"Harbinger" schrieb:
Zitat aus dem Beitrag: "Warum können wir Lebensmittel nicht wie Apple-Geräte verkaufen?"
Wer würde denn bitte einen angebissenen Apfel kaufen? :wink:
"Harbinger" schrieb:
Zitat aus dem Beitrag: "Warum können wir Lebensmittel nicht wie Apple-Geräte verkaufen?"
Wer würde denn bitte einen angebissenen Apfel kaufen? :wink:
"Harbinger" schrieb:
:wink:
Und ich dachte Roboter hätten nur in alten Sci-Fi-Movies völlig unnötige Gesichter mit bunten Lichtern.
Andererseits konnten die Menschen schon 1960 U-Boote bauen die kurzzeitig bis über 10km tief tauchen konnten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Trieste)
Insofern halte ich über 100 Jahre später eine dauerhafte Forschungsstation da unten für realisierbar.
Sicherlich ist die Darstellung von Hacking als "Magie" nicht so wie es in der Realität abläuft. Aber einfach um den Spielfluss zu erhöhen ist die Idee imho sehr gut. Hacker sind dann im Prinzip "Technik-Magier", die statt dem Astralraum die AR/VR und angeschlossene Geräte manipulieren können. Allerdings muss man mit dem Balancing aufpassen. Magier müssen bereits für die Möglichkeit das Magie-Attribut zu steigern Punkte bei der Charaktererschaffung aufwenden. Hacker kann quasi jeder mit der entsprechenden Hardware, ein paar Skills/einem guten Logik-Wert werden.
"Cooper" schrieb:Für mich auch. Besipiel wäre ein Technomancer der anderen Technomancern Unterschlupf bietet. Interesante Sache für Charakterkonzepte, sollte aber (was auch sonst) mit dem SL abgesprochen werden.
Das geht aber schon fast wieder in Richtung Schieber bzw. Dienstleistungsanbieter. Passt imho besser zu einem NSC. Da ist es aber ein nettes Konzept.
"Narat" schrieb:[Insider] [/Insider]
Was mich bisher immer abgeschreckt hat, meinen Hackern so ein Ding zu verpassen. Wie rüstet man so ein internes Link ohne OP auf? Okay, technisch ist so was wahrscheinlich nicht mehr notwendig aber trotzdem...
Kommt drauf an wie sowas eingebaut wird. IIRC wird da ein Stück des Schädelknochens entfernt und durch den Komlink ersetzt. Also ist ein Zugriff von außen recht einfach möglich. Man muss nur die Haut darüber aufschneiden (evt. sind da schon bestimmte "Öffnungsmechanismen" eingebaut) und schon kann man am Komlink rumschrauben. Ich stell mir das so wie in den Star Trek TNG Folgen vor, in denen Geordi an Datas Elektronik rumschraubt.
"apple" schrieb:Der Schwund begann IIRC schon immer mit der Volljährigkeit.
SYL
Also in den UCAS mit 21 und in der ADL mit 18?
http://www.heise.de/newsticker…itsbehoerden-1627238.html
Agent für Matrixrecherchen.
"stepfel" schrieb:Lechuq schrieb
Spieler: "Ich löse das Abenteuer! / Mache den Run! Würfel Würfel HAh! 3 Erfolge!
"Plot lösen" und "Shadowrunning" sind allerdings keine Fertigkeiten aus dem GRW. Damit könnte man sich natürlich dieses nervige Rollenspielen ersparen. Sollte man vll als Hausregel einführen.
Ich bin jetzt auch zum ersten mal in einer Pathfinder Runde (hatten am Sonntag unsere 2. Session) und bisher gefällt es mir sehr gut.
Ich spiel einen bombenwerfenden Alchemisten (die Klasse gabs in D&D noch nicht). Macht auf Level 1 schon verhältnismäßig gut Schaden (und wir alle wissen, dass es bei D&D/Pathfinder nur darum geht ).
Chaki
:
Ja, im wesentlichen ist es wie D&D mit ein paar Änderungen, aber die grundlegenden Mechanismen sind dieselben.
http://www.heise.de/newsticker…-ganze-Stadt-1441947.html
Damit wäre auch geklärt, warum GPS und Triangulieren in SR so ungenau ist, und die AR-Werbung auf den Zentimeter genau positioniert werden kann.
"TheCount" schrieb:Ansonsten zur Teamkommunikation: Hol dir ne billige Fakesin (Stufe 2 reicht) und hol nen Satz Handys.
Das kostet fast nichts... und in SR3 können Handys nicht abgehöhrt werden (keine Ausrüstung, Ausnahme nur über Matrix)
Kommt drauf an wieviel Ausrüstung man auf die Runs mitnimmt und wie viel man tragen kann. Die Handys wiegen in SR3 ja immerhin 1 kg.
Viele Leute die ihren SC auf stärke trimmen haben auch Kunstmuskeln oder anderweitige Verstärkungen.
Da kann man dann imho überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Stärke und Aussehen mehr herstellen, da Kunstmuskeln/Cyberarme auch bei total unscheinbarem Äußeren enorme Kraft haben können.
Sorry wenn das jetzt offtopic ist, aber ich bin dem Link in deiner Signatur gefolgt und jetzt frage ich mich:
Mit welchem Programm hast du die Karten der Locations entworfen, die du in deinem Blog gepostet hast?
Naja, ein paar Tage mehr sinds nach aktuellen Erkenntnissen schon:
http://www.der-postillon.com/2…ht-unmittelbar-bevor.html
@Choke/Flächenangriffe:
In diesem Fall könnte man (der Einfachheit halber) auch wieder auf das trefferzonenlose Standardsystem Umsteigen.
Trefferzonen finde ich zwar generell sinnvoll, aber nur bei Angriffen, die klar einer Zone zugeordnet werden können (wie eine normale Schussverletzung halt).
VITAS wurde vom Menschen gezüchtet!!!
http://www.faz.net/aktuell/wis…rnt-fliegen-11542644.html
"Sapphire" schrieb:... und schaut man auf den Wikipedia-Artikel des dazugehörigen Ministeriums, ist alles voll mit ähnlicher Shadowrun-Technik, die in Entwicklung ist: Riggerkontrollen, DNI, Implantate, Gen-Tweaks, Kampfdrogen ... Wahnsinn! 8O
http://de.wikipedia.org/wiki/Darpa
Hehe, dort steht tatsächlich was von „Macrochips“.
Das erinnert mich an irgendein Hörspiel, das ich mal bei nem Freund im Auto gehört habe:
Verkäufer: "Willkommen beim Elektronik-Riesen! Womit kann ich Ihnen helfen?"
Kunde: "Guten Tag! Ich würde gerne Macrochips kaufen."
Verkäufer: "Oh, tut mir leid, dafür ist unser Lager zu klein."
Autopilot Stufe 1 ist geschafft:
http://www.heise.de/newsticker…r-Innenstadt-1345293.html
"Harbinger" schrieb:
Ich find das ist gar kein so großer Schwindel. Er hat Uniformen verteilt und Militärübungen durchgeführt. So groß ist da der Unterschied zum echten Militär auch nicht mehr.