SCARed
Ich habe auch nur regeltechnisch auf ein Bajonett verwiesen.
Fermutlich schwirrt gerade so etwas in den Köpfen rum...
aber faktisch dachte ich an die NEMESIS ARMS PRAETORIAN aus GH2.
SCARed
Ich habe auch nur regeltechnisch auf ein Bajonett verwiesen.
Fermutlich schwirrt gerade so etwas in den Köpfen rum...
aber faktisch dachte ich an die NEMESIS ARMS PRAETORIAN aus GH2.
Hallo zusammen,
ein Adept kann sich auf eine Waffe einstimmen z.B. ein Gewehr oder eine Pistole.
An diese Waffe kann man ein Bajonett/Messer montieren.
Wenn dieses Bajonett ein Waffenfokus ist, wie verhällt es sich dann mit den Boni?
Für Schusswaffenproben die der eingestimmten Waffe
und für Nahkampfproben die der Waffenfokus?
Thx vorab.
Vertigo
Ok danke.
Neue Frage.
Funktioniert eine Zentrierungsfokus bei einem Adepten bei der Adeptenzentrierung?
SM: Adeptenzentrierung ist eine Variante der Zentrierung...
Ok, danke für danke für Deine Antwort.
Dann zerhaut mir ne Brille mit Sichtbonis auch die Einstimmung. Aber ein Laserpointer müsste gehen.
Du müsstest aber recht haben mit dem Smartgunsysten. THX
Neue Frage
Wenn ich nun als Waffenbauer/Büchsenmeister zwei identische Pistolen herstelle/aubaue und modifiziere und beide Zeit gleich benutzen will...
1. sind dann zwei Bindungsrituale nötig / benötige ich zwei Initiationsgrade (max. Anzahl Gegenstände)?
2. bekomme ich auf jede Waffe den Bonus?
"Medizinmann" schrieb:was hat das mit Magie zu tun ?
mit richtig einsortiertem Tanz
Medizinmann
Das hat mit Magie zutun, weil dies ggf. das Ausschlusskriterium für das im SM erwähnte Bindungsritual (Siehe Einstimmen) ist.
Hallo zusammen,
im GH2 gibt es die SHIAWASE ARMS HEAVY TACTICAL,
eine schwere Pistole mit werkseitigem Hochleistungspatronenlager.
"Im FE heist es nun:" schrieb:Hochleistungsgeschosse nutzen effektiver Treibladungen ...
die Hochleistungsgeschosse ... nicht die Hochleistungsmunition!?!?
Es müsste doch möglich sein das diese Hochleistungsmunition mit anderen Geschossen bestückt wird,
Da explizit nur auf die Treibladung und nicht auf das Geschoss wie z.B. beim AF-Geschoss eingegangen wird, oder?
Ok verstanden. Danke.
Ist ein Smartgunsystem in dem Fall ein elektronisches Interface auch wenn die Waffe noch über einen Abzug abgefeuert wird?
Hallo zusammen,
kann ein Adept sich direkt auf einen Waffenfokus einstimmen,
oder kann der "mudane" Gegenstand nur danach zum Waffenfokus verzaubert werden?
THX vorab.
Vertigo
Das wird es wohl gewesen sein dachte es war ne Droge ...
Danke
Ok, danke.
Hallo zusammen,
spricht regeltechnisch etwas dagegen als Adept seinen "Weg" zu wechseln?
thx
Vertigo
Ich habe von einer Droge oder einer Gabe/Handicap gelesen welche das Schmerzempfinden auf Null setzt.
Der SL schreibt dann den Schaden mit wenn der Spieler keine Probe darauf macht ob er verletzt ist.
Ich kann mich beim besten willen aber nicht mehr daran erinner wo das dabei stand bzw. finde es auch nicht mehr.
Kann mir da wer weiter helfen?
Hallo zusammen,
mit dem Echo "Flüchtige Berührung" kann man Matrixsignatur fälschen und die Signatur dauert 1 Stunde pro Wandlungsgrad kürzer an.
Gibt es einen Wert wie lange eine Signatur standardmäßig andauert?
Bei einer Datenbombe errechnet sich der Schaden
Stufe x 1W6
Bei einer Stufe 4 und einem Würfelergebniss von 1,2,5,5
macht sie da 2 Schaden ( die 2 Erfolge) oder 13 Schaden (Summe)?
"stepfel" schrieb:Hi,
eine KI ist deswegen aber noch kein Autopilotsoft.
...
Siehe auch den Vorteil: "Ehemaliges Pilotprogramm"
"Ehemaliges Pilotprogramm"
Der Ursprun der KI ist ein Pilotprogramm einer Drohne oder eines Fahrzeug....
mit der 5 GP Version dieser Gabe kann der Charakter Riggersignale interpretieren ...und wie macht er das? mit einer biologischen fähigkeit oder mit einem Programm?
und genauso wie ein Rigger in geriggte Fahrzeuge "hineinspringen".
"Modular Man" schrieb:Gewöhnliche Drohnenpiloten benutzen statt Wahrnehmung die Clearsight-Autosoft.
Und eine KI ist? Ein komplexes Programm und in diesem Fall vergleichbar mit dem Drohnenpilot.
Unter der Zurhilfenahme der Hardware "Sensor" wird nur eine Möglichkeit benötigt die digitalen Daten zu Interpretieren.
Deshalb denke ich das hierfür ein Analyseprogramm geeigneter ist als eine biologische Fertigkeit.
[IMG:http://desmond.imageshack.us/Himg215/scaled.php?server=215&filename=99680461.png&res=landing]
"Kaffeetrinken" schrieb:Im Wildwechsel steht nichts über Attribute oder Fähigkeiten.
Im Augumentation steht: Ein eingesprungener Rigger verwendet seine eigenen Skills -1 und die Pilotsoftware. Wenn der Rigger nicht eingesprungen ist kann man die Drohne wie ein normales trainiertes Tier agieren und seine eigenen Skills nutzen lassen. Alternativ kann man auch eine Pilotsoftware + Autosofts einsetzen.
hmm ok .. als gibts wohl nix speziell für Bio-Drohen... ok thx für die Info.
"Kaffeetrinken" schrieb:Eingesprungene Drohnen sind imho eingesprungene Drohnen, egal ob Bio oder nicht, aber ich kann nochmal nachschauen.
Im Wildwechsel steht etwas von Mali von -2 bis -4, weil die Sinneseindrücke von Biodrohnen so fremdartig sind und man spezielles Training braucht. Imho sind sie aber auch so schon teuer und schwieirg genug und man kann sich das durchaus schenken.
Ja aber wie sieht das mit den proben im nahkampf aus .. es kann ja wohl schlecht die stärke vom rigger für ne nahkampfattacke nehmen.
"Vertigo" schrieb:Hi zusammen,
wenn ein Rigger in eine Bio-Drohne springt,
welche Attibute bzw. Aktionsfertigkeiten werden dann von der Drohne und welche vom Rigger wären einer Nahkampfprobe genommen?
Ok und gleich noch ne Frage dazu ... wie sieht das mit ner Bio-Drohne mit nem Damage Compensator bestückt ist.
Wirkt der auch bei dem eingesprungen Rigger?
"Modular Man" schrieb:Zu Biodrohnen: Keine Ahnung, weiß ich nicht. Vielleicht irgendetwas im "Bodytech" oder im "Wildwechsel"...
Wildwechsel habsch net... kann mir da wer weiterhelfen?