Beiträge von Vertigo

    Hallo zusammen,
    für SR5 gibt es ja eine hardcover SL-Schirm.
    Für SR4 hab ich mir selbst was überlegen müssen.
    Die Basis bilden je zwei 2mm Platten (pro Element) kratzfestes PLEXIGLAS® XT Optical HC.
    Verbunde werden diese über zwei Living-Hinge-Schienen und sind somit auch falltbar.
    Abschlussleisten sorgen für die nötige Stabilität.


    Und schon kann der nächste Run losgehen. :D


    [IMG:http://i61.tinypic.com/122esur.png]

    "Medizinmann" schrieb:

    was ist "Änderung der Volkszugehörigkeit" ?


    BODYTECH (S. 94)


    Phänotypveränderung


    Änderung der Volkszugehörigkeit: Diese Behandlung kann eine vollständige oder teilweise Änderung von körperlichen und genetischen ethnischen Charakteristiken bewirken.


    Das Heißt das bei der Änderung der Charakteristiken auch zb. rauskommt das ein Elf "geschickter" ist als ein Mensch...

    "apple" schrieb:

    Rein regeltechnisch beeinflussen sich MbW und Cyberglieder in keinster Weise, weder positiv noch negativ. Als Hausregel kann man sicherlich so etwas einführen, es würde zumindest die Cyber-Verbesesrungen interessanter machen im Vergleich zum Synapsenbeschleuniger.


    SYL


    Ok nur das ich's richtig verstehe...
    Deiner Aussage nach hätte der Char (mit einem mbw 3)
    In Fall 1 hätte der Char grunsätzlich nur einen Ini-Durchgang statt 4?

    Hallo zusammen,
    Move-by-wire funktioniert indem es den Körper in einen konstanten Krampfzustand versetzt.
    Ein Expertensystem überwacht die Krämpfe und wirkt ihnen entgegen,
    bis der Benutzer handeln will. Zu diesem Zeitpunkt kanalisiert es die Wirkung der Krämpfe in die Bewegungsrichtung...


    Fall 1:
    Ein Char hat nur Cybergliedmaße und einen Cybertorso + Schädel.
    Wenn dieser nun ein Move-by-wire System benutzt, wie kann das funktionieren,
    da er ja keine Muskeln zur Bewegung hat, die krampfen können?
    (Regeltechnisch klar... aber logisch?)


    Fall 2:
    Ein Char ist halb vercybert (beide Arme und Torso), sprich 3 von 6 möglichen Cybergliedmaße.
    Wenn dieser nun ein Move-by-wire System benutzt wie wirkt sich das auf die vercyberten Gliedmaße aus?
    Passen die Cybergliedmaße sich der Geschwindigkeit des natürlichen Körpers an?
    Fall 2.1:
    Wenn die Betrachtungsweise so ist müsste sich nicht auch die Essenzkosten beeinflussen?
    Vorschlag für ne Hausregel: Essenzkosten x Anzahl natürlicher Körperteile : 6


    Vertigo

    "Medizinmann" schrieb:


    Bei Sideways oder Reakt als Kampfdroge werden deine ganzen Sinne geschärft, du kannst schneller reagieren & dich auf den Gegner einstellen, das ist ok, aber nicht wenn man besser mit einer Nahkampfwaffe umgehen kann.
    Du wirst mich da nicht umstimmen können


    P.S. nach dem Wortlaut reicht es ,wenn du ein Messer im Gürtel hast , das ist ja Noch dämlicher :roll: Boahhh :evil:


    mit Synchronisiertem Tanz
    Medizinmann


    Es ging nur um den +2 Bonus auf Reaktion...


    Ja ob es Sinn macht ist fraglich...
    (aber sie oben Bsp oben "Wade")
    jedoch sehe ich es so, das die Regeln werden immer von den selben gestaltet werden und was in einer Regel beinhaltet ist (Sinn mal hin oder her)
    ist in der anderen Regel zum gleichen Fall
    (da nicht explizit verboten oder ausgeschlossen, siehe z.B. Karate)
    auch richtig.


    Sicherlich ist die Regel vom SL abzusegnen... aber eben möglich.

    Ok und was ist mit der Gabe Ronin?
    Der eine wählbare Vorteil funktioniert wie "Reakt" oder (ein Teil von) "Sideways" ... wenn eine Klingenwaffe ausgerüstet ist...
    Das dürfte dann ja auch nicht gegen Fern- & Nahkampfangriffe und indirekte Kampfzauber funktionieren... oder doch?

    "Medizinmann" schrieb:

    erstmal ist das Maneuver für Kampfkünste gedacht(also Nahkampf), dann ist es für Parieren gedacht (und damit nicht für den Fernkampf sondern den Nahkampf) und man macht es mit einer Nahkampfwaffe mit Reach 0 oder 1 (also nicht im Fernkampf)


    deshalb also 3x Nein


    HougH!
    Medizinmann


    "Der Charakter kann die Option Volle Abwehr unter Einsatz einer der beiden Waffen wählen und mit der anderen wie gewohnt angreifen"
    Volle Abwehr kann eines von dreien sein...
    -Volles Parieren
    -Akrobatisches Ausweichen
    -"Volles Ausweichen kann gegen Fern- und Nahkampfangrif gleichermaßen verwendet werden."


    Klar ist das bei Kampfkünsten aufgeführt,
    aber Firefight gibt auch Boni gegen Fernkampfangriffe
    Und Aikido gibt auch Boni für volles Ausweichen... (und mit kreisenden Bewegung aller Matrix lassen sich auch Fernkampfangriffe Ausweichen)


    Somit habe ich zwischen mir und den Fernkampfangreifer zumindest noch eine Klingenwaffe.
    Dafür ist auch der Würfelpool kleiner als im Nahkampf gegen Nahkampf.


    Gruß
    Vertigo

    Hallo zusammen,
    funktioniert die Kampftechnik "Beidhändigkeit" auch für Ausweichen gegen Fernkampfangriffe?


    Es steht nichts gegenteiliges drin ... ähnlich Aikido (+ auf volles Ausweichen).
    Als Bsp wäre Wade Wilson (X-Men Origins) der auch mit zwei Schwertern Kugeln entgehen.


    Gruß
    Vertigo

    @Dellingr&Medizinmann - Danke für die Antworten


    Neue Frage.
    Bogen Stufe 8 (10k) + Pfeil mit Nutzlastspitze.
    1Kg Plastiksprenstoff (Stufe 15) verteilt auf 10 Pfeil mit Nutzlastspitze*


    Wieviel Schaden macht ein Treffer ohne Nettoerfolge**?



    *oder 15 nur sol mal ne große Hausnummer von der Mengenaufteilung, natürlich inklusive je eines Eindrückzünder und einer Sprengkapsel.
    **Trefferwurf und Herstellungsprobe "Sprengstoff"

    Hallo zusammen,


    muss bei einem Angriff mit einer Nahkampfwaffe,
    bei dem eine zweite Nahkampfwaffe* in der anderen Hand geführt wird,
    die jedoch zur Vollen Abwehr*** eingesetzt wird,
    der Würfelpool aufgeteilt werden?


    * zwei identische Waffen -> gleicher Pool da selbe Fertigkeit
    ** Gabe: Beidhändigkeit - keinen Abzüge für die "schwache" Hand
    *** Kampftechnik: Beidhändigkeit - Volle Abwehr unter Einsatz einer der beiden Waffen und mit der anderen wie gewohnt angreifen

    Hallo zusammen,
    wenn ich einen Mensch mit Geschicklichkeit 5 erstellt,
    ihm anschließend eine Muskelstraffung (Stufe 4) verpasst habe, so hat er damit Geschicklichkeit 9.
    Will ich dem dem Char nun einen maßgefertigten Cyberarm einbauen darf ich ja nur eine maßgefertigte Geschicklichkeit von 6 (dem natürlichen Maximum Mensch) verwenden.
    Somit ist der künstliche Arm "ungeschickter" als der Natürliche und mein Geschicklichkeitswert sinkt auf 8.


    Ist das so richtig?

    @Kaffetrinker

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Foki funktionieren eigentlich nur, wenn sie Kontakt zum Nutzer haben, siehe Nichtexistenz von Fernkampffoki. Bei einem Bajonett gibt es keinen direkten Kontakt, da der Nutzer nur die Schusswaffe berührt.


    Wenn es um eine Waffe mit integriertem Bajonett geht: Ein Gegenstand kann nicht gleichzeitig ein Fokus UND eingestimmt sein, ABER es würde hier reichen die Waffe einzustimmen (deren integraler Bestandteil das Bajonett ist) um den Einstimmungsbonus auf Fern- und Nahkampf zu bekommen. Gegen Immunität gegen normale Waffen und andere, astrale Problematiken hilft das natürlich nicht, dennoch ists ein nettes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Zum Einstimmen muss der Adept sich mit Waffe vertraut machen.
    Dies kann auch geschehen in dem der Adept (Weg des Handwerkers) mit den nötigen Kentnissen/Fertigkeiten (Waffenbau) die Waffe selbst herstellt/aufbaut. In dem Zug kann nach der Einstimmung der Pistole das Bajonett(Waffenfokus) fest angebracht werde. Und man erhält eine Waffe wie die Nemesis Arms Pretorian.
    Der Waffenfokus kann direkt mit der Hand/Fingern berührt werden und es geht nicht darum die Bonis für Waffenfokus und Einstimmung zu addieren! Sonder eine Waffe für Fern- und Nahkampf zu haben. Die Boni's werden wie von Szadek beschrieben aus.


    "Szadek" schrieb:

    Also ich schließ mich da mal Zeddicus2 an.


    Deine Pools sehen dann wie folgt aus.


    GES+Schusswaffe+Initationsgrad(Einstimmen) = Würfelpool für Schießen
    GES+Nahkampf+Stufe X Waffenfokus = Würfelpool für das Bajonet/what ever