Beiträge von Corvale

    So wie es hier ausschaut beschweren sich im Moment nur die "Bodenständigen" Schamanen (Bettelmagier bei uns genannt). Jo aber alle anderen brauchen auch hin und wieder ein paar tausend Nuyen. Außerdem, wozu macht man denn Shadowruns? Also wenn wir uns mal realistisch fragen würden, wieso bist du Runner? Zuerst würde ich doch sagen: Ich riskieren mein Leben dafür, damit ich einigermaßen gut über die Runden kommen kann und dabei möglichst unabhängig sein will. Ich glaube kaum einer der Chars ist wirklich so machthungrig das er nur in die Schatten geht um noch bessere Blitze werfen zu können.

    Und was ist mit Karma ausgeben um Geld zu bekommen? Das wäre dann der Umkehrschluss. Wenn das Eine möglich ist, warum nicht auch das Andere. Magier stärken sich dadurch ziemlich ordentlich, also sollte es auch für Sams möglich sein. Meiner Meinung nach würde ich es nur dann erlauben, wenn es andersherum auch möglich ist.

    Ich halte es für groben Unfug, Magier sind stark genug und werden dadurch noch extra stärker gemacht. Meine Gruppe hat damit angefangen, weil sie die beiden Magier beschwert haben. Natürlich geht es nur von Geld auf Karma, nicht von Karma auf Geld. Und die Sams schauen in die Röhre. Achja, wie würde man das dann Fluff-technisch über die Bühne bringen, das man Geld einfach so in "Erfahrung" umtauscht.


    Was ist eure Meinung dazu?


    /discuss

    Ich hatte mirmal Gedanken gemacht, in denen es darum geht wann man denn ein medkit nachfüllen muss. Wir haben da eine Hausregel eingeführt, dass die Stufe mal drei des medkits die anzahl an schadenskästchen heilen kann, bevor man esauffüllen muss. Dann haben wir auch die preise für die nachfüllpacks angepasst mit nachgefüllten kästchen mal 10 nuyen. Leider sind die regeln dafür recht schwammig formuliert.

    Ah gut, danke, dann haben wir es doch richtig gehandhabt. Im Falle des docs wären das dann 6 plus 7 plus 4(6) also 17 (19). Damit heilt man gut was weg :-).

    Moin chummers,
    Ich spiele nen doc. Char mit erste hilfe (kampfverletzungen) 4 (6). Wie genau wird bei einer probe mit einem stufe 6 medkit zusammen der gesamte würfelpool berechnet wenn mein char eine log von 7 hat?


    Besten dank :-)

    Mein Char hat als Kämpfer ein paar fiese Narben im Gesicht (jede Narbe ziert den Ork), dazu noch Orthoskin-Dragonskin im Schuppenlook (rot). Das kann dann wirklich nur mit Ganzkörperrüstung verborgen werden.

    Klingt so weit plausibel, wobei ich das mit der Stärke bewusst auf 2 gelassen habe. Aber ja, er sollte an sich so nen mittelalter, hochintelligenter einigermaßen charmanter Arzt sein, der aber an sich nicht mehr viel vom Kämpfen hält. Das mit der Selbstverteidigung hab ich auch recht niedrig gelassen außer Automatikwaffen weil er seine Klinik in einem Mittelschicht-Milieu aufgebaut hat und es dort so wie ich mir das vorgestellt habe eigentlich eher weniger Kriminalität geben sollte.
    Der Charakter ist allerdings schon in einigen (vielen) Runs dabei gewesen da werde ich wohl mit meinem SL auf Kollisionskurs gehen wenn ich da nachträglich solche Änderungen einbauen will. Aber das könnte ja etwas sein worauf man dann sein Karma vergibt.


    Das ist halt mein erster "ernster" Charakter, man ist im Nachhinein immer etwas schlauer ;).


    Danke für euer Feedback! :)