Beiträge von [wraith]

    "Jinx" schrieb:

    Ist es eigentlich sinnvoll etwas zu Zitieren das direkt in dem Beitrag vorher geschrieben wurde?

    Ja


    cya Wraith

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Freut mich daß du endlich versteht, worum es effektiv in diesem Thread geht. :lol:

    Einer von uns muss es ja....


    Zitat

    Daß ich für mich persönlich einige Regelungen als unbrauchbar anmerkte, ist nun nicht das erste Mal - du darfst mir jetzt erklären, wieso es nun für mich weniger sinnig sein soll als bisher:
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, meine Motive dafür zu erfahren. :roll:

    Deine Pseudo-Argumentationen waren schonmal sinniger... nicht viel, aber immerhin...
    Deine Motive dafür hast du doch schonmal dargelegt:
    Zeitvertreib, Postcountererhöhung...


    Und wenn ich weniger freundlich wäre, als ich bin, würde mir durchaus noch mindestens eins einfallen...


    Cya wraith

    Zu gut deutsch:


    der erklärte Regelfall wird, aufgrund der Möglichkeit, für ungültig erklärt, weil ... ja weil was?


    Eine Lücke existiert? Weil es dir in den Kram passt?


    Das ging aber auch schon mal sinniger...


    cya Wraith

    Konkret war wohl eher das Problem, dass OPs zu teuer sind...
    und ob dieser Zustand auch von anderen so gesehen wird...


    Wie das nun zustande kommt, und wie dieser Umstand geändert werden kann, war doch nicht Inhalt der Ursprungsproblematik? :roll:


    Cya Wraith

    War klar :lol:


    Wie gesagt: die harte Regel gibt es nicht her, der Begleittext dagegen schon eher.


    Und auch heute gilt: Keine OP ohne Planung.


    Dass die Planungsregel, wie auch der Rest der OP-Regeln eher in Richtung Papierkorb wandert ist in dem Zusammenhang zwar richtig, aber:
    Keine Diskussionsgrundlage.


    Cya Wraith

    Ohne Planung kein Eingriff....(im Normalfall.)
    Selbst beim RipperDoc.
    Ist natürlich in SR keine harte Regel, aber eine klare Erwähnung.
    Und da die Diskussion sich ja nicht ausschliesslich um Strassenopfer geht, ist dein Einwand zwar nicht komplett falsch, aber zumindest fehlleitend und dem Thema nicht zuträglich.


    Cya Wraith

    IIRC wird bei OPs am Neuralsystem der Schaden verdoppelt.
    Aber ich suche einfach mal die Beispielrechnung im FanPro-Forum...


    Bezieht sich zwar auf Nagelmesser, aber der Tenor ist ja gleichbleibend:


    Nachtrag:
    Hier der Direktlink, wenn sich jemand dazu auslassen will, was an der Rechnung alles falsch ist:
    http://www.fanpro.com/forum.00…topic.php?p=284670#284670


    Cya Wraith

    Wie würde ich den Chara erstellen:


    Nach normalen Erschaffungsregeln, 4er Flaw oder so und den Zugriff auf einige Fertigkeiten einschränken ("nur von Mathilda der Köchin verwendbar").


    Cya Wraith

    "Anonymous" schrieb:

    ...oder hatte jemand von euch schon mal Fußpilz im Gesicht, oder in der Lunge?

    Jupp... Tausende von Immunsupprimierten Patienten haben dieses Problem tagtäglich zu fürchten...
    Das ist dann oft kein spezieller "Lungen"pilz, sondern Hautpilze, die beim Gesunden gar nicht ausbrechen, beim leicht angeschlagenen zu Hautmykosen führen und bei Schwerkranken eben zu Lungenentzündungen, Darmentzündungen und Co...


    Cya Wraith

    Ist ein Sensor (im technischen Sinn) eine Person? ("irgendjemand")
    Sprich metamenschliche Sicht, meinetwegen auch die Sicht von (intelligenten) Crittern, die dadurch ja auch beeinflusst ist...


    Cya Wraith

    Warum sage ich wohl, dass

    Zitat

    Physik spielt dabei für mich keine Rolle

    :?: :wink:


    Sieht irgendjemand in der 6.Welt ohne technische Hilfe Röntgenstrahlung oder MAD-Ergebnisse?
    Nein? Hoppenla, dann wirkt Unsichtbarkeit nicht dagegen....


    Etc. pp.


    also keine naturwissenschaftliche, sondern eher eine "mystizistische" Herangehensweise.


    Cya Wraith

    Ich komm dir viel lieber mit Magie. ;)


    Verb. Unsichtbarkeit wirkt auf Sicht und deren Erweiterungen. Bzw. auf die Verarbeitung der optischen Eindrücke von Beobachtern.


    MAD ist kein optischer Sinn, wird also nicht beeinflusst.


    Physik spielt dabei für mich keine Rolle.


    Cya Wraith

    Huh?


    Das DidS I ist genauso von deutschen Autoren verfasst, wie das IIer....


    Das DidS 2 ist insgesamt vielleicht etwas angemessener, weil nicht ganz soviel bunter, böser, besser auftaucht.


    Allerdings fehlen im 2er halt auch einige Infos aus dem 1er, wie z.B. die pol. Parteien IIRC.


    Geschmackssache IMO, aber ich ignoriere eigentlich eh das gesamte ADL-Setting....


    cya Wraith