehrere Jahre Midgard gespielt und habe es in guter Erinnerung. Mir hat das immer Spass gemacht, ich kann mich an keine derartigen Regeldiskussionen wie heute bei SR erinnern, so etwas gabs damals nicht. Mag an den Leuten liegen oder an den Regeln.


    2 stellige Grad nur für NSC ist Quatsch, auch nach meinem Regelwerk.


    Cajun . Ich hatte mit D&D ( AD&D glaube ich ) angefangen und bin von da dann zu DSA gewechselt, weil ich das D&D System total nervig fand, ich die Gegner einfallslos fand ( Grauschleim, Grünschleim, Braunschleim, Goldender Drache, Roter Drache, weisser Drache etc etc etc ) OMG. Was ein Scheiss, habe ich damals gedacht . Und so etwas gab es bei DSA nicht.


    Ich hab allerdings aufgehört, als die Talente erfunden wurden, von daher kann ich über die folgenden Ausgaben nichts mehr sagen.


    Aber wer kennt heute nicht noch die Zaubersprüche, egal wie dumm sie waren, die man auswendig dahersagen musste als magier, weil man sonst gar nicht würfeln durfte ( bei uns :-)


    Ich kenne noch ALLE Zauber aus der damaligen Edition.

    Also hier in diesem Thread geht es um Vampire als SC. Wenn ihr dazu nichts beizutragen habt, was es möglich machen würde...muss man überall etwas zu sagen ?


    Abgesehen davon, das Vampire als SC ja eh kommen werden. Was die ganzen Argumente dagegen und dafür eh überflüssig machen wird.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Fähigkeiten eines Vampires stehen im Critters.


    Aber nicht eines SC Vampirs.



    "Eusebius" schrieb:

    Blink: so was wirft aber mehrere Probleme auf. Erstens kann ein Vampir unter den Bedingungen der Hintergrundwelt sehr einfach "nachtanken".Ab in die Barrens, Squatter betäuben, Mahlzeit halten.
    Zweitens ist Essenzregeneration ein heikles Thema.
    Dreiitens lässt sich de rNachteil der Sonnenlichtallergie sehr leicht umgehen.


    Ja, das habe ich auch nur in 2 Minuten heruntergeschrieben, da kann man sicher noch eine Menge dran feilen.

    Ich beschimpfe Dich doch gar nicht. Ich sagte doch, es kann Gruppen geben wo das passt.


    Aber meine Vorschläge wären zb.


    : Jeder Krafteinsatz kostet Essenz
    - Heilen, also Regeneration 0,5 Essens pro geheilter Verletzung
    - Kräfte pushen 0,5 Essenz pro Push Punkt
    - Nebelgestalt 1 Essenz


    Schwere Sonnenallergie, die auch derartigen Schaden macht.


    Übertragung an Opfer nur in Ausnahmefällen, vielleicht beim Wurf einer eins.


    Dafür dann aber auch, das Essenz die derartig abgesaugt wird, sich regeneriert, ich glaubt 1 Punkt pro Tag oder so.


    @Rotbart. Es war weiterhin ein Vampir mit allen Fähigkeiten eines Vampirs und kein MMV Krüppel.

    Nur einen Punkt Essenz pro Monat verlieren ?
    Kein Essensverbrauch für Einsatz der Vampirkräfte ?
    Pushen der körperlichen Fähigkeit um Essenwert ?
    Der zwischen 1 und 12 liegen kann ?
    Geisteigerte Sinne ohne Kosten ?
    Autoregeneration, keine Kosten und innerhalb einer Kampfrunde ?
    Opfer wird zum Vampir, wenn es ausgesaugt wird ? Dann wäre die Welt voll von Vampiren.
    Mittlere Sonnenallergie und nur ein Mindestwurf um 1 erhöht ?



    Meiner Ansicht nach ist das reines PG. Wenn der Rest der Gruppe dazu passt, ist ja ja ok.


    Aber ansonsten hebelt dieser Supervampir das Spielgleichgewicht komplett aus.


    Neee, also das hat nichts mit einem Vampir zu tun, den ich unter SR spielen würde (bzw gespielt habe ).


    Kein Wunder wenn dann alle von Vampir SC abraten.


    Ich kann nur sagen, das ich drei Jahre lang jede Woche einen Vampir in SR gespielt habe, es kein PG war und die Gruppe auch nichts dagegen hatte. Nur muss man den natürlich schwächer machen als das, was da oben steht.

    "Der Durst" schrieb:

    Vor kurzem waren wir eine Sonderermittlungsgruppe des Stars, die eigens für einen Serienmörder zusammen gestellt wurde.


    Schade dass die Gruppe nach Lösungs des Falls wieder aufgelöst wurde, aber einen Polizei-Rigger zu spielen hat schon Spaß gebracht.


    (schwärmt meine Barbie)


    Das fände ich auch mal cool, die andere Seite zu spielen :-)



    Wir haben mal Resident Evil nachgespielt, und obwohl eigentlich alle das Szenario kennen und wir auch sehr nah dran gespielt haben, war es ein tolles Abenteuer das allen viel Spass gemacht hat :-)

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Eben: Du schließt aus Deiner Erfahrung, dass Magier im Allgmeinen keine bis einen Fokus haben:
    .


    Das ist mir echt zu blöde mit Deinen Unterstellungen.


    Jeder der den Thread liest wird ja selbst sehen, wer wem etwas unterstellt und wer dann nicht Bezug nimmt auf Erklärungen.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das ist gut möglich, da die 3er Regeln selbst ausdrücklich davon ausgehen dass es ein süchtiger Charakter nicht lange macht und eher brutal und demütigend denn rollenspielerisch wertvoll sein sollen.


    Och. Mir ist entgangen, das dies eine SR3 Diskussion ist. Dann hast Du natürlich recht.
    Ach, ist keine SR3 Diskussion ? Ja was soll Dein Argument dann ?


    Um die Frage dahinter, auch von apple zu beantworten.


    SR4 GRW:

    "apple" schrieb:


    Denn umgekehrt heißt es ja nicht "Hey, ich bin ein Face mit Konsti 2, Panzerung 0 und Pistole 1, aber da ich mich als Spieler gut mit Waffen und Taktik auskenne, nehme ich einfach mal das schwere MG und zerballere die Gegner *hier eine lange, überzeugende und atmosphäre Kampfbeschreibung einfügen*" Die meisten Spielleiter würden bei einer Kampfprobe sehr wohl auf die Regeln bestehen, egal ob der Spieler jetzt einen dramatisch packenden Kampf beschreibt oder nur sagt, daß er den Gegner umballert.


    Jap, gebe ich Dir recht.


    Ich würde es so handhaben das ich als SL entscheide, was passiert aufgrund der Stärken der Charaktere und wenn ein Spieler meint, hey, das hätte ich aber besser gekonnt, dann kann er natürlich jederzeit auf seine Fertigkeit würfeln.


    Genauso wenn zwei Spieler bei etwas gegeneinander antreten. Dann beschreiben sie, wenn sie wollen, oder sie würfeln, wenn sie wollen.


    Ich habe nie von reinem Ausspielen gesprochen, sondern das ich Ausspielen bevorzuge. Es gibt immer Situationen wo dann auch Würfler zu ihrem Recht kommen :-)

    Sorry an die Unbeteiligten, aber bei so viel Unterstellungen konnte ich nicht widerstehen.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Anders gesagt: Doch, Du hast behauptet dass es normal wäre, wenn Magier nicht mehr als einen Fokus besitzen... also dass es ungewöhnlich wäre, wenn sie mehrere Foki besitzen.


    Lern bitte lesen.
    Ich habe gesagt, wie Du ja netterweise zitiert hast, das es laut MEINER Erfahrung, in MEINEN Runden nicht vorkam und ich daher abstreite, das es überall so ist.



    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Man spielt nach diesen Regeln keine Süchtigen. Entweder wird man clean oder man krepiert.
    Die Regeln sind derartig gnadenlos, dass einem jegliche rollenspielerische Herausforderung vergeht.


    Was Du so alles für die restliche Welt entscheiden kannst, ist schon erstaunlich. Der Kerl, von dem ich gesprochen habe, spielt seinen Süchtigen schon eine Weile, komisch wie das geht, so nach den Regeln, denn Du meinst ja, er müsste tot sein. Aber wahrscheinlich spielt er dann nicht nach den Regeln oder ?



    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nope, das hast Du nachweislich nicht gesagt.


    Hab ich nicht ?

    "Blink" schrieb:


    Sicher haben viele Magier einen Zauberspeicher, oder einen Fokus. Aber [b]ich kenne zumindest soweit ich mich erinnere, keinen Magier der viele davon hat


    Noch mal, lern lesen bitte.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Dann zitiere Doch bitte wo Du diese Aussage gemacht hast.


    Aber gern


    Zitat

    Vielleicht ist aber eher Deine Ansicht exotisch. Oder vielleicht gibt es einfach beides, was gleichwertig nebeneinander existieren kann ? Deine Welt der geboosteten, mit Foki behangenen Magier und meine Welt, wo solche Dinge selten sind.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wenn Du nicht meinst was Du schreibst solltest Du es anders formulieren.


    Du bist schon irgendwie komisch oder ?


    Ich meine genau was ich schreibe. Aber nicht das, was Du daraus absichtlich rausinterpretierst.

    Ich bitte Dich einfach, die von mir zitierten Stellen selbst noch mal zu lesen und zu erkennen, das sich Deine Fragen dadurch selbst erledigen. Wenn Du mal dabei darauf verzichtest meine Aussagen umzuinterpretieren und einfach liest, was ich geschrieben habe.


    Sleipnir . Ist ok bin eh raus

    "Sorian" schrieb:

    Bei uns wird eigentlich immer erstmal alles ausgespielt.


    Sollte das Ergebnis für einen der beiden Seiten nicht zufrieden stellend sein, dann werden doch die Würfel gezückt. (Das gilt für SL, sowie SC).


    Ansich ist es mir lieber, wenn bei solchen Sachen nicht gewürfelt werden muss, aber wenn die Spieler an dieser Stelle würfeln wollen, ist das ihr gutes Recht. (genauso wie es meins ist, wenn ich auf eine Probe der Spieler bestehe).


    So sehe ich das auch. Erst Rollenspiel, und wenn das Ergebnis nicht klar ist, dann kommen die Würfel.

    Gut direkte Antwort noch mal hierrauf, dann bin ich raus.



    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Leider nicht. Sonst könntest Du ja irgendwie aus dem Regelwerk herleiten dass es total ungewöhnlich ist Foki zu haben.


    Nein warum ? Das habe ich ja gar nicht gesagt weder behauptet. Ich habe nur gesagt, das es nicht der Normalfall ist, das Magier schwer behängt herumlaufen. Erkennst Du den Unterschied ?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Doch, das ist deren ausschließlicher Zweck.


    Und weil Du das sagst, ist das so ? pff.
    Weisst Du, ich denke deren Zweck könnte vielleicht auch sein, das man Aufhänger für RP hat, einen Süchtigen zu spielen. Damit man allgemein anerkannte Regeln hat, was dann passieren kann.



    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Also braucht man Deiner Meinung keine Regeln dafür, weil es ja sowieso nie vorkommt?


    Auch hier wieder Polemik Deinerseits und der Versuch, meine Aussage ins Extrem zu übertreiben und sie damit auszuhebeln, wie es hier so gern getan wird.
    NEIN, denn das sagte ich nicht. ICH sagte, das nicht überall solche Magier herumrennen, wie Du behauptest. Siehst Du den Unterschied ?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Genau. Es ist übrigends nicht schlimm ein Exot zu sein.



    Da das nur die offizielle Darstellung der Welt von SR ist und nicht meine Ansicht, dürfte es schwer werden, den Kanon für exotisch zu erklären.


    Das ist Deine Interpretation, wieder so ein falsch / richtig Argumentation die typisch scheint im Moment.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wertfragen sind wohl falsch hier und dass es es beides geben kannst steht nicht zur Debatte.


    Oh danke, das Du mich da aufklärst. *Augenroll*
    Seit wann genau entscheidest Du, was hier zur Debatte steht ? DAS war genau meine Aussage, das beides nebeneinander exisitieren kann.

    Wenn Du Dir das Ergebnis der Fokusumfrage vorher denken konntest, frage ich mich ernsthaft, wieso Du so argumentiert hast, wie Du es getan hast. Denn die zeigt doch eindeutig, das meine Ansicht bei weitem nicht so exotisch ist, wie Du gemeint hast.


    Aber in einem hast Du recht. Diese Diskussion ist zu blöde und echte Zeitverschwendung, daher bin ich da für meinen Teil raus.

    "Medizinmann" schrieb:

    Ich liebe nunmal die SR Welt,da kann einem manches nicht ganz so wichtig erscheinen(oder man nimmt einiges in Kauf wie die schlechte Regeln),als wenn man ein System/eine Welt nicht Mag (wie in meinem Fall DSA).Ein hoch auf die Subjektivität :lol: :mrgreen:


    mit subjektivem Offtopictanz
    Medizinmann


    Hihi. Ja, kann ich nachvollziehen. So wie ich die D&D Welt nicht mag.

    Polemik..hihi.
    Ich frage mich, ob auch mal jemand eine falsche bzw. ungeschickte Aussage seinerseits eingestehen kann.


    Es war keine Polemik, es war einfach ein übertragen Deiner Argumentation. Die Du nun wieder benutzt.


    Regeln für Abhängigkeit sind nicht (nur) dafür da, damit sich Charaktere nicht durch Drogen boosten. Ich habe noch NIE mit irgendeinem Char Drogen genommen für so etwas und in all den Jahren nur mal einen Abhängigen kennen gelernt.


    Klar, das ist wahrscheinlich wieder mein Exotenleben. Vielleicht ist aber eher Deine Ansicht exotisch. Oder vielleicht gibt es einfach beides, was gleichwertig nebeneinander existieren kann ? Deine Welt der geboosteten, mit Foki behangenen Magier und meine Welt, wo solche Dinge selten sind.


    Aber ich denke, auch das wirst Du nicht einsehen können. Jemand der so leichtfertig mit Richtig und Falsch aufgrund von Meinungen argumentiert, kann das selten.