Beiträge von [wraith]

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Ja, war klar.
    Körperbehälterregeln sind für die Aushöhlung von Körperteilen gedacht, nicht Exlantation kompletter Organe. Deshalb passen kleine Dinge rein. Wäre schön wenn du die Regeln zu Körperbehältern liest, nicht sonstirgendwas und das zusammenschusterst was dir grade ins Zeug paßt.
    Und nein, 2060 die Entgiftungsfunktionen des Körpers quasi zu halbieren ist eine ziemlich doofe Idee.

    Wäre schön, wenn du von Zeug reden würdest, von dem du etwas verstehst ;)


    Punkt 1) "Hohle Kniekehle...Fach hinter dem Bauchnabel...."
    :arrow: und du willst mir ernsthaft weißmachen, dass da weniger Platz ist, als in einer funktionierenden Cybergliedmaße sein soll? yeah right...


    Punkt 2) Hier tritt mal wieder eine deutliche Diskrepanz zwischen Regeltext und Sinn/Relation auf....Ja, sowas passiert der SR-Redaktion nicht nur im Bereich Tötungswerkzeuge....


    Punkt 3) Nur gut, dass der menschlische Körper wunderbar mit nur eienr gesunden Niere auskommt, nicht wahr? ;)


    Cya Wraith

    Dann solltest du nochmal nachlesen, was ich geschrieben habe, und mit dem vergleichen, was unter den Regeln über Ausrüstung in Cybergliedmaßen im M&M steht :wink:


    .oO(3 KE in nem Oberarm, aber nicht in dem Raum, den eine Niere normalerweise einnimmt....sicher....:-#)


    Cya Wraith

    "apple" schrieb:

    Taschencomputer 100mp x5 = 500¥? Wo ist da der Rechenfehler? Oder bin ich gerade auf einem falschen Dampfer?.

    Hab die Detailpunkte mal markiert ;)
    Danach kostet der PC mal eben: 10K¥ :wink:


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    In eine Cybergliedmaße kommt auch ein normales Terminal/Deck ohne Hülle, kein C². Die sind direkt mit Gehirn verbunden.

    Dann pack ein normales Terminal/Deck rein, es ändert nichts an der Argumentation....
    Platz in einer Gliedmasse, die funktioniert, soll sein, in einem Hohlraum (=Körperbehäter) nicht?...


    Cya Wraith

    "apple" schrieb:

    Taschencomputer 100mp = 500¥ mit TS8, mit TS9 = 750¥

    Wieso kommt mir diese Rechnung nur so falsch vor? :-k


    Ahja, deswegen....


    Taschencomputer: Speicherpreis x 5
    Computerspeicher: MP x 20 ¥
    :arrow: übersehen, oder nach Hausregeln gerechnet? :wink:


    @Thema:
    Seltsam finde ich die Ablehnung eines C²-Terminals in einem Körperbehälter, wenn ebensolches in Cybergliedmassen problemlos machbar sein soll....
    Vor allem anbetracht der Tatsache, dass in Cybergliedern ja soviel freier Platz ist.... :roll: :-s :-#


    Cya Wraith

    "Sleipnir" schrieb:

    wraith :
    T-Wunde hat diese blöde Sache mit endgültig bewusstlos in Form von der Char kriegt dann auch noch überzähligen Schaden. Schlecht, ich wollte eigentlich eher ein kurzes Schockerlebnis und daraus resultierende Handlungsunfähigkeit.

    :arrow:

    "Sleipnir" schrieb:

    Siehe Regeln M&M 3.01D für Ohnmacht und wach bleiben.

    :wink:
    Ob der Charakter nun ohnmächtig ist, und handlungsunfähig, oder wach und handlungsunfähig ist reine Beschreibungssache und angesichts des abstrakten Schadensmodells irrelevant.


    Vor allem, da beide angesprochenen Beschreibungen in meiner Vorstellung des Schadenssystems und seiner Abbildung der Realität durchaus mit T-Wunden vereinbar sind....


    Cya Wraith

    Die "Problematik" ist doch recht einfach im SR-Regelwerk gelöst:
    T-Wunde.


    Erfüllt den erwünschten Tatbestand und bedeutet nicht automatisch den Tod des Verwundeten....


    Besser gehts doch kaum ;)


    Cya Wraith

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Etwas zu scheuen, weil es 'zu Diskussionen führen' könnterätätä ist übrigends so ziemlich die lausigstes Entschuldigung die es gibt.

    Trollpoint taken.
    NFC


    Cya Wraith
    *klick*

    Zitat

    Jo, wieso auch lesen wenn man vorher posten kann, hm?


    Pisst du Troll eigentlich prinzipiell jedem ans Bein?
    Wenn nein, warum mir?
    Wenn ja, lass es bitte.


    Zitat

    Weder die Veränderungen bei beschleunigter Heilung noch bei den Maskierungeregeln sind irgendwie sinnig.


    Deine Meinung. Andere sind anderer Meinung.
    Und wiederum dritte sind nicht mit dem im engl SOTA gegebenen zufrieden, weil es zu unnötigen Diskussionen führt/führen kann. Und sorry, aber eine Grundzeitraumangabe für eine Maskierung oder eine Angabe des Ablaufes, wie sich gegen etwas anderes als eine Erkennungssoftware maskieren will halte ich nicht für überflüssig.


    Da wir aber beide hier nur Meinungen vortragen, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dich in deinem Tonfall etwas mässigst, herzlichen Dank.


    Cya Wraith

    Im Gegensatz dazu rate ich zum Deutschen SOTA....


    Wenn man nämlich über die (inzwischen gewohnten) Übersetzungsschwächen hinwegsieht, bekommt man auch alle Regeln zum Einsatz z.B. der Maskenbildnerei/Verkleiden-Skills...


    Und noch so ein paar Kleinigkeiten, die im engl. fehlen...


    Cya Wraith

    Nun, als Aussenstehender in eurer Diskussion kann ich ein hohes Mass an Objektivität vorweisen. Noch dazu, da ich keinen der Beteiligten kenne.


    Ich lese also einen Beitrag in Frageform, der neutral formuliert ist, wenn auch energisch.


    Und darauf dann eine Überreaktion, die mit einer direkten Bemerkung startet....


    Mach daraus was du willst, für Unbeteiligte reagierst du schlicht über.


    cya Wraith

    Damit das hier nicht endlos leerbleibt, setze ich mal die Adresse von Zanzas Sammlung der offiziellen Daten über Hong Kong hier rein.


    Hong Kong 2062


    Vielleicht nutzt es dem ein oder anderen, der mal abseits der Settings Seattle und ADL spielen möchte.


    Cya Wraith