Beiträge von Narat

    Da hätte die Jungs ruhig mal was sagen können. Gerade im Inventar gefunden:
    Handheld Sensor
    +Laser Microphone Rating 6
    +Directional Microphone
    +Camera Rating 6

    :? Ja, steht tatsächlich dar. Fügt sich aber so gar nicht in den Rest der Regeln ein.


    "Garon" schrieb:

    Gesichterkennung ist Hochleistung. Licht und schatten zaubern bereits alles Möglich auf die Gesichtfläche. Wenn sich die Person auch noch bewegt...Ende Gelände.


    Das kann heute schon mein, bereits ein paar Jahre alter Computer. 2070 muss man sich schon Mühe geben damit die Soft nicht anschlägt.

    "jan0816" schrieb:

    Ich hab mi die gesichtserkennungssoftware eben durch gelesen. Das steht aber nichts von einem plus, sondern, dass ihre Stufe bei der wahrnehmungsprobe genutzt wird.
    Hab ich das falsch verstanden?


    Magst Du mal eine Seitenangabe geben? Bis auf wenige Ausnahmen besteht eine Probe bei SR4 immer aus zwei Komponenten. S. 287 ist eigentlich ziemlich eindeutig

    "Gut Jungs, dann bis morgen. Wenn was ist, meldet euch." meint Liv fröhlich, schiebt die Datenwolke in eine Verschlüsselung und steht auf. Öffnet noch beim rausgehen eine private Verbindung zu einen anderen Knoten.

    Nochmal, Pilot kommt in Wahrnehmung nicht vor. Es wird, für autonome Wahrnehmung, auf Sensor + Software geprobt. Pilot braucht es nicht, da die entsprechende Software, hier Gesichtserkennung, an dessen Stelle tritt.


    Teure Drohnen braucht es tatsächlich nicht. Man braucht lediglich einen Sensor, die Soft und irgendwas, was durchaus der Sensor sein kann,auf dem die Soft läuft.


    "Garon" schrieb:


    Also möchte ich aufgeschlüsselt haben was da mit welchen Pool reinspielt.


    SR4A dt. S. 287.

    "Sternenwind" schrieb:


    Was für Werte brauchst du?


    Die von Liv, der Chummer will nicht so wie ich es will.


    "Sternenwind" schrieb:


    Ansonsten erzeugen alle Sprüche und magische Fähigkeiten eine Signatur, also a Paracritter Kräfte, Geister und Adepten, SR 4th A. S.193. Wir haben es bei uns so gehandhabt das nur das Auslösen von Magie, nur am Ursprungsort, eine Magische Signatur hinterlässt und Geister sowie duale oder erwachte Wesen an sich keine Signaturen, nur für das da seien, hinterlassen. Das Löschen einer magischen Signatur ist eine komplexe Aktion. Es braucht gleich viele Aktionen um eine Signatur zu löschen wie die Stärke des Spruchs oder der Fähigkeit SR 4th A. S.179. Aber das aufspüren, asken von Astralen Signaturen ist ... nicht gerade einfach da sich der Threshold für jede Stunde die vergangen ist um 1 erhöht wird.


    Okay, also kein Problem, wenn der Geist ein wenig rumzaubert. Nur ins Arbeitszimmer kommt da eben nicht.

    "Na ja, für den Bruch bei Junior braucht man so einen Geist nicht längerfristig. Den könnte ich einfach so bereitstellen. Da die Sicherheit beim Kampf aber fieser sein wird und wir da wahrscheinlich hin müssen um die Übergabe zu dokumentieren, hätte ich aber schon gerne die andere Sorte von Geistern dabei. Schon weil es ziemlich auffällig sein kann was mit ordentlich Ohmp zu beschwören." erklärt Liv. "Sonst wäre ich hier aber fertig, dann so 02:30 bei Junior am Haus, am kleinen Park warten wäre schick."

    Äh! Ja, was auch immer...


    "Wenn ihr beiden die nächsten zwei Aktionen durchzieht, würde ich gerne ein wenig Kohle in die Hand nehmen und uns ein oder zwei Geister langfristig besorgen, dachte da einmal an was subtiles und für den Fall des Falles an was großes und böses. Der Spaß kostet dann allerdings so 5k und braucht mindestens einen halben Tag. Nur damit ich kein ganz so schlechtes Gewissen, wegen dem leicht verdienten Geld habe." schlägt Liv vor, die nacheinander die Kreise auflöst, Mike das Rechteck mit dem "Hacker!?" zuschiebt.

    "Medizinmann" schrieb:

    wenn Du Gesichtserkennungssoftware (aus dem Arsenal) dazu packst hast Du damit 9W, genug für 2 Autoerfolge ;)


    Nein, geprobt wird auf Sensor + Software. Auch ist das Problem ein anderes, es muss und soll nur gewürfelt werden wenn der Ausgang einer Handlung im Zweifel steht. Wenn der Typ sich nicht verkleidet, sich bemüht den Kameras zu entgehen und oder das Licht scheiße ist erkennt die Soft ohne Wurf was los ist. Sonst wäre man schnell dabei, das 08/15 Fahrzeug auf Autopilot einen Unfall nach den anderen baut, weil der Pool zu gering ist. Oder der 08/15 Mensch praktisch taub und blind ist, weil er nur 2 Würfel für Wahrnehmung hat.
    Selbst wenn nicht, 1 Erfolg reicht in den allermeisten Fällen.

    Ich meine eben das Ding aus Spy Games, zu deutsch wohl Machtspiele, die Werte kann man sich aus dem Chummer ziehen.


    Edit:


    Von Livs Seite wäre für die nächsten zwei Aktionen eigentlich alles geklärt. Das Feuerschiff können wir ja vernünftigerweise erst mit einem Hacker angehen. Sie würde sich mal ein wenig über den Kampf und das drum herum informieren, ein oder zwei Connections wegen der Karten anhauen. Die nächste Station wäre dann, so um 02:00 die beiden Jungs aufsammeln.


    5er Menschengeist ( zum Einbruch der Nacht besorgen. Würfeln müsste, in Ermangelung von Werten, der SL. Ich schwanke noch ob der Pschokinesise oder Innate Spell bekommen soll. Da der sich für beides eh materialiseren muss, wäre ich für den Spruch.
    Wo kann ich nachlesen, was man gegen Astrale Signaturen machen kann? Wobei eine Critterkraft ja kein Zauberspruch ist.

    "Schon klar. Deswegen habe ich auch gesagt, dass der Typ vielleicht an Karten kommt, Mike. Neben Promis werden zu solchen Sachen auch immer die Reichen und Schönen aber auch weniger bekannten eingeladen. Das könnte eine Möglichkeit sein, mal schauen." denkt sie laut nach.

    "Karten für den Boxkampf auf dem Feuerschiff." versetzt Liv, welche die ganze Präzision scheinbar so gar nicht zu würdigen weiß, nur leicht eine helle Augenbraue hebt als Mike diese demonstriert. Männer!

    "Garon" schrieb:

    Ist die Sache mit dem, wenn zwei gleichzeitig tippen, bla.


    Ah, jetzt. Habe das mal entsprechend editiert.


    "Garon" schrieb:


    Ich besorge nun eine Spy-Fly. Hat System 3, reicht aber um jeden vorbeigehenden zu knipsen. Das Bild wird gespeichert, weitergeleitet zu meinem Kommlink 1+2.
    Auf Kommlink 2 gelten andere Regeln, da arbeitet Software 6, mit Logik -1 habe ich dann einen brauchbaren 8er Pool zum auswerten.
    Es macht dann halt immer Ping bei mir, dann muß ich raufgucken.


    Wenn die Verfügbarkeit nicht so die Rolle spielt, rate ich zum Flying Eye aus dem Spygames, selbst mit Aufrüstung der Sensoren ist die noch billiger. Ganz normale Kameras tun es aber auch die sind, verglichen mit den 2K für eine Drohne, ein Schnäppchen.


    Liv und Treff wollen Kameras.

    "Okay, klingt nach leicht verdienten Geld. Wäre schick, wenn ihr am Park, in der Nähe des Hauses wartet. Da finde ich euch leichter. Ich geb' Treff einen Geist mit und schaue mir die Sache aus dem Astralraum an. Eingreifen tut der Geist nur wenn was schief geht." fasst sie zusammen, setzt noch Datum und Ort in den dazugehörigen Kreis.
    "Ich strecke mich mal Richtung Feuerschiff, einen hätte ich vielleicht der eventuell an Karten kommt."

    "Und nee, für den Bruch brauche ich wohl nicht dabei zu sein, jedenfalls nicht physisch. Oder? Da einen Geist zu ,binden' wäre überzogen. Das hallte ich nur fürs die Führung sinnvoll, wenn ich euch unterstützen aber nicht dabei sein soll.
    Und noch mal, nee, Mike. Das was ich vorhabe leuchtet keinesfalls wie ein Weihnachtsbaum.


    Aber noch mal, langsam wird es echt komisch wenn ich alles dreimal fragen muss. Kennt einer von euch einen vorzeigbaren Matrixjockey? Für den Bruch brauchen wir den ja nicht unbedingt, wäre aber schon sehr praktisch."

    Boah! Was für ein Idiot!


    Liv kneift sich sichtliche ein bissige Bemerkung und schiebt Mike lediglich den Holokreis mit den Notizen zum Firmenbesuch hin.
    "Okay, dann bin ich wohl nicht sein Typ." meint sie, unterstreicht dies indem sie auf ihre überaus schlanke Figur deutet.
    "Und magische Sicherheit ist in der Firma nicht vorhanden. Entweder das, oder die haben einen Initaten am Start, was dann wieder unverhältnismäßig wäre. Der auf meine Schnüffeltour und die von den Geistern sicher schon reagiert hätte. Für Mindtricks muss ich entweder physisch mit und eben einen von euch einen Geist ranpappen. Mir soll beides recht sein, so lange ich das Ritual nicht allein bezahlen muss.


    Nethead hat was davon gefaselt das Haussystem unter Kontrolle zu haben. Wenn wir uns noch einen Matrixheini besorgen, wo ich schwer für bin, kann der ja checken wie paranoid die Alarmanlage im Haus ist. Bisher habe ich aber keinen Grund zu glauben, dass es irgendwie über den üblichen Kram hinausgeht. Kennt einer von euch einen passenden Matrixtypen? Darf ruhig auch eine Sie sein und sollte keine Inselbegabung haben, sondern auch sozial was darauf haben, nur für den Fall das wir doch noch zum Boxen müssen." fragt sie dann abschließend, zieht das Rechteck mit "Hacker!?" wieder zu sich.

    "Astral ist das Büro völlig langweilig. Da gibt es nicht viel aufzuklären, zumal sich die Kommunikation sehr schwierig gestaltet. Ist kompliziert... Ich zeige es euch mal." Damit lehnt sich die Elfe zurück und schläft scheinbar sofort ein. Es dauert nur ein paar Augenblicke und sie steht übergangslos und durchscheinend wie ein schlechtes Hologramm neben ihren Körper. "Nur so oder so ähnlich kann ich aus dem Astralen mit euch reden. Unauffällig ist was anderes." Klingt Livs Stimme im Kopf der Männer, die ihren Weg nicht über die Ohren genommen hat sondern sich scheinbar direkt in den Verstand einklinkt. "Für die physische Welt bin ich weitgehend blind, ich ,sehe' den Tisch, nehme aber keine Farben oder Geräusche wahr, nur grobe Umrisse. Dafür kann ich das hier." erklärt sie weiter und macht zwei Schritte in den Tisch hinein, so das ihre untere Hälfte darin verschwindet. Dann verblast die Erscheinung wieder und leben kommt in den Körper der Elfe.
    "Daher dachte ich daran... Ein bestimmtes Ritual durchzuführen, das einen von euch die Kontrolle über einen Geist geben würde, der könnte einiges von dem was ich kann, hätte noch ein paar Extras und würde die Kommunikation mit mir vereinfachen. Das Zeug welches ich dafür braucht ist aber teuer. Wenn ich mitkomme, braucht es das aber nicht. Eine von meinen SIN's weißt mich als magische Beraterin aus, komplett mit Hochschulabschluss und allem." Spricht sie wieder mit ihrer normalen Stimme.
    "Auf was für einen Typ Frau steht denn der Dicke, Mike?"

    "Nee, ich hatte eigentlich vor, dass ein wenig subtiler zu machen. Mit einer Alarmanlage sind die allermeisten Geister aber trotzdem überfordert. Riegel, Klinken oder Knöpfe drücken sind aber kein Problem. Ein paar kennen sogar Passwörter und Türcodes." beschwichtigt Liv hinsichtlich der Geister. "Äh!? Soll ich nun beim Besuch nützlich machen oder nicht? Entweder baut man mich dafür in die Geschichte ein, ich muss einiges an Geld in die Hand nehmen oder bin, nur aus dem Astralraum heraus, richtig eingeschränkt."