Beiträge von Blink

    Hm


    Das was mir so spontan einfällt.


    Eine KI macht es, um Geld zu verdienen um damit Kapazitäten zu kaufen, Aktienkurse zu manipulieren, in Hosts einbrechen zu können, mehr Wissen zu erlangen etc etc.


    Ein Vampir wie ich ihn sehe kann dieselben Motivationen haben wie alle anderen Runner. Er muss sich halt auch ernähren, aber das muss jeder Runner auch. und dann frage ich mich, ob die normalen Runner auf Runs gehen, um damit Essen zu bekommen ? Eher nicht, oder ? :-)


    Und ich finde, etwas unauffälligeres als eine KI kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.

    Blindheit hat meine Schamanin jetzt auch, also rundum gestohlener Sinn 'Sehen'


    Aber so irre wirksam ist das gar nicht. Also klar, es gibt negative Modifikatoren auf Proben, aber ab wann ist jemand wirklich blind dann. Wie viele Minus muss er dann bekommen ?

    Ich finde solche Bemerkungen komisch. Wenn jemand den Wunsch hat, eine KI zu spielen, oder einen Geist, Vampir, GW, was auch immer.


    Solange er damit das Spielgleichgewicht nicht kippt, fände ich das ok.


    Und bevor wieder dieses schwache Argument kommt, ja, es wäre immer noch SR, weil alle diese Dinge zur Welt von SR gehören.


    Geschmackssache ist lediglich, inwieweit man sich sklavisch an die Regeln hält oder sie als Vorschläge sieht.


    Was sicher auch eine Rolle spielt, ist wie oft man mit einer festen Gruppe spielt, die problemlos Hausregeln einsetzen kann, oder eben auf Cons oder sonstwo, wo eben auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, den offiziellen Regeln basierend gespielt werden muss.

    "SirDrow" schrieb:

    ARGH!



    Diese können zwar durch ein Glasfaserkabel gewirkt werden, treffen aber lediglich die Wand vor dem Magier!
    Siehe dazu auch: Zaubern durch eine Glasscheibe!


    Hast Du da mal eine Quelle zu oder ist das Deine Meinung ? Ich fände es gut so, würde das nur gern belegen können.

    Nein. Er benutzt den Astralraum als weg und taucht erst vor dem Ziel auf, so würde ich mir das vorstellen. Er benötigt nicht die reale direkte Verbindung zum Ziel.


    Oder wenn man es doch so macht, dann geht er eben auch durch Wände durch, ohne dort Schaden zu hinterlassen.



    Edit. Ah, das hatte ich kurz verdrängt, genau, Manazauber schlagen direkt aus dem Astraraum im Ziel ein.


    Aber das mit dem um die Ecke fliegenden Feuerball halte ich für groben Unfug, ehrlich. ( Weil es dermaßen bescheuert aussehen würde .-) Selbst wenn es regeltechnisch so sein müsste, würde ich das als Hausregel anders umsetzen. und zwar, das der Feuerball vor dem Ziel auftauscht, sobald er einen direkte LOS hat. Und vorher die Strecke im Astralraum zurücklegt oder so.

    "Angier" schrieb:

    Jupp, das entspricht mehr der Art und Weise, wie ich Beeinflussen sehen würde ;)


    Und nochmal: Ritualmagie ist ja nur die Praxis des Zauberns selbst und hat mit dem verwendeten Zauber nichts zutun. Deswegen ist der Vergleich deinerseits ein wenig seltsam.


    Ich habe gar keinen Vergleich gezogen ? Ich habe eine Idee gepostet, die einfacher als Ritualmagie ist.


    Das es reicht die Frau aus einem vorbeifahrenden Bus zu sehen, kombiniert mit dem Spruch.


    Siehst Du da etwas von Ritualmagie ? Ich sehe meinen Hinweis, das es etwas anderes als Ritualmagie ist.


    Aber es reicht an der Stelle, das sind rethorische Spitzfindigkeiten, die ich ja mal ganz nett finde, aber nichts zur Sache beitragen.



    doc : Weiss ich leider nicht. Aber ist eine gute Frage, deren Antwort mich auch interessiert.

    Naja, ich würde da Trideo durchaus zuzählen, und falsche Erinnerung im weitesten Sinne auch.


    Ich will den ja gar nicht kritisieren, nur ist mir das sofort aufgefallen, das Du viele Sprüche hast, die verbergen, oder verschleiern das Du da bist oder etwas vortäuschen wollen, Du aber nichts mit Audio Sektor hast :-)


    Ok, Mana Fenster hatte ich nicht mehr parat.

    Ich hatte auch geschrieben..einfacher ALS Ritualmagie, was impliziert, das meine Idee nichts mit Ritualmagie zu tun hat. :-)


    Ich sehe nicht ganz was da frei interpretiert ist, man könnte das hassen auch weglassen und ihr nur den Befehl geben, ihn mit dem Steakmesser zu erstechen, wenn Dir das lieber ist.

    Nö, denn das auflösen ist eine magische Fähigkeit, die kosten einfach Entzug. Weil Du die Kontrolle über Deine Atome behalten musst, stelle ich mir ziemlich anstrengend vor :-)


    Und den Entzug würde ich so hoch setzen, das Du das nicht dauernd machen kannst, sondern es echt anstrengend ist.

    Ja, oder wie Nebelgestalt, Du hast recht.


    Also vielleicht eher die Auflockerung der Moleküle weiter als es Nebelgestalt treibt, muss ja in den atomaren Bereich gehen, damit man Wände durchqueren kann.


    Das würde dann auch direkt mitbegründen, warum eine technische Wand schwerer zu durchqueren ist, weil sie 'dichter' gepackt ist.


    Und da er in dem Moment ein Dualwesen ist, ziehen auch weiterhin die Grenzen durch Astrales Zeug wie Barrieren, Hüter, fieses Geistzeug, FAB etc.

    Nee, Sonnenlicht war wirklich fies für den Vampir. Ich hab die Standardregeln nicht im Kopf, aber von leicht war bei uns keine Spur.


    Erst mal war nix mit Reg bei Sonnenlicht und zweitens hat es echt übelst weh getan.

    Nein, Du hast mich nicht verstanden.


    Das Du Cyberware hast, ist mit wenigen Erfolgen an Deiner Aura zu sehen.


    Wo sie ist, braucht mehr Erfolge.


    Das heisst logischerweise, das ich zwar an der Aura erkennen kann, das Du Cyberware hast, aber nicht genau wo. Dazu muss ich genauer sehen.


    Das bedeutet dann aber auch, das Deine gesamte Aura die verunreinigung durch die Cyberware zeigt, und ich genauer askennen muss, um den Ort zu finden, von dem die Verunreinigung ausgeht.


    Hier sagst Du es ja selbst.

    Zitat

    Das irgendwo Cyberware (der Punkt) ist, kannst am ganzen Körper sehen (der Aura) aber wo genau er lokalisiert ist, KANN schwer sein.



    Edit. Zu Deinem Nachtrag, damit kann ich mich anfreunden. Sprich, es ist schwerer sich selbst zu askennen, weil man nicht die ganze Aura sehen kann. Aber ich kann trotzdem Dinge sehen, die eigentlich ohne einen Spiegel nicht sichtbar wären.

    "SirDrow" schrieb:


    Ebenso mit Zaubern oder Krankheiten oder oder oder.
    Eine Nasennebenhöhlenentzündung mit deiner eigenen Astralen Wahrnehmung festzustellen dürfte etwas schwerer sein. Da man (zumindest Meiner Meinung nach) seine eigene Nase bzw Wangen nur schwerlich "sehen" kann.



    Das würde dann aber nicht zu dem Argument weiter vorne passen, dem ich mich ja auch gebeugt habe.


    Wenn ich Dich askenne und Deine Cyberware erkennen will, kann ich erst mal mit ein paar Erfolgen sehen, das Du welche hast. Mit mehr Erfolgen kann ich sie genau lokalisieren. Das spricht eindeutig dafür, das Deine Aura und auch die Verunreinigung im Fluss ist und nicht stationär.


    Denn sonst wäre das Lokalisieren ja nicht schwer, wenn ich die Cyberware sehen könnte.


    Daher muss ich, um meine Nebenhöhlenentzündung erkennen zu können, auch nicht meine Augen oder Wangen sehen können, sondern nur die Aura, weil die Verunreinigung entweder 'wandert' oder sich in der gesamten Aura als bestimmte Färbung wieder spiegelt.