Beiträge von Narat

    Und was bitte ist jetzt eine Tunnelverbindung? Eine Reichweite von 40 Metern ist nämlich nicht gerade großartig, aber in einem urbanen Gebiet wohl ausreichend.


    Abhörzeug ist laut dem GRW aber nun mal völlig legal. Das Zeug kann ich mir heute schon problemlos liefern lassen.
    http://www.amazon.de/GSM-Spy-Bug-Überwachung-Abhörgerät/dp/B0063CO29E/ref=pd_sim_sbs_ce_5


    Aber auch hier, wenn Jan meinst, dass man die Dinger nicht legal bestellen kann soll mir das auch recht sein.


    p.s.: Das Intervall für einen 700 € Gegenstand wäre ein Tag.

    Die Beschreibung passt wunderbar, von einem Signalverstärker lese ich in deinem Vorschlag nichts. 700 pro Stück ist etwas viel aber noch okay, wir brauchen ja nur ein oder zwei Stück.


    Warum es jetzt besser sei nicht im Katalog zu bestellen ist mir wieder schleierhaft. Lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen. :D

    "Sensor Tags: These tags are equipped with single rating 1 sensor
    (Visual Sensors & Imaging Devices, p. 332; Audio Sensors, p. 333; and
    Sensors, p. 333) and are programmed to monitor a certain object/
    person/environment and respond to certain conditions. Sensor tags
    are used for diagnostic purposes in various devices, vehicle compo-
    nents, and cyberware, as well as to monitor temperature in food ship-
    ments, and many similar purposes."


    Warum soll ein Sensor Tag jetzt bitte nicht geeignet sein?


    Stealth Tags sind übrigens das was wir brauchen um Juniors Standort bestimmen zu können.

    "Garon" schrieb:


    Ist eine Mischung zwischen Sensor und Spionage-RFID, das +2 steht für eine gute Wanze
    ohne, dann nur Verschlüsselung 3, 700Ny, V4, kein Tarnmodi


    Jep, so ungefähr. Das mit der Signalstärke von 1 lassen wir mal lieber unter dem Tisch fallen. So ein verstecktes RFID-Tag zu finden bräuchte so 4 Erfolge bei einem Modifikator von -6.


    Jan? Kann man die bestellen? Sind ja legal die Dinger. Zur Not muss man eben noch eine Wegwerf-SIN beschaffen.

    Die Wanzen sind ja total legal- Wenn man es simulatorisch mag braucht es nur eine Wegwerf-SIN und man kann beliebig viele beschaffen.


    Hier hat doch schon jemanden einen Vorschlag dazu gepostet?

    "Geister können auch Türen öffnen, Treff. Solche die ,in' Häusern existieren kennen sich mit Technik manchmal ziemlich gut aus." dann macht sie noch mal die Onlineshops auf, bei denen man eine wilde Auswahl von Wanzen bestellen kann. Liv schaufelt schon mal 60 Stealth RFID's zur Ortsbestimmung in den Warenkorb, kramt dann durch die Auswahl an Wanzen. "Was soll es denn werden Treff?
    Und den Firmenbesuch macht ihr. Wenn ich da nützlich sein soll müsste man mich mitschleppen oder so 2 bis 3k in die Hand nehmen, damit ich an einen von euch einen Geist pappen kann. Der dann im Fall des Falles jemanden im Verstand rumpfuschen kann."
    erklärt Liv, den letzten Kreis aufmacht und mit Infos füttert. Was wäre denn die Geschichte, die man dem Dicken erzählt? Und wie ist der überhaupt so drauf?"

    "Wir müssten uns schon einen Matrixheini besorgen. Der mir einen koscheren Background verschafft." erklärt Liv, zieht die Linie zwischen dem silbernen Kreis und dem Rechteck mit dem Hacker darin dicker. "Ins Haus zu kommen ist nicht so schwierig. Im Astralraum kann ich aussehen wie ich will, lege ich noch mit einem Geist nach kann ich Junior wahrscheinlich beliebiges vergaukeln. Wie überzeugend ich sein kann... Na ja, eben so überzeugend wie ich sein kann, wenn ich der Ersatz für den Sitter bin, die auf den letzten Drücker absagt. Entweder nehmen die mich oder bleiben zu Hause. Das die Sache erst in drei Tagen steigen kann finde ich auch nicht so prickelnd und wenn die Sache auffliegt, Junior meine Tarnung zum Beispiel durchschaut, dann richtig. Einen Einbruch kann man hingegen mit einem gewöhnlichen Einbruch erklären.
    Irgendwelche herumirrenden Hausbewohner kann ein Geist von mir umleiten oder dich verstecken. Ich bin für den Einbruch, geht schneller, ist leichter zu verschleiern wenn entdeckt und wir könnten dich im Zweifelsfall unterstützen, zum Beispiel ich Dir Fenster und Türen von innen aufmachen."
    Sie schaut die beiden Männer an, greift schon nach dem nächsten Kreis.
    "Plan?"

    "Garon" schrieb:

    Die mehr an Kameras bringen dir kein Würfel-Plus.


    Es gibt mehr Würfe. Wir wollen ja niemanden finden der sich in einer schlecht beleuchteten Gegend versteckt. Sondern jemand der sich nicht versteckt in einer gut ausgeleuchteten Gegend. Da ist mMn erst gar kein Wurf erforderlich.


    "Garon" schrieb:


    In meinen Augen vorder ich damit das Glück herraus.
    Machen wir so, ihr macht die Beobachtung mit dem SL aus, ich beteilige mich ig nicht an dem Aspekt. Was immer damit zu tun hat, es berührt nicht mein Char.


    Meinst Du nicht, dass dies vielleicht eine überdenkenswerte Einstellung ist? Ingame haben wir Profihardware und Profisoftware am Start. Und für Mike ist es sehr wohl interessant, wenn Junior die Tasche ohne das Wissen der SC's entfernt.


    "Dr.Novac" schrieb:

    Dafür kann er mehrmals würfeln, wobei ich dennoch für nen 8. Pool wäre


    Mehr Würfel sind immer schick, 2 machen aber jetzt keinen wahnsinnigen Unterschied.

    Ein Agent/Pilot ist, wie gesagt, überflüssig. Die Facial Recognition Software analysiert die Daten, kein Pilot/Agent. Mehr Programme als der Prozessor hergibt laufen zu lassen reduziert die Response , was für unsere Zwecke irrelevant ist.


    Gehe mal von 3er Werten durch die Bank aus.

    Würdest Du bitte meine Frage beantworten oder zumindest klar eine Lösung formulieren? Und nein, ich werde mir nicht das gesamte Grundregelwerk durchlesen. Ich habe Dir Regeln für die autonome Wahrnehmung von Drohnen bereits mehrfach zitiert.

    "Garon" schrieb:

    Pilot/Agent wird immer verwendet wenn etwas alleine arbeiten soll. Es ist sozusagen der Ersatzmensch.


    Nee, das macht, in diesem Fall, die Gesichtserkennungsoftware. Einen Pilot/Agenten braucht es nur wenn selbstständig gehandelt werden soll. Soll es aber aber nicht, es sollen nur Gesichter erkannt werden.


    Es braucht also nur ein Programm, nach striktester Auslegung zwei (Clearsigth und Facial Recognition). Wobei es vielleicht praktisch wäre noch ein Visual Spotter für die Tasche darauf zu legen. Aber noch mal die Frage, Liv hat einen Agenten. Genügt das deinen Ansprüchen?

    Ich hatte eher auf eine Regelstelle gehofft die aussagt, dass es für Wahrnehmung einen Agenten/Pilot braucht. Aber wenn ein Agent am Start ist. Gibt es von Dir noch weitere Einwände?


    RAW ist Drohnenwahrnehmung nämlich Sensor + Clearsight oder irgendwas anderes, Pilot oder Agent kommt da ber nicht vor. Pilot ist interessant wenn es um Fahrzeuge geht.

    Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass du falsch liegst. Steuerung mit Wahrnehmung verwechselt und Programme, die gegen das Prozessorlimit zählen und bei Überschreitung lediglich die Geschwindigkeit senken, mit Software, die nicht gegen das Limit zählt. Aber einen Agenten hätte Liv noch.


    Über eine Regelstelle würde ich mich aber weiter freuen.

    "Garon" schrieb:


    Ich brauch also min eine Drohne oder kommlink mit 4er System. der erlaubt mir ein Prozessor mit 4.


    Sehe ich anders. Man braucht keine Drohne und wenn die Daten nicht in Echtzeit verarbeitet werden müssen kann der Prozessor ruhig langsamer sein, wir können mit ein paar Sekunden oder Minuten Verzögerung ganz gut leben. Die Kameras liefern die Daten, die Daten sendet ein Billigstlink dahin wo die Software drüber geht. Keine Drohne nötig. Ansonsten, nenne doch bitte die Regelstelle.
    Drohnenwahrnehmung läuft über Clearsight (in unserem Fall eben die Gesichtserkennung) + Sensor (Stufe der Kamera).


    "Garon" schrieb:


    Bei dem was wir vor haben benötigt man min. Fussballgröße und ein dickes konto.


    Nein, man benötigt eine Kamera, die, wie extrem miniaturisiert sein können, und passende Software, von mir aus auch ein wenig miniaturisierte Hardware um das ganze zu verarbeiten. Bei SR 3 würde ich Dir recht geben, nicht aber bei SR 4 wo so was schon in eine Kontaktlinse passt. Das dicke Konto würde gerade mal mit 2.500 NY, Listenpreis, belastet.


    "jan0816" schrieb:

    Wird eure Wanze gleich erkannt?


    Stealth-RFID sind verflucht schwer aufzuspüren. Wenn das Gebäude nicht gerade gegen WiFi abgeschirmt ist, was ziemlich günstig und sehr effektiv ist, steht dem Einsatz einer solchen Wanze nicht viel entgegen.
    Die Kamera im Büro wäre eine zusätzliche Absicherung, damit wir wissen wann die Tasche bewegt wird.


    "jan0816" schrieb:


    Als zusammenfassung habt ihr noch nichts über das Catering in Erfahrung gebracht. Sarah ist noch offen.


    Da fehlt uns der Hacker.

    Ach so.


    Stelle mir das so vor. Kameras -> Billiglink -> Comlink von irgendwem. Sehe nicht, dass es dazu einen Hacker braucht.

    Liv kramt ein wenig weiter in diversen Onlineshops, präsentiert diverse Angebote mit einer Preisspanne zwischen 1.500 und 2.500 und schiebt es in den silbernen Kreis. Sie holt den violetten nach vorne, Junior verwanzen."Zwei Möglichkeiten, heimlich still und leise in ein Haus einsteigen, das in einer Gegend steht welche von KE bewacht wird. Das Haus an sich ist unkritisch, die Nachbarschaft ist aber ziemlich auf Draht. Wäre was für dich, Treff. Mit einem Geist im Petto sollte das nicht so schwer sein. Die andere Möglichkeit. Ich ersetzte den Babysitter, sie meldet sich krank und empfiehlt mich als Ersatz. Ich kann ihr Gedächtnis entsprechend bearbeiten, dass sie anschließend wirklich glaubt krank gewesen zu sein. Bei der Version gibt es ein paar Variablen mehr - das ich den Eltern nicht passe, das Junior meine Tarnung durchschaut zum Beispiel, ist aber dafür total unauffällig, da ich legal im Haus bin." Erklärt sie und teilt den silbernen Kreis und zwei kleinere.