Beiträge von Pavel Thorson

    "Selbstverständlich."
    Aha. Das verschwundene Mädchen also. Das könnte interessant werden.
    "Wo wurde ihre Nichte denn zum letzten Mal gesehen?"
    Endlich, ein neuer Fall, endlich etwas mehr Geld, vielleicht könnte man diesmal sogar dieses blöde nutzlose Schrottteil reparieren lassen.
    Das versuchte gerade wieder einmal, die Tür aus dem Weg zu putzen. Über einen kurzen Befehl seines Kommlinks öffnete er die Tür, damit das Ding dadurch kam, und schloss sie wieder.
    "Mia, könntest du bitte in der Matrix nach allem suchen, was du dazu finden kannst?"
    So. Jetzt blieb zu hoffen, dass die beiden zusagten.

    Ich war mal so frei, einen kleinen Post zu erstellen, weil ich einfach diese Szene ganz gerne drin haben wollte. Wenn du damit ein Problem hast, superking, sag einfach.

    Die Sonne schien schon, als Samet aufwachte. Der Kopf brummte noch.
    Scheiße. Er hätte gestern nicht soviel saufen sollen.
    Müde schlurfte er ins Bad, sah in den Spiegel. Seine Haare grauten immer noch aus... Er kämmte sich, dann ein Moment der Konzentration... Fertig. Die Haare waren tiefschwarz wie eh und je. Noch ein bischen die Haut... Gut. Leicht gebräunt, die Augenringe weg. Perfekt. Er rasierte sich, wusch sich kurz Gesicht und Hände, zog sich an. Dann schwenkte er rüber zum Vogelkäfig.
    "Hi kleiner. Wie gehts heute?"
    der Wellensittich zwitscherte. Samet lächelte und streute ein wenig neues Futter in den Trog.
    Wo war denn dieser verdammte Sokaf... Ah. Mist. Fast leer die Packung.
    Er füllte ein wenig Pulver in eine Tasse, die Tasse in den Bereiter, und atmete tief durch, während er aus dem Fenster sah.
    War schon kurz vor Mittag. Ob heute endlich ein Kunde käme? Langsam ging der Kaffee aus.
    *Bing* Ah. Endlich fertig.
    Er nahm die Tasse aus dem Bereiter und nahm einen tiefen Schluck.

    Ok,
    Jack, hast du mir irgendwas geschickt? Bei mir ist nämlich nichts angekommen. Und hast du die Infos über den Lebensstil gekriegt?


    Ich schick dann meinen Charakter auch mal ab.

    >>>>Ich bin nicht so dämlich, Mann ;) Klar weiß ich, dass du ihn veräppeln wolltest. Bin zwar Oni, aber das sagt nichts über meine Intelligenz aus.
    Aber mir scheint das ernsthaft so, dass die Sachen besser laufen, wenn man auf sie eingeht. Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber Leute haben sich schon so viel eingebildet, was jetzt doch plötzlich wahr ist, Magie zum Beispiel, dass ich glaube, dass da doch was dran sein könnte. Frei nach unserem Motto:


    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<

    >>>>Ich red ja lieber mit meiner Katze oder meinen Sprites (Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Toaster habe), aber generell ist das sehr nützlich. Ich habe erlebt, dass Geräte sehr viel bessere Leistungen erbringen, weniger Fehler machen und sowas, wenn man mit ihnen freundlich umgeht. Mein Kommlink hat, als ich noch nicht erwacht war (Digital, versteht sich), öfters mal Abstürze gehabt - bis ich dann danach immer genau wusste, wo es der Schuh - respektive, das Staubkorn - drückt, seitdem läuft es einwandfrei.
    Ich schick dir dann die Passwörter.


    Alles ist real
    JapaneseGuy<<<<

    >>>>>Tja. Wie war das...
    Bin geboren an einem Ort, der wohl etwas ungewöhnlich scheinen mag. Im Fuchsgehege vom Pariser Zoo. Ja. Genau da. IM Gehege.
    Und da lebte ich glücklich und zufrieden. Mit meinen Eltern, meinen Geschwistern, Verwandten... Bis ich etwa anderthalb Jahre alt war und mich verwandelte. Und die Leute mitkriegten, dass ich nicht ganz das war, was ich zu sein schien.
    Ich wurde auf die Straße gesetzt. Mit nichts außer einem Satz Klamotten. Schon klar, der Zoo wollte keine schlechte Publicity darüber, Gestaltwandler in ihren Gehegen zu halten. Auch wenn die ziemlich geräumig waren. Auf der Straße gings mir jedenfalls weitaus schlechter.
    Und mit Anderthalb auf der Straße, mit nichts als dem, was man am Leib trägt, kaum einer Sprache mächtig, das eigene Weltbild (Zoo) vor einem halben Tag komplett zerstört... Tja. Da geht man in die Schatten, sobald man kann. Denn was anderes bleibt da nicht über.


    Amicalment,
    huǒhú<<<<<

    >>>>Das geht auch, nur mit Sprites. Ganz klar, weiß ich selbst ziemlich gut. Aber ich finde es einfach schöner, wenn man weiß, dass es Leute gibt, die einen verstehen, die einem helfen können, seine eigenen Fähigkeiten besser zu ergründen und zu verbessern und so etwas.
    Aber wenn du glücklich bist, so wie du bist, will ich dir das nicht kaputt machen, und vor allem, da du ja erst 15 bist... Hab ich grad erst zusammengelesen. Wir beschäftigen uns mit einigen ziemlich heiklen Themen, die vielleicht nicht das allerbeste für dich in deinem Alter wären. Wenn du später (Oder auch durchaus jetzt) noch Interesse hast, kann ich dir ja ein paar Gastpasswörter zu unseren Matrixräumen geben, aber fürs erste lass ich dich dann mal in Ruhe damit. Bin ja kein Unmensch.


    Und außerdem gehts hier darum, ob wir Mutanten, ganz normal, einfach nur Befähigt oder KI-Sklaven oder was auch immer sind. Meine Meinung sollte klar sein ;), aber es gibt sicher auch andere.


    Alles ist real.
    JapaneseGuy<<<<

    >>>>@Lain: Wenn du dich für meine Sichtweise interessierst, kann ich dich ja mal in meine Strömung einführen. Natürlich nur, wenn du willst - wir wollen niemanden zwingen ;), uns beizutreten.


    JapaneseGuy<<<<

    >>>>Warum sollte die Technomancerfähigkeit nicht reaktiviert sein? Warum meinst du, blos weil es keine Beweise gibt, gab es früher keine Matrix? Früher glaubte man, Magie wäre blos erfunden, Drachen auch, für Drachen gibt es keine oder kaum Fossilien, trotzdem bezweifelt niemand ihr Alter. (Oder zumindest kaum jemand).


    Die Matrix ist blos eine weitere Ebene, wie die Astrale. Oder eben mehrere. Nur wurde sie halt erst jetzt zugänglich - warum auch immer. Ich glaube, irgendetwas braucht unsere Hilfe. Irgendetwas hat einigen von uns die Fähigkeit gegeben, weiter und effektiver auf sie zuzugreifen als anderen. Die Matrix ist uralt, so alt wie der Rest der Ebenen, blos weil die Metamenschen nicht reinkamen, heißt das gar nichts. Und Beweise gibt es für so wenig, warum wird dann hier so vehement einer verlangt, und an anderen Stellen niemals, die mindestens genauso merkwürdig scheinen. Aber bei Magie haben die Drachen was gesagt, und deshalb fragt man nicht weiter - Tolles Argument.
    Die Matrix ist uralt. Und alles ist real.


    JapaneseGuy<<<<

    Ok, danke. Dann guck ich mal... Mein "Charakterbogen" ist blos ein Word-Dokument. Kann ich deine Email-adresse haben, superking? Dann wärs bedeutend einfacher...


    Und dein Pfarrer ist (Ansatzweise) Trinker? Könnte gut zu meinem passen... Der trinkt auch hin und wieder - sollen wir dann was drehen von wegen beide die Stammkneipe oder so? Wäre eine nette Vorrun-Verbindung unserer Charas.


    Aber wirklich nett... Der Kinder-Detektiv, der Pfarrer-Falllöser, mindestens ein Noir-Detektiv... Wird bestimmt lustig.

    So, bezüglich des Charakterbogens: Ich weiß nicht, wie ich dir den schicken soll, vielleicht überseh ich einfach die Möglichkeit auf Anhänge, soll ich dann einfach als Textwand schicken, oder: Wie schickt man Anhänge?


    Samet Hakan Kaymaz ist Ex-Cop und inzwischen Privatdetektiv mit eigenem Büro, wobei er (Jacks Charakter) als Assistentin hat. Er ist Elf, etwa 1,90 groß, seine schwarzen Haare fangen an, grau zu werden, blaue Augen. Die Haare trägt er etwa 30 cm lang, meist zum Pferdeschwanz gebunden. Und außerdem die meiste Zeit mittels Adeptenkräften den Graustich rausgetönt. Zweisprachig (Deutsch-Türkisch) aufgewachsen, mit zwei Brüdern, von denen der eine verschollen und der andere bei der Mafia ist. Den Großteil seiner Polizeiausbildung hat er sich während einer fast dreijährigen depressiven Phase weggesoffen.
    Trägt meist eher einfach Kleidung, durchaus regelmäßig aber auch Anzüge, einen etwa Knielangen, grauen Stoffmantel und einen Fedora (Den aber fast immer), dazu meist eine Sonnenbrille. Waffen trägt er keine offen bei sich, verdeckt unter dem Mantel einen Teleskopstab.

    Ich hatte überlegt, dass mein Charakter ein Polizist ist (Fester Job und so). Wäre mir persönlich lieber als der Privatdetektiv, der würde aber auch gehen.

    Noch eine Frage:


    Wiehoch dürfen Fertigkeitsgruppen? Eigentlich sind ja blos 2 Fertigkeiten auf 4 gleichzeitig erlaubt, Gruppen gehen bis 4. Wie ist das geregelt?


    Und: Darf ich eine Gruppe auflösen, um eine Fertigkeit eine Stufe höher zu setzen oder Spezialisierungen zu kaufen?

    Gesamtstufe 5 der Connections für alle zusammen oder für eine? Oder meinst du damit insgesamtconnectionstufe aller Connections ist 5?
    Denn ich fände in so einem Setting Charaktere mit schön hoher Loyalität eigentlich passend. (Sprich, wenn die Loyalität nicht begrenzt wäre, das maximum als für eine Connection C3; L6) Außerdem mag ich die...


    Um dich zu beruhigen: Ich weiß, worauf ich mich da einlasse, mit einem Elfen in ein Orkviertel. Genau das will ich ja provozieren ;)
    Eine Frage hätte ich noch: Vor- und Nachteile auf 35 jeweils beschränkt?
    Und eine letzte: Das Handicap "Schulden" bringt ja zusätzliche 5.000 € pro GP. Bleibt das so, oder ändert sich die Zahl auch, wenn du ja schon am normalen GP - Euro Kurs rumänderst (Keine Kritik! Nur eine Frage.)


    Grüße,
    P. T.