Beiträge von Reaver

    Nun gut, dies beantwortet meine Frage leider nicht ganz. Ich denke mal ich werde es auch so handhaben, dass ich das Tatoo immer wieder erweitern muss. Muss der Charakter wohl oder übel das Tatoowieren richtig erlernen und sich das Tatoo nicht nur einfach stechen lassen vorher.
    Ich warte gespannt auf weitere Antworten die vielleicht noch einen anderen Vorschlag bieten :)

    Auch wenn die Frage im moment vielleicht nicht ganz rein passt ich würde sie gern stellen:
    Wie sieht es mit der Verbündetenformel aus? Wenn ich ein Ritual der Wandlung vollziehe, brauche ich das Original. Muss ich das Original denn "umschreiben" bei diesem Ritual, oder bleibt es Intakt und ich brauche nur das Original als "gedankliche Skizze" um es ändern zu können? Ich würde mir die Formel nämlich gern eintatoowieren lassen und frage mich ob ich mich ständig umtatoowieren und "nachbessern" lassen muss. Ist nur eine Idee würde aber gern wissen ob sie möglich ist.
    Vielen Dank für die Antworten schonmal ^^


    Reaver

    Andererseits, sofern Regelbuch vorhanden ist könntest du die neue Ki-Kraft aus dem SotA 64 verwenden um als Zauberspeicher zu fungieren, brächte dir aber glaub ich trotzdem den +2 Modifikator. Hab leider das Buch im moment ausgeliehen sonst könnt ich genaueres sagen, aber hier ist bestimmt einer der es hat, der genaueres sagen kann.

    Und man kann soweit ich mich erinnere doch mehr als nur eine Einheit Orichalkum herstellen in einem herstellungsprozess. Ich meine gelesen zu haben das es bis zum benutzten Fertigkeitswert geht, sofern man auch so viele Erfolge hat. Jedoch war der Mindestwurf 4 wenn ich mich nicht irre also nicht das schlimmste.(Man merkt es ist im mom kein SZ vorhanden ^^)
    legst also einen Monat drauf und du hast vielleicht sogar eine Ersparnis von 12-14 mit ein wenig Glück :)

    Nu hätte ich den Abschied auch fast verpennt!
    Ich bin ja nun auch nicht grad ein alter hase hier usw, aber ich Danke dir für die vielen Konstruktiven Ratschläge und die vielen Erklärungen die du mir auf den Weg in den Shadowrun gabst!
    Mögen deine Wege vom Licht geführt werden und von Erfolg gekrönt sein!


    Vielen Dank nochmal!
    Und viel Erfolg bei all deinen Projekten!

    ich Bilde wohl eine herbe Ausnahme dann :)
    Bin Ausnahmsweise ein Schüler, besuche die Höhere Handelsschule.
    egal :)


    Der Tag fängt wirklich beschissen an, wenn man sich, um ein wenig Geld zu verdienen, den Wecker auf 5 Uhr stellt, es schafft aufzustehen und mehr als Pünktlich da zu sein und dann bemerkt das man seinen Frühdienst eine Woche zu früh antritt -.-
    Das vermiest einem echt den Morgen :(

    Andererseits könnte man vielleicht ein wenig bremsen, indem man Astrale Signaturen stärker widerspiegelt. Wenn man immer wieder die gleiche und womöglich starke Signatur findet bei Tatorten wird man sich doch mal gedanken machen beim Star oder sowas...

    Alternativ könntest du die Proben benutzen die im MitS stehen für die Magiermaske oder wie sie hieß. War glaub ich eine Willpower(6)-Probe oder so etwas um die Astrale Wahrnehmung zu aktivieren bzw Astralprojektion zu benutzen.

    Vielleicht auch schlechte Erfahrung mit Alkohol der SL ? Ich kenne da schon ein paar Personen die von einem einzigen Bier in die Waagerechte gingen... soll es geben.
    Erschreckend finde ich dieses Fallschirmbeispiel... denn allein aus paranoiden Gründen oder einfach nur weil man GMV hat sollte man doch so oder so den Fallschirm auf seine Tüchtigkeit usw prüfen...spätestens dann sollte einem auffallen das da was nicht stimmt ^^
    Und wenn es dem Spieler nicht aufgefallen wäre hätte ich ihn als SL drauf hingewiesen und ihn nicht unfairerweise springen lassen....das ist nun wirklich mehr als Drekig

    Zu beachten ist auch noch das man pro Verzauberung eines Verbrauchsfokus eigentlich bis zu <Intelligenz> Foki herstellen kann. Dabei wird dann nur eine Verzauberung fällig und es werden nur einmal die nötigen Materialien verbraucht.
    Sofern ich mich richtig an die Textpassage erinnere.
    Alles ohne Gewähr :)

    Mir gefiel Last Team Standing auch wesentlich besser als Todesvision! ^^
    Womit ich natürlich nicht sagen will das Todesvision schlecht war.
    Hoffe es wird noch einige solcher Filme geben :) Freue mich jedesmal sie anzuschauen.
    Weiter so! =D>

    Ich schiebe mal eine kleine Zwischenfrage ein wenn es recht ist...
    wenn ein mundaner einen Verankerungsfokus verwendet der wiederverwendbar ist, und er ihn aktiviert, die wirkung eine zeit lang genießt und ihn dann abstellt, muss er dann wieder zum Magier rennen damit der ihn erneut auflädt ? Oder ist der Zauber einfach nur "eingefroren"?
    Diese Frage gab es IMO schonmal aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob sie beantwortet wurde und würde an dieser Stelle gern eine bekommen :)
    thx


    Reaver

    Das ist wahr. Der zeitaufwand ist enorm aber dagegen den horrenden Gewinn gesehen...
    Mein Charakter fertigt es selber um seine Fertigkeiten zu verbessern usw... da wird wohl demnächst eine menge bei rauskommen.
    Was ich mich allerdings frage. Kann man wirklich nur eine "ladung" Orichalkum zugleich herstellen ?Bei den Radikalen ist es ja möglich mehrere Einheiten geläuterten Materials zu Radikalen zu "kochen". Ist dies auch mit Orichalkum möglich ? Wenn ja welche beschränkung ist da ?
    Diese Fragen lagen mir grad noch so auf der Seele :)

    ich weiß die genaue seite nicht jedenfalls hinten bei der Preisliste der Foki eine seite weiter blättern dort findet man das dann.
    Aber es ist an sich günstger es selbst herzustellen,also von Grundauf. Sofern man es für sich selbst haben möchte.