"Harbinger" schrieb:
Antimagie fällt unter Hexereigruppe (in SR 4), in SR 3 muss er den Würfelpool einteilen, sollte aber per default welche in der Abwehr haben...
Wenn er den Skill nicht hat gibts ein Problem, auf magische Skills kann nicht ausgewichen werden.
Andernfals könnte er zB Willenskraft -1 nehmen...
Aber das kann man mit ner Hausregel (siehe spätes Erwachen etc...keine magischen Effekte ohne Training) klären.
Magie -1 sollte es sein. sorry
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Warum denn WK oder Magie? SR3 ist wohl zu lange her.
SR 3.01 D S. 183 sagt (iirc) : Man kann einen Teil der Hexereiwürfel zur Abwehr einteilen. Die Einteilung ist eine freie Handlung und die Würfel können automatisch gewürfelt werden, wenn die durch Abwehr geschützten Ziele von einem Zauber betroffen sind. Die Würfel sind zwar zum Zaubern ect. weg, aber dafür helfen sie gegen beliebig viele Sprüche, wenn ich mich richtig erinnere. Man würfelt gegen die Kraft des Zaubers und jeder Erfolg verringert die Erfolge der Spruchprobe um 1.
Der einzige Malus ist, dass du die Würfel nicht mehr für andere Proben zur Verfügung hast. Eine Interpretation, die ich gefunden habe, war, dass die Würfel poolartig erst in der nächsten Runde wieder da sind, aber das ist nicht belegt, iirc.