Beiträge von seraphim-raphael

    moin, mal ne Frage zu den Fußanker aus dem Bodytech:
    Da steht ja, er/sie wären nicht mit Zwei-oder Dreibeinen kompatibel. Wie ist das mit den Rückstoßregel aus dem Arsenal? Bedeutet deswegen eine Zwei-Dreibein inkompabilität, dass auch alle anderen Modifikationen aus der Liste nicht mit den Fußanker kompatibel sind (Gyro, Vordergriff ect)?

    Dann wie hat sich die Priesterin denn persönlich entwickelt. Ich gebe gerne Karma in den Sachen aus, die meinen Char mehr Leben einhauchen und nicht einfach nur ein Zahlenspiel bleibt.

    persönlich habe ich mich iwie zur "Mutter der Kompanie" entwickelt ^^ erst habe ich die meisten halt zur Sau gemacht, weil ich die oberste Autorität sein wollte, aber iwie wussten die anderen das zu schätzen und akzeptieren sie nun fast schon als "anführerin". ansonsten verarbeitet sie noch, dass die erste Person, der sie sich seit Jahren geöffnet hat, das komplette Team ( an Humanis) verkauft hat X/
    des Weiteren hatte ich (meinen SL sei dank) eine schöne Astralqueste, die mich meinen Schutzpatron und seinen Kamis näher brachte, weswegen ich mich auf diesen Aspekt von ihr - also die interaktion mit kamis - mehr konzentrieren wollte


    Narat :
    Wissensfertigkeiten und Sprachen sind alles recht gut vorhanden, war aber zu faul zum schreiben^^

    Moin,
    wie der Titel schon sagt, haben wir in meiner 2054-Gruppe viel gespielt und meine Shinto-Magierin hat nun 153 Karma auf dem Konto, davon 49 noch nicht investiert.
    Nun zerbreche ich mir schon lange dem kopf, was ich mit dieser Menge machen soll ?( .
    Die vorherigen 104 Karma sind in drei Initiationen geflossen + andere magische Fertigkeiten + Zauber, da bei uns Initiationen daran gekoppelt sind, dass man vorher Karma in die magische Ausbildung investiert hat. Demnach habe ich bis jetzt auch noch keinen Karmapunkt in meine "weltlichen" Fertigkeiten investiert.
    Sollte ich das so langsam mal machen, oder doch erstmal weiter alles Karma in meine magische Ausbildung? Ich könnte ja auch meine Magie erhöhen oder einen Stufe 6 Kraftfokus binden, ect. Allerdings wäre da noch mein 2. Standbein mit den sozialen Schiene, die weiter ausgebaut werden kann, bzw. wollte ich über kurz oder lang besser beschwören können (Anrufung). Zusammengefasst: ich weiss gerade nicht weiter :crazyeyes:


    Hier mal die wichtigsten Werte meiner Shinto-Priesterin zusammengefasst:
    K 4, G 4, ST 2, R 3, Ch 7, Int 3, Log 3, W5, M 5, Ed 4


    Wahrn 4
    Spruchzauberei 5
    Antimagie 5
    Herbeirufen 3
    Binden 5
    Arcana 3
    Pistolen 2 (Taser) +2
    Askennen 3
    Infiltrat 1


    Athletik-FG 2
    Einfluss FG 4


    Zauber: Heilen, Betäubungsball, Phys. Maske, Verb. Unisichtbarkeit, Manablitz, Beeinflussen, Falsche Erinnerung, Mob-Bewußtsein, Mode, Reak Steigern, Geistsonde, Wahrheit analysieren, Levitation, Kugelblitz, Reflexe steigern


    Initiationen 3 (Weissagung, Maskierung, erw. Maskierung)
    Zauberspeicher Stufe 5 (Heilung)


    wie gesagt, bin für jeden Tipp gerade dankbar ;)

    was für Hausregeln benutzt ihr wegen "Granaten-Tennis".
    Wir haben zur Zeit zwei Spieler, die sehr gerne mal ne Granate werfen. Im letzten Run uferte es etwas aus, als eine Granate insgesamt 3 mal geworfen wurde, bevor sie im nächsten Ini-duchgang der 1. Werfers hoch ging (also Werfer wirft, Gardist wirft zurück, zweiter Spieler wirft zurück).
    Gerade weil auch Bewegung in SR immer recht abstrakt ist, um einer Granatenexplosion zu entgehen, bin ich mir bewusst, dass da das "Wegwerfen" meist einfacher ist. Allerdings fanden auch die Spieler das ewige Gewerfe nervig...

    puh, ich habe es gefunden. in einem nebensatz ca. 20 Seiten später steht, dass in SR 2 ein BattleTac-System "einfach" die Werte des Tragbaren Kommunikationssystems von Seite 58 hat, der Preis aber mit 10 multipliziert wird 8|
    das wäre dann fürs tragbare zentralgerät 1,2 mille und jeder im team braucht noch nen persönliches Kom für 180k. Schnäppchen für 1-2 Würfel mehr ^^

    hoi, mal wieder eine Frage für meine 2050-Runde:
    eine Spieler möchte das BattleTac-System verwenden und ich fand im Kreuzfeuer von 2.0 auch auf Seite 59, dass es das als Armbandcom gab. seltsamerweise fehlt dann im Kreuzfeuer aber jeglicher Preis, Verfügbarkeit und Straßenindex. bin ich blind, oder haben die das vergessen?

    Hoi Leute,
    folgende Situation: ich bin mit meiner 2054iger Truppe gerade in einer Kampagne, als ein Spieler plötzlich wegziehen muss. Nun wohnt er 400km entfernt, und für die restlichen 3-4 runs der kampgagne wollte ich ihn online mitspielen lassen.
    Hat jemand mit so was erfahrung? Erst dachte ich an skype auf dem Fire TV Stick, aber das funktioniert nicht. Jetzt dachte ich einfach an einen Laptop.

    ach so, nun ja, hier mal das, was ich auch schon im Pegasus-Forum geschrieben habe:


    Hier mal ne kleine Auflistung meiner Änderungen:
    Allgemein:
    - aus der weiblichen Yakuza-Magierin, wurde ein Mann. Sry, aber 2054 gabs noch keine Frauen in den oberen Rängen des Shotozumi-Rengo. so wurde aus Sakura -> Himekawa, schön im weißen Anzug mit Hawaii-Hemd und Pomaden-Tolle [IMG:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/biggrin.png]
    - Kyle Morgan habe ich erstmal nen Straßennamen gegeben. Bei mir war er "Kaiser". Echte Namen klingen iwie falsch [IMG:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/blink.png]
    Plot:
    - der Überfall im U93 gleich nach der Absprache mit Max Foley habe ich rausgelassen. Dafür wurde das Team nach dem Auftritt von einem Wagen verfolgt -damit auch die Riggerin was zu tun hat- je nachdem, ob sie die Verfolger bemerken kommt es dann zu ner Verfolgungsjagd
    - im Original hätte Maria 5 Tage nix auf dem Terminplan. dies habe ich geändert, da manche SCs sonst einfach den Maulwurf machen würden. Ein weitere Konzert im Underground 93, ein Interview in einer Radiosendung, Autogrammstunde in der Renraku-Arkologie. Sei kreativ und lass deine SCs schön Sicherheitskonzepte planen, die Foley dann an die Yaks durchsickern läßt
    - beim Showdown mit dem Yaks sei flexibel und time in so, wie es für die Yaks am besten ist. Wenn die SCs niemanden im Versteck zurücklassen (noch nicht mal ne Drohne oder ähnliches), dann laufen die da halt in einen Hinterhalt eines Yakuza-Trupps (da es hier um ein Millionen Nuyen-Geschäft geht, kannst du Yak-Soldaten mit Professionalität 4-5 nehmen, die entsprechend gut ausgerüstet sind)
    - Himekawa war nicht physisch beim Überfall anwesend, sondern beobachtete alles von einem Häuserdach in der Nähe und schickte Geister rein, oder einen Manablitz auf fliehende Runner
    - Im Buch soll Perianwyr alle Yaks umbringen, was ich selten dämlich fand, da Aztek froh sein kann, wenn die Yaks nicht alles publik machen. da bringt man nicht "mal eben" das HTR-Team von denen um -> Himekawa überlebt
    so, danach lass deinen Runnern viiiel Freiheit. Das Buch will alles auf einen "Shutout" im HQ des Feindes auslegen. Wenn deine Spieler das wollen schön, aber lass ihnen auch andere möglichkeiten.
    hier habe ich zum Beispiel einen etwas anderen ansatz gewagt, weil ich Kaiser als potentiellen NSC behalten wollte. Kaiser möchte ja auch nicht, das Maria was passiert, dito für Perianwyr. Deswegen nutzt er einen seiner Kontakte, um ein Treffen mit einem Runner zu vereinbaren. Ich nahm den Einbrecher-SC, einfach weils passte. Beim Treffen sagt Kaiser nicht viel, sondern gibt ihm nur den Hinweis, dass sein Auftraggeber nicht an Maria per se interessiert ist sowie dass die ominöse Vergangenheit des Stars der Schlüssel ist.
    Die SCs haben daraufhin die richtigen Fragen gestellt und die Deckerin die richtigen Netzwerke gehackt. Am ende hatten die SCs die infos aus Marias Memory und verkauften sie an Kaiser/Perianwyr. Natürlich gabs dann noch so verschwiegenheitsklauseln und so, aber dennoch: Aztek glücklich, da sein Skandal nicht durchsickert, Yakauza glücklich, da sie Häuser bauen können. Maria glücklich, da sie ihren Typen nun gefunden hat (okay, sie wurde von den SCs ordentlich in diesen Kompromiss reingequatscht, aber wenn du fast auf den Motorrad von nem Drachen gegrillt wird, ist vieles besser [IMG:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_emoticons/default/sleep.png] ). Hätte ich ihnen nicht die Möglichkeit gegeben, mit Aztek in Form von Kaiser zu verhandeln, wären sie vllt nie darauf gekommen, es zu versuchen.

    hm, aber explizit "verboten" scheint es in SR4 auch nicht zu sein, oder? natürlich wird nicht wie in SR5 dadrauf eingegangen, dass es geht, sondern es wird einfach nicht drauf eingegangen. nach dem typischen "what you see is what you get" würde ich fast sagen -es wird nicht ausgeschlossen -> Hausregeln und gut....

    Wenn es ein zusätzliches Versammlungsshaus für die Gruppe sein soll dann ist es ein zusätzlicher (gemeinsamer) Lebensstil.

    genau das soll es werden


    Ingame kann das auch auf der SIN deiner Priesterin laufen ,aber Outgame(Regeltechnisch) brauchst du einen neuen, weiteren Lebensstil.

    dazu mal ne Frage: brauche ich für dieses Versammlungshaus überhaupt Punkte im Unterhaltungsbereich? in welche Clubs ect ich gehe, hängt ja mit dem Versammlungshaus nicht zusammen, oder?


    Aber wenn sich den die ganze Gruppe teilt wird das ja nicht so teuer

    stimmt, wobei im moment nur 2 Leute in der Gruppe sind. deswegen halt Werbetrommel rühren ;)

    da ich keinen besseren Thread gefunden habe, nehme ich mal diesen hier ;) (SR$A alles, auf was ich mich beziehe)
    ich möchte die magische Gruppe meine Shintopriesterin vergrößern, indem ich ein neues "Versammlungshaus" anmiete.
    Angepeilt hatte ich Oberschichtressourcen, nun aber die Frage: kann man dies auch mit den erweiterten Lebensstilpunkten aus dem Kompendium kombinieren, oder wäre das dann zu kompliziert und dann lieber 10k pro monat zahlen und die Gruppe hat dann ein kleines Haus, wo sie ihre Versammlungen abhalten kann?