Beiträge von Artemis d'Ark

    -7-


    Die Lagerhalle scheint zur Zeit wenig benutzt zu sein, denn die meisten Gabelstapler stehen geparkt an der rechten Wand. Auch der Betrieb ist nur auf die wenigsten Komissionsarbeiten beschränkt.


    Das kleine Büro am anderen Ende der Halle ist schnell gefunden. Es ist der einzige zweite Ausgang aus der Halle. Die wenigen Arbeiter betrachten die Besucher mit Interesse, ihre Blicke wirken aber nicht störendm, denn sie fahren mit ihrer normalen Arbeit fort.

    -6-


    Der Glatzkopf hat es schon wieder geschafft, sich zu Tode zu langweilen, deshalb ist er über jeden neuen Besucher erfreut. Als er den Zwerg erblickt, wird ihm warm ums Herz, dass auch kultivierte Wesen sich in diesem Dreksloch blicken lassen.


    Nach einer kurzen Anweisung wie bei dem grässlichen Ork von vorhin wird der Weg für André freigegeben und das Tor schließt sich hinter ihm wieder, so dass der arme Wachmann, der lieber im Empfangsraum eines Nobelhotels sitzen würde, sich wieder in seine Gedanken über die Existenzgründe des Schnees vertieft.

    -4-


    Der Wachmann scheint für einen kurzen Moment sich zu erinnern, ob die Beschreibung stimmt, nickt dann zufrieden, wenn auch der Ork nicht so aussieht, dass man mit ihm ein Ründchen plaudern könnte, um die Langeweile zu bekämpfen: "OK, warten Sie einen kurzen Moment..."
    Langsam holt er das Handy aus den Untiefen seiner Jacke hervor: "Ja, angekommen... Alles klar..."


    Nach einigen Sekunden rührt sich das Metalltor und fährt mit penetrierendem Quietschen hoch. Der Raum dahinter erinnert an eine Mischung aus Parkplatz und Lagerhaus, denn überall liegen aufgestapelt Kisten oder parken verschiedene Fahrzeuge.
    "Kommen Sie ins Büro am anderen Ende der Halle. Dort wird man Sie über den Autrag aufklären... Herr Wie... Der Besitzer der Halle wird gleich da sein... Ehm, schönen Tag noch..."


    Der Wachmann scheint früher als Hotel-Angestellter gearbeitet zu haben. Profi-Wachmann ist er jedenfalls nicht...

    Zitat


    Drittens: Ich poste heute bald die Einleitung (vielleicht etwas spät für euch; ich habe Kaffee getrunken ).
    Dann kommt die Beschreibung des Treffpunkts und jeder darf dann mitteilen wie er dort ankommt. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden, dass wir die Anruf-Phase überspringen. Ihr dürft aber von mir aus bei dem Ankunftsposting selber schreiben, wie euch eure Connections anrufen und euch mitteilen, dass eine gewisse Person Interesse hätte, euch bei einer bestimmten Aufgabe dabei zu haben.


    WIe gesagt, dürft ihr einfach nur die Ankunftsequenz beschreiben... Dann machen wir die Versammlung mit dem Auftraggeber...


    [edit] Ist sicherlich nicht aufklärend, die Einleitung 8O Ich will euch aber noch vollständig fertig machen mit den Rätseln... [/edit]

    -2-


    ---
    Die, 20-01-2054
    14:38
    Düsseldorf-Lohausen
    ---


    Der kahlköpfige Wächter an der Eingangstür eines lagerhallenähnlichen Gebäudes gähnt laut in die kalte Luft, so dass eine eindrucksvolle Dampfwolke entsteht, die der Wächter einige Zeit betrachtet. Dann senkt er den Kopf, um den dreckigen Schlamm zu betrachten, der sich unermüdlich auf seine Lederboots heften will. Der Schnee hat heute morgen die graue Asphaltrealität für einen Moment verschwinden lassen, doch hat sein ehrgeiziges Vorhaben keine Chance. Schon eine halbe Stunde später verwandelt sich die Landschaft in eine noch schlimmere Version. Die graue Masse spritzt unter den Rädern der Fahrzeuge, die fluchenden Fussgänger weichen dem Schlamassel aus, um in eine weitere Pfütze zu treten.
    Der Wächter kontrolliert, ob seine Winterjacke nicht zu viel von seiner Bewaffnung zeigt,
    und geht seiner Beschäftigung nach, amüsiert die Fussgänger zu beobachten, die sich wie Ameisen im Schlamm tummeln. Gelegentlich schaut er auf die Uhr und schneidet eine Grimasse oder kratzt seinen frierenden Nacken.

    -1-


    Die Wärme des heißen Pappbechers mit Soy-Kaffee wirkt wie der letzte Funke der Freundlichkeit in diesem verlassenen Bürogebäude. Auch der gelegentliche Austausch von Meinungen mit der gegenüber sitzenden Klara bringt nicht mehr als eine Reizung der Geduld.
    "Was ist los mit dir, Boxter? Wenn dir kalt ist, dann kann ich dir auch nicht helfen."Boxter blinzelt einen visuellen Fluch in ihre Richtung und nimmt einen Schluck Kaffee.
    "Wann sollten wir uns treffen?"Klara schaut auf die Uhr: "Vor fünfzehn Minuten..." Ihr Blick ist alles andere als nervös. Boxter weiß, dass Klara niemals aufgibt und eine Optimistin ersten Grades ist. Sie ist diejenige, die die ganze Gruppe zusammenhält. Ihre Weltanschauung, ihre Überzeugung, dass sie für eine gute Sache kämpfen, die Welt wieder reiner machen können... Aber in solchen Momenten starrt er in den Kaffee, als ob ihm dieser sagen wird, dass sie mit ihren Aktionen der Natur nicht helfen können.
    Boxter ist seit mehreren Jahren bei den "Grimmigen Alligatoren" und ihre erfolgreiche Einsätze liegen auch schon ein Jahr zurück. Seit dem schief gegangenen Anschlag auf eine Anlange der Chemie AG in Leverkusen schrumpfte die Anzahl der Mitglieder von zehn auf fünf. Und die Begeisterung für den Einsatz für die Umweltrettung ließ nach. "Ohne Klara würden wir uns ganz auflösen. Aber sie gibt nicht auf und heute soll es wieder so weit sein, den Drekmachern zu zeigen, wo sie hingehören." denkt Boxter. Der Verlust seiner Freundin beim schief gegangenen Run auf die Chemie AG sitzt noch tief in Boxter und er trinkt seinen Kaffee aus.
    Klaras Handy klingelt. "Ja? Sie sind da? Keine Verfolger? Ja ja.. Komm runter... Ja, dritter Stock, wo sonst..."
    Klara schaut zu Boxter: "Walter und Sylvia haben schon unten geparkt. Steh auf, kleiner Waschbär. Heute ist ein wunderbarer frostiger Abend für ein Feuerwerk!"
    Für einen Moment ist im Fenster ein Körper zu sehen, der schreiend in die Tiefe stürzt und dumpf unten auf dem Asphalt aufschlägt.
    Klara springt zum Fenster und flüstert: "Jutz... Was..."
    Währenddessen springt Boxter auf, um dann mit zittrigen Händen zu seiner Schrotflinte zu greifen. "Was zum Geier war das?! Es ist jemand auf dem Dach!" schreit er.
    "Drek!" Klara schnappt sich das Handy und wartet auf die Antwort. "Walter? Ja, es war Jutz... Jemand hat auf dem Dach auf ihn gewartet. Wir verschwinden..." Rasch verschwindet das Handy in der Jackentasche. Bevor Boxter etwas sagen kann, ertönen schon die tiefen Laute von Walters Browning. Ein lautes Kreischen prallt von den Wänden der Bürogebäude ab und endet in einem gurgelnden Geräusch, das durch den leeren Parkplatz schwebt. Die Schüsse sind nicht mehr zu hören, nur eine kalte Brise wirbelt einzelne Blätter im plötzlich stillen Raum.
    Boxter schaut zu Klara, die mit weit aufgerissen Augen ins Nichts starrt.
    Als er dabei ist, sich umzudrehen, um durch die Tür ins Treppenhaus zu gelangen, spürt er eine kleine Bewegung am Fenster. Eine dunkle Gestalt klettert durch den oberen Rand des Fensters ins Zimmer und landet wie eine Katze mit einem leisen Rascheln auf einem Stapel Flugblätter der Gruppe. Dieser bringt die Gestalt aus dem Gleichgewicht, die zur Seite kippt. Als Boxter die Schrotflinte auf den Drekskerl richtet, hat Klara bereits einen Schuss aus ihrer Beretta abgegeben, der die Schulter des Eindringlings nach hinten reißt. Plötzlich wird sie von hinten wie weggefegt und landet mit einer weiteren sich windenden Gestalt am Boden, die mit mehreren blitzartigen Bewegung lautlos kurze Klingen auf ihr Opfer niedergehen lässt. Boxter drückt auf den Abzug seiner Schrotflinte, die den ersten Mistkerl kreischend wieder aus dem Fenster befördert. Als er doch dabei ist durch das Fenster nach draussen zu fallen, krallt er sich mit aller Kraft in den Fensterrahmen und federt zurück auf Boxter zu. Der zweite Schuss reißt das Biest noch in der Luft um, so dass es blutspritzend auf dem Boden landet. Boxter hat schon das nächste Biest im Visier, dass über dem bewegungslosen Körper Klaras hockt. Das Nachtsichtgerät starrt Boxter ausdruckslos an und bewegt sich nicht von der Stelle. Kaum will Boxter die automatisch nachgeladene Munition abschießen, fällt die Waffe aus seinen Hände, als er mehrere spitze Gegenstände in seinem Rücken spürt, die wieder aus seinem Rücken verschwinden und immer wieder reinstechen. Der Raum dreht sich in Boxter's Augen und er landet mit einem leisen Röcheln auf dem Boden. Bevor sich seine Augen schließen, erblickt er zwei grüne Linsen des Nachtsichtgeräts, die ihn irgendwie traurig anstarren, als ob sie sagen wollen, dass er mit seinen Aktionen der Natur nicht helfen kann.

    Atombomben sind unterwegs...


    Offtopic-Beiträge? Brauchst nicht zu markieren. Nimm einfach die weiße Schriftfarbe... So fällt sie mir am wenigsten auf *g*
    Ach ja, kann ich eigentlich nachträglich meinen User-Namen ändern? Ich hätte gerne Spielleiterwillkür.

    *Klick*


    *Hust* *Pust* Test... Test?


    Hallo, meine Lieben!


    Erstens:
    Ich habe, erschlagen von mehreren bösen Blicken, mit erhöhtem Tempo gearbeitet, um die offensichtlichen Probleme und Ungereimtheiten des Abenteuers zu bereinigen. Ich hoffe, es wird sich wenigstens ein wenig glaubhaft anhören :roll:


    Zweitens: Zuerst sollte es ja ein kleines Einstiegsabenteuer sein, wo wir einige Gymnastikübungen mit Run-Anfängern machen, aber ihr habt es so gewollt. Mit Profis wird das Abenteuer etwas schwieriger.


    Drittens: Ich poste heute bald die Einleitung (vielleicht etwas spät für euch; ich habe Kaffee getrunken :morning: ).
    Dann kommt die Beschreibung des Treffpunkts und jeder darf dann mitteilen wie er dort ankommt. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden, dass wir die Anruf-Phase überspringen. Ihr dürft aber von mir aus bei dem Ankunftsposting selber schreiben, wie euch eure Connections anrufen und euch mitteilen, dass eine gewisse Person Interesse hätte, euch bei einer bestimmten Aufgabe dabei zu haben. Eure Connection versichert, dass die Person 100%ig sicher ist und keinen Mist plant.


    Seid mir nicht böse, wenn ich gelegentlich langsam bin oder Fehler mache. Ich werde mir viel Mühe geben, dass wir alle Spass haben. Und wenn jemand sich sehr benachteiligt vorkommt, sofort melden und wir schaukeln schon das Kindlein.


    Ach ja, und verlasst euch darauf, dass ich unter Umständen die Werte der Charaktere sekundär erscheinen lasse und das Regelwerk nicht das entscheidende Wort spricht. Wie in für euch günstigen Fällen, so auch gegen eure Charaktere. :angel:


    Und möge bitte noch jeder hier mitteilen, welche Farbe er wählt.


    Forum-Regeln:
    >>>>>Gedanken werden kursiv geschrieben.
    Aktionen normal.
    Sprache in der gewählten Farbe.
    Jedes Posting bekommt als erstes die Reihenfolge-Nummer verpasst: in Form -X- und erst dann die Aktionen
    Absprache mt mir läuft von mir aus im OP, oder bei persönlichen Anliegen, die niemand sonst hören soll, auch per PM an mich.<<<<<


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...


    *Klick*

    So, meine Lieben!


    Die Charaktere sind jetzt alle angekommen! Prima, dass es so schnell läuft. =D>
    Schon fast zu schnell, so dass ich etwas schneller werkeln muss.


    Zum Thema Charakterevorstellung:


    Ich glaube, wir sollten es nicht in diesem Thread persönlich machen, sondern dynamisch im Abenteuer ablaufen lassen (ich glaube, es wird klappen 8-[ ).


    Als Erstes wird wahrscheinlich morgen nachmittags der Inplay-Thread erstellt, wo ich die Einleitung poste. Zusätzlich sollte mir dann jeder mitteilen, bei welcher Tätigkeit und an welchem Ort der Runner das Angebot für den Run bekommen soll. Diese Situationen würde ich dann dafür nutzen, auch die Charaktere vorzustellen. Na, dann Prost, dass es klappt... [-o<


    Ich hoffe, es bis morgen zu schaffen, schon das Abenteuer zu eröffnen. Wenn nicht, dürft ihr mich jeweils zehn mal böse anschauen und eine Droh-PM an mich richten.


    Danke im voraus an alle!


    *klick*

    Brauche noch die neuen (nach Standard-SR3.01D) Chars-Vorschläge von darkone und Kenny, dann sind wir soweit--- Lasst euch aber auch Zeit, da ich ein wenig Zeit brauche, um am Abenteuer zu feilen!!!!...


    Dann geben wir ein lautes *Groooumpf!* von uns und tauchen ein ins Abenteuer ;)

    >>>>>[OK, Chummers!


    Ich habe eingesehen, dass es mit den Einschränkungen in der Charaktererschaffung nicht so richtig gut empfangen wurde, deshalb bitte ich nochmal alle die, die schon einen Charakter erstellt haben, ihren Charakter mit den normalen Grundregelwerk SR3.01D mit Prioritäten zu erstellen! Sorry, Leute, dass ich euch so viel abverlange *g*, aber bevor wir das Abenteuer beginnt, kann man ja noch alles verändern, ohne später zu bereuen, einen Fehler gemacht zu haben.


    Kritik, Schimpfwörter, Flüche werden gerne in meiner Mailbox erwartet!



    Außerdem hier noch ein Aufruf:


    Meldet sich hier kurz jeder, der sich gemeldet hat für das Abenteuer.
    Stellt euch kurz vor und teilt mir bitte mit, ob ihr lieber Lust hättet, ein kurzes Einstiegsabenteuer zu spielen oder ein längeres Szenario. ich könnte dann nämlich das kurze Abenteuer noch erweitern.


    Danke im voraus,


    Artemis d'Ark ]<<<<<



    [edit] Wir haben schon 4 Spieler, also ist die Suche nach Teilnehmern beendet. Danke. [/edit]

    Der Thread zu dem Einstiegsabenteuer ist übrigens unter diesem Link zu finden.


    "Die Uschi-Situation" ist ein herrlich abschreckender Name für alle seriösen Runner. Wer sich trotzdem traut, da mitzumachen, kann sich ja noch melden. Ein paar Plätze sind noch frei !!!


    [Update 20.01] Plätze sind vergeben

    >>>>>[
    Seid gegrüßt, Chummers!


    Die Idee für den Run ist so weit entwickelt. Einzelheiten werden sich eher im Verlaufe des Runs ergeben.


    Zu der Charaktererstellung:


    Damit wirbeim ersten Run Chaos vermeiden, spielen wir nach dem SR3.01 Grundregelwerk. Das bedeutet, dass die Charakter nach Prioritäten erstellt werden.


    [zensiert]


    Gaben/Handycaps bitte so wählen, dass sie sich punktemässig gegenseitig aufheben.
    Bitte nicht mehr als 4 Gaben/Handycaps insgesamt. Weniger ist mehr.


    Das Abenteuer findet in ADL statt (Rhein-Ruhr-Megaplex). Jahr ist 2054. Frohes neues Jahr...


    Wer sich nicht sicher ist, ob sein Charakter auch gut passt, kann mir ruhig auch mehrere Charaktervorschläge senden (bitte per PM!), aber nicht mehr als drei. Sonst krepiere ich beim Auswerten.


    [zensiert]


    Falls ich was vergessen habe, fragt ruhig.


    ]<<<<<
    - Artemis d'Ark <18:07:52/16-01-54>[/b]

    Ich mache heute noch einen Thread auf, wo die Vorbereitung zum Run organisiert wird. Dort können sich auch die Interessenten melden. oder per PM.


    Im Thread werde ich auch genauer erläutern, wie die CHaraktere beschaffen sein sollen.


    lieben gruß


    Artem

    Hallo zusammen...


    Habe dieses Forum erst seit kurzer Zeit entdeckt. Bin kein Shadowrun-Profi, beschäftige mich aber schon seit ca. einem Jahr damit.


    Weiss nicht, wie es im Forum mit SL's aussieht, melde mich aber trotzdem mal dafür, ein Spiel zu leiten.


    Da ich selber noch wenig Erfahrung im Leiten habe, sind Einsteiger oder Fortgeschrittene hier am besten aufgehoben.
    Über ein Szenario könnte man sich einigen. ALs Charaktere wären aber Grünschnäbel in der Schattenwelt erwünscht, als wirklich blutige Anfänger. Als Ort des Geschehens ist jedes Land recht. Deutschland oder auch was exotisches sind aber schon interessant.


    Wenn jemand Interesse hat, ich freue mich auf Antworten...