Beiträge von Der Durst

    Ich denke schon daß man damit klar kommen kann, wenn verlorene Essenz zurück gewonnen wird, allerdings nur unter gewissen Voraussetzungen:


    - Der Grund warum die Essenz flöten ging existiert nicht mehr (Cyberware wieder ausgebaut, keine Drogen mehr, Essenzentzug durch Critter u.ä.)


    - Es geht sehr langsam (Vielleicht 0,1 pro Monat)


    - Es geht nicht nebenbei (Der Char muß sich aus einem streßigen, gefährlichen, deprimierenden, aufregenden Leben zurück ziehen und sich ganz seinem inneren Frieden oder was auch immer widmen - vielleicht wird er Gärtner oder Maler oder Harfe-Spieler oder sowas (oder er verbringt all seine Zeit mit seiner großen Liebe - ich weiß, ich bin hoffnungsloser Romantiker))


    - Es läßt sich nicht über den normalen Wert steigern, außer der Spieler liefert einen verdammt guten Grund (mir fällt eigentlich keiner ein, vielleicht irgend so ein Typ der den ganzen Tag Löwenzahn kaut uns sich Nachts mit den Sternen unterhält, wenn er nicht gerade mit den bloßen Händen Fische am Korallenriff seiner einsamen Insel fängt)


    - Je höher der Wert, desto mehr Karmakosten - es muß ein verdammt schwieriger Schritt sein, um wirklich wieder komplett auf 6 zu kommen.



    Werden diese Punkte beachtet habe ich keine Probleme damit, daß zum Beispiel ein Ex-Drogie seine Essenz wieder herstellt, oder ein Sam dessen Cyberarm jetzt Renraku-Eigentum ist langsam wieder zu sich selbst findet - natürlich muß das auch im Rollenspiel rumkommen.
    Jemand der sein Verhalten gegenüber seinem Körper und seiner Seele nicht ändert, dem würde ich auch eine Erhöhung der Essenz nicht zugestehen.



    (meint meine Barbie)

    Mal so, mal so.


    Ich kann mich an einen Bösewicht erinnern der kein Problem damit hatte ganze "Rebellen"Dörfer nieder zu brennen und jeden erschießen zu lassen der versucht den Flammen zu entkommen (ausnahmslos, ohne Altersbeschränkung nach oben oder unten), der aber ein sehr lieber Familienvater war (und damit auch angreifbar).


    Und es gab eine Gruppe von Initiaten die ohne zu zögern jeden geopfert haben (einschließlich ihrer eigenenen Gruppenmitglieder) wenn sie sich dadurch einen Vorteil verschaffen konnten.


    Aber letztlich sind wohl die wenigsten (Meta)Menschen einfach nur durch und durch böse - das überlasse ich Dämonen (mit denen ich bei SR aber nie direkt zu tun hatte), unglaublich mächtigen Zaubereren oder ähnlichem.


    (meint meine Barbie)

    Du willst daß deine Runner mehr Geld für Schnickschnack ausgeben?


    Besorg ihnen eine Freundin mit Charisma 7, Intelligenz 1, Willenskraft 6 und einem Hang zu Design-Klamotten (aus echten Tieren) und Schmuck.



    (rät meine Barbie)


    Nachtrag: Dazu den Vorteil "Lasziv": Ähnlich wie "Sieht gut aus und weiß es auch", aber einen Punkt teurer und dementsprechend auch stärker

    Zitat

    Auf dieses Konto kann nur gemeinsam oder bei nachweis des versterbens der fehlenden Partei zugegriffen werden.



    DAS nenne ich mal ein Motiv um tödliche Konflikte innerhalb von Anfänger-Gruppen zu schüren. :D



    (lacht meine Barbie) :twisted:

    >>>>>[Ja.


    Er hatte Schweine Kohle, aber ihm traten Leute auf die Füße die noch mehr Kohle als er hatten, und selbst wußte er nicht wie er etwas hätte ändern können.


    Also boten wir ihm unseren Dienst an.


    Und auch diesen Kontrakt hielten wir ein, obwohl die arme Sau uns niemals hätte belangen können.


    (antwortet meine Barbie)]<<<<<


    --Der Durst (##:##:##/##-##-##)

    Und wer schwierigkeiten damit hat daß das alles am Ende nur eine Illusion sein soll nimmt halt eine Metaebene in der sich das alles abspielt.


    (rät meine Barbie)

    Was ist so schlimm an einem Nahkampf-Monster?


    Laß ihn bei Gelegenheit seinen Spaß haben, das tut dem Spiel keinen Abbruch.


    Es gibt genug Gelegenheiten wo die anderen Charaktäre gefragt sind.


    Bei J. sticht er die anderen nicht aus
    Bei Beinarbeit sticht er die anderen nicht aus
    Bei unauffälliger Infiltration sticht er die anderen nicht aus
    In der Matrix sticht er die anderen nicht aus
    Im Fahrzeugkampf sticht er die anderen nicht aus
    Im Nahkampf sticht er die anderen aus
    Im Fernkampf sticht er die anderen nicht aus.
    In Sachen Magie sticht er die anderen nicht aus.
    Bei fast allen sozialen Dingen werden die anderen ihn ausstechen.


    Macht Eins zu Acht für den Brocken, das sollte doch kein Problem sein, wenn ihr nicht gerade eine LowTech- Gangrunde seid.


    (beruhigt meine Barbie)

    :idea: :idea: :idea: IDEE FÜR EINEN RUN :idea: :idea: :idea:



    Je nach Niveau der Gruppe:


    leicht: Beschaffen eines bestimmten Buches in den Mauern des Vatikans


    mittel: Beschaffen eines (noch) unbestimmten Buches zu einem bestimmten Thema in den Mauern des Vatikans


    schwer: Beschaffen einer ganzen Reihe bestimmter Bücher in den Mauern des Vatikans


    ultra: Die gesammte verdammte Bibliothek der Weltöffentlichkeit zugänglich machen :twisted:



    Könnte viel Kohle bringen.
    Und die Runner vollbringen noch eine gute Tat (glauben sie)



    (meint meine Barbie)

    Ja, so siehst's leider aus.


    Aber hatte er mit seiner Frage nicht den Vatikan im SR-Universum gemeint :D



    (scherzt meine Barbie)

    Ihr redet von unterschiedlichen Dingen wenn ihr "Angriff" oder "Angreifer" sagt:



    Rotbart van Dainig meint es eher physikalisch (oder magisch oder watt weed ick :wink: ) und kommt daher zu dem Schluß es ist "Keine angreifende Barriere".



    Dea Indianah meint es eher philosophisch und kommt daher zu dem Schluß es ist "eine angreifende Barriere".



    Daher dreht ihr Euch im Kreis, denn von seiner Warte aus hat jeder von Euch recht.



    (vermutet meine Barbie)

    Wer will sich schon auf Mitarbeiter ohne Seele verlass.........Scheiße, jeder Kon den ich kenne.


    Dann bleibt noch:


    Zitat

    oder b) bis jetzt noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist.



    BINGO !!!



    (gratuliert meine Barbie)

    Die Seele wird dem Menschen von [hier den göttlichen Tyrannen Ihrer Wahl einsetzen] bei der Geburt geschenkt.


    Klone stammen vom Menschen und können sehen wo sie bleiben...... :wink:




    Nein, ich habe bisher noch nichts von groß angelegten Projekten gehört oder gelesen.


    (bedauert meine Barbie)

    Klone haben keine Seele.
    Andererseits müssten sie einwandfrei "mechanisch/elektronisch" funktionieren wenn man ihnen etwas Hilfe gibt und sie anleitet.
    (Siehe philosophische Aspekte der Diskusion über KIs in der Plauderecke)
    Könnten sich vielleicht mit Insektentotems verstehen - wer weiß ?


    Wäre vielleicht Stoff für einen Run.


    (überlegt meine Barbie)



    PS. Das mit "haben keine Seele" ist nur eine Möglichkeit, die vielen religiösen Spinnern aber sicher gefallen wird

    >>>>>[DOC HELGE sagt es:

    Zitat

    Das Schattengeschäft basiert auf einem Mindestmaß an Vertrauen.


    Wir arbeiten ohne Gewerkschaft, ohne Betriebsrat, ohne Rechtschutzversicherung und ohne Haftpflicht.


    Und vor allem ohne abgespeicherte Arbeitsverträge auf die man uns oder unsere Auftraggeber festnageln könnte.


    Was also zählt ist unser Wort, oder wie mein Chummer es auszudrücken pflegte: "Sie haben mein Wort unter Profis".


    Geht nur hin und brecht euren Vertrag, Ihr werdet sehen was Ihr davon habt. Sicher mögt ihr ein paar mal damit durchkommen, doch irgendwann ist schluß. Warum sollte man jemanden anheuern der unzuverlässig ist? Doch nur als Ablenkung (Scheißjob) oder Sündenbock (Scheißjob).


    Wenn Herr MüllerMeierHuber (oder Schmidt oder Johnson) hingegen EUCH aufs Kreuz legt habt Ihr die Wahl seiner Todesart - oder der Preiserhöhung.


    Aber in dem von SANCHO PANCHO genannten Beispiel ist der Fall eindeutig:
    - J. sagte es handelt sich um eine unwillige Zielperson
    - Die Gruppe hat den Auftrag angenommen
    - Die Gruppe hat den Auftrag durchzuführen


    Alles andere wäre amateurhaft und dumm.
    Das einzige was wir in den Schatten haben sind die Schatten.
    Wenn wir uns nichtmal auf uns selbst verlassen können haben wir gar nichts!


    (ermahnt meine Barbie)]<<<<<
    --Der Durst (##:##:##/##-##-##)


    An den Penner mit dem Wehrmachts-Icon:
    Vergiß es Du Ratte, Du spürst mich nicht auf!


    Nein - auch so nicht! :)