Beiträge von [wraith]

    "Triclops" schrieb:

    Claw
    Hmm, wenn sich Zellen regenerieren könnten es Viren recht schwer haben sich noch zu reproduzieren und dann könnte das Immunsystem mit ihnen fertig werden.

    8O :-s :-#


    Das erstere bewirkt erstmal nur, dass es die virale Erkrankung noch leichter hat, neue Zellen zur weiteren Reproduktion zu finden. Da meist der Zelluntergang im Reproduktionszyklus die Krankheitssymptome auslöst, kann man eine Symptomlinderung annehmen...
    Aber auch nicht sicher, schließlich ist fast genauso oft der Proteinsyntheseausfall für Krankheitsbilder verantwortlich.


    Zitat

    Es soll auch Krankheiten wie Zelldegeneration (Krebs) geben. Ich glaube man kann in SR viele Krebsarten bekämpfen aber kann man das wirklich mit allen

    Zelldegeneration?
    Hmm..... :-k
    Ich scheine in meinen Vorlesungen nicht aufzupassen, war ich doch immer der Auffassung, es würde sich bei Krebserkrankungen um Zellproliferation und gesteigertem Gewebewachstum kommen.....


    Man könnte als Gemeinheit sogar davon ausgehen, dass hochregeneratives Gewebe anfälliger für Entartung und ungebremstes Wachstum ist.....


    Cya Wraith

    Ich erwähne dann mal noch die MIB, Malaysian Independent Bank, die im Target: Matrix näher beschrieben wird und ab 50K¥ verbleibendem Guthaben keine Fragen nach Identität etc stellt....


    Cya Wraith

    Du beziehst die Lächerlichkeit also auf den Spieleffekt, der dadurch hervorgerufen werden kann/könnte?
    Dem kann man ganz einfach dadurch nen Riegel vorschieben, dass der Heilen- wie Behandeln-Zauber derartiges nicht vorsieht.


    Cya Wraith

    Lächerlich wird es ab 10 Sekunden noch lange nicht.
    Je nachdem, was abgetrennt wurde, und was dann damit passiert, kann eine Hand z.B. zwischen mehreren Minuten und Stunden abgetrennt sein, und danach erfolgreich wieder angesetzt werden.
    Wenn man dann noch die impliziten Fähigkeiten der SR-Medizin hinsichtlich gezielter Neuroneogenese in Betracht zieht,....


    Cya Wraith

    Die Frage sollte vielleicht eher heissen, was denn nun die 'original parameters' eines 'individual' sind....


    Ich denke, mit ein wenig Überlegung sollte man durchaus darauf kommen können, dass damit mit Sicherheit nicht Rassenmaxima gemeint sind....


    Cya Wraith

    "Sidor" schrieb:

    Meinst du die Übernahme von Heyne? Oder ist da sonst noch was im Bush ?

    Heyneübernahme? Sorry, keine Ahnung, aber nein:


    Es ist derzeit seitens WizKids nicht geplant, weitere SR-Romane zu veröffentlichen.
    Schien da Ärger mit den Publishern zu geben.
    Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht, es ist zumindest mein aktueller Informationsstand.


    Cya Wraith

    Ich spiele kein Crossgender.


    Macht mir a) keinen Spaß und b) ist die Verkörperung eines eigenständigen metamenschlichen, männlichen Charakters Herausforderung genug für mich.


    Auch hat es zumeist bei den CG-Spielern, die ich kenne eher verkrampft/gekünstelt gewirkt.


    Cya Wraith

    Roman?
    Welcher Roman?


    Der Shutdown bzw. Brainscan sind doch längst (SR-) Geschichte, die Timeline ist weiter...


    Davon abgesehen, dass wohl äußerst fraglich ist, ob es überhaupt wieder engl. SR-Romane gibt...


    Cya Wraith

    "apple" schrieb:

    Am einfachsten sind Magier und Adepten zu erstellen, am aufwendigsten wohl Decker und Rigger. Die beiden letzten können selbst "Profi"-Spieler frustrieren, was die regeltechnische Komplexität angeht.

    Da spricht der Kampfdeckerersteller, oder? *G*


    Cya Wraith

    Paradise Lost kenne ich nicht, House of the Sun durchaus...
    Und da war IIRC Danforth Ho aka Kamehameha IV ( ? ) König des Inselstaates...


    Dass er mehr war, als nur Marionette der Konzerner...pech für jene ;)


    Allerdings war dort nie die Rede von direkter Konzernverwaltung, iirc...


    Aber is länger her, das stimmt ;)


    Cya Wraith

    "Claw" schrieb:

    Hawaii.

    Hawai'i?
    Ist doch im Endeffekt nichts anderes als ein "Freihandelshafen" à la Hong Kong, oder was meinst du?
    Die Regierungsgewalt ist nicht offiziell in Konzernhand...afair


    Cya Wraith

    Saeder Krupp ist die Nummer Eins...


    Die anderen? Stehen in wirtschaftlicher, harter Konkurrenz dazu.


    Wer die Konzerne kontrolliert? Die Konzerne natürlich. Peer Pressure sei ein Stichwort ;)


    Recht eingängig dargestellt ist dieses Geflecht und die möglichen Schrecken eines Konzernkrieges im Übrigen im Roman "Schattenspiele" von Nigel Findley. Sehr zu empfehlen.


    Cya Wraith

    q.e.d.


    Versuch dich noch einmal daran, was ein Sturmgewehr ist, und was nicht ;)


    Zitat

    Ein Sturmgewehr ist dann ein Sturmgewehr, wenn es eine Munition benutzt, die für Einzelfeuer bzw. kurze Feuerstöße und größere Entfernungen ausgelegt ist

    Dieser Satz (an dem ich und wahrscheinlich auch VOID Anstoß nehmen, ist nämlich einfach nur...Quatsch, sorry, mir fällt jetzt einfach nichts ein, was weniger polemisch klingt ;)


    5, 45mm als "exotisches Kaliber" zu bezeichnen ist eine sehr "westliche" Sicht der Dinge, würde ich behaupten wollen ;)


    Cya Wraith

    G11 ... AK 74 ...


    Um Beispiele in den Raum zu werfen....


    Wobei natürlich das da *nach oben deut*, nichts mit dem ersten Satz deines vorhergehenden Postings zu tun hat...


    Der Ratschlag also nochmal genauer definiert: Lies nach, was ein Sturmgewehr definiert (Hint: es ist eine Funktions-/Verwendungsbezeichnung)


    Cya Wraith