Beiträge von Corvale

    Hack dir nen Fuss ab, setz einen Cyberfuss an dessen Stell und du bekommst 4 Kapazitaet. Nanohive ist Bodyware mit 2 Kapazitaets Slots und passt daher in alle Cyberlimbs rein (also alles was nicht im Kopf steckt, weil das ja Headware waere). Der Fuss kostet dich 0.25 Essenz auf Standardware und du kannst noch irgendwas einbauen. Man sollte nur aufpassen, dass einem der Fuss nicht kaputt geht, da sind dann je nach Stufe 10 - 30k an Nanitenbrueter drin und deine Naniten selbst gehen dir dabei auch meist hops.

    Mit einer hohen Logik hast du fuer sehr viele Fertigkeiten eine gute Grundlage, ausserdem wird man sehr vielseitig was den Support angeht. Hat man dazu noch ne gute Geschicklichkeit, kann man im Kampf auch noch ganz gut mitmachen.

    Du hast einen "cooldown" auf erste Hilfe. Erste Hilfe funktioniert nur bis maximal 12 Stunden nachdem die Verletzung eingetreten ist. Und du kannst den gleichen Schaden nicht mehrfach behandeln. Will sagen: Du hast zum Beispiel 3 Kaestchen Schaden erlitten (Koerperlich) und bekommst nun eine erste Hilfe Behandlung mit drei Erfolgen. Du heilst also ein Kaestchen weg. Bleiben noch zwei, diese zwei Kaestchen kannst du nur mit der standard Heilung wiederbekommen, also das was dann ein paar Tage dauern kann.
    Nicht vergessen, sobald du einen Fertigkeitspunkt in 1. Hilfe gesetzt hast, kannst du nur so viel heilen wie du an Punkte hast (Laut diesem Thread hier zaehlt die Spezialisierung nicht dazu). Du kannst also im extremfall 7 Punkte wegheilen (was praktisch die Toten wieder zurueck zu den Lebenden bringen kann ;) .

    Hmm log attribut 6, zerebralbooster auf 9, pushed, encephalon und 3x naniten und einen punkt auf die ktionsfertigkeit sind 15 würfel. Autsch. Das heißt auf stufe 6 mit spezialisierung (8) sind das 22 würfel. Damit kann man was anfangen ;-)

    Wir haben die Hausregel das man für +1 Schaden -2 Würfelpool hat.


    Aber jo, so jemanden dann umzuhauen ist mit einer Aktion unmöglich, und in den Filmen klappt es auch immer. Ich kann jetzt nicht von der Realität sprechen da ich noch nie jemandem mit einer rostigen Eisenstange eins übergebraten habe :P

    Str/2, maximal Str/2 +1 wenn du irgendeine Metallstange vom Schrott nimmst. Und bei Stärke 6 bist du am obersten Limit eines unvercyberten Menschen. Durchschnittskämpfer dann mit Geschicklichkeit 4 und Knüppel auf 4, dann hast du 8 Würfel. Dann ziehst du 4 Würfel ab um 4 Schaden zu bekommen. Bist du bei 7 wenn du (wie die meisten improvisierten Waffen) Str/2 als Schadenscode hast. Bei 4 Würfel hast du dann 1,33 Erfolge, sagen wir einen. Dann bist du bei 8 Schaden. Da könntest du dann genauso gut mit nem Taser beigehen. Und mit 8G Schaden gegen nen Standard "Ganger" der so um die 6/4 Rüstung hat mit 4 Konsti darf der mit 8 Würfel dagegen gehen. Das heißt du haust ihn nicht mit dem ersten Schlag um und er kann noch um Hilfe schreien..jedes Mal. Außer du bist ein Troll mit Stärke 10 oder 12.


    Was ich meinte ist so eine Art Schleichangriff der nicht als "normaler" Schlag zählt sondern wie bei Dark Project/Thief Spielen der Black-Jack genutzt wird um Wachpersonal mit einem gezielten Schlag ins Reich der Träume zu schicken. Das ginge dann in die Richtung Hausregel.

    Na gut aber mit der Eisenstange wird dich höchstens ein Troll mit einem Schlag außer Gefecht setzen können da du ansonsten einfach nicht genug Schaden anrichtest.

    Naja es geht ja darum das sie wie mit dem Chloroform Taschentuch-Trick in Filmen einfach mal k.o. gehen ohne groß was dagegen tun zu können (und Chloroform kannst du in ausreichender Menge für unter 10 Euro basteln)

    Mal ne andere Frage, gibts sowas wie "Date-Rape" Drogen? Nicht das mein Charakter sowas machen würde...oder ich, aber es muss doch ne billige Lösung geben Leute ins Reich der Träume zu schicken ohne ihnen weh zu tun. Gut, es gibt Narcojet aber das Zeug ist doch ganz schön teuer auf Dauer. Gibts da billigere Alternativen?

    Überbewertet: Ja, klar, blöder Schadensabzug bei Reichweite und schlechter Sicht, aber kann irgendeine andere Waffe es mit dem Style einer pew-pew Gun aufnehmen? Ich denke nicht :P.

    Moin moin Chummers,


    mir ist eine weitere Frage in den Sinn gekommen. Ich wollte mir einen neuen Charakter erstellen, der von vornherein Lasergewehre benutzen kann und auch eins haben soll (das Teil für 12k). Jedenfalls hat sich beim erstellen die Frage aufgetan, ob man für die Munition (Batteriepacks) das Talent "Spezialausrüstung" erneut wählen muss. Stufe 1 habe ich für das Gewehr bereits verwendet weil das eine Verfügbarkeit von über 12 hat.


    /discuss :)

    Und was will ein Geist mit Geld? So weit ich weiß verkaufen manche Feyware für 50-200k Euro. Das ist natürlich ein angemessener Preis dafür das ein Geist dir sein Karma geben will :P

    Klingt nach toxischer Magie. Ist bei vielen Gruppen verboten...bei mir nicht, man wird nur von diversen Organisationen verfolgt und ist vermutlich nach zwei-vier Wochen tot.

    Eigentlich war meine ursprüngliche Frage ob man diese "Hausregel" irgendwie Flufftechnisch begründen kann oder ob sie Humbug ist. Ich finde es gut, dass das Thema von mehreren Seiten beleuchtet wurde. Ich würde sagen, dass man nicht willkürlich Geld in Karma tauschen kann. Allerdings wäre es möglich als Magier einen kompletten Run selbst zu finanzieren (Artefaktjagt und solche Sachen) um dann im Endeffekt auf diese Weise sein Geld in Karma umzusetzen, dieses einfache "Ok ich hab 30k Euro, ich will da 5 Karma für haben" find ich sehr fadenscheinig. Die anderen Gruppenmitglieder würden dann dementsprechend sich die 30k unter einander aufteilen und würden wie gewohnt Karma bekommen. Der Magier würde dann kein Geld bekommen für den Run, dafür aber doppeltes Karma. Ich denke damit kann jeder einverstanden sein.

    Gute Idee D3leila, man kann ab einem bestimmten Level selbst "Expeditionen" machen. Kostet halt nur viel. Ich finde es immernoch schwierig Geld in Karma umzuwandeln. Aber sowas kann Magier in die Position bringen dem Team selbst Aufträge zu beschaffen, eine Art eigener Schmidt. Das muss dann nur mit dem GM abgesprochen werden. Ich meine wer das Geld hat, der darf sich sicherlich tolle Artefakte zulegen, sofern er stark genug ist, nen gutes Team hat und über das nötige Kleingeld verfügt (was Magier schlussendlich wieder ziemlich stark machen würde, aber es würde vom Kontext her besser passen).


    Mein Problem ist ja nicht das ich Grundsätzlich dagegeben bin, aber ich bin bisher auf keine plausible Erklärung gekommen, warum man Karma einfach mit Geld kaufen konnte. Wenn mir das jemand schlüssig erläutern würde, könnte man mich auch umstimmen.


    Ich hab halt immer den Ansatz: In einem P'n'P RPG ist theoretisch alles möglich, solange man es gut begründet und die Balance nicht zu stark kippt.