Beiträge von LaBamba

    <<<Nix für ungut, aber nach dem, was du hier so schreibst bist du ein ziemlich verwöhntes Congöhrchen und von sowas will ich gar nix.
    Versuch mal selber nachzurechnen. Die Matrix hilft dir dabei. Berechne Miete/Eigenheimkosten, Steuern, Ernährung, den ganzen *zensiert* und dann sieh mal wie Drecksviel Geld du brauchst, wenn du aussteigen und nicht gerade als Squatter leben willst? Und zum Consklaven werde ich mich niemals machen! Aber, wie irgendwo hier auf dem Board schon geschrieben, noch 8 Jahre so wie bisher weiter und meine Sorgen sind gegessen, dann mach ich einen auf Star, lieg am Pool und sauf was mir unter die Finger kommt.>>>
    GringoFamoso

    <<<Dieser Teil der Angelegenheit worde bereits von Professor Giuliano Avagniati von der Universitá degli Studi di Roma La Sapienzia in seinem sehr lesenswerten Aufsatz "La tecnologia non riesce: un fenomeno risvegliato?" (übersetzt: Technik die versagt: ein erwachtes Problem?) (in: R.A.Salvatore (Hrsg.), sapienza, Rom 2068) diskutiert und umfassend beantwortet: Die bekannten Fälle wurden allesamt nicht durch ein geringes oder hohes Mananiveau beeinflusst. Allerdings dazu noch eine persönliche Anmerkung von mir: Das Phänomen tritt überdurchschnittlich häufig bei erwachten Personen auf. Ihr Freund, Snowcat, ist vercybert. Ist er auch erwacht?>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    Ein Griff vorne und ein standartmäßig eingebautes GasVentil machen eine Waffe wirklich nicht schwerer zu handhaben. In Regeln gesprochen sogar das Gegenteil ;-) Der Witz am Standart ist, dass er nicht bedeutet, dass alles möglichst einfach ist, sondern dass alles möglichst gleich ist. Im Grundwehrdienst habe ich gelernt ein G3 zu reinigen, zu warten und zu benutzen, das hat 2 Wochen gedauert. Joe Wachmann braucht also nur den 2 Wochen Crashkurs (oder noch besser: seinen Schein, der bestätigt, dass er den bereits auf eigene Kosten gemacht hat) an der Ares Crusader mit GasVent 2 und Foregrip und schon kann er damit umgehen und sich als Wachmann bei Ares bewerben. Dafür kommt er vielleicht nicht mit der AresCrusader OHNE Zubehör klar, aber wen interessiert's, die Stadtartwaffe ist die die AresCrusader MIT Foregrip und GasVent2.

    <<<Lassen sie uns nicht Ursache und Wirkung vor jedweder Untersuchung durcheinander bringen. Auswirkungen in der Aura mögen von beidem herrühren, das Thema ist noch kaum erforscht. Deshalb hätte ich auch durchaus ein Interesse an einer Untersuchung ihres Bekannten, Snowcat. Ich bin mir über die benötigte Anonymität durchaus bewusst, schließlich bin ich selbst, wie man so nett sagt, im "Biz". Wäre ihr Freund denn gegen eine entsprechende Bezahlung zu einer anonymisierten Erhebung seiner Daten bereit? Ich könnte eventuell Teile der Forschungsgelder abzweigen, zwar wären die Ergebnisse für die offizielle Forschung nutzlos, bei der Stillung meiner persönlichen Neugier jedoch wären sie durchaus geeignet.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    Zitat

    Dabei kann gerichtete Hintergrundstrahlung entstehen, aber Mana wird nicht verbraucht. Stell es dir vor als würdest versuchen den Ozean leerzupumpen, wobei du das andere Schlauchende irgendwo anders hin legst. Das einzige was du erzeugst ist Strömung.


    Anders ausgedrückt: Die Ereignisse, die nötig sind um eine Hintergrundstrahlung von 4 und mehr zu erschaffen sind gigantisch. Und Manalöcher sind regeltechnisch Hintergrundstrahlung. Das geht von einer HGS von 7 bis zu einer von 12, wobei selbst Orte mit einer HGS von 6 schon so Sachen wie Hiroshima, Auschwitz und Ähnliche sind. Klar, eine 6 ist für fast alle Magier gleichbedeutend mit Magie 0, aber denk dran, was für Tragweiten die Ereignisse gehabt haben müssen, um eine solche HGS dauerhaft zu erschaffen.


    Ein User hier im Forum hatte mal, damals als ich noch stiller Mitleser war, was geschrieben, was ich sehr passend fand... mal sehen, ob ich's finde. Ah ja, hier in diesem Thread:
    http://www.sr-nexus.de/bb/was-…h-so-beruflich-t7953.html


    "Theverath" schrieb:

    Wenn ein Shadowrunnerteam gegen ein Team Konsoldaten kämpft entsteht gar nichts, wenn HankTheTank sich allerdings alleine mit bloßen Fäusten durch bereits 7 Konsoldaten geprügelt und ihnen die Wirbelsäulen ausgerissen hat um was zu beißen zu haben während die Kugeln an ihm abgeprallt sind wie an einer Stahlplatte und noch 7 Konsoldaten übrig sind und sich vor Angst in die Hose machen, dann ensteht eine HGS.


    Hintergrundstrahlung kann also auch kurzfristig entstehen, damit könntest du vielleicht was machen. Allerdings bedarf es für eine 6er HGS schon deutlich mehr als eines paares Toter.

    Zitat

    Die kleine Bleispritze braucht man als nicht-Nahkämpfer, weil man sie fast immer dabei haben kann. Das Sturmgewehr holt man nur aus der Sporttasche, wenn Krieg ist. Und warum sollte ein Magier zwei Waffenskills haben.


    Allerdings ist die kleine Bleispritze, wenn man nicht gerade hoch gesteigert und die anderen Möglichkeiten genutzt hat, fast nutzlos. 2 Erfolge pro Schuss sind für so einen Charakter schon nicht schlecht, davon geht viel zu oft einer durch Ausweichen ab. Oft genug wird auch gar nicht getroffen. Und wenn, dann sind wir im Normalfall bei 6K, das ist auch nicht so viel. Die automatischen Waffen sind deshalb besser, weil man dem Gegner das Ausweichen erschweren kann, was für jemanden, der gerade mal so 10 Würfel zum Schießen hat, wirklich nützlich ist. Der Sam ballert mit seinen 12 (Basis)+2(Smart)+2(Spezi)=16 Würfeln auch mit Pistolen Gegner locker über den Haufen, der Magier, der vieles Anderes als Waffenfertigkeiten gesteigert hat, ist mit etwas Automatischem besser beraten. Es muss ja kein Sturmgewehr sein, eine Maschinenpistole mit GasVent 3 reicht auch.


    @Sancho:
    Magiefreie Räume? o.O Die sind...selten. Wenn ein Magier da drin ist hat er andere Probleme als keine Waffe zu haben. Und wenn ich als Magier schwer verletzt bin nehme ich mich zusammen, zaubere Unsichtbarkeit und haue ab statt weiter im Kugelhagel zu bleiben und mich durch Zurückschießen als Ziel herzugeben.

    Und woher kommt der Schnellfeuerwaffenwert beim Sam, der vorher Ganger und nicht Soldat war? Das woher ist immer so eine schwierige Frage, warum sollte Joe-Ganger mit seinem Pistolenwert von 6 zur Weltspitze gehören, er ist doch nur ein Ganger... ohkeh, der SC hat mit 5 gestartet und mal das Karma für St. 6 ausgegeben, aber warum gehört JoeGanger zur Weltspitze? Solche Dinge darf man in einem Rollenspiel wie Shadowrun, wo Durchschnitt einfach nicht ausreicht, meiner bescheidenen Meinung nach halbwegs hintenan stellen.
    Und ebenso: wie bekommt, wenn das so katastrophal schwer ist, dass der Magier mit seinen vielen Möglichkeiten das nicht schaffen wird, der Sam seine schweren Waffen zum Einsatzort? Argumentierst du, Cajun, mit dem Sam auch so, wenn er ein Sturmgewehr haben will?


    Normalerweise wird dein Magier, CookieSama, keine Waffe brauchen, seine Magie ist weit mächtiger. Es ist halt nur besser in Ausnahmesituationen eine dabei zu haben. Ich bin da halt Fan vernünftiger Waffen, wie Sturmgewehren oder so, hauptsache salvenfähig, andere mögen die leichte Bewaffnung lieber.

    Also ich finde einen mageren, dürren Kerl, quasi einen richtigen Geek, in langem Mantel und Sturmgewehr deutlich cooler als den gleichen Kerl in Bandshirt und mit einer Erbsenpistole in den Händen. Aber das ist Geschmacksfrage.


    zu 1.
    Da gibt es einige Threads hier, die sich mit dem Problem der Besessenheit befassen. Da ich zu faul bin, um nett zu sein, such doch einfach mal nach den Schlagworten "Besessenheit" "Posession" und "Channeling". Einige Leute hier stehen auf die englischen Begriffe...


    Zu 2.
    Die brauchst du um deine Magische Hütte aufzubauen, quasi ein dauerhafter Hüter mit einigen anderen Boni. Der dauerhafte Hüter dürfte der größte Bonus sein, aber so genau habe ich mich mit den Möglichkeiten auch noch nicht beschäftigt.

    Ah, euer kleines Rassistentreffen für die Eingeweihten, ja? :wink:
    Hmm ich glaube ich installier mir 'nen Bot, einfach nur um am Tag 2004 Klicks auf den Link zu schaffen :lol:

    Zitat

    Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.


    Welches Forum denn? Da bin ich ja neugierig... Die Meldung kommt, wenn ich versuche bärenjunges Beitrag unter "letzter Beitrag" in der Plauderecke anzuklicken. Den hier "Wie kannst du dein Deutsch besser lernen als einen Ausländer"

    Um mal einen etwas spezialisierteren Gegenentwurf zu apples Magier zu geben:


    Mensch
    Entzugsattribute 5, Schnelligkeit 5, die anderen 2-3
    Magie 5
    erhöhte Konzentration 1
    kein Mentorengeist
    Spruchzauberei+Gegenzauber 5
    Beschwören 5 (die Drei keine Fertigkeitsgruppe, nur die einzelnen Fähigkeiten)
    Überreden+Gebräuche 2-3 (am besten als Charismabasierte Tradition)
    keine Bodenfahrzeuge, es reicht wenn 2 in der Gruppe das können
    keine Infiltration oder Stealth, das wird mit Zaubern ausgeglichen
    Ein Waffentalent auf 5
    auf jeden Fall die Zauber verbesserte Unsichtbarkeit, Levitation, Betäubungsblitz, Heilen und verbesserte Reflexe, mehr braucht es für den Moment nicht.
    Die ersten 100 Karma gehen in Initiationen (unbedingt lernen: Maskierung, erweiterte Maskierung, Reinigung, die darauf aufbauende, erweiterte Technik (um das Problem der Hintergrundstrahlung zu umgehen, Zenrtierung) und neue Zauber, ruhig initiieren ohne Magie zu steigern, mit 5 ist man eigentlich recht gut dabei


    Damit hat man einen recht fähigen Magier, der zwar nicht die magischen Gimmicks wie Sterilisieren oder sowas kann, der aber den Doc ersetzt und ein fähiger Kämpfer/Schleicher ist. Levitation+Unsichtbarkeite ersetzen das Schleichen nahezu perfekt, Betäubungsblitz schaltet auf Stufe 9 gezaubert (den Entzug von 3K braucht man mit 11 Würfeln nicht zu fürchten) die meisten Gegner mit einem Schuss aus, Geister geben klasse Kämpfer an und selbst Watcher, von denen du dann 5 gleichzeitig haben kannst, können so sehr ablenken, dass die Gegner gar nicht mehr auf dich und dein Team schießen. Das Waffentalent deshalb, weil du gerade am Anfang manchmal nicht zaubern wollen wirst, z.B. bei Hintergrundstrahlung, und dann nicht völlig nutzlos bist. Hier bietet sich etwas mit größerer Reichweite an, z.B. ein Sturmgewehr, damit kannst du dich zum Teil raushalten oder, wenn das nicht geht, durch weite Salven oder Sperrfeuer deine Chummer gut unterstützen.
    Größte Schwäche dieses Chars ist die Astralebene, falls du irgendwo noch Punkte hast wäre Astralkampf eine lohnende Investition. Vieles kann man umgehen, indem man sich einfach von einem Geist verschleiern lässt, aber das funktioniert nicht immer und den Gegner totzuzaubern funktioniert, aber ohne Astralkampf verpasst er dir dabei sehr wahrscheinlich noch ein paar Kästchen.

    <<<Auch ich wäre an ihrem Freund interessiert, es wäre sehr freundlich von ihm -so er sich in den ADL aufhält oder bereit ist eine Reise hierher zu unternehmen -, wenn sie einen Kontakt herstellen könnten. Es ist nicht einfach an geeignete Probanten zu gelangen.
    Die von ihnen beschriebene Einfärbung der Aura im Kopfbereich scheint mir, nach den bisherigen Ergebnissen der Forschung, eine persönliche Sache ihres Freundes zu sein. Hat sich ihr Freund jemals von einem Psychiater untersuchen lassen?>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    <<< Snowcat
    Interessant. Die Fälle, an Technomaculismus, die ich bisher untersuchen durfte, hatte allesamt keine Anzeichen in ihrer Aura. Lediglich im Moment des konkreten Unfalls, deren Häufigkeit stark variierte, war ein kurzes Aufblitzen zu sehen, fast als hätte es eine kurzzeite Geisterpräsenz gegeben,die jedoch keine eigene Signatur hinterlassen hat. Die Arbeiten von Dr. Zeljko Ivanisevic zu dem Thema sind nicht uninteressant, leider behandelt er es nur als Randthema zum größeren Komplex der Metaebenen.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    <<<Liebe... da halte ich mich fern von. Noch scheint es mir ein zu großes Risiko, aber ich will ja nicht ewig in den Schatten bleiben. Wenn alles so weiter läuft wie bisher bin ich in 8 Jahren raus aus den Schatten und kann mich zur Ruhe setzen. Davor wird es noch genug Gelegenheiten für mich geben, gegeekt zu werden. Da muss ich nicht noch eine hinzupacken. Aber wenn es passiert... tja werde ich mich wohl kaum dagegen wehren können.>>>
    GringoFamoso

    Erstmal: eiliges Hacking bei höherstufigen Knoten ist halt sehr risikoreich.


    Es stimmt das, was eure Gruppe besser findet. Ich kenne den englischen Text im Original nicht aber nach dem, was du schriebst, scheint mir der deutsche Text auch sinniger.

    Allgemein ist das kein Problem. Ich würde aber meistens von einer Master-Slave-Verbindung zu einem besseren Gerät ausgehen, also bei dem St. 1 SIN-Scanner der Streifencops gibt es eine Verbindung zum 3er System des Streifenwagens, von wo aus die Abfrage dann erfolgt, es muss also der Wagen gehackt werden, nicht das lächerliche 1er Gerät selber. Im Stuffers muss der St.4 Hausknoten gehackt werden, im Flughafen...naja ;-)