Beiträge von Blink

    Ja ok, das ist mir klar das ich ihn nicht platthämmern kann.


    Aber ich könnte ihn zb zu einer Halbkugel formen und um mein Auto legen.


    Und Mindestgrösse ist auch klar, deswegen meinte ich ja Auto, das locker diese Maße erreicht :-)


    @Karl: Klar, der Hüter umdeckt das Gebiet zum Zeitpunkt der Erschaffung, ob Du dann eine Türe oder ein Fenster öffnest, ist nebensächlich, der Hüter bleibt an der physischen freien Stelle unverändert erhalten.


    Ich könnte also an Deinem Auto vorbeigehen, wenn Du das Fenster unten hast und Dir einen Stein vor den Kopf werfen, aber nur schwer einen Zauber :-)

    "Medizinmann" schrieb:

    qPehlkowsky
    .Dann ist dein oberstes Fingerglied dein Griff


    HokaHey
    Medizinmann



    Sorry, falls ich etwas schreibe, was in den 7 Seiten schon irgendwo verborgen steht, aber ich denke hier liegst Du eindeutig falsch.


    Das oberste Fingerglied ist nicht der Griff, sondern das Gewicht an der 'Spitze' der Monopeitsche, damit sie anständig zu schwingen ist. Wie ein Stein, den Du mit einem Faden umwickelst und hin und her schwingst. Dazu dient das Fingerglied, nicht als Griff.


    Der Monofaden selbst ist im Finger verankert, da bin ich ganz sicher.

    meine Katzenschamanin, mal so aus dem Gedächtnis.



    Manablitz
    Betäubungsball
    Orgasmus
    Gest. Unsichtbarkeit
    Phys. Maske
    Stille
    Herausputzen
    Levitation
    Reflexe Steigern
    Gedanken beherrschen
    Beeinflussen
    Telepathie
    Heilen
    Rammen / Türen


    Gestaltwandlung bin ich mir gerade nicht sicher.

    Regeltechnisch kann ich das nicht beantworten.


    Aber ich finde, die Metaebenen sind etwas besonderes und kein Allerweltsort wie der normale Astralraum.


    Ich würde immer, wenn ich in die Metaebene wechsel mit meiner Katzenschamanin ( die das noch gar nicht kann :-.) ein Ritual durchführen wollen, einfach weil es dazu passt. Auch den Hüter der Schwelle würde ich dabei jedesmal erwarten.


    Ich glaube rein regeltechnisch ist es wie der Wechsel in den Astralraum, es reicht eine Konzentration und fertig. Finde ich aber unstylisch, und bei mir persönlich gilt immer, Style over Substance :-)

    Ah cool, also eigentlichn noch besser als ich dachte.


    Denn die Antwort heisst ja eigentlich, das er sich dann auch auf der anderen Seite der Erde aufhalten könnte, solange ich aufrecht halte, oder ?


    Was ist, wenn er währenddessen einen Hüter betritt. Wird der Spruch dann abgebrochen ? Oder nur unterbrochen, bis er wieder rauskommt. Oder bleibt die Telepathie einfach bestehen ?

    Nur noch mal um das Klipp und Klar zu haben.


    Nach den mehrheitlichen Aussagen in dem Thread hier, unter andrem den beiden:


    "Saratek" schrieb:

    . Die Antwort (ja, es geht, Container/LKWS/Yachten usw. mit Hütern zu versehen) gefällt mir hingegen schon.



    "Medizinmann" schrieb:

    Warum macht Ihr es Euch zu schwer.
    Antwort: Ja, es geht mit den Hochhäusern,da auch der Ankerplattz sich relativ zu den Wänden mitbewegt.



    Kann ich also meinen Wagen mit einem Hüter versehen, der physische Anker ist etwas in meinem Wagen, der meinetwegen auch mit magischen Symblen verziert ist und dann kann ich mit dem Wagen herumfahren und der Hüter bewegt sich mit mir, bleibt also in Relation zum Wagen an derselben Stelle ?


    Und ich kann den Hüter in jede beliebige Form pressen, also quasi einen magischen Schild um mein Auto legen ?

    "Angier" schrieb:

    Eine interessante aber rein theoretische Frage. Zeig mir einen Spielercharakter mit Initationsgrad 6 und Magie 12.


    Nun, das ist doch immer die Frage, wie lange spielt man einen Charakter. Ich hatte eine Runde, in der ich drei Jahre lang so gut wie jedes Wochenende einen Magier gespielt habe. Und der lag dann gegen Ende bei ca. 300 Karma. Grad 6 und Magie 12, ja. (War noch unter SR3 )


    Also von daher sehe ich das als durchaus möglich an. Meine Charaktere sind immer sehr langlebig, weil ich mich meist nur in maximal zwei unterschiedliche einfühlen und sie sein kann.


    "Angier" schrieb:


    Aber ja, rein theoretisch ist es ins Unendliche steigerbar. Aber mal ehrlich... ab Initationsgrad 3 hat man meistens alle Metamagie zusammen, die zum direkten Charakterkonzept passen. Alles mehr ist Spielerei. Da pushe ich doch lieber meine Aktionsfertigkeiten und meine Entzugsattribute, nicht?


    Sehe ich ganz anders. Denn was Du sagst, klingt für mich nach Würfel ergattert, um besser zu werden. Wenn ich aber einen VollBlutMagier spiele, dessen Leben die Magie ist, dann lerne ich auch in dem Bereich auf Teufel komm raus.


    Ich spiele seit SR 1, meist magische. Trotzdem muss ich immer wieder Regeln nachlesen, weil es mir einfach nicht wichtig genug ist, wie viele Würfel jetzt der und der Zauber, oder die und die Fähigkeit gibt.


    Vielleicht gibt es noch andere, die auch so denken :-)

    Hi zusammen,


    die Frage kam letztens in unserer Runde auf.


    Wenn ich als Schamanin Telepathie wirke, halten wir es so, das ich zum Erstellen des Kontaktes den Partner berühren muss, und er sich danach auch ausser Sicht bewegen kann, solange ich den Zauber aufrecht erhalte.


    Sonst würde Telepathie meiner Ansicht nach eher ein überflüssiger Zauber sein.


    Wie seht ihr das ? In den Regeln finde ich das ziemlich schwammig ausgedrückt, wie Telepathie vom Aufrechterhalten und der Reichweite her funktioniert.

    "William F. Drake" schrieb:

    ja es ging mir nur darum ob der Zaber ähnlich wie die Fahrzeugmaske eine komplette rund um Illusion ist



    Ja, ist er.
    Maske lässt Deinen Körper und Kleidung UND Ausrüstung erscheinen wie Du möchtest.


    Es gibt da Begrenzungen, irgendwas mit maximal halbe Körpermasse oder so, weiss ich gerade nicht auswendig. Aber sonst ändert es sich komplett.

    Hi zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier, lese aber immer mal wieder mit


    *winkt zum Medizinmann :-)


    Zitat

    Das Überleben in der toxischen Metaebene ist für Mundane wirklich nahezu unmöglich, deswegen wird ihnen auch ein Helferlein zur Seite gestellt


    Mal abgesehen davon, das ich eine toxische Metaebene für absolut tödlich für jede Art von mundanen halte, sehe ich noch eine grössere Gefahr in dem Helferlein.


    Denn dann mutieren die Runner zu Statisten des Helferleins. Für mich ist nichts unbefriedigender als ein Run, zu dem ich nichts beitragen konnte und den ein Über Geist für mich erledigt.

    ..so ein blöder Spruch. Tss..


    Ich habe doch nie behauptet, das die Ströme genau so groß waren wie heute..


    Was bedeutet denn Deine Aussage, das sie vergleichweise gering waren ?
    Im Vergleich zu heute ? Na und ?
    Inwiefern widerspricht das meiner Idee von hunderten oder tausenden von Konten, auf denen vergleichweise geringe Beträge verschoben werden ? Wo habe ich gesagt, das das Kapitalströme ins Ausland sein müssten ?


    Und Banken..ICH habe nie behauptet, Du hättest die Existenz von Banken abgestritten, sondern Du hast das Bankensystem abgestritten, das notwendige Vorraussetzung für meinen Vorschlag wäre. Das wäre ein System mit Konten, Überweisungen Schecks etc.


    Und das gibt es seit dem 16 Jahrhundert.


    Wenn Du zitierst, dann bitte auch richtig.

    ..ja bei dem Link geht es hauptsächlich um den Faust.


    Aber benutz mal bitte die Suchfunktion Deines Browsers mit dem Keyword bargeldlos :-)


    Also mal ganz ehrlich.


    Willst Du nur diskutieren um des Diskutierens willen ?


    Ich habe doch nie behauptet, das so eine Idee immer und hundertprozentig klappt, ich sage nur, so KÖNNTE es klappen.


    Ach, der Satz mit dem nicht annehmen des Geldes war auf das Währungsproblem bezogen.
    Ich rede aber von bargeldlosem Zahlunsverkehr..da reitet keiner durch die Wildnis mit einem Rucksack voll Geld.
    Sicher wird das damals über Schriftverkehr abgewickelt worden sein, meinetwegen auch über Geldbriefe, aber auch dein Argument, das die internationalen Kapitalströme gering waren ist lediglich Deine Meinung, die ich nicht teile, und die Du auch nicht belegst.
    Genauso, wie Du zu Beginn behauptet hast, das Bankensystem gibt es erst seit dem 20 Jahrhundert, was ja definitiv nicht stimmt.

    Du sagst einfach nein ??


    Hast Du Dir meinen Link überhaupt mal angesehen ?


    Und wenn 16 Jahrhundert als Neuzeit gilt..wen interessiert das ? Das sind knappe 500 Jahre..darum ging es mir.


    Ohh..und klar KANN es passieren, das eine Bank pleite geht..es kann auch passieren, das ich morgen von einem Flugzeug getroffen werde, ist auch schon passiert.


    Das sind doch alles Möglichkeiten, das es nicht geklappt haben KÖNNTE.


    Keine Ausschlußkriterien.


    Und niemand zwingt eine Bank irgendeinen Betrag anzunehmen. Wer redet denn davon ?


    So wie Du argumentierst, hat es vor dem 20 Jahrhundert eigentlich gar keine Banken geben können, da sie entweder pleite gingen, oder Geld nicht angenommen haben etc etc.

    klar...ein Konto reicht da nicht. Aber auch das sagte ich ja schon.


    Und klar muss der jeweilige Treuhänder das Geld vor Inflationen schützen, auch das ist logisch.


    wie gesagt, die einzige Gefahr ist meiner Meinung nach auch, das der Treuhänder die Kohle einsteckt .-)


    Und ein Ziel, das der ursprüngliche Geldgeber hat ?


    Phh..wie alt ist Ehran ?


    Nimm doch einfach einen dieser Typen..der es dann letztendlich an sich selbst auszahlen lässt.

    Du gehst von falschen Vorraussetzungen aus.


    Ich habe extra den Link mitgepostet, damit man sehen kann, das es das Bankensystem, wie wir es heute kennen, seit dem 16 Jahrhundert existiert.


    Was soll das dann mit den Golddublonen ?


    Ich habe nie von einem Unternehmen gesprochen, sondern einfach von einer Einzahlung auf ein Konto.
    Das Geld auf diesem Konto wird nur von einem Konto zum anderen bewegt.
    Nix gekauft, nix riskiert.


    Und da hast Du auch keine Währungsprobleme, weil Du von Beginn an virtuelles Geld hast, selbst wenn es etwas kostet, Buchungen duchzuführen, oder Währungswechsel durchzuführen, hält das die Entwicklung des Geldes nur unwesentlich auf.


    Der Treuhänder ist eigentlich das einzige Risiko. Aber die Firma des Treuhänders muss nicht solange existieren, sondern nur die Aufgaben 'vererben'. Wo ist das Problem.


    Sicher kann man immer Gegenargumente dafür finden, aber letztendlich halte ich meine Idee ( bzw, die von Andreas Eschbach ) für weitaus realistischer als die, heimlich einen AAA Kon aufzubauen.


    q quichote


    Ja, ganz genau so meinte ich das.
    Und das sicherstellen, das der Treuhänder seine Aufgaben erledigt ist einfach. Einfach in dem Testament einen bestimmten Prozentsatz für dessen Arbeit erlauben...

    Hi,


    na das nenne ich mal eine starke Behauptung, die ja besser ist als ein schwacher Beweis, wie wir alle wissen :-)


    Wieso sollte das Geld denn dann weg sein ?


    Ich sagte doch, das es von einem Konto zum anderen bewegt wird, es wird NICHTS damit gekauft, keine Anteile, keine Firmen, gar nix.


    Es wird nur in Bewegung gehalten ..das reicht aus.
    Also kann es wohl schlecht einfach verschwinden, oder ?



    Und ich weiß nicht mehr, wer das mit Hollywood gesagt hat. Klar, das mag ja sein. Aber Shadowrun ist ja auch die absolute Realität oder ? .-))
    In einer Realität, in der Drachen leben, Cyberzombies herumlaufen, Magie wirkt, kann so etwas abstruses wie ein 500 Jahre existierender, ständig anwachsender Geldbetrag, der auf tausende von Konten verteilt ist natürlich nicht existieren .-)


    Und klar, nur mit Geld alleine zieht man keinen AAA Kon hoch. Aber damit kann man verdammt viele Anteile kaufen, verdammt viele Firmen kaufen, ja sogar ganze Staaten.


    Erinnert sich noch jemand daran , wie der Nanosekundenbuyout funktionierte ?
    Der klappte nur, weil da eine gewisse Zeitdifferenz ausgenutzt wurde, um quasi Geld zu erfinden.


    Das wäre in meinem beispiel gar nicht nötig, plötzlich würde eine Person existieren ,die so viel Geld FLÜSSIG hat.
    Die einfach die Aktienmärkte abklappert und im grossen Stil einkauft.
    Ich weiß nicht, was daran unrealistischer sein soll als beim Buyout, vo dem restlichen Shadowrun drumherum mal ganz abgesehen :-)

    Hi zusammen,


    ich habe noch eine Idee.


    Lese gerade ein interessantes Buch, es heißt eine Billion Dollar.


    Man nehme einen schon etwas reichen Menschen im Mittelalter, lasse ihn Geld fest anlegen, durch eine Anwaltskanzlei verwalten, keine auffälligen Dinge machen, nur etwas das Geld hin und her schieben.


    Dazu nehme man ein Testament, an wen genau das Geld gehen soll.


    Und siehe da, 500 Jahre später sind es eine Billion Dollar.


    Das reicht um lässig einen A bis AA Kon aus dem Boden zu stampfen .-)

    Hi zusammen,


    erst mal ein Hallo an Void, wir kennen uns aus der SR Newsgroup..lange nix von Dir gesehen .-) Da hieß ich noch Silence -.)



    Dann ein Hallo an Medizinmann, Du kennst mich unter Blink :-)
    Ich bin einer der genannten SL's :-)


    Also ich hätte nix gegen das Multiversum Setting, müssten wir dann noch mal im Detail besprechen, welche Auswirkungen das genau hätte.


    Auf die Meinung, Paralleluniversum hat nix in Shadowrun zu suchen. Naja, wenn ich mir die Metabenen ansehe, besteht da kein großer Unterschied zu. Es wird ja immer wieder erwähnt, das lange nicht alle Metaebenen entdeckt sind...what if ..einige von Ihnen keine Metabenenen im magischen Sinne, sondern echte Paralleluniversen sind ?
    Ich denke, daraus 'kann' man interessante Settings mit guten Rollenspielern machen. Man darf es halt nicht übertreiben :-)


    Gruß,
    Ex-Silence, neu Blink -.)