Beiträge von Reaver

    Ich will auch nicht bestreiten das der Nächtliche Elf mit den gleichen sachen noch weiter "aufrüstbar" ist, jedoch kostet einen das nochmehr Punkte für Gaben, Rasse, und um wieder ein paar Punkte frei zu machen wohl auch ein oder zwei Handicaps. Da ist dann die Frage ob es sich nicht lohnt für die gesparten punkte mehr Geld oder ähnliches zu erwerben. Aber das ist jedem selbst überlassen, denn ich wollte damit nicht sagen "Spielt bloß keine Nächtlichen" sondern "denkt drüber nach was ihr wirklich wollt". Wer einen Nächtlichen wirklich spielen will soll das gerne tun das befürworte ich sogar, wer jedoch einen Nächtlichen der Schnelligkeit wegen spielt sollte lieber die Gaben und Muskelstraffung erwerben(IMHO).
    that´s it :)


    Reaver

    Ich hab das schonmal mitgerechnet und bei mir kam dabei raus das die Metavariante eigentlich zu viel Punkte kostet ^^"
    Wenn man die Attributgaben zulässt kann man damit den Attributmalus zum nächtlichen aufheben,bedeutet also einen kostenpunkt von 4 punkten... und dabei sind dann noch nichtmal Handicaps bei. die kann man dort dann auch ansetzen wie besagte Sonnenallergie was einem noch mehr Punkte zur Verfügung stellt...
    Aber ich schweife ab ^^
    Ich denke der Malus bleibt solang nicht die komplette Haut "entfernt" und durch künstliche ersetzt wird plus eine Augenmodifikation. Was bringt ein Handicap wenn man es versucht zu ignorieren,denn dann kann man genausogut alles mit Gaben kaufen was der Nächtliche hat und das ohne diese sozialen Probleme des Fells usw. Irgendwie würde mir das sogar fehlen...wenn da ein Nächtlicher ohne handicaps rumliefe, würde etwas fehlen.

    Natürlich wird es wohl kein wahres Rollenspiel geben da wie gesagt nur Programmiererideen die implementiert wurden wirklich benutzen kann. Da aber heutzutage ja DVD bei spielen fast schon ein Standard ist, dürften sich da einige Ideen einbauen lassen. Und wenn halt einiges fehlt,weil die Programmierer nicht daran gedacht haben, könnte man einen Thread in entsprechendem Forum schreiben der ihnen die eigene Idee aufzeigt und wenn möglich vielleicht sogar einige Ansätze wie es zu lösen ist präsentieren. Man könnte dann einfach durch entweder downloadbare oder kaufbare Mod´s und Add-On´s das spiel erweitern und verfeinern. Das ist natürlich nur eine einfache Idee die aus meinem Blickwinkel aber doch machbar wäre. Schließlich braucht man für ein gutes Spiel keine Doom 3 Engine or somethin´ like that(IMHO). :D


    go along
    Reaver

    Ich bin mir da nun nicht so sicher aber ist es wirklich ein "erschaffen"? In dem sinne neu zusammenfügen oder eher eine natürliche Wandlungsfähigkeit...Ich bin mir grad auch nicht sicher inwieweit Drakes dual bzw nicht dual sind. Ich komme an das Dragons of the sixth world nur selten ran. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das sich die Kraft der Drachen von der der Drakes unterscheidet. Bin nicht sehr sicher...

    Ich denke ein Drache ist ein zu "magisches" Wesen um nur physisch zu sein. Man bedenke allein das Fliegen und die Kommunikation. Auf jedenfall die Kommunikation läuft auf magischem Wege ab. Bei dem Fliegen bin ich mir grad nicht sehr sicher. Da Drachen Dualwesen sind würde ich auch meinen das sie wirklich nicht einfach nur Physisch sein können.
    Und Geister nur physisch ? Ich schätze es würde ihnen ähnlich gehen wie einem astral projezierendem Magier. Nach einer gewissen zeit stirbt dieser Geist da er die Verbindung zu seiner Heimatebene nicht mehr hat.

    Reicht es nicht das Freie Geister ihre Geisterenergie bekommen und damit verbunden enorme Macht? Ich denke es reicht vollkommen wenn man Geister so lässt wie sie sind. Im übrigen denke ich nicht das er sich so einfach *plop* in eine Große Gestalt bringen kann.
    Im aussehen könnten besagte Dinge sehr wohl passieren. Seine Präsenz wird sicherlich bedrohlicher erscheinen je stärker er wird. Ich denke mit der Gefahrenstufe dürfte es ähnlich verlaufen. Das die Flammen dunkler züngeln usw würd ich auch rein nehmen allein aus visuellem Standpunkt schon. Es beeindruckt schon wenn ein dunkel rot brennender Elementar vor dir steht und seine Feindseligkeit offen zeigt indem er dich angreift.


    Meine bescheidene Meinung :)


    Reaver

    Aber mal ganz ehrlich...wer so etwas macht,also sich Adeptenkräfte mehrmals kaufen, dabei sei dahingestellt ob es nun wirklich funktioniert oder nicht, der ist doch wohl ein Munchkin. Denn was bringt einem eine irrsinnige Initiative wenn dafür nichts mehr an Skills da ist,da dieses Karma ja für Initationen verbraucht werden muss. Ich hoffe so viel "Hirn" wird in allen Spielern stecken das sie so etwas für sich selbst schon unterbinden. Damit möchte ich auf keinen Fall angreifend sein sondern eher im Gegenteil zeigen das Spieler sich mehr Gedanken über einen Char machen als "Hauptsache die Ini stimmt".
    (Meine Deutschlehrerin würd mich killen :oops: aber wen interessierts :roll: )

    Was würde ein Unsichtbarkeitszauber denn bringen wenn man aussieht wie ein Loch im Raum 8O
    Dann wäre man doch auf jedenfall umso sichtbarer...Ich hatte es mir immer so überlegt das vielleicht das "hinter" dem Objekt nach vorne "gespiegelt" wird und so mit das Objekt unsichtbar wird.


    MfG Reaver

    So ein Troll klatscht dich auf den Boden wie ein zu kurzes Lasso o.O
    das macht nur noch einmal Klatsch und dann ist man wohl hinüber...
    Also ich denke man kann es schon verwenden...dürfte nur irgendwie komisch aussehen vielleicht ^^
    Aber ist doch mal eine nette Alternative zu den anderen.

    Kleine zwischenfrage, wie läuft es mit zaubern die von einem Zauberspeicher aufrechterhalten werden ?Wäre der Fokus ein Ring und ich würde ihn am Finger behalten, bedeutet das der Zauber bleibt auch aktiv da der Fokus aktiv bleibt ? Oder würde der Fokus auch deaktiviert werden ?

    Es geht doch dann nur um die gespiegelte Sprengwirkung...die funktioniert ja in dem Moment. Da wird der Schadenscode bestimmt noch ein wenig erhöht und somit die Schäden in diesem Gebiet noch verstärkt

    Soweit ich mich erinnere wurde Drizzt nicht von seinem Vater geprägt...da er die ersten Jahre doch ausschließlich mit einer oder allgemein seinen Schwestern(weiß ich nicht mehr so genau aus dem Kopf) zusammenlebte und von ihnen erzogen wurde damit er Unterwürfig wird da dort ja die Frauen "regieren" sprich mehr Macht haben. Oder irre ich mich ?!

    Okay dann werde ich es mir gleich mal aufschreiben damit ich es bis Samstag nich vergesse. Vielen Dank das mir dies erklärt wurd :)
    Ich hoffe Wondi wurde damit nicht noch mehr verwirrt und es herrscht nun für ihn klarheit.

    Klasse also habe ich heute auch wieder mal etwas dazu gelernt -_-
    Ich habe gar nicht gewusst das bei zu wenigen Widerstandserfolgen der ganze Schaden eintritt. Ich hatte gedacht mit der Willenskraftprobe werden diese "Schäden" auch heruntergewürfelt. Aber gut zu wissen das es nicht so ist...

    Also ich finde Drizzt bis jetzt eigentlich ziemlich nett. Ich habe die ersten 6 Bände von ihm gelesen und bin schon irgendwie beeindruckt von ihm. Achja und in Baldur´s Gate 2 kommt er übrigens wieder da er gefunden und wiederbelebt wurde :twisted:
    Ich kann allerdings auch nicht verstehen wie jeder diesen Char kopieren will. Gehen wir doch davon aus das so ein Charakter wie Drizzt nur alle paar Hundert Jahre erscheint, da sein Lehrmeister eine ähnliche Gesinnung hatte wie Drizzt wenn ich die ersten Bände richtig verstanden habe. Dann ziehen wir noch die Drow ab die einfach hinterrücks ermordet werden und schon ist Drizzt fast einzigartig. Denn ich denke einfach das Drizzt ein einzigartiger Charakter sein sollte. Von Daher denke ich auch das man dem Charakter Drizzt nicht die Schuld geben sollte. Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung :)