Beiträge von BoneGray

    @ Mog the Cutter


    Wenn es Dir um die Rollenspielseite daran geht, schau ob Du irgendwie Deine Finger auf das Werk "Shadowbeat" von FASA legen kannst.
    Wird vielleicht gar nicht so schwer da es imho Out of Print ist.


    Steht vieles Rund um Entertainment und Simsinn dazu drin.
    Eher aus Rollenspielsicht als aus Regelwerkwsicht.


    Auf Basis dieser Dinge haben einige Charaktere inzwischen viele Alternative Anwendungsmöglichkeiten gefunden.


    Z.B. Verwendung von Simsinn Verbindungen über die Matrix ala "Look & Feel".
    Was die Charaktere dann damit treiben ist z.T. nicht Jugendfrei.


    Rein vom technischen Betrachtet sollte das von Dir gewünschte in einer ähnlichen Preisklasse angeordnet sein wie Desktopmodell das nicht zum Hacken innerhalb der Matrix gedacht ist.
    Imho war das laut Regelwerk SR3 max. MPCP Stufe 3 und 10% des jeweils entsprechenden Preises dazu.


    Solch ein Gerät sollte dann dazu in der Lage sein das gewünschte zu liefern.



    Gray

    @ Rotbart van Dainig


    Dein Standpunkt ist akzeptiert.


    Was nicht heissen muss das es mich freut oder ich es mag.
    Zudem will ich meine Zeit nicht mit weiterem Diskutieren über diese Angelegenheit verbringen.



    Gray

    Geniess es solange Dir Dein Leben dafür noch Zeit lässt "Arnold".
    Nachdem die Tanzpartner verschwunden sind, heben sich kurz die Schultern, senken sich dann wieder.
    Manches erlebt man nur einmal oder nie wieder.


    Was solls, bin ja nicht deswegen hier, wo ein Ziel ist findet sich auch etwas.
    Der Weg ist das Ziel, also beweg Deinen Arsch, sonst kommt Du nie hin, sonst wird das hier einfach nichts.

    Mit festen Schritten bewegt er sich aus der Pfütze heraus auf die Theke zu.
    Dort angekommen richtet er sich an den Barmann, legt dabei die linke Hand, welche zunächst einen CredStick aus einer Westentasche zupft, auf die abgenutzte Thekenplatte.


    Höflich, mit hartem Akzent spricht er Ed an:
    "Chef, ein deutsches, kühles Bier bitte, falls möglich.
    Wenn keins da ist, nehm ich ein dunkles, kühles."
    .
    Wäre ja extrem wenn die hier das Gewünschte bieten können.
    "Lebe zur Freude.", sagt Sie. Wie einfach das klingt.
    Wie beschissen wenn man sich einen Ort wie diesen hier ansieht.
    Zumindest Zwei scheinen etwas davon zu verstehen.


    Die Hand öffnet sich und der CredStick bleibt auf der Platte liegen als er sich umdreht.
    Dabei ergreift er einen Barhocker neben sich, stellt diesen zur Seite.
    Den grau-braunen, durchnässten Schlabbermantel zieht er aus faltet ihn zwei mal, platziert diesen dann auf dem zuvor zur Seite gestellten Barhocker.
    Braune Lederwickel, welche seine Unterarme schlaff umschliessen, kommen zum Vorschein.
    Ausgezehrt erscheint der Körper den Blicken, was noch eine freundliche Bezeichnung ist.
    A-C-E, darüber ein Symbol, Pik Ass, ist auf der linken Schulter als blau, verblasste Tätowierung erkennbar.


    Zeit zu gaffen und begafft zu werden.
    Mit dem Rücken an die Theke gelehnt wartet er nun auf seine Bestellung.
    Die Ellenbogen ruhen nun auf der Theke, der rechte Fuss auf der Barstange.
    Mit einem breiten Grinsen lümmelt er nun in dieser Haltung scheinbar entspannt herum.


    Mal sehen wie lange es dauert.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Die beschreibenden und erzählenden Teile des Threads wurden von mir abgetrennt und ins allgemeine Inplay nach [IP] Running Weapons verschoben.


    Dort sind das Setting und die Erzählungen an sich am Besten aufgehoben und können so auch von Interessenten als Hintergrund genutzt werden.
    Durch die räumliche Trennung zur abgebrochenen Storyline fällt es dazu leichter, die freie Handlung unkompliziert fortzusetzen - auch mit Neu- und Quereinsteigern.
    ..die meisten Mitspieler sind nämlich verschollen.


    PS: ..im Übrigen findet sich alles nochmal hier im OP...


    Hallo Rotbart,
    wenn ich diesen Post von Dir lese, dazu die Beiden vorhergehenden Posts nochmals durchlese, komme ich Momentan zu folgendem Ergebnis.


    1) Du hast getan was Deine erste Idee zu dem Thema war.
    2) Für mich entsteht trotz des Quotings der Eindruck das über den ersten Satz hinaus nicht weitergelesen wurde,
    zumindest gelesen und darüber Gedanken gemacht.
    3) Alternativ könnte man auch zu der Auffassung kommen das es Dich einfach nicht wirklich inmteressiert.
    4) Möglicherweise habe ich mich so unverständlich ausgedrückt, das man es einfach nicht verstehen kann wovon ich rede.



    Gray

    @ Rotbart van Dainig


    Hallo Rotbart,
    ganz so einfach lässt sich das aus meiner Sicht heraus nicht bewerkstelligen.


    1.)
    Die "Einführungswoche", 3 Tage fertig, 4 stehen noch aus, war ursprüglich dazu gedacht im Hauptfeld Mazury und Ihre Sicht der anderen Charaktere der Runde wiederzugeben.


    2.) Die "Einführungswoche" fand / findet zeitlich vor dem eigentlichen Beginn des [IP] Running Weapons statt.


    3.) Empfinde ich es logisch zumindest die "Einführungswoche" dort (Threadbezogen) abzuschliessen wo es begonnen wurde, [CD] Running Weapons.


    4.) Ist die "Einführungswoche" eher eine Geschichte welche aus einer bestimmten Sichtweise heraus erzählt wird.


    5.) Will ich noch abwarten was,


    08/15,
    Chiz,
    Makoto,
    Rick,
    Spirit_the_Otaku,
    Trichter und vielleicht auch
    Zombie05,


    dazu sagen.
    Tag 3, Mittwoch, war damals schon mit Rick abgesprochen und fast der Fassung geschrieben in der dieser nun gepostet wurde.



    Aus diesen Gründen heraus halte ich es für Sinnvoll die folgenden 4 Tage der "Einführungswoche", in [CD] Running Weapons zu schildern / stellen.
    Das zumindest war vor gut einem Jahr ebenfalls so von mir geplant.


    Ob und wie dann vielleicht weitere "Tage" aus dem Leben von Mazury hier im Forum geschildert werden steht für mich noch nicht fest


    Falls Du einen Vorschlag hast der diese Punkte ausräumen kann, vielleicht gar noch sinnvoller ist, immer her damit.



    Gray

    @ Zombie05
    Leider liegt die PN an Dich noch immer im "nicht abgeholt" Fach.
    Hoffentlich geht es Dir gut, auch falls wir uns nicht mehr Begegnen.


    @ 08/15
    @ Chiz
    @ Makoto
    @ Rick
    @ Spirit_the_Otaku
    @ Trichter


    Das Spiel der Gang hat mir damals, mehr als ein Jahr ist es nun her, viel Freude gemacht.
    Leider haben wir dann nichts mehr von Zombie05 gehört.
    Bei Euch allen möchte ich mich dafür Bedanken, auch wenn das recht spät geschieht.


    Warum ich ein Interesse daran habe die Geschichte von Mazury weiterzuführen ist mir Momentan selbst nicht 100%ig klar.
    Weiterführen will ich diese Geschichte dennoch, schon seit langer Zeit.
    Das wird zunächst hier geschehen [CD] Running Weapons.
    Wie viel, oft und Umfangreich das sein wird ist noch nicht geklärt.


    Falls es Jemanden von Euch stört das ich das Umfeld, bzw. Eure Charaktere mit einbeziehe, dann meldet Euch hier oder per PN.



    Gray

    Mazury
    Tag Drei, Mittwoch


    Rick war endlich einmal wieder dazu gekommen sich etwas Zeit zu nehmen um über die Avalancers Nachzudenken, wie immer hatte er sich dazu in sein "Hauptquartier" zurückgezogen, wo Ihn selten Jemand störte. Den Boss dabei zu unterbrechen war keine gute Idee. Der altersscheckige Kühlschrank summte leise in einer Ecke des kleinen Raumes vor sich hin, die Fenster mit SOY-H Brettern vernagelt, erhellte eine einzelne Leuchtbirne ohne Fassung den Tisch und die 6 abgenutzten Stühle, ebenfalls SOY-H Produkte. Diese Einrichtung hatte sich vor langer Zeit mit dazugehörigem Lieferwagen auf dem Gangturf verirrt und war geblieben.
    Die Stiefel auf dem Tisch saß Rick mit hinter dem Kopf verschränkten Armen auf einem der Stühle und betrachtete eine Spinne beim Weben ihres Netzes in einer der Raumecken während er grübelte. R-I-C-K, golden glänzten die vier Buchstaben auf seinem Halsband, welches die offen getragene Weste enthüllte.
    Seitdem die Sache mit den Hornets endlich zu seiner Zufriedenstellung geklärt worden war durchdachte Rick recht genau mit wem und wofür sich seine Gang anlegte, nicht das die Avalancers Herausforderungen aus dem Wege gingen. Eine Gang die nicht bereit war Ihren Turf in Auburn zu verteidigen überlebte nicht lange oder verkam schnell zu von allen verachteten Streunern.
    Bamm, die Tür wurde aufgerissen und knallte lautstark an die Wand, wieder rieselte etwas von den verbliebenen Resten des Putzes, ockergrün gestrichen, von der Wand.
    "Boss, du warst ja Gestern nicht da. Hab eben gehört das es Dir noch keiner gesagt hat. Die Neue hat Gulp vermöbelt. Mann hat der ein Veilchen.", platzte Enrico in den Raum hinein.
    Rick sah mit deutlichem Missfallen zu Enrico hinüber, blickte Ihn fest an und lies Ihn erst einmal einen Moment lang schwitzen, er mochte es einfach nicht hier gestört zu werden. Als Enrico verlegen auf den staubigen Boden sah sagte er ärgerlich, "Sie hat WAS? Doch nicht die Neue die auch Beerbo ein Veilchen verpasst hat?.".
    "Genau die Boss.", antwortete Enrico schnell, der schon befürchtet hatte der Unmut von Rick wegen der Störung könnte nun Ihn treffen.
    Mit der Ruhe war es nun vorbei, Rick erhob sich und ging weit ausschreitend aus dem Zimmer, Enrico folgte Ihm, flugs schlossen sich drei weitere Avalanchers an.
    Immer wenn der Boss mit diesem Schritt und dem ernsten Blick aus seinem Zimmer kam, war sicher das es etwas zu sehen geben würde.
    "Also Enrico, wo ist die Neue?", bei dieser Frage von Rick richtete sich Enricos Ego wieder auf, man konnte über Ihn sagen was man wollte, er wusste immer Bescheid wenn es um die Avalanchers und das ehemalige IFMU-Gartendrohnen Fertigungswerk ging.
    "D-Halle, hab Sie dort vor fünf Minuten reingehen sehn.", kam es von Enrico hurtig zurück.
    Schon war Rick unterwegs, während er über die Neue, welche Jason angeschleppt hatte, nachdachte. Kleinere Streitigkeiten gab es immer mal, auch das diese ab und an unter den Avalanchers handgreiflich ausgetragen wurden war nichts ungewöhnliches.
    Das nun aber innerhalb von zwei Tagen ein Avalancher, neu im Haufen hin oder her, gleich zwei "Kollegen" ins Traumland prügelte war selbst für Avalanchers nicht normal.
    Mit diesen Gedanken trat er aus der A-Halle, dem ehemaligen Verwaltungsbereich, auf den schrottübersäten Werkshof, sah aus dem Augenwinkel wie Trix, eine seiner Avalancers in der D-Halle verschwand.
    Während Rick, nun allen voran, über den Werkshof schritt schlossen sich zwei weitere Ganger feist grinsend dem Haufen an. Rick überlegte grade was es da denn so dämlich zu Grinsen gäbe, als er Jason aus Richtung der "Gemeinschaftsräume", ehemals B-Halle, über den Hof auf die D-Halle zulaufen sah.
    "Tag Boss, hab grad keine Zeit.", rief Jason, der es eilig zu haben schien Rick zu.
    "Einen Moment Jason, sag mal, die Neue die Du angeschleppt hast, was ist da los? Sie hat Beerbo und Gulp vermöbelt?", bremste Rick Ihn aus.
    "Hehe, Null-Null, hehe.", gab einer der feist grinsenden Ganger freudig gluckernd von sich, woran die anderen ebenfalls etwas witzig genug fanden um gleichfalls freudig gluckernde Geräusche von sich zu geben. Hier lief etwas ab wovon Rick noch keine Kenntnis hatte, so etwas mochte er gar nicht, es war einfach nicht drin das man als Boss einer Gang nicht über alles was die Gang betraf nicht auf dem Laufenden war. Zumal Jason bei diesem Kommentar recht betreten dreinsah und seinem zunächst Blick auswich, zur D-Halle hinüberschaute, dann aber wohl einen Entschluss fasste.
    "Rick, kann ich mich mal grad alleine mit Dir unterhalten? Ist recht wichtig.", fragte Jason Ihn vorsichtig.
    Jason war einer seiner besten Leute, wenn der was "Privates" wollte, war es bisher immer wichtig genug gewesen sich die Zeit dafür zu nehmen und Ihm zuzuhören.
    "Klar, wenn es so wichtig ist. Ok, Ihren Anderen könnt die Fliege machen.", kam es von Rick, woraufhin sich fünf Ganger, immer noch gluckernd, etwas über Null-Null faselnd, abzogen, "Enrico, brauchst Du eine Extraeinladung für Deine Lauschlöffel?", schob er nach.
    Es hatte schon seine Gründe warum Enrico immer so gut informiert war wenn es um die Avalanchers ging, leicht schmollend zog auch er nun in Richtung D-Halle ab.
    "Also, bevor Du mit Deiner Sache kommst, was ist mit der Neuen los?", sprach Rick weiter.
    Jason verzog leicht säuerlich den Mund, "Mazury, war grad auf dem Weg zu der, hatte Gestern eine Unterhaltung wegen der AuBurners mit Havoc als die Sache mit Gulp passiert ist und deshalb noch keine Zeit Ihr mal ein paar Dinge beizubiegen. Genau darüber wollte ich mich mit Dir unterhalten.". In einigen kurzen, knappen Sätzen schilderte er Rick nun die Vorfälle der letzten zwei Tage, was Ihm zwar das Gluckern seiner Ganger bezüglich Beerbo und "Null-Null" erklärte, aber dennoch ein paar Fragen offen lies.
    "Da ist es wohl an der Zeit das ich mir die Neue mal zur Brust nehme.", schloss Rick das kurze Gespräch ab, "Fragt sich nur was Trix dann in der D-Halle will, naja, wird sich ja gleich klären.".
    Jason verrutschte das Gesicht, "Trix? Trix ist schon hier? In der D-Halle?", und fing an auf die besagte Halle zuzulaufen, "Die Trix die Beerbo vor den Clowns gerettet hat?".
    "Genau die.", kam es von Rick zurück, während er ebenfalls anfing zu laufen. Kein Wunder, Trix, nicht Trixx, Mensch, 1,60m groß, 58 kg, und mit dem Temperament eines Bullterriers lies seit dem Tag an dem Beerbo sie vor einem der tödlicheren Scherze der Clowns bewahrt hatte nichts, aber auch rein gar nichts auf diesen kommen.

    @ DragonDeath


    Hallo,
    vieles von dem hier geschriebenen ist aus meiner Sicht ein guter Leitfaden.
    Was Mog the Cutter und GlowWorm geschrieben haben spiegelt einges wieder das ich ähnlich sehe.


    Wenn ich es richtig verstehe.
    Kleiner Kon hat Schiff durch "Unglück" nicht mehr unter direkter Kontrolle und will diese/s wiederhaben. Dazu werden Runner angeheuert.


    Viele haben gesagt halte es einfach. Also folgender Vorschlag.


    Gegenstand (Schiff) "verloren", Runner sollen es in Ordnung bringen.
    Es kann, muss aber kein Kon sein.


    Besitzer des Schiffes kann eine Einzelperson oder Firma sein. Das Schiff könnte deren einziger Besitz sein, um so wichtiger wäre es.
    Es kann sich später immer noch irgendwann herausstellen das der Besitzer, bzw die kleine Firma in Warheit jemandem gehört der dem Kon angehört.


    Auftraggeber könnte z.B. auch ein Arbeitnehmer der Schiffsversicherung sein.
    Das Anheuern von Runnern, grade wenn diese das Schiff nicht weiter beschädigen,
    kann deutlich billiger für die Versicherung sein, als die Versicherungssumme auszuzahlen.


    Als Gegner wäre der Grund für den Verlust der Kontrolle über das Schiff möglich.
    Z.B.
    - illegale Einwanderer welche "aufgeflippt" sind die Besatzung niedergemacht haben.
    - - Variante. Blinde/r Passagier/e.
    - ein vollautomatisches Kontrollsystem des Schiffes, das einen Blitzschlag abbekommen hat.
    Nun sind die Schiffsinternen Drohnen eine Gefahr.
    Klar soetwas sollte ein Sicherheitssystem verhindern, wenn es denn Regelmässig gewartet wird.
    Leider war das der Buchhaltung im Vorgeschriebenen 1 Jahres Plan zu teuer.
    - dazu noch Überlebende der Besatzung. Welche mit oder gegen die Runner handeln.
    - - Variante. Überlebende/r schliesst sich den Runnern an.
    Geht von rettet Ihnen irgendwie den Arsch, bis zu ist ein Klotz am Beim oder eine Mischung aus Beidem.


    Schiffsfracht:
    - eine Ladung Gartenbaudrohnen.
    - etwas Müll, der kann verdammt viel Wert sein.
    - - Fakt, schon heute gehen Kunststoffeabfälle nach Asien, dort wird Vermarktbares daraus gemacht. Kunstfasern z.B..
    Eine Prügelei Inmitten von "Gelben Säcken", einige Charaktere können das Heute noch nicht verzeihen.
    - Sondermüll
    - PKW's, LKW's
    - Elektromotoren
    - was sonst noch nervig, nützlich, völlig sinnlos, dennoch profitabel ist.
    - eine Ladung Tamagotchis, und die wollen alle ab und an spielen, gefüttert, geknuddelt ... werden.
    Was man lautstark hört wenn 1904 Exemplare sich zugleich melden.


    Wetter:
    Von total sonnige Flaute bis bewegte See das man sich die Seele aus dem Leib kotzt.


    Grade der Teil mit der Versicherung klingt auf den Ersten Blick platt, fad und öde.


    Muss es aber nicht sein.


    Vor einem Guhl hat man Angst?
    Nur wenn er auch entsprechend beschrieben, dargestellt und geführt ist. Nur in der jeweils Richtigen Umgebung.
    Ansonsten mutieren Guhle schnell zu Kanonenfutter über das die Spieler nur müde Lächeln.
    So ist es auch mit allen anderen Gegnern.


    Denk an Filme, Bücher, Comics.
    Gab es dort Fieslinge, Bösewichte die soviel Charakter hatten, das es einem fast Leid tat oder besondere Freude bereitete diese "abtreten" zu sehen?
    Das ist auch der Grund warum in vielen Comics, Büchern, Filmen die Schurken immer wiederkehren.
    "Gute Schweine" schlachtet man nicht gern endgültig, es ist verdammt schwer Ersatz dafür zu finden.
    Wäre z.B. möglich den gehassten Feind über Bord gehen zu lassen. Platsch, weg ist Er/Sie/Es.
    Bisher ist es mir nur zwei mal passiert das ein SC hinterher sprang.
    1) "Der Drecksack ersäuft, das stell ich sicher."
    2) "Die hat noch unsere Kohle."


    Bei den Übrigen darf man sich fragen, sind Sie wirklich endgültig tot?
    Verschwunden ja. Leiche gefunden, nein.


    Mach Dir Gedanken um die Motivationen der Einzelnen NSC's.
    Feile dies aus soweit Du Lust hast.
    Hauche Ihnen Leben ein, heb sie vom Grauen Umfeld ab, gib Ihnen Farbe.
    Gib Deinen Spielern Dinge an denen Sie sich erfreuen, reiben, hochziehen, austoben, ergötzen und abreagieren können.


    Das macht viel Arbeit, und man lernt als SL ständig dazu.
    Versuche die Spieler mit Kleinigkeiten an den Haken zu bekommen.
    Falls Du öfter als SL auftreten willst, sieh zu das Du 10 Motivatonen IN den Charakteren der Spieler findest.
    Du wirst schnell feststellen das eine Nr. 11 her muss, aber es lohnt die Mühe.


    Sieh Dich einfach im Leben um, vieles was Dich oder andere interessiert, nervt, anmacht, zornig werden lässt, kann man im Rollenspiel verwenden.


    Eines ist wichtig, Rollenspiel ist miteinander Spass haben.
    Woran man den hat, bleibt Jedem selber überlassen.
    Das sollte man vorher klären.



    Gray

    Ein weisser Norm, ca. 1,70-1,80m, 70-80 kg, triefnasse Kleidung mit Hartschalenrucksack, kreuzt den Weg zur Strasse.
    Ca. 1 Minute später erscheint er erneut am strassenseitigen Ende der Gasse.


    Dead End?
    Den Laden kenn ich nicht.
    Egal, der Name passt.
    Drei Bikes, eine Karre, noch eine dicke Karre, da ich schon Suche, warum nicht reinschaun, vielleicht ... .
    Aufpasser hat's hier auch.
    Toll das ich Heute zu Fuss bin, weniger Sorgen, mehr Regen.


    Hager, knochig, ausgemergelt, erscheinen Körper, Gesicht und Hände unter dem grau-braunen, offen getragenen Schlabbermantel.
    Darunter lugt auf der abgewetzten, bräunlichen Weste, links auf Brusthöhe ein "Sherriffsstern" hervor.
    Auf dem weiss-grauen Feinripp Unterhemd prangen stolz zwei "Hundemarken".
    Braune Jeans unter grauen Chaps, links durchgescheuert, knochig ragt ein Knie heraus.
    Der schlichte Ledergürtel, braune Cowboystiefel mit Sporen runden die Kleidung ab.
    Ein WWII GI Helm, Wüstenausführung, trohnt auf seinen Kopf.
    Über der Helmstirn eine rechteckige Bikerbrille, deren rechtes Glas zerbrochen ist.
    Von links zum Scheitel hin ziehen sich drei fingergrosse Löcher über den Helm, rechts Aussen eine ausgefranste Delle.
    Der fehlenden Nasenspitze, deren Vernarbung alt scheint, hilft dieses wenig.
    Unter einem breiten Lächeln blitzt die Ganger der obere rechte Schneidezahn golden an.
    Vergebens suchen deren Blicke die Augen des Fremden.
    Im verregneten Dämmerlicht erscheinen die Augenhöhlen dunkel und leer.


    Einem der vor der Eingangstür herumlungernden Ganger wirft die Gestalt den aus der Hosentasche gefingerten 20 N¥ Plaste zu,
    "Kein Stress. So-Ka?",
    geht an diesem vorbei, öffnet die Tür, betritt die Bar, bleibt plötzlich abgelenkt stehen.
    Die zufallende Tür schubst Ihn dabei einen Schritt vorwärts.
    Tropf-Tropf-Tropf, schon beginnt sich eine kleine Pfütze auf dem Boden zu bilden.


    Ok, die haben wohl alle gemerkt das ich da bin.
    Warum werde ich also beinahe ignoriert?

    Dabei fällt sein Blick auf eine blasse, athletische Frau,
    Norm, ca. 1,80 m, 20-30 Jahre, schulterlanges schwarzes Haar, braune Augen.
    Was hat die vor?
    ,
    welche lasziv sich auf einen Mann zu bewegt.
    Norm, ca. 2,00 m, muskulös, charismatisch, geschmeidig ... .
    Gebannt beginnt der Neuankömmling den "Tanz" zwischen den Zwei zu verfolgen.
    "Arnold", pass bloss auf, dieses Weib brennt. Die frisst Dich auf und läst übrig was Ihr gefällt.
    Magst ja grösser und stärker sein, aber Wachs bleibt Wachs,
    und diese Frau weiss wie man den formt.

    Immer tiefer zieht Ihn das Geschehen hinab.
    Wann habe ich eine Frau das letzte mal so gesehen?
    Wann hat sich eine Frau überhaupt ... ?

    Leise, kaum wahrnehmbar, beginnt ein grollendes Knurren in seiner Kehle aufzusteigen.
    Halt die Klappe, Du bist nicht hier um Stress zu schieben, also ab in's Körbchen.
    Der "Arnold" kennt Dich nicht, die Schönheit kennt Dich nicht, also was ist daran Falsch?

    Hinter einem verbitterten Lächeln verstummt das leise Knurren nach kurzer Zeit wieder.
    Anstand, Sie sagte, "Wenn Du nicht weisst wie, dann mach es mit Anstand.". Na gut.
    Also erstmal warten bis die zwei fertig sind.
    Blöde Fragen stellen kann ich dann ja immer noch.

    Tropf-Tropf, weitet sich die Pfütze langsam aus, wie festgenagelt steht er nun an der Tür.

    @ Dutchy
    Soviel zu der regeltechnischen Seite. Haben ja andere schon nett auseinanderklabüstert.


    Nun mal zu Rollenspiel, wenn Regeln dem Spiel im Wege stehen muss man sich nicht immer daran halten.


    Wenn der Spieler, die SL, und die weiteren Spieler der Runde kein Problem damit haben die Regeln zu beugen, spricht imho nichts dagegen Regeln zu ignorieren.


    Dein Charakter zahlt eine in Karma festgelegte Summe für die Änderrung, macht fleissiges Rollenspiel dafür, und hebelt mit dem Endresultat nicht die Kräftbalance der Runde aus.
    Sind all diese Dinge gegeben? Dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine Änderrung.


    Weder FASA, noch die Romanautoren zu Shadowrun haben sich im Laufe der Jahre an die gegebenen Regeln gehalten, im Gegenteil, warum sollte dieses eine Spielrunde nicht auch dürfen?



    Gray

    An Alle,
    freut mich das soviele so schnell Antworten.
    Da es sein könnte das die Überigen einfach nicht mehr sooft in's Forum sehen, oder vielleicht grade im Urlaub oder Stress sind denke ich es macht Sinn 1-2 Wochen zu warten ob Sie sich noch melden.
    Was uns nicht daran hindert eine SL für diesen Run zu organisieren.


    Wichtiger wäre mir allerdinge erst einmal herauszufinden was mit Zombie05 ist.
    Sein Post (in diesem Thread hier) vom Mittwoch, Jun 29, 2005 18:53, war wohl der bisher Letzte.



    Gray

    @ Japan001


    Auch eine schicke Idee, diese Joint Ventures, im mindesten muss daan wieder aufgepasst werden das über diese Schiene keine Spione in wichtige Bereiche gelangen. Umgekehrt zugleich eine Wunderbare Möglichkeit selber Spione zu platzieren, was die anderen natürlich zu verhindern suchen.



    Gray

    Wir sind vielleicht alle grade an einem Punkt wo wir über den Kopf des Spielleiters hinweg keine Aktionen fortführen wollen, könnte zumindest ein Teil das Grundes dafür sein.
    Also erstmal keine Sorgen machen.


    Gray