Beiträge von Chephren

    Ähh nee dazu gibts die Altersregeln in DSA.


    Bei SR sieht es ähnlich aus. Mal abgesehen davon, dass ich bis jetzt noch keinen Opa im Runnergeschäft erlebt habe. Bei mir würde der gesunde Menschenverstand regieren. Aber wenn er was gegen das Altern unternimmt (Enhanced Articulation, Synthacardium, evtl Leonisation) kann er von mir aus auch mit 60 noch in den Schatten sein.

    Saint


    Nachdem ich mir auch einen Teller geholt habe setze ich mich zu dan anderen an den Tisch.
    Ichschaue Murphy etwas verdutzt an.


    Ja bitte lass uns die Teller tauschen ich wollte mich schon lange umbringen und das Militär wird wenigstens ein schnell wirkendes Gift haben.


    Ich tausche schnell mit Leroy die Teller, schmiere mir 3 Käsebrote und esse diese.


    Hmm das Gift muss wohl in der Wurst gewesen sein. Lust Noisemaker??? Ich bin leider Vegetarier.


    Ich schiebe ihm den Teller rüber und lächle ihn etwas schelmisch an.

    Wurde das nicht zum BB spielen entwickelt?? So ein Zielsystem kann schon eine Hilfe sein, wenn man damit klar kommt, dass man versch. Flugbahnen im Gesichtsfeld hat. Außerdem wäre es wohl etwas Essenzintensiver als Smart.

    1. Liegt so zwischen 3 und 8 je nach Run und Einzelleistung


    2. Relativ gemischt. Allerdings haben wir keinen reinen Decker. Der würde sich etwas langweilen oder die anderen Spieler oder der SL würde sich vor lauter Chaos aus dem Fenster stürzen


    3. Inzwischen recht hoch ... Darf man aber bei ca 100 bis 350 Karma auch erwarten, denke ich. ( Alpha- Beta, Zauber auch mal jenseits der 6, gute Ausrüstung )


    4. Inzwischen auch höher aber den Fertigkeiten angemessen. Es gibt keine Milchmädchenruns aber bei Aztech schauen wir auch nicht gerade zum Mittagessen rein.


    5. Kaum. Abgesehen, davon, dass es ziemlich sch... wäre wenn Dunkelzahn nicht verpufft wäre...
    Allerdings halten wir uns nicht sklavisch an die Hintergründe. Würde mal sagen 60-70 % Hintergrund.
    Und nein wir beinflussen nicht die Weltpolitik und retten nebenbei die Erde vor dem Untergang, während wir die Aztech Pyramide sprengen.
    Surge z.B. gab es aber kein Charakter wurde betroffen ( Welch ein Wunder bei der Wahrscheinlichkeit... :twisted: )


    6. 80 -90 % Originalregeln. Die Änderungen beziehen sich meistens auf Vereinfachungen (s.RvD) und das Ausspielen mancher Aktionen statt sie auszuwürfeln. ohh ja Drakes wurden verbannt und niemand wollte sich bis jetzt an einen GW wagen.

    Saint


    Ich nicke Murphy zu während ich den Inhalt meiner Taschen erst auf einem Bett und dann im Spind verteile.


    So ka. Kansst du dann gleich noch die Bedarfsliste an J. schreiben oder sollen wir das Zeug selbst besorgen??


    Nachdem ich fertig bin nehme ich mir mal die Karten genauer vor und markiere die für mich günstigen Positionen für Kameras und Bewegungsmelder.


    Hmm meiner Rechnung nach bräuchten wir (OOC: So viele eben nötig sind) Kameras und Bewegungsmelder an diesen Positionen.
    Vorschläge für andere Positionen??

    Saint


    Hmm ich hab mich da wohl undeutlich ausgedrückt. Genau das mit den Leuten in der Menge meinte ich mit Planung und so.


    Sprengstoff würde ich ausschließen, da dies am Gebäude selbst der Gruppe 1 unterliegt und ein Bombentaxi zuerst drch die Menge brettern müsste.
    Das Risko von Scharfschützen können wir versuchen durch Kameras und Bewegungsmelder, sowie einer Eingrenzung der Schussfelder minimieren.
    Was mir noch eingefallen ist, wäre eine Bedrohung durch die Kanalisation etc. Weiß irgendjemand was über die Lage dort??
    Einem Bombentaxi oder einem Drive-by-shooting könnten wir evtl durch Einsatz von Sprengstoff unter Gullideckeln, am Straßenrand oder so entgegenwirken. Das wird das Auto zwar nicht zerstören, aber Team 1 vielleicht genug Zeit geben unseren Klienten in Sicherheit zu bringen.
    Was wir bis jetzt vollständig ausgeklammert haben ist Magie. Was wollen wir denn gegen so einen Ju-Ju Fritzen unternehmen???

    Gut also vergessen wir den Scharfschützen und den Luftraum.


    Wir müssten also besorgen oder uns beschaffen lassen: 10-20 Bewegungsmelder, ein paar hochauflösende Kameras samt Monitoren etc., Verkleidungen
    Zu der Demo. Könnte sich einer von uns als Mitdemonstrant ausgeben um so evtl. Pläne mitzuhören oder beschwichtigend auf die Situation einzuwirken?


    Die Bewegungsmelder an den Dachzugängen würde ich frühzeitig anbringen und gleichzeitig ein paar Kameras in den Treppenaufgängen und Fahrstühlen platzieren.

    Was versteht ihr unter Vermögen?? Geld auf dem Girokonto/Ebbi oder auch gebundenes Kapital, z.B. in Cyberware, Büchereien, perm. Lebensstilen?? Das sind schon verschiedene Ansichten. Ich kenne Leute, die fast blank sind, aber gut und gerne 4 Mill an Tech im Körper tragen.

    Saint


    Naja, es sollte kein Problem darstellen Bewegungsmelder zu bekommen. Die bekommen wir ohne weiteres in der Matrix oder auch in jedem Techshop um die Ecke. Wie gesagt würde ich noch ein paar Kameras, die wir auch in dem Techshop beorgen können, in der Nähe von gut geeigneten Schussplätzen anbringen. Damit wären diese überwacht. Einer von uns sollte sich in einer Verkleidung, von mir aus als bekehrender Zeuge Jehovas, an die Hintertür stellen und diese im Auge behalten. Ein dritter als Scharfschütze, der sowohl die Straße als auch die vordere Eingangstür im Blick hat um Überraschungen zu ähhm.. bekämpfen.


    Hmm was wir noch bedacht haben ist der Luftraum. Ein Heli könnte zu einem echten Problem werden, sowohl als Transportmittel, als auch als mobile Angriffsplattform. Ein vierter sollte evtl. auf dem Dach der Trunhalle sein um von dort aus die Häuserfronten im Auge zu haben. Und damit wären wir auch schon vollständig verplant.

    Saint


    Das mit den Bewegungsmeldern ist an sich kein Problem. Allerdings müssten wir diese erst besorgen oder uns geben lassen, da ich mir die Dinger nicht in der Menge aus dem Ärmel schütteln kann. Ich würde dann einen solchen Melder an jedem Dachzugan anbringen. Außerdem würde ich versuchen die Fahrstühle oder Treppenhäuser mit Kameras zu überwachen, um so evtl. Leute mit Geigenkoffern frühzeitig mal unter die Lupe nehmen zu können. Die Monitorüberwachung können wir vielleicht extern regeln, also einen der Leute hier machen lassen.
    Dann müssten wir nur noch zugreifen.

    Naja also bei uns schwankt das Ganze ein bisschen.


    Ich bin schon (als hermetiker) in einer Leichten Sicherheit am Polarkreis herumgestiefelt, was dann ca. 8/8 war.


    Im Normalfall, also Alltag trage ich eine FFBA und je nach Gegend gepanzerte Kleidung/Leder... wären ca. 3 oder 4/2


    Auf einem "normalen run ca 6/4 durch Tarnanzug und FFBA...


    Was zu viel bringt nichts angeht muss ich doch mal stark widersprechen. Selbst als Troll tun dir 9 S wahrscheinlich ziemlich weh. 5 oder 6 s, was rel. leichter Panzerung entspricht dürfte da dann doch schon weiterhelfen.

    Saint

    Ja das Problem an der Überlegung ist nur, dass sie bis jetzt ein denke ich mal eher konventionelles und gebundenes Team hatten. Der einzige Vorteil, den wir haben und der uns als Tarnung dienen könnte ist, dass wir weder Orks noch Trolle sind, also von der Opposition nicht als Gefahr erkannt werden. Ich finds immer noch komisch, vielleicht zu viele schlechte Erfahrungen mit solchen Dingen.


    Ich setze mich im Schneidersitz auf mein Bett und schaue in die Runde um mir ein Bild zu machen, was die anderen so denken.


    Aber zuerst sollten wir vielleicht prinzipiell mal klären wer jetzt genau was machen soll, damit wir nicht von der ersten Überraschung gegeekt werden. Denk ich ist im Moment wichtiger als zu diskutieren ob unser J uns als Tontauben benutzen will.