Beiträge von [wraith]

    Das hat jetzt prinzipiell erstmal was mit dem Thema zu tun, das nicht mit Magie im Bezug steht?
    Selbst wenn es diesen Zauber noch gäbe (was nicht der Fall ist) wurde hier explizit nach einer technischen Umsetzung gefragt....


    Cya Wraith

    Straßennamen:


      Wraith - Samurai/Decker-Hybride, noch in Edition 2, nach dem Personaicon benannt, das er benutzte, das ich kurz vor Erschaffung im Paranormal Animals of Europe gesehen hatte.


      Bones - Einbrecher, Extremsportler, Zwerg; passte irgendwie zum Nachnamen (Benson) und ich hatte die ganze Zeit "sticks and stones" im Kopf...


      MASH - Straßendoc/Rigger mit BT-Drohnen; "Akronym" aus seinem "Realnamen" Marcus Shaw


      Gauntlet - Aspektmagier: Zauberer, benannt, wegen seiner offensichtlichen Cyberhand, die eben wie ein Panzerhandschuh aussieht und ein paar Spielereien enthält...


      Fynn - elf. Leibwächter, einziger dt. Chara, Fynn ist die Verkürzung des Vornamens Fynnmisan


      Gambler - Ex-KE-SWATtie, Tattoo mit ebenjenem Namen auf dem Unterarm, alternativ auch Sgian Dubh...


      Damokles - "klassischer" Straßenmagier, mit nicht ganz klassischer, griechischer Ausbildung/Gruppe (nicht initiatorisch), die sich der Unterhandlung verschrieben hat...nach Brainscan eingemottet...


      Wreathed-in-Thorns - endlich mal ein Amerindianer, Ork, Stadtstammesangehöriger, und Geisterkrieger seines Stammes; benannt wegen des (mag.) Tattoos in Dornenrankenform, das seinen gesamten Körper bedeckt


    Alles SC...NSC kämen noch einige dazu^^


    Cya Wraith

    "Spider" schrieb:

    Nee, mal im Ernst, Röntgensicht ist technisch gesehen Unsinn.
    Beim Arzt oder in der Klinik funktioniert das ganze auch nur, weil der Film oder die Bildschirmplatte auf der anderen Seite des Durchleuchteten steht.
    Also müsste ein Charakter wenn er damit was sehen will sehr schnell zwischen seinem momentanen Standpunkt und dem Punkt sein, wo er vermutet die Röntgenstrahlung wieder aufzufangen...
    Da gibt es dann allerdings ein paar Probleme, weil er ja noch nicht sieht, wo er hinläuft ](*,)

    Danke für die Verdeutlichung :wink:


    Cya Wraith

    Nonsens....


    Neben der hohen benötigten Energie ( :arrow: Augenlaser ? ) dürfte das größte Problem eben der Empfang der gestreuten Strahlung sein, da diese zum größten Teil von menschlichen Körpern und ähnlich dichtem Material eben nicht wirklich reflektiert wird....


    Cya Wraith

    Zitat

    "Ist auch nur in zweiter Linie wichtig. Es geht nur um das Spielen selbst, die Regeln sind nur Beiwerk..."


    Von daher versteh ich nicht, warum noch keiner den Sprawl Survival Guide / das Sprawl Überlebens Handbuch erwähnt hat...


    IMO sollte FanPro das Buch mit dem GRW im Bundle rausgeben, einfach damit neue Spieler einen tieferen Einblick dahingehend bekommen, was die 6. Welt ist, und was sie ausmacht.....


    Cya Wraith

    Albern oder nicht, entspricht es doch den Regeln in ihrer Abstraktheit :wink:


    Ausserdem, wie aus den Vorpostings zu entnehmen, schafft der Zauber "Panzer" keine Barriere (im Regelsinn), sondern erzeugt/verbessert Panzerung. Damit ist diese Panzerung mit den gleichen Stärken und Schwächen ausgestattet, wie normale Panzerung.....


    Cya Wraith

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ganz abgesehen davon, daß die Explantationen selbst doch nicht absolut problemlos sind, über normales Implantationsmaß hinaus, was zugestanden werden mußte, und auch ansonsten stark verwunderlich wäre.

    Musste das zugestanden werden? Von wem? Woraus liest du das? Vor allem, dass es über normales Implantationsmaß hinaus verkompliziert wird? (Implantation von CW im Allgemeinen?)


    Zitat

    Also HardWare ohne echte strukturelle Fixierung im Beutel.

    DU sprachst davon, dass keine Bindung besteht. ICH sicher nicht.


    Zitat

    snip: persönlicher Angriff und unqualifizierte Äusserungen

    Jupp, und genau das fasst es zusammen, was man von dir zu erwarten hat, wenn man deine "Argumente" widerlegt oder deiner Art Kontra gibt:
    1.) Du verdrehst Äußerungen in deinem Sinn.
    2.) Du schlägst wild unter der Gürtellinie um dich.


    Davon, dass du reflektierst oder darauf eingehst, was deine Diskussions"partner" schreiben: keine Spur.
    In diesem Sinne:


    cya Wraith

    Auf der SR-Homepage sind die verschiedenen Charakterbögen im .pdf-Format zur Verfügung gestellt.
    Momentan wird wohl noch daran gearbeitet, die auch in per Reader bearbeitbarer Form anzubieten, wann das aber so weit ist, ist mir unbekannt.


    Cya Wraith

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Sorry, aber dieser Versuch ist erbärmlich. ;)

    *kopfschüttel*
    Spinn weiter....oder lies, was du getippt hast....

    Zitat

    Sagst du, völlig unbelegt, und wenn man genau hinschaut - um dich zu retten.
    Innerhalb der exisitierenden Regeln ist es in der Tat nicht relevant, weil bei Körperbehältern die Objekte zu klein sind, und bei CyberErsatz die Objekte verbaut werden können.
    Wenn du das änderst kann es durchaus Relevanz bekommen.

    Nenn mir doch mal ein Szenario, bei dem die "minimale" Beweglichkeit eines in einem Köperbehälter befestigten Gegenstandes/Geräts im Gegensatz zu einer Datenbuchse oder einem Enzephalon relevant wird...

    Zitat


    q.e.d.

    Du verstehst den Unterschied zwischen Statistik und Funktionsanalyse?


    Zitat


    Klartext: Wenn man es nicht tut ist es sehr wahrscheinlich das es Probleme gibt. Aber natürlich ist das nur zynische Schwarzmalerei. ;)

    Nein, es ist schlichtweg purer Bullshit.
    Es heisst eigentlich nur, dass ohne Prophylaxe eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Gesundheit beeinträchtigt wird. SEHR wahrscheinlich ist allerdings dann eine Annahme, die jeder Grundlage entbehrt.


    Zitat


    Eine kleine Lektüre durchs M&M sowie das SotA63 bringt dich sicher weiter.

    Und das deckt dann alles ab? Medizin ist nur dafür da? Arme Welt....

    Zitat


    Da du wunderbar die Kostengruppen vermischst, und laufende Kosten mit fixen, kannst du damit alles sagen, weil es einfach schwammig ist. ;)

    Da alles unter den Header 'Medizin' und Medikamente fällt, sollte es eigentlich keinen Unterschied machen....

    Zitat

    Aber ich will ja nicht so sein: NanoWare würde das sicher ermöglichen.
    Schau dir docheinmal an was Nanosymbionten kosten, wielange sie halten, und vergleiche es mit den 5K für den PDA. ;)

    Nanosymbionten könnten das AUCH, das ist schon richtig...
    Allerdings sind sie sicher nicht die einzige Möglichkeit...

    Zitat


    Drücken wirs so aus: Es gibt Zeiträume in einem Sprawl, da sollte man besser nicht ohne externen Schutz ins Freie gehen. Es sei denn man hat heftigste BioModifikationen...

    :arrow: Keine Antwort auf die Frage.


    Zitat


    Muß ich doch garnicht.

    Warum tust dus dann?

    Zitat

    Einmal fehlt eine explizite Definition. Nämlich bei einem halben Nierensieb. Also nimmt man die nächstmögliche, in dem Fall eben die der Augen.

    *möööööööp* Birnen und Äpfel....


    Cya Wraith

    "RvD" schrieb:

    Wie gut das ich das auch nicht geschrieben haben

    nanana, jetzt nicht bitte auch noch das lügen anfangen:

    "RvD" schrieb:

    Da der Innenraum des Körperbehälters nicht vacuumiert wird, ist der Gegenstand darin selbst in einem garantierten Mindestmaß lose

    Und selbst, wenn du dich jetzt damit herausreden willst, dass dieses absolute Mindestmaß vorhanden ist:
    Es ist in keiner Form relevant!

    Zitat

    Nun, da (medizinische) Studien nicht auf göttliche Eingebungen sondern auf Sammlungen von Datenmaterial basieren, und dann Richtlinien ermittelt werden, liegt diesen Werten sehr wohl eine statistische Erhebung zugrunde

    *gnagnagna*
    Bezug :arrow: Null
    Es handelt sich um experimentell und diagnostisch gesicherte Funktionswerte. Ich könnte sie auch mit Clearancewerten korrelieren, wenn mir das nicht zuviel Aufwand wäre, für den geringen zu erwartenden Nutzen.

    Zitat

    Nun, im Gegensatz zu dir übersehe ich den euphemistischen Aspekt des Wortes 'Prophylaxe' nicht.

    Euphemistische Bedeutung von 'Vorsorge und Vermeidung'?? Klär mich auf, chummer... :roll:

    Zitat

    Und bessere Medizin hilft wenig gegen steigende Umweltbelastungen

    Ah? Wogegen dann? Gegen....hmmm...lass mich raten.....beschlagene Brillen? :roll:

    Zitat

    - oder sie ist sehr teuer

    und weiter? Implantate und ihre Versorgung/Nachsorge sind per se auch teuer...
    Gleiches gilt für Immunsuppressiva oder Stimpatches oder oder....
    abhalten das Zeug zu benutzen, tut es komischerweise irgendwie keinen....

    Zitat

    Leider spiegeln die Regeln die Funktion wieder

    Du würfelst also täglich Konstitution gegen Umweltbelastung?

    Zitat

    Und entweder ist das ganze nichtdefiniert - dann gibt es nach SR garkeine Boni mehr - oder man legt eine übertragbare Relation an - dann entfallen die Boni aufgrund davon.

    Nochmal, damit du es auch verstehst:
    Regel für Einzelimplantate M&M, S.48:

    • Cyberaugen <-> keine weiteren Implantate
    • Cyberware <-> nicht Bioware


    Also legst du fest, welche "übertragbare Relation" zulässig ist, und welche nicht? Nichts anderes habe ich mit der Übertragung der KE gemacht...
    Nach deinem Standpunkt also unzulässig.... :-k =D>


    L0rd : :popcorn: Bitte schön.


    cya Wraith

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Da der Innenraum des Körperbehälters nicht vacuumiert wird, ist der Gegenstand darin selbst in einem garantierten Mindestmaß lose.
    Eine Buchse ist hingegen im Knochen verankert.
    Also schlichtweg falsch. ;)

    Richtig, schlichtweg falsch ist die Annahme, dass der Inhalt des Körperbehälters lose ist und nicht befestigt wird, ebenso, wie der Körperbehälter... :roll:
    [

    Zitat

    quote]Aussage 1: Hintergrund: Normale Nierenfunktion 100%, ausreichende Nierenfunktion bei 50-55%, kompensatorisch durch Überfunktion durch eine Niere erreichbare Funktion ~60%


    Inwiefern hat diese statistische Erhebung Gültigkeit in einer Welt wie SR?
    Leider keine, aufgrund völlig anderer Lebensumstände was Belastungen angeht.[/quote]Herzlichen Glückwunsch, nicht alles, was mit Prozenten arbeitet ist eine Statistik.
    :arrow: BS


    Zitat


    Hm, doch nicht 'wunderbar'?
    Also in der Welt von SR mit stärkerer Belastung wohl noch weniger.

    Was an dem Wort 'Prophylaxe' verstehst du nicht?
    Und was an der in SR gegebenen Sachlage der effizienteren, fortgeschritteneren Medizin hast du übersehen?


    Zitat


    Ja, ich kann mir durchaus denken daß dir das sehr gut in den Kram passen würde und du deshalb davon ausgehst.
    Die BioWare bietet ihre Boni bei Modifikation beider Nieren.
    Da SR bei 'halben' Implantaten von halber Effektivität ausgeht (siehe Augen) haben wir hier halbierte Boni, die in SR abgerundet werden, und damit verschwinden.

    Passt schon Checkow, nur bringt dir hier eine Vermischung von Regelsachverhalt (+1 Konst gegen Toxine), nichts, wenn von einer Verbesserung der Funtion im Allgemeinen gesprochen wird. Insbesondere, da die Regelung für paarige Implantate nur für Cyberaugen gilt....


    cya Wraith

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Sehr schön, also hast du viele weiche Substanzen die du bedenkelos durch harte, unverbundene mit Mehrgewicht und Eigenwucht ersetzen willst. Der direkte Bezug zum Thema entgeht mir leider ab dem Punkt, da deine Aussagen ab da auf eine simple Rechnung von wegen Platz hinauslaufen...

    Eigenwucht? Mehrgewicht? Wo soll da das Problem liegen? Feste Verbindung zu Körpergewebe? Selbe Problematik bei Chip-/Datenbuchsen etc..
    Platzrechnung: Ja, sowas stellt man gemeinhin mal an, wenn als Gegenargument fälschlicherweise angeführt wird, dass der menschliche Körper diesen Platz nicht bietet..


    Zitat

    Nun, der geheime Sinn deiner Argumentation bleibt mir glücklicherweise erspart.


    Was daran liegen könnte, dass du deine kognitiven Leistungen hervorragend zu verstecken weisst, indem du die Sätze vor den Beispielen ignorierst, um weiterhin deine billige und unnutze Polemik auspacken zu können....


    Zitat

    Juhu, du bist also doch fähig genug um zu wissen daß schlichtweg der Großteil der Ware in SR nicht funktioniert, streng medizinisch betrachtet.
    Und danke übrigends auch dafür, daß du so schön bestätigst, daß du genauso hättest schreiben können 'ich verweise auf den Weihnachtsmann'

    8O Ui so eine Überraschung, es bleibt mal wieder nichts argumentatives übrig, als die Argumente zu verfälschen und getrennte Aussagen so in Zusammenhang zu lesen, dass ihr Sinn nicht mehr gegeben ist^^.
    Echt schön zu sehen :lol:
    Aber damit auch du verstehst, was ich damit meine, schlüssle ich es für dich auf:

    Zitat

    Allerdings rate ich dir tatsächlich nochmal nachzuforschen, was die heutige Medizin über Nierenfunktion schreibt

    :arrow: Aussage 1: Hintergrund: Normale Nierenfunktion 100%, ausreichende Nierenfunktion bei 50-55%, kompensatorisch durch Überfunktion durch eine Niere erreichbare Funktion ~60%

    Zitat

    was für einen Sinn nun auch die Diät für Unfallopfer angeht,

    :arrow: Aussage 2: Hintergrund: reine Prophylaxe, um eine Verschlechterung der Nierenfunktion so weit als möglich zu verhindern...

    Zitat

    sollte dein "Zweifel" was die Funktionalität eines Nierensiebs angeht vielleicht mal den Check über sich ergehen lassen, was seine Validität als Argument angeht...

    :arrow: Aussage 3: Hintergrund: deine Zweifel, was das Nierensieb kann oder nicht, sind absolut irrelevant und als Argument ungeeignet, da deine Zweifel nicht durch Quellentexte gestützt werden, sondern deinem Geschmack entspringen...


    Wenn du noch weiter Nachhilfe in Sachen Textinterpretation und -verständnis brauchst, sag einfach Bescheid :roll:


    cya Wraith

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    [snip des Mülls]


    Du hast weder gelesen, noch verstanden, was ich geschrieben habe...
    wie schon desöfteren...
    Allerdings rate ich dir tatsächlich nochmal nachzuforschen, was die heutige Medizin über Nierenfunktion schreibt, was für einen Sinn nun auch die Diät für Unfallopfer angeht, und zuguterletzt, sollte dein "Zweifel" was die Funktionalität eines Nierensiebs angeht vielleicht mal den Check über sich ergehen lassen, was seine Validität als Argument angeht...


    Und wiederum: Welcher Depp lässt sich den Kopf aufschneiden und Metall reinsetzen? Die Augen ( ! ) rausnehmen und durch Kameras ersetzen etc pp...
    Davon abgesehen, dass jegliche ( ! ) Cyberimplantation gesundheitliche Einschränkungen und Probleme mit sich bringt...


    Was du allerdings (wieder mal) hervorragend schaffst, ist dich an einem Beispiel derart aufzuziehen, dass dir der Sinn der Argumentation verborgen ist....
    Nimm dir ruhig mal einen Anatomieatlas zur Hand und schau dir die diversen Hohlräume im Abdomen, Fettpakete u.ä. an, und überlege, wo man überall einen Hohlraum von 5x5x5cm unterbringst (Hint: Gewisse Tumoren haben Ausdehnungen von ~8x8x5cm.....ohne weiter aufzufallen, als ihre Symptome durch Organinfiltration...) (btw: 8x8x5cm sind 320cm³ also das doppelte dessen, was SR für 3 KE (=Computer) veranschlagt....).
    Und zuguterletzt noch ein gezielter Hinweis:
    Nimm den Anatomieatlas, schau dir die Leber an, genauer gesagt den linken Leberlappen...
    Ausdehnung ca. der oben genannte Wert 8je nach Körpergröße und Gewicht); Auswirkung bei Verlust: SEHR gering. Weshalb er ja auch bei Organspenden hergenommen wird....


    Cya Wraith

    @Snyder/RvD:


    Fachwissen über mein Studienfach solltest du mir nicht versuchen als "Legende" zu verkaufen....


    1.) Ja, es gibt massig Platz im Körper...imZweifelsfall passen da sogar Herzschrittmacher rein, oder Shunts, oder oder oder


    2.)

    Zitat

    Genau richtig. Wir reden hier einmal von einem biologischen System, in das mehr reinkommt als geplant, und einmal von einer technologische Prothese, die durchaus größere Freiräume haben kann, weil völlig anders aufgebaut.

    Yeah right :roll:
    Um dich (sinngemäß) zu zitieren: Wozu denken, wenn man lesen kann....


    3.)

    Zitat

    Du kannst mit einer Niere selbstständig überleben - aber sicher nicht problemlos. Heutzutage muß man schon auf einiges achten, und im Zweifel trotzdem zur Dialyse. Und 2060 wird die Belastung der Entgiftungfunktionen des Körper weitaus stärker durch die 'Umwelt' belastet.

    Man sollte vielleicht das kleine Wörtchen "gesund" beachten, wenn man liest, was ich geschrieben habe :wink:
    Zum Rest des 'gefährlichen Halbwissens'™ gebe ich zu Bedenken, welche Leute heutzutage eine Niere verlieren, und warum dann diese Leute auch folgerichtig zur Dialyse/weiteren Behandlung müssen.
    Weiterhin führe ich die überlegenen medizinischen Möglichkeiten 2060 an, und verweise schlußendlich auch noch auf das Implantat "Nierensieb".


    Cya Wraith

    Angesichts der Tatsache, dass Speicher in SR überall gleichermaßen teuer ist, würde ich mich für einen (Gesamt-)Preis des Pakets um ~15K aussprechen. (bei 100 MP Speicherplatz)


    Ist zwar teuer, aber das ist ein entsprechender Taschencomputer auch (s.o.)


    Cya Wraith