Beiträge von Vertigo

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    @ Vertigo: Im Compendium. Willst du dir nicht vielleicht mal nen halbwegs normalen Char basteln ?


    Wie gesagt ich muss mich dem willen des SL beugen ;)


    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Wir wird Biokompatibilität berechnet ? Werden die 10% vor der Modifikation durch Alphaware und/oder gebrauchte Ware verrechnet, gleichzeitig, dazwischen oder danach ?


    Gleichzeitig.

    Hallo zusammen,
    falls es zu dem Thema einen abgeschlossen Threat gibt bitte linken.
    Falls nicht hätte folgende Fragen:
    1. Wie würdet Ihr die Systemstufe mit BP skillen lassen?


    Vorschlag 1: 50BP pro Erhöhung, jedoch -10BP von der Summe der für Attribute ausgeben Summe. (Da ja Edge auch dabei ist)
    BSP: will man die Systemstufe auf 4 bringen benötigt man 200BP hat aber nur 160BP für Attribute ausgegeben.


    Vorschlag 2: jeden einzelnen Skill einzel skillen nach den gleichen Regeln wie normale Attribute. Wo würdet Ihr das MAX jedes Attributes hinlegen?

    2.
    Wie würdet Ihr die Gaben und Handicaps verteilen?


    Gruß Vertigo


    Ok .. nein zu sagen ist leicht ... dann erklär mir wie laut Regelwerk eine anthroforme "Drohe" erstellt wird ...

    "Mercenario" schrieb:

    Zunächst einmal stellt sich die Frage:
    Vertigo


    Alle. Jedes Gehirn hat vor und nachteile. Bei keinem würde ich sagen, dass die Nachteile so schlimm sind, dass diese Regel ignoriert werden sollte.


    Und alle heist bei Dir?
    Char / Int / Log / Will /Egde ?

    Punkt 1
    Geistige Attribute
    Laut erweiterten Regeln sollen geistige Attribute das doppelte kosten.
    BSP. Logik auf 5 kostet dann 80GP statt 40GP.


    Macht Sinn und halte ich für fair bei der Erstellung, jedoch nur bei zwei der 3 Folgenden Punkte.
    Gehirn 1 - Erwachsenengehirn - Dieser hat ja seine Werte schon und nimmt sie quai nur mit
    Gehirn 2 - Kindergehirn - Hier finde ich es für angebracht, da das Gehirn dafür normalerweise noch nicht dafür ausgelegt ist.
    Gehirn 3 - Klongehirn - Hier finde ich es für angebracht, da das Gehirn extra für den Cyborg angepasst wurde und als Imbabremse.


    Welche Atributte würdet ihr mit dieser Regel belegen?


    Punkt 2
    CCU
    Das Gehirn haben wir .. und das kommt jetzt in die CCU (Cyberware - Delta).
    Dann hat der Char eine Essenz von 0,1.
    Und ist mit einer Riggerkotrolle, nem heisen Sim, ner Talentleitung 5, ner Damagecompression 6 und nem Komlink mit 4/4/4/4 aus gestattet.
    Zudem hat die CCU eine Kapazität von 12 für weiter Cyberware.
    Jetzt frage ich mich für was braucht ein hermetisch eingeschlossenes Gehirn einen Schmuggelbehälter [2]?
    Egal da die Regeln scheinbar das nicht abdecken muss ich kurz auf Punkt 3 vorgreifen.


    Gehen wir davon aus wir haben einen Cyberkörper in diesen möchte ich noch zusätzlich etwas Cyperware implantieren welche keine Kapazitätsangabe hat.
    Manch einer würde jetzt sagen "...dann setzt doch für für 0,05 Essenz noch was in die CCU dann bleiben dir noch 0,05..."
    Das geht aber nicht bei zb. einer Reaktionsverbesserung das explizit in die Wirbelsäule implantiert wird.
    Lange Rede ... meine Idee wäre ne Umlegung der Essenz in Kapazität. Das bringt mich auf Folgende Formel [Kapazität]x0,1=Essenz (aufgerundet)
    Umgekehrt brauche ich also [5] Kapazität für eine Cyberware mit 0,5 Essenz. Usw...


    Ich finde das nicht overpowered... Was haltet ihr davon?


    Punkt 3
    Körper


    Eins vor ab, es wird immer unter schieden zwischen Cyborgs mit Drohnenkörpern und anthroformen Körper!
    Auf Seite 167 vom Bodytech steht geschrieben:
    ... anthroforme, können im Kampf wie normale Charaktere behandelt werden (mit den dazugehörigen Werteanpassungen)...
    So nehmen wir also einen Cyperkopf, einen Cybertorso, zwei Cyberarme und zwei Cyberbeine, so erhalten wir einen wunderbaren Cyberkörper.
    Der funktionier Regeltechnisch 100% wenn der Char Teil für Teil vercybert wurde.
    Also ist das einzige Biologische Teil in ihm noch das Gehirn. Die Organe sind weg, die Muskeln sind weg, die Knochen sind weg..


    Kurzer Einwurf ... kann man z.B. Titan-Komposit-Knochen da reinbauen?


    ... somit ist alles was der Cyberkörper zum bewegen brauch vorhanden. Plus eben die Signale vom Gehirn.
    Wenn ich jetzt den selben Plankokörper nehmen und auch noch eine Riggeradaption reinsetzte, plus die CCU, sehe ich keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.


    Wer hat eine andere Auslegung hierzu?


    Punkt 4
    Sonstiges
    Für den Rest gibt es Vorgaben. Wie zb. Was kann ich in einen Cyperarm bauen usw.


    Gibts da noch offene Fragen?


    Punkt 5
    Pimp my cBorg
    Sieht jemand ein Problem darin einen humanoiden Cyborg mit einer Dermalverkleidung zu überziehn?



    Soweit erst mal vielleicht fällt mir was zum ergänzen ein. :)
    THX schon mal für die posts.


    Vertigo

    Hallo zusammen,
    hier folgen nun die Punkte, bei denen bei der Erschaffung einens humanoiden* Cyborgs, Diskussionsbedarf besteht.


    * humanoid gurz erklärt was ich damit meine:
    1 Kopf
    1 Torso
    2 Arme
    2 Beine
    und vom Umriss und Größe ist alles zwischen Zwerg und Troll alle möglich.


    Gehen wir in dieser Runde mal von den Rahmenbedingungen eines Menschen aus.

    Ok also wäre der erste punkt geklärt ...
    zurück zu meiner zweiten Aussage ... wenn Du nach und Nach alle Körperteile austauschts und nur noch das Gehirn im in diesem mit Cyberteilen ersetzten Körper ist ... wie funktioniert das?
    Keine Ahnung ... aber wo steht es das es nicht geht,
    dass in einem Körper der genau so nur noch aus Cyberteilen besteht,
    ein Gehirn nicht in einem Behälter der es mit allem versorg was es zum überleben braucht und darüber hinnaus noch alle schnittstellen verfügt
    die sequenzielle vercyberung sicher auch benötigt, stecken kann?

    ok dann antworte ich mal ... nein ... wurde schon behandelt hier.


    und laut AR ... ....Falls zusätzliche Cyberware benötigt/gewünscht ist, hat die CCU eine Kapazität von 12. Somit ist die CCU Cyberware die ausgestattet werden kann.


    und wie funktioniert dann ein in Einzelschritten ausgetauschter körper ... das ist auch nur ne Hülle mit Gehirn ... nur die Ezzenzgeschichte kann man eben mit der CCU umgehen.