Beiträge von Chephren

    Bewaffnung: Recht sicher eine Pistole in der Jacke in einem Tarnholster und sie ist sich nicht ganz sicher, aber der linke Knöchel beult 8nm weiter aus als der rechte, da könnte noch was sein. (Tarnmodifikator -6)

    Samuel nickt auf die Erklärung hin. "Gut, dann schaue ich mir nachher die Geräte unten noch an und schaue, was wir auch für die großen Babies noch auf jeden Fall mitnehmen sollten." Er wirkt ganz zufrieden, schüttelt allerdings auf die Frage des Docs den Kopf. Er hat auch seine Zweifel, dass sie dafür noch Verwendung hätten, wenn sie in der Wüste die vier DInger draußen unter dem Arsch weggeschossen bekommen.

    Bei der Kälte während der Rauchpausen ist N8tingale wirklich froh, dass sie hier im Warmen arbeitet und vor allem, dass die Matrix solche nutzlosen Empfindungen ganz gut ausblenden kann, wenn man sie nicht möchte. Das war das, was ihr insgesamt an der Matrix gefiel. Man konnte sich seine Realität gestalten, wenn man nur bereit war die Regeln ein wenig zu dehnen. Und hier bekam sie sogar die Chance die Regeln nicht nur zu dehnen, sondern selbst zu schreiben. EIgentlich schade, dass diese "Ich bin Nord - Wikinger" das warhscheinlich wieder zerschießen würden. Hatte es da nicht mal einen Spiele-KLassiker gegeben indem es um diese Nord gegangen war. Ohh hoffentlich war die Matrix wieder ganz da, diese Abgeschnittenheit war ja schlimmer als sonst etwas. Wann hatte sie so was das letzte Mal erlebt? Lange her.

    Die Arbeit ging auf jeden Fall gut voran und mit etwas Glück wäre sie Morgen fertig. Nur schlafen müsste sie auch bald irgendwann....

    Als sich das halbe Lokal kurz vor dem Zeitpunkt an den Tisch des Mannes im grauen Anzug setzt muss sie beinahe loslachen. Gut, das erspart einem dann auch das Nachfragen. Also steht sie auch auf und macht noch einen kurzen Umweg zur Bar, wo sie einen Karton der Donuts mitnimmt. Die sind wirklich gut und das Mädchen, dass der Kerl da angeschleppt hatte, sah quasi verhungert aus. Nur das Alter der ganzen Leute hier irritierte sie etwas. Eigentlich wurden Runner nicht so alt.

    Entspannt und kurz vor der vereinbarten Zeit schlendert sie auf den Tisch zu, den Karton in der einen und ihren Kaffee in der anderen. "Ich nehme an Mr. Grey? Ich bin SkillZ," fragt sie kurz am Tisch, bevor sie Platz nimmt und den Karton mit Donuts in die Mitte stellt und den anderen zunickt, die ebenfalls am Tisch sitzen. Gott, das waren wirklich zur Hälfte Rentner. Shit.

    Analytischer Geist: Jede Probe mit Logik generiert ein Edge... Ich glaub sie kreigt Edge fürs Zocken in der Matrix...;)


    Nur für die Beschreibung: Sind die Proben für den Abend oder den nächsten Tag?

    Patch zieht in der Zentrale angekommen dann auch Helm und Oberteil der Panzerung aus, die alle einige Einschusslöcher aufweisen und gibt sie einem der Techniker mit. Im Krieg würde man sie anbehalten, aber hier sollte sie vermutlich getauscht und geprüft werden. Die EInschusslöcher lassen ihn die Lippen nach oben ziehen: Ohne die Panzerung hätte das anders ausgesehen. Gut gelaunt sieht anders aus, aber sie haben die MIssion erfüllt und dass man die Orks als Kugelfang nach vorne schickt war er gewohnt- nur nicht von Trollen.

    "Der Doc war schon tot, bevor wir auch nur alarmiert wurden..."

    Müssten 10 Würfel sein und 1 Bonusedge jedes Mal.


    - 4 Erfolge (5Edge)

    - 6 Erfolge (-4Edge--> 14 W+expl. 6en--> 2 Edge)

    - 3 Erfolge (3Edge)

    --> 13 Erfolge

    Ich würde auch sagen:

    Edge zu niedrig

    Die Dermalpanzerung würde ich knicken und auch die Ttitanknochen lieber gegen die äquivalente Bio-Ware tauschen. (Panzerung bringt vergleichsweise wenig, die muss entweder extrem hoch sein und wenn dann bringt es höchstens Edge. Sprich der KO1 Typ in schwerer Panzerung hält weniger aus als der Ko6-Barbar im Lendenschurz...


    Stärke kann man evtl sogar noch niedriger gehen, das spielt kaum eine Rolle, außer er will sich prügeln... AUch hier: Der Stärke 1-Nerd mit Barbarenstreitaxt macht mehr Schaden als Arni mit dem Messer, der ohne das Messer vermutlich mehr Schaden macht...

    N8tingale hat sich ziemlich schnell einen der bequemen Sessel geschnappt und wirkt auch nicht so, als ob sie ihn wieder hergeben will. Auf jeden Fall hat sie es sich im Schneidersitz darauf bequem gemacht und während die anderen Häuser bauen oder wieder für Strom sorgen beginnt sie die Arbeit an der Matrix. Gut, angenehm ist, dass man sich nicht an irgendetwas Bestehendes anpassen muss, negativ... nun ja, welche Matrix. Also beginnt sie erst mal die wichtigsten Knotenpunkte anzulegen, das Grundgerüst aufzuziehen, entscheidende Weichen zu stellen. Und vor allem sich für ein Grundthema zu entscheiden, wobei sie nach kurzem überlegen beschließt dem ganzen ihren Stempel aufzudrücken. Wann wird man dazu je wieder die Gelegenheit bekommen. Also wird die Matrix ein wenig wie einer diese Filme aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. EIn filme noir, mit dunklen Straßen, verrauchten Kneipen und schicken Personas. Gut momentan glich das Ganze noch einem schlechten Skizzenblock, aber zumindest die zentralen Knoten, die für die Steuerung des Wassers und des Stroms notwendig sein würden hat sie schon mal in Angriff genommen.

    Großartige Pausen macht sie nicht, wenn dann sieht man sie mit einer Zigarette und einem Kaffee kurz draußen stehen, außer Toivo hat nichts gegen Rauch in seinem Haus, dann sind die Pausen sogar noch kürzer.

    Noch zwei Fragen:

    - Gibt es ein Programm, dass bei dieser Programmierung der Matrix hilft?

    - Hilft ihr WIssensskill Matrixarchitektur da was?

    Also dann würfel ich mal auf die legale Seite:


    Müssten 10 Würfel sein und 1 Bonusedge jedes Mal. (Oder zählt irgendeines ihrer Programme?)

    - 3 Erfolge

    - 5 Erfolge

    - 4 Erfolge--> 2 Edge: 4-->5 --> 5 Erfolge; 2 Edge: 4--> 5 --> 6 Erfolge


    --> 14/60 bei der Matrix; Ist es da möglich sich irgendwelche Hintertüren einzubauen, die nicht der erstbeste Depp sieht?