Beiträge von Nebuchadn3zzar

    "VOID" schrieb:

    Auf magieesche Weise könnte man es vielleicht geschieekt bewerkstelligen. Vielleicht wenn ein Wesen das aus Magie gebohren ward auf die Erde geschieekt wird und sich mittels machtvoller Ohrringe mit einem englischen Jedikultisten verschmieelzt. :lol:


    hat deine "e" taste vielleicht nen hänger?? *g*

    hmm.. solche folien gibt es doch schon heute bei autos (den grösseren wie s-klasse etc..) wenn du das auto irgendwo abstellst wird der letzte zustand gehalten.. d.h. wenn es dunkel war belibts dunkel wenn es durchsichtig war bleibts durchsichtig

    also:


    das kusarigama ist eine peitsche, aber da es auch eine klassische waffe des kungfus ist (wie schwert, sai, bo oder ähnliches) müsste es doch auch mit der fertigkeit kung fu anwendbar sein.. oder brauch ich tatsächlich die fertgkeit peitschen? dann müsste ich an den fertgkeiten noch etwas ändern ;) sonst kann ich das ding ja gar ned einsetzen

    nein mit schule mein ich nicht das mädcheninternat.. schon den dojo.. sie ist ja chinesin... als sie von der schule flog hat sie kungfu in einem dojo gelernt.. als es rauskam das sie sich immer noch in china aufhielt wurde sie verbannt aus china (metamenschen sind ja verpönt in asien soweit ich weiss) und ging nach seattle


    und das mit der schulmädchenuniform auf runs ist mein ernst ;)


    Edit: das kungfu kann ich ja auch mit dem Kusarigama verwenden oder? also praktisch Kung Fu spezialisiert auf peitschen (kusarigama zählt ja auch als peitsche)

    Kusarigama:


    Diese vor allem durch massenprodzierte Ninja-Actionfilme bekannt gewordenen Waffe besteht aus einer Sichel, die an einer langen Kette befestigt ist, an deren anderem Ende sich eine Metallkugel befindet. Mit der Kette kann ein Gegner gefesselt oder stranguliert werden, während ihm mit der Kugel und der Sichel Verletzungen beigebracht werden könne.


    (Arsenal 2060, Seite 12)



    Hitergrund Story nur mal eine kurze zusammenfassung.


    sie war an einem mädcheninternat, war dort im leichtathletik und ringer team (ja sie war als mensch schon wuchtig) dort hat ihr sportlehrer bemerkt das sie anders (magisch) ist. dann kam die goblinisierung und sie wurde zum ork.. dadurch ist sie von der schule geflogen und schlägt sich seither auf der strasse durch. kung fu hat sie in der schule gelernt und auf der strasse verbessert und wurfwaffenfertigkeiten hat sie auf der strasse gelernt..


    das war eine grobe hintergrud story an der noch gefeilt werden muss..


    P.s.: die schulmädchenuniform trägt sie auch auf runs.. allerdings in einer spezialanfertigung die gepanzert ist (3bal/1sto)

    ups stimmt... stärke 9 habs falsch abgetippt..


    das soll ja grade das witzige dran sein.. schulmädchenuniform aber an die 2 meter gross und ein ziemlicher brummer ;)


    ich hab noch ne frage: was genau macht die geschossmeisterschaft bei improvisierten wurfwaffen wie kugelschreiber etc..
    bei messern uns shurikens erhöht sich ja das powerniveau um 2

    also ich hab mir auch mal nen char gebastelt der in die richtung Jason Bourne ging.. mit Amnesie -6 usw.. aber rollenspieltechnisch ganu das rüberzubringen ist eine harte aufgabe (für einen noob wie mich ;))


    naja ich finde die idee eines El Mariachis ziemlich geil... mit der spezialfertigkeit "Gitarrenkofferwaffen" (im jahr 2060 bekommst du ALLES in einen gitarrenkoffer ;)


    ne mp5 gibts ja heute schon im koffer..

    ich hab den ki ad nochmal überarbeitet.. und wollte fragen ob ihr als spielleiter den zulassen würdet


    17 jähriges ork mädchen in schuluniform



    Konsti: 9+1
    Sch: 6
    St: 9
    Ch: 3
    Int:2
    Will:3
    Rea:8
    Ini:3w6



    ki kräfte:


    geschossmeisterschaft
    gesteigerte reflexe 2
    grosser sprung 4
    freier fall 4


    gaben + handicaps


    menschliches aussehen 1
    zähigkeit 2
    zusätzliche connection 1



    impulsivität -2
    auffälliger stil -1
    ungebildet -1



    ich hab vor sie so ähnlich zu spielen wie "Gogo Youbari" aus Kill Bill Vol. 1
    also mit nem Kusarigama und Shurikens
    Ach ja eine frage hab ich noch:


    wie hab ich mir die gabe "menschliches aussehen" bei einem ork vorzustellen?

    axo.. von dieser errata wusste ich nichts.. aber irgendwo ist das schwachsinn das bioware essenz abzieht.. es ist ja schliesslich immer noch organisches material.. ergo.. keine verunmenschlichung wie durch cyberware


    das mit der geschichte zum char ist ja wohl das kleinste problem ^^


    ps.: was sind geasa? (wie gesagt.. bin ein noob was sr angeht)

    ich hab den char nach dem 120 punkte system gebaut das im kompendium beschrieben ist


    unser sl lässt ein ausrüstungsteil/biowareteil/cyberteil zu das eine verfügbarkeit über 8 hat (als bonbon)


    die augen sind natürlich nicht leer.. insgesamt hab ich eine essenz von fünf
    die cyberteile sind alphaware (sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben)


    aber warum hab ich keine ki kräfte mehr?


    im m&m steht das der magiewert nur "virtuell" gesenkt wird und nicht wirklich.

    Ich bin ein ziemlicher Noob was SR angeht deswegen hab ich eine Frage an euch:


    ist dieser char regelkonform?


    ich habe einen ki adepten gebastelt der folgendermassen aussieht:


    Konsti: 7+1
    Sch: 12
    St: 9
    Ch: 7+4
    Int:5
    Will:4
    Rea:14
    Ini:3w6


    Bioware:


    Muskelstraffung 4
    Muskelverstärkung 3
    Hochleisungsgelenke
    Reflexrecorder (3 stück)
    Hyperschilddrüse
    Massgeschneiderte Pheromone 2 (kultiviert)


    Cyberware:


    Cyberaugen
    Cyberohren
    SmartGun2


    ki kräfte:


    astrale wahrnehmung
    egsteigerte reflexe 2



    gaben + handicaps


    beidhändigkeit 6
    zähigkeit 2


    geschwächtes immunsystem -1
    rachsucht -2
    berserker -1
    dunkle geheimnis -2
    silberallergie -2