Beiträge von Sencio

    "Garon" schrieb:

    Es gibt ein Regelbuch was Seattle beschreibt. Klar gibts da grün.
    Und mindestens einen offiziellen Park.
    Das Buch heißt "New Seattle". Ich würde eine Web-Suche mal empfehlen.


    Gibt es, hab ich gelesen, aber im Vergleich zu heute kam es mir doch ZIEMLICH grau vor. Ein Park macht keine grüne Stadt.
    Im Seattle Sorcebook zu SR2 stand sogar recht deutlich, dass es nicht mehr wirklich "emerald" ist. Im neuen steht es nicht so expliziet, aber meiner persönlichen, rein subjektiven, Meinung nach kann man es zwischen den Zeilen immer noch rauslesen.

    "Haffax" schrieb:


    Aus persönlicher Erfahrung habe ich Seattle als sehr grün empfunden. Viele Seen, Bäume und wirklich schöne Fleckchen.


    Stimmt zwar heute noch, aber bei SR bezieht sich der Spitzname Emerald City mehr auf die AR umgebung. Vom wirklichen Grün ist laut allen, mir bekannten Quellen, nicht mehr viel übrig

    "Haffax" schrieb:


    -Kaffee


    Wenn man ein Soy davorsetzt find ich das schon irgendwie shadowrunnig :)

    "Makki" schrieb:


    nur im Winter. im Sommer ist es besonders trocken.


    aus Seattle könntest nen Starbucks Kaffee mitbringen, oder einen Boeing Flieger :D


    Mag Zufall gewesen sein, aber als ich vor ein paar Jahren im Zuge meines Vancouver-Aufenthalts mal ne Woche in Seattle war hats die ganze Woche geregnet...im Sommer. Seitdem verbinde ich Seattle jedenfalls mit Regen :)


    Was Nahrung angeht gibt es auch relativ viele asiatische Einflüsse.

    Ich erinnere nochmal dran, dass ich nächste Woche Donnerstag keine Zeit hab. Wenn wir also nicht noch ne Woche Pause wollen, sollten wir uns auf nen Ausweichtermin einigen. Ich bin da flexibel. Uni läuft im Grunde nix mehr, außer vielleicht ne Nachholklausur und die finden selten abends statt :)

    Wie steht denn die Chance, dass übermorgen was ansteht? Würde sonst überlegen mich da mit Freunden zu treffen, müsst ich aber bis morgen Abend zusagen, oder halt auch nicht, wenn wir irgendwas machen.

    Wäre auch dabei. Bin zwar noch nicht wieder fit, aber bis nächste Woche sollte es soweit wieder gehen. Bin momentan bischen im Klausurstress, aber ein Abend in der Woche sollte drin sein und ab Mitte Februar hab ich dann ja erstmal viel Freizeit :)

    Sorry das ich nochmal so kurzfristig absagen muss, hab aber schon den ganzen Tag nen dicken Kopf, Schnupfen und jetzt hab ich auch meinem Frühstück nochmal hallo gesagt. Nächste Woche bin ich denk ich wieder fit. Hoffe ich jedenfalls :)
    Hoffe es klappt heut trotzdem bei euch und bis nächste Woche.

    Ich schaffs morgen nicht. Weihnachtsfeier wurde kurzfristig vorverlegt, sorry.


    Danach bin ich erstmal drei Wochen nicht im Weihnachtsurlaub, wird dieses Jahr also nix mehr mit mir. Nächster Termin für mich wäre 13.1., wünsch euch also schonmal ein frohes Fest und nen guten Rutsch. Sehen uns dann hoffentlich im nächsten Jahr in alter Frische.


    Gruß


    S.

    NaCl ist IMMER 0,9%. Egal wieviel Wasser, es muss immer 0,9% sein, da es sonst nicht isoton ist. Es wäre also wenn überhaupt "Sie brauchen x Liter für den Patienten". Das es extra angemixt wird halte ich allerdings für ein Gerücht. Klar wird je nach Patient eventuell mehr dran gehängt, aber es sind fertige Behältnisse und wird nicht extra angemixt.

    "buddel" schrieb:

    Inwieweit jetzt jemand der wegen Geld einen Mord begeht besser ist als jemand der aufgrund von geistigen Störung/Trieben/Rache(?) ist mir jetzt auch schleierhaft.


    Der Hauptunterschied dürfte sein, dass der eine Kontrolle über seine Handlungen hat und somit entscheiden kann was er macht (Auftragsmörder/Rache), der andere nicht(Trieb/Störung). Inwiweit das mit den jeweiligen Moralvorstellungen vereinbar ist, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen mit einem Charakter mit einem wirklich abartigen Konzept (Psychokiller, Kinderschänder, Vergewaltiger etc.) in einer Gruppe zu spielen.


    Das Argument mal an die Grenzen gehen zu wollen halte ich jedoch für fragwürdig. Eher ich will mal was spielen von dem alle anderen schockiert sind. Cool! Nicht meins, aber wer's braucht.


    Was SR angeht gibt es eben eine Grauzone. Ich denke wir alle spielen Rollenspiele zum Spaß und ein Teil der meisten RP's ist nunmal auch das Töten anderer Lebewesen, oft auch Menschen. Das ganze wird meist moralisch dadurch gebilligt, dass es ja die bösen sind. Nicht so in SR. Hier tötet man auch mal Unschuldige (Der Konzerngardiste/möglicher Familienvater, der nur seinen Job macht etc.). Gehört eben irgendwie zur Dystopen Welt. In der selben Grauzone befindet sich Wetwork, wobei man ja auch als Assassine nicht jeden Job annehmen muss, sondern durchaus überlegen kann, ob es mit den Moralvorstellungen des Charakters vereinbar ist (keine Frauen, keine Kinder z.B.). Der Punkt, der das alles von psychotischen Mördern trennt ist, dass man es aus einem bestimmten Grund macht und nicht weil das Opfer gerade da ist. IdR. wird es dadurch gerechtfertigt, dass man halt ganz gern selbst am Leben bleiben möchte oder auf der anderen Seite ein vermeintlich böser Bube steht.


    So oder so, zwischen den beiden Seiten besteht, nach meinem Empfinden, ein Himmelweiter Unterschied und, egal wie sehr ich den Spieler hinter dem Charakter mag, es gibt bestimmte Konzepte, mit denen ich schlicht nicht spielen möchte.