Beiträge von Reaver

    Mit dem Wort Magie ist das aber nicht einfach zu erklären ;) denn es gibt immer noch die Beschränkung der Magie das du das "Ziel" sehen musst. Da du die Luft bzw den Raum unter dir schlecht sehen konntest(Glasboden einmal ausgeschlossen :)) kann dort in dem Moment die Barriere nicht sein. Natürlich könnte man sagen das du deine sofortige Handlung benutzt um sie unter dich zu formieren um den Fallschaden zu mindern. Das würde ich dann aber mit dem SL abklären ob das in seinen Augen möglich ist. Aber ich denke es ist durchaus möglich die Barriere zu "verschieben" denn immerhin beherrscht man ja ein wenig Magie.

    Der Schaden würde sich um die Stoßpanzerung vermindern,also das PN. Ich stelle mir dies aber auch recht komisch vor wie er eine Barriere unter sich erschaffen haben möchte wo er doch dort nichts sieht...
    aber das wird uns sicher noch erklärt werden :)

    Um Das Thema vielleicht nochmal aufzugreifen
    Bei Einem Heilzauber bedeutet Berührung vielleicht das du das Mana direkt durch dich hindurch durch die berührung in den Körper des Opfers oder zu errettenden leitest oder "pumpst" ^^
    Das macht die Manipulation des Mana wahrscheinlich einfacher als es auf Entfernung zu versuchen. Und so würde ich sagen das man durch die "Mechanik" des Heilzaubers das Mana durch sich kanalisieren muss um ein Gefühl für die richtige "Menge" zu haben. Das ist nun durch die Zauberfinger nicht gegeben da sie nur ein Effekt sind den du hervorgerufen hast der aber keineswegs Teil deines Körpers ist.


    Mein Beitrag dazu :)


    mfg
    Reaver

    Ich denke ich werde es weiterhin so handhaben das ein aufrechterhaltener Zauber der in diesem Fokus steckt vom Fokus weiter gehalten wird auch wenn der Zauber selbst inaktiv ist. Warum sollte der Fokus sonst trotz allem astral angreifbar sein...
    Das verleiht dem Fokus vor allem etwas nutzen. Ich denke das wird das Spielgleichgewicht auch nicht kippen da bei uns Magie immer noch nichts so alltägliches ist als das man an jeder ecke nen stufe 8 unsichtbarkeitsring bekommt. Aber Vielen Dank für die Info :)

    Verdammt habe ich es nun aus dem SZ falsch verstanden oder wie ?!War es nicht so das ein wiederverwendbarer Verankerungsfokus, sofern man ihn einmal benutzt hat, den Zauber lediglich weiter aufrecht erhält und wenn man den zauber deaktiviert wird sozusagen nur der Effekt von dir genommen ?!Und wenn du die Verankerung wieder aktivierst erhälst du wieder den Bonus oder was auch immer...das also damit nicht erneuter entzug für den Verzauberer "anfällt" ?
    ansonsten wäre so ein wiederverwendbarer Fokus doch wirklich Käse weil da genausogut ein zauberspeicher benutzt werden kann.
    Oder wie ist das denn nun ?!*nichts mehr versteh*

    Ich will es nicht beschwören aber ist es bei Magie nicht grundsätzlich so das sie in keinster weise kumulativ ist sondern nur der höchste Bonus gilt ?Das würde dann heißen,wenn wirklich jemand 10(!!!) Punkte für diese Reflexe ausgibt theoretisch 2 mal diese zusätzlichen 3 Initiativewürfel werfen dürfte und das höhere ergebnis benutzen dürfte.
    Wie gesagt ich will hier nichts beschwören oder Versprechen... ich habe das nur im Hinterkopf.

    Um nochmal ein kleines Stück auf den PG Faktor von Elfen zurückzukommen.
    Man Nehme einen einfachen Elfen(Kosten 10 punkte) und gebe ihm erhöhtes attribut schnelligkeit und erhöhtes attributsmaxima schnelligkeit aus dem Kompendium gebe ihm eine leichte allergie sonnenlicht die wenn ich mich recht erinner nun -3 ergibt...macht also 10+4-3=11
    dagegen ein Nächtlicher kostet sofort 15 punkte, lässt sich zwar ähnlich aufstocken hat jedoch sofort die allergie wo also 19 punkte bei raus kommen... das macht immerhin 8 punkte aus und dabei hat man nur einen einzigen schnelligkeitspunkt gewonnen und das maximum ein wenig ausgereizt. In meinen Augen doch arg teuer für ein wenig mehr schnelligkeit die ich gleichermaßen aus Cyber- oder Bioware bekommen kann.

    Da habe ich mal eine kurze Frage weil ich die nächste zeit kein Regelbuch da habe,braucht man um einen Hüter aufzustellen die astrale Wahrnehmung ?(nur eine kleine zwischenfrage wo grad sowas ein thema ist ^^)

    Hm ich denke da hat man wieder das Problem mit den SR Regeln und ihrer Abstraktheit,sie sind halt nicht auf die Realität übertragbar worüber es auch schon einiges an Diskussionen gab :)
    Von daher würde ich einfach mal meinen in SR ist es schon möglich das ein Auto Lauter und auffälliger ist als ein Flugzeugträger...
    Wobei sich mir die Frage stellt als kompletter Laie was dieses Thema angeht, wie funktioniert das mit der Sig denn ganz genau,bedeutet sie Geräusch und Wärmeentwicklung um damit eine Zielerfassung zu erreichen oder wie ?Wenn das so wäre stellt sich mir die Frage wie laut ist so ein Flugzeugträger denn nun ... ich hab noch nie einen gehört und kann das nicht beurteilen.
    Naja jedem das seine
    Hausregeln regieren die Welt ^^

    Manche der NSC´s haben bzw hatten vielleicht auch mal nen mächtigen Freund,also jemanden mit den Mitteln solch einem Tot nachzugehen und die Spur zu verfolgen, welcher dann Rache für seinen getöteten Freund möchte...
    nur ein Vorschlag :)
    Reaver

    Ich wusste das ich einen fehler mache wenn ich es aus dem Kopf heraus schreibe...ich bekenne mich schuldig es nicht nachgelesen zu haben und versucht zu haben die Regel aus dem Kopf heraus hier hin zu schreiben :)


    Verflucht nochmal ich brauch das SZ wieder -_-"
    Geht ja so nicht weiter...
    sorry nochma für den fehler ^^"

    Wenn man sich dabei auch noch vor augen führt das ein Magieradept, bei seiner Initation, entweder seine Magiestufe steigern kann und damit einen Kraftpunkt erhält um entweder eine Ki Kraft oder das Magietalent zu kaufen ODER eine Metatechnik zu erhalten werden sie im hinblick sogar noch schwächer weil sie sich entscheiden müssen ob sie ihre magie verstärken wollen oder ob sie eine Metatechnik erlernen wollen.

    Naja Triclops nicht immer... Mein momentaner Char ist der ideale beweis. Komisch ist allerdings das sie sich nun in den Kopf gesetzt hat sich die ganzen Narben entfernen zu lassen. Das wird für jeden Arzt eine Herausforderung o.O
    Nunja bei uns geht es ziemlich tödlich zu, hier und da werden Charaktere getötet jedoch größtenteils kriegen wir die Kurve und retten uns noch mit nem heftigen schaden von 7-9 Kästchen. Shadowrun ist halt einfach ein tödliches Spiel mit dem Feuer :)
    Wobei ich zugeben muss das häufig die NSC´s unterschätzt werden und daher dann diese Verletzungen kommen.

    War es nicht so das Insektenschamanen eh meist den Verstand schon verloren haben ? :) Von daher würde sich das mit dem Verstand verlieren ja erledigt haben
    zu 4:Ich würde sagen da er durch seine Gewinnung der Freiheit einiges an Kräften einstreicht die ihm nun zur Verfügung stehen und Cyberware damit inkompatibel ist würde ich sagen er eitert sie langsam raus bzw sie wird dann von dem Körper abgestoßen...nachträglich halt.

    Der Decker könnte ab und zu inner kleinen Bar auftreten vielleicht :) son kleiner nebenverdienst und damit auch noch dem Hobby nachzugehen ist doch super :)
    joah und Tanzen...joah da gibt es bestimmt auch genug Lokale wo man mal so richtig abfeiern kann.
    Damit kann man übrigens super den SL nerven ;)
    einfach andere sachen machen als er grad will.

    Mach dir keine Sorgen meiner Gruppe ging es ebenso und auch ich musste mich hier erst erkundigen um Durchblick zu bekommen.Aber es sind hier ja alle äußerst nett und helfen anscheinend gern :)
    Vielen Dank nochmal :)
    ...weitere Fragen ... ?

    Da sie unter die haut gelegt werden, diese halb organischen teile, würde ich schon sagen das man damit ziemlich viel bedecken KANN...aber ich denke es muss nicht zwingend sein. Aber ich denke die wenigsten werden sich wirklich den kompletten Körper damit überziehen lassen. Wäre ja wohl auch etwas...naja.